empfiehlst du dieses grundsätzlich immer auf "Deaktivieren" einzustellen ?
Hallo
nein, warum? Grundsätzlich ist die Hardwarebeschleunigung doch durchaus sinnvoll.
Gruß Ingo
empfiehlst du dieses grundsätzlich immer auf "Deaktivieren" einzustellen ?
Hallo
nein, warum? Grundsätzlich ist die Hardwarebeschleunigung doch durchaus sinnvoll.
Gruß Ingo
brauche aber S/MIME. Wie komme ich daran?
Hallo
evtl. ist Das E-Mail-Softzertifikat vom Deutschen Gesundheitsnetz eine Alternative?
Gruß Ingo
wenn der Einsatz von AV-Software aber doch empfohlen wird
Hallo
ich bezog mich auch nicht auf eine AV-Software, sondern einem MITM, der den Schutz nicht verbessert, sondern im Gegenteil verschlechtert. Ein Virenscanner ist als kleiner, eher unbedeutender Teil eines Sicherheitskonzepts auch hier im Einsatz, aber ohne MITM.
Ach übrigens, da Du Dich schon auf das BSI beziehst: BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten. Schon vergessen?
Gruß Ingo
die Meldung bzgl. der Sicherheitszertifikatsausnahme
Hallo
tja, ohne...
Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 21.3
...wäre dieser unnötige Man-in-the-Middle-Angriff nicht passiert.
Gruß Ingo
Die Mails tragen irgendwie noch das Attribut "ignoriert", das wird beim Verschieben angezeigt
Hallo
Du hast...
die Einstellung durch erneutes Drücken von K wieder rückgängig machen
...beachtet? Mit dem Menüeintrag zeigst Du ja die ignorierten nur an. Nochmaliges Drücken der Tastenkombination entfernt das Attribut wieder.
nach wegnehmen der Haken, musste ich mit rechter Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften
Reparieren die korrekte Anzeige der Mails wieder richten
Hier (TB 102.5.0) nicht.
Gruß Ingo
Ich habe mit dem Cursor auf einer Mail stehend mit dem Betreff: "Rechnung u. Versandbestätigung"
durch Fehlbedienung (Themenbaum) einen Filter oder Blockade für Mails mit solchem Betreff erwirkt.
Hallo und willkommen im Forum
Du hast versehentlich auf K gedrückt und die Mail damit ignoriert. Im Hauptmenü unter Ansicht → Themen → Ignorierte Themen kannst Du auch Ignorierte Mails anzeigen lassen und die Einstellung durch erneutes Drücken von K wieder rückgängig machen.
Gruß Ingo
Unter macOS gibt es kein "Verstecken" von einzelnen Dateien.
Hallo
bist Du sicher? macOS basiert doch auf *nix. Unsichtbare Dateien und Ordner in macOS im Griff (insbesondere Punkt 2).
Gruß Ingo
ein aktiviertes Versteckt Häckchen beim Trash Ordner
Hallo
wäre noch die Frage, woher das kommt. TB macht so etwas jedenfalls nicht.
Gruß Ingo
Auf dieser Extern angeschlossenen Festplatte ist der TB Ordner unter „User“ – „AppData“ – „Lokal“ ca. 42MB groß. Ich denke nicht, dass das die Mails plus Anhänge der letzten Jahre sind.
Hallo
richtig. Das ist %LOCALAPPDATA% und damit der Cache. Diese "Sicherung" enthält keinerlei Benutzerdaten und ist somit wertlos. Lies oben den Link über das Profil. Interessant wäre aber, woher die Sicherungen...
dieser Ordner ca. 3GB groß ist. Meine Sicherung vom Laptop ist hingegen nur 162MB groß!!!
...stammen. Auch 162MB wären eigentlich viel zu wenig für das Profil mit den Benutzerdaten. Deshalb...
aus der 162MB großen Sicherung ins aktuelle TB kopieren?
...wirst Du dort wohl eher keine Mails finden. 3GB kommen da schon eher hin.
Gruß Ingo
Auffällig ist, dass dieser Ordner ca. 3GB groß ist. Meine Sicherung vom Laptop ist hingegen nur 162MB groß!!!
Hallo
kann es sein, dass erstere aus %APPDATA% und letztere aus %LOCALAPPDATA% stammt? In ersterem liegt das Profil mit all Deinen Benutzerdaten, letzterer enthält nur den Cache.
Gruß Ingo
frage ich mich, wieso diese Version hier noch zum Download angeboten wird
Hallo Micha
das war leider längere Zeit eine gute Idee. Aber inzwischen frage ich mich das auch.
Ziel der bisherigen Darstellung des 91er "als stabil" und 102er "als neu" war es von meiner Seite, den aktiven Update-Prozess durch die Benutzer zu bremsen.
Inzwischen sollte es aber weder erforderlich noch wünschenswert sein, (neuen) Benutzern eine Version anzubieten, die längst EOL ist.
Gruß Ingo
bedeutet dass, besser warten mit dem Update auf die 102.5.0
Hallo Matze
meiner Meinung nach nein. Ich habe den Umstieg (selbstverständlich nach einer Datensicherung) vor 4 Wochen gewagt. Die aktuelle Version läuft hier absolut stabil und rasend schnell. Auch einige Probleme, die ich vorher hatte, sind weg. Aus Erfahrung kann ich also inzwischen eindeutig zum Update raten.
bis die 91* EOL erreicht hat
Worauf wartest Du da genau? Das ist doch längst der Fall. Die letzte Version ist inzwischen bereits genau 2 Monate alt.
Gruß Ingo
Bilder Einfügen geht einfach so
Hallo
ja, aber...
die Bilder waren jeweils 5-6 MBs groß
Wobei die Frage ist, warum Bilder so groß sind.
habe aber diesen Artikel darüber gefunden:
Hallo
warum auf englisch, wenn es das hier im Forum auch auf deutsch gibt? Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Gruß Ingo
Geht das ? Ich habe nichts im Forum und in den Add-Ons finden können.
Hallo und willkommen im Forum
dafür braucht es keine Erweiterung, das kann TB selbst. Markiere zunächst den gewünschten Text und klicke dann auf Antworten. Falls das bei Dir nicht funktioniert, versuche es im Fehlerbehebungsmodus.
Gruß Ingo
ich habe keinen Profilordner gefunden
Hallo
ergänzend ist das eine FAQ Profilordner - Wo ist er zu finden?
Gruß Ingo
Ich habe überhaupt keinen "Senden an → E-Mail-Empfänger"-Eintrag mehr im Kontextmenü unter Windows 11 (auch nicht im erweiterten/alten Kontext-Menü).
Hallo
hier schon:
Der Eintrag ist erst in Weitere Optionen anzeigen vorhanden (falls Du das nicht deaktiviert hast). Ansonsten hilft vielleicht E-Mail-Empfänger fehlt im Menü „Senden an“ in Windows 11/10. Ich erwarte aber von Dir eigentlich nicht, dass Du Dein System kaputt optimiert hast.
Gruß Ingo
das gute alte [STRG] + [C] und [STRG] +[V] im Ziel
Hallo
und das kopiert keine Formatierungen?
aus HTML-Mails Text ohne Formatierungen
Hervorhebung durch mich. Wie funktioniert das bei Dir genau?
Sowas wie "Copy Plain Text"
Eine coole Erweiterung, die ich selbst seit langem nutze. Für TB kenne ich so etwas leider nicht (gab es wohl bis TB 52). Bietet die Zielanwendung keine Option zum Einfügen ohne Formatierung? Ansonsten fiele mir nur der umständliche Weg über ein geöffnetes Editor-Fenster ein. Habe ich selbst schon genutzt.
Gruß Ingo
wo bitte find ich den ?
Hallo
in den Einstellungen von TbSync. Am einfachsten in der Fußzeile rechts unten auf TbSync: Leerlauf doppelklicken.
ich kann den Kalender / das Adressbuch des 2. Kontos bei Mailbox.org im TB 102 mit und ohne TBSync noch nicht mal EINRICHTEN
Ich habe Dich so verstanden, dass Du TB und TbSync upgegradet hast. Dabei werden die Konten nämlich übernommen. Oder war das eine Neuinstallation?
Gruß Ingo
mache ich was falsch ?
Hallo
ich habe zwar keine mailbox.org Adressbücher oder Kalender. Aber bei mir hat das Update mit outlook.com und iCloud problemlos geklappt. Bei einem (ich glaube, es war outlook.com) musste ich lediglich den Kalender aktivieren und synchronisieren. Hast Du mal in den Synchronisationsstatus von TbSync geschaut?
Gruß Ingo