Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von "Girlie".
Hallo Chris
und dieser glaubst Du mehr als der Anleitung von edvoldi ?
Gruß Ingo
Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von "Girlie".
Hallo Chris
und dieser glaubst Du mehr als der Anleitung von edvoldi ?
Gruß Ingo
Ist schon schade, dass man jetzt ein eigentlich überflüssiges Add-On benötigt.
Hallo Chris
ich nutze die Datenkrake zwar aus guten Gründen nicht. Aber das halte ich für ein Gerücht: Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden. Oder verwendest Du Aufgaben?
Gruß Ingo
Mir geht es aber auch um Optimierung. (s. letzten Absatz in #1)
Hallo
das leistet jede Sicherung. Jedoch...
Um die Datengröße der Sicherheitskopie möglichst klein zu halten, lassen Sie vorher innerhalb von Thunderbird die Ordner komprimieren.
Was soll da sonst noch (kaputt) "optimiert" werden?
Gruß Ingo
Da man von "Thundersave" hier nicht mehr viel liest und da es scheinbar nicht mehr im TB Verzeichnis ist
Hallo
das ist ein externes Tool, das noch nie im "TB Verzeichnis" war - außer Du hast es selbst dort reinkopiert.
Hekasoft Backup Restore v0.95 + Portable
[...]
Ascomp Backup Maker
[...]
Warum empfiehlst Du nicht gleich MozBackup? A fool with a tool is still a fool.
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
Außerdem geht das natürlich auch mit jedem beliebigen Backup-Programm.
Gruß Ingo
ich wurde nur auf den abgesicherten Modus geschickt
Hallo
wo war das? Bitte das Originalzitat.
dann kommt man über die notwendige Passworteingabe zu Firefox mit der Thunderbird-Hilfe des Forums
Nein. Was genau an der bebilderten Anleitung zum Fehlerbehebungsmodus hast Du nicht verstanden?
Jetzt reagiert der "Hilfe"-Button in Thunderbird gar nicht mehr
In TB gibt es keinen Hilfe-Button.
Ich habe keinesfalls empfohlen, auf "Thunderbird-Hilfe" zu klicken!!
Ohne raiSCH jetzt verteidigen zu wollen, hat er das wohl mit dem TB-Menü Hilfe verwechselt. Ich finde Deine Beschreibungen aber auch eindeutig, und Du hast ja auch auf die bebilderte Anleitung verwiesen. Ich verstehe auch nicht, wie man da durcheinanderkommen kann. Seine Aussagen klingen völlig konfus.
Ich habe mehrfach klipp und klar beschrieben,. wie man den TB im Fehlerbehebungsmodus startet.
Ich habe Lust, das Handtuch zu werfen bei so vielen Fehlinterpretationen...
Dafür habe ich vollstes Verständnis
Gruß Ingo
einer derart veralteter und unsicheren TB-Version
Hallo Micha
...aber die ist doch mit...
GData Internet Security
...zu 100% geschützt
Gruß Ingo
Ich meinte eigentlich den eingebauten Spamfilter und kein externes Produkt.
Hallo
JFTR benutze ich neben dem eingebauten Junkfilter auch eXpurgate: E-Mail Security (ich habe da einen kostenlosen Account für Privatkunden). Das ist aber natürlich etwas völlig anderes als die Wahnvorstellungen von jamo2 .
Gruß Ingo
hatte AdGuard am Laufen, welches ich nun komplett ausgestellt habe
Hallo
solches Schlangenöl solltest Du komplett und rückstandsfrei deinstallieren.
Gibt es eine Möglichkeit, Thunderbird mit den "Standard- Erweiterten-Einstellungen" zu laden?
Versuche es in einem zusätzlichen sauberen Testprofil. Funktioniert es dort?
Gruß Ingo
missverstehe ich hier etwas?
Hallo
sorry, mein Fehler. Ich habe die Erweiterung normalerweise deaktiviert, weil sie sich mit QuoteColors beißt, und nur für den Test aktiviert. Es gibt dort auch eine Option, die Zitatzeichen zu entfernen:
Für den Test hatte ich keine Einstellungen geändert (und halte auch nichts davon, Zitatzeichen zu entfernen). Dann sieht der Screenshot von oben so aus:
Es gibt von ReplyWithHeader eine neue Version
Ah danke Dort hatte ich nicht nachgesehen. Ich nutze noch TB 91. Wahrscheinlich wird mir deshalb die alte Version angezeigt.
Gruß Ingo
Scheint trotzdem ein Fehler im Thunderbird Account zu sein
Hallo
TB ist kein ISP und bietet keine E-Mail-Adressen an. Deshalb gibt es keinen TB-Account.
Hier sollten sich die Macher des an sich guten Klienten noch einmal mit beschäftigen
Die lesen hier nicht mit. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Einfach machen.
Gruß Ingo
kann man bei Thunderbird zitieren und weiterleiten ohne die > am Zeilenbeginn?
Hallo Anselm
ja, das geht mit der Erweiterung ReplyWithHeader, allerdings wohl nicht kompatibel mit TB 102.
bitte einen anonymisierten Screenshot hier einstellen
Gruß Ingo
Mit dem "neue Frage aufmachen" habe ich versucht - ich habe es nicht hinbekommen.
Hallo Oliver
was ist an der bebilderten Anleitung Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten unverständlich?
Gruß Ingo
Dann knackt ihr den Rekord!
Hallo
bisher dachte ich, das hier ist ein Forum
Gruß Ingo
Gelesen habe ich, das Windows das Outlook auslaufen lassen möchte.
Hallo
gehört zwar nicht hierher. Aber das halte ich für ein Gerücht. Wo hast Du das gelesen?
3 Screenshots der versuchten Konfiguration sind dabei.
Ich sehe zwar nur zwei (auf denen übrigens Deine E-Mail-Adresse sichtbar ist), und links und rechts stehen unterschiedliche Server. Diese müssten aber funktionieren. Mir fiele dann nur noch die unnütze Systembremse G Data ein. Aber schlaue Leute beschwören hier ja immer, dass es daran nicht liegen kann.
Ich nehme an, der PW-Manager soll wohl in Thunderbird die Tabelle mit den gespeicherten Passwörtern sein.
Wie zeige ich mein Passwort in Thunderbird an? Die offiziellen FAQ-Artikel (auch im Forum) sind leider veraltet.
Gruß Ingo
die hatte ich aber auch benutzt und trotzdem klappt es nicht
Hallo
Du bist ganz sicher? Du versuchst auch wirklich ein IMAP- und kein POP-Konto einzurichten? Bitte zeige uns mal einen Screenshot der Einstellungen. Persönliche Daten wie Name oder E-Mail-Adresse bitte unkenntlich machen. Siehe dazu auch Thunderbird und Hotmail
Wie hätte ich die PDF-Datei direkt einfügen können oder geht da nur ein Screenshot?
Die PDFs enthalten doch nur Screenshots? Die kannst Du viel einfacher mit Strg-C und Strg-V in Deine Beiträge einfügen, ohne etwas speichern zu müssen. Bitte achte dabei immer darauf, dass keine persönlichen Daten enthalten sind.
Es sollte aber meines Wissens eine Outlook-Adresse sein
Ergänzend zu AndyC siehe auch meinen Link oben.
Gruß Ingo
Was kann ich tun?
Hallo Heino
ergänzend zu MSFreak : passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
müssen da ev. noch andere Servereinstellungen wie von Live o.ä. eingegeben werden
Hallo
schau ergänzend auch mal hier: POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen. Und Screenshots bitte beim nächsten Mal direkt und nicht als PDF einfügen. Ich lade mir dafür nicht extra eine Datei runter.
Gruß Ingo
Und wenn ich meine 60.9.1 bis auf 102 hoch upgrade???
Hallo
Du meinst in einem Schritt? Theoretisch wäre das vielleicht möglich. Genau wie @Bastler rate aber auch ich dringend davon ab. Die Version 60 ist einfach schon zu alt (immerhin fast 3 Jahre). Deshalb das Upgrade mit den genannten Zwischenstufen. Und wie ich oben schon schrieb, rate ich persönlich momentan noch von der Version 102 ab. Auch ich selbst verwende aktuell noch TB 91.
Gruß Ingo
ich danke für jede information...
Hallo
Deine Umschalt-Taste ist defekt. Bitte lasse sie zeitnah reparieren.
Gruß Ingo