1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Netzwerkkalender werden nicht angezeigt

    • schlingo
    • 4. Oktober 2022 um 21:55
    Zitat von Crazy-Chris

    Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von "Girlie".

    Hallo Chris :)

    und dieser glaubst Du mehr als der Anleitung von edvoldi ?

    Gruß Ingo

  • Netzwerkkalender werden nicht angezeigt

    • schlingo
    • 4. Oktober 2022 um 17:42
    Zitat von Crazy-Chris

    Ist schon schade, dass man jetzt ein eigentlich überflüssiges Add-On benötigt.

    Hallo Chris :)

    ich nutze die Datenkrake zwar aus guten Gründen nicht. Aber das halte ich für ein Gerücht: Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden. Oder verwendest Du Aufgaben?

    Gruß Ingo

  • Was wurde aus Thundersave?

    • schlingo
    • 4. Oktober 2022 um 17:34
    Zitat von pezi

    Mir geht es aber auch um Optimierung. (s. letzten Absatz in #1)

    Hallo :)

    das leistet jede Sicherung. Jedoch...

    Zitat von FAQ

    Um die Datengröße der Sicherheitskopie möglichst klein zu halten, lassen Sie vorher innerhalb von Thunderbird die Ordner komprimieren.

    Was soll da sonst noch (kaputt) "optimiert" werden?

    Gruß Ingo

  • Was wurde aus Thundersave?

    • schlingo
    • 4. Oktober 2022 um 11:58
    Zitat von pezi

    Da man von "Thundersave" hier nicht mehr viel liest und da es scheinbar nicht mehr im TB Verzeichnis ist

    Hallo :)

    das ist ein externes Tool, das noch nie im "TB Verzeichnis" war - außer Du hast es selbst dort reinkopiert.

    Zitat von nowar

    Hekasoft Backup Restore v0.95 + Portable

    [...]

    Ascomp Backup Maker

    [...]

    Warum empfiehlst Du nicht gleich MozBackup? A fool with a tool is still a fool.

    Zitat von FAQ

    Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig

    Außerdem geht das natürlich auch mit jedem beliebigen Backup-Programm.

    Gruß Ingo

  • Ordner blockiert

    • schlingo
    • 4. Oktober 2022 um 11:41
    Zitat von raiSCH

    ich wurde nur auf den abgesicherten Modus geschickt

    Hallo :)

    wo war das? Bitte das Originalzitat.

    Zitat von raiSCH

    dann kommt man über die notwendige Passworteingabe zu Firefox mit der Thunderbird-Hilfe des Forums

    Nein. Was genau an der bebilderten Anleitung zum Fehlerbehebungsmodus hast Du nicht verstanden?

    Zitat von raiSCH

    Jetzt reagiert der "Hilfe"-Button in Thunderbird gar nicht mehr

    In TB gibt es keinen Hilfe-Button.

    Zitat von Mapenzi

    Ich habe keinesfalls empfohlen, auf "Thunderbird-Hilfe" zu klicken!!

    Ohne raiSCH jetzt verteidigen zu wollen, hat er das wohl mit dem TB-Menü Hilfe verwechselt. Ich finde Deine Beschreibungen aber auch eindeutig, und Du hast ja auch auf die bebilderte Anleitung verwiesen. Ich verstehe auch nicht, wie man da durcheinanderkommen kann. Seine Aussagen klingen völlig konfus.

    Zitat von Mapenzi

    Ich habe mehrfach klipp und klar beschrieben,. wie man den TB im Fehlerbehebungsmodus startet.

    Ich habe Lust, das Handtuch zu werfen bei so vielen Fehlinterpretationen...

    Dafür habe ich vollstes Verständnis :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung Entwürfe speichern

    • schlingo
    • 1. Oktober 2022 um 17:59
    Zitat von MSFreak

    einer derart veralteter und unsicheren TB-Version

    Hallo Micha :)

    ...aber die ist doch mit...

    Zitat von rekem

    GData Internet Security

    ...zu 100% geschützt 8)

    Gruß Ingo

  • Filterregeln von verschiedenen E-Mail Konten zusammenführen

    • schlingo
    • 1. Oktober 2022 um 17:54
    Zitat von Drachen

    Ich meinte eigentlich den eingebauten Spamfilter und kein externes Produkt.

    Hallo :)

    JFTR benutze ich neben dem eingebauten Junkfilter auch eXpurgate: E-Mail Security (ich habe da einen kostenlosen Account für Privatkunden). Das ist aber natürlich etwas völlig anderes als die Wahnvorstellungen von jamo2 .

    Gruß Ingo

  • Fehlerhafte Icon-Darstellung im Google-Kalender

    • schlingo
    • 1. Oktober 2022 um 11:32
    Zitat von Leogun

    hatte AdGuard am Laufen, welches ich nun komplett ausgestellt habe

    Hallo :)

    solches Schlangenöl solltest Du komplett und rückstandsfrei deinstallieren.

    Zitat von Leogun

    Gibt es eine Möglichkeit, Thunderbird mit den "Standard- Erweiterten-Einstellungen" zu laden?

    Versuche es in einem zusätzlichen sauberen Testprofil. Funktioniert es dort?

    Gruß Ingo

  • Zitieren ohne >

    • schlingo
    • 30. September 2022 um 16:25
    Zitat von Bastler

    missverstehe ich hier etwas?

    Hallo :)

    sorry, mein Fehler. Ich habe die Erweiterung normalerweise deaktiviert, weil sie sich mit QuoteColors beißt, und nur für den Test aktiviert. Es gibt dort auch eine Option, die Zitatzeichen zu entfernen:

    Für den Test hatte ich keine Einstellungen geändert (und halte auch nichts davon, Zitatzeichen zu entfernen). Dann sieht der Screenshot von oben so aus:

    Zitat von heinerwm

    Es gibt von ReplyWithHeader eine neue Version

    Ah danke :thumbup: Dort hatte ich nicht nachgesehen. Ich nutze noch TB 91. Wahrscheinlich wird mir deshalb die alte Version angezeigt.

    Gruß Ingo

  • yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • schlingo
    • 30. September 2022 um 11:53
    Zitat von Hausmeister FA

    Scheint trotzdem ein Fehler im Thunderbird Account zu sein

    Hallo :)

    TB ist kein ISP und bietet keine E-Mail-Adressen an. Deshalb gibt es keinen TB-Account.

    Zitat von Hausmeister FA

    Hier sollten sich die Macher des an sich guten Klienten noch einmal mit beschäftigen

    Die lesen hier nicht mit. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Einfach machen.

    Gruß Ingo

  • Zitieren ohne >

    • schlingo
    • 30. September 2022 um 11:44
    Zitat von Anselm

    kann man bei Thunderbird zitieren und weiterleiten ohne die > am Zeilenbeginn?

    Hallo Anselm :)

    ja, das geht mit der Erweiterung ReplyWithHeader, allerdings wohl nicht kompatibel mit TB 102.

    Zitat von Bastler

    bitte einen anonymisierten Screenshot hier einstellen

    Gruß Ingo

  • Mails vom Smartphon

    • schlingo
    • 29. September 2022 um 21:54
    Zitat von Oliver_15

    Mit dem "neue Frage aufmachen" habe ich versucht - ich habe es nicht hinbekommen.

    Hallo Oliver :)

    was ist an der bebilderten Anleitung Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten unverständlich?

    Gruß Ingo

  • Nach Überschreiben mit 91.8 Adressen+Lokale Ordner weg

    • schlingo
    • 28. September 2022 um 12:07
    Zitat von Mapenzi

    Dann knackt ihr den Rekord!

    Hallo :)

    bisher dachte ich, das hier ist ein Forum :D

    Gruß Ingo

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • schlingo
    • 27. September 2022 um 22:04
    Zitat von hasper

    Gelesen habe ich, das Windows das Outlook auslaufen lassen möchte.

    Hallo :)

    gehört zwar nicht hierher. Aber das halte ich für ein Gerücht. Wo hast Du das gelesen?

    Zitat von hasper

    3 Screenshots der versuchten Konfiguration sind dabei.

    Ich sehe zwar nur zwei (auf denen übrigens Deine E-Mail-Adresse sichtbar ist), und links und rechts stehen unterschiedliche Server. Diese müssten aber funktionieren. Mir fiele dann nur noch die unnütze Systembremse G Data ein. Aber schlaue Leute beschwören hier ja immer, dass es daran nicht liegen kann.

    Zitat von hasper

    Ich nehme an, der PW-Manager soll wohl in Thunderbird die Tabelle mit den gespeicherten Passwörtern sein.

    Wie zeige ich mein Passwort in Thunderbird an? Die offiziellen FAQ-Artikel (auch im Forum) sind leider veraltet.

    Gruß Ingo

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • schlingo
    • 27. September 2022 um 16:10
    Zitat von hasper

    die hatte ich aber auch benutzt und trotzdem klappt es nicht

    Hallo :)

    Du bist ganz sicher? Du versuchst auch wirklich ein IMAP- und kein POP-Konto einzurichten? Bitte zeige uns mal einen Screenshot der Einstellungen. Persönliche Daten wie Name oder E-Mail-Adresse bitte unkenntlich machen. Siehe dazu auch Thunderbird und Hotmail

    Zitat von hasper

    Wie hätte ich die PDF-Datei direkt einfügen können oder geht da nur ein Screenshot?

    Die PDFs enthalten doch nur Screenshots? Die kannst Du viel einfacher mit Strg-C und Strg-V in Deine Beiträge einfügen, ohne etwas speichern zu müssen. Bitte achte dabei immer darauf, dass keine persönlichen Daten enthalten sind.

    Zitat von milupo

    Es sollte aber meines Wissens eine Outlook-Adresse sein

    Ergänzend zu AndyC siehe auch meinen Link oben.

    Gruß Ingo

  • White Screen beim Arbeiten mit Thunderbird

    • schlingo
    • 26. September 2022 um 16:44
    Zitat von schuetten

    Was kann ich tun?

    Hallo Heino :)

    ergänzend zu MSFreak : passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

  • Hotmail-Konto kann nicht erneut eingerichtet werden

    • schlingo
    • 26. September 2022 um 16:38
    Zitat von hasper

    müssen da ev. noch andere Servereinstellungen wie von Live o.ä. eingegeben werden

    Hallo :)

    schau ergänzend auch mal hier: POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen. Und Screenshots bitte beim nächsten Mal direkt und nicht als PDF einfügen. Ich lade mir dafür nicht extra eine Datei runter.

    Gruß Ingo

  • Nach Überschreiben mit 91.8 Adressen+Lokale Ordner weg

    • schlingo
    • 25. September 2022 um 23:07
    Zitat von tiopaco

    Und wenn ich meine 60.9.1 bis auf 102 hoch upgrade???

    Hallo :)

    Du meinst in einem Schritt? Theoretisch wäre das vielleicht möglich. Genau wie @Bastler rate aber auch ich dringend davon ab. Die Version 60 ist einfach schon zu alt (immerhin fast 3 Jahre). Deshalb das Upgrade mit den genannten Zwischenstufen. Und wie ich oben schon schrieb, rate ich persönlich momentan noch von der Version 102 ab. Auch ich selbst verwende aktuell noch TB 91.

    Gruß Ingo

  • Synchronisierung

    • schlingo
    • 25. September 2022 um 23:01
    Zitat von zedorock

    ich danke für jede information...

    Hallo :)

    Deine Umschalt-Taste ist defekt. Bitte lasse sie zeitnah reparieren.

    Gruß Ingo

  • Update auf 102.3.0 verliert Such-Ordner, lädt alle Emails neu herunter

    • schlingo
    • 25. September 2022 um 22:59
    Zitat von GroennDemon

    Ich habe kein Backup, jedenfalls nicht bewusst. Außer TB hat selbst mal eins erstellt...


    Finde es echt krass, dass

    Hallo :)

    ...Du kein Backup hast, aber auf TB schimpfst. Nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten. Also nicht weinen.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™