Version 52.9.0 (32-Bit) (muß leider so bleiben)
nein
Version 52.9.0 (32-Bit) (muß leider so bleiben)
nein
Kann das Problem damit zu tun haben, dass in den DevTools oben eine meldung steht, dass die lookout.css nicht gefunden werden kann
Hallo
durchaus.
Wie komme ich in den Problembehebungsmodus?
Das ist eine FAQ: Fehlerbehebungsmodus.
Gruß Ingo
wozu gibt es dann in dem Menü noch den Punkt Junkfilter anwenden ?
Hallo
damit Du den Junkfilter für diesen Ordner (erneut) ausführen kannst.
warum bekomme ich trotz dessen ich eine Mail markiert habe, immer noch emails von dem Absender ?
Weil das kein einfacher Filter ist, sondern TB per Bayesscher Spamfilter etwas schlauer vorgeht.
es ist ein Onlinehändler bei dem ich mal etwas gekauft hatte
Falls das ein seriöser Händler ist, schreibst Du dem am besten, dass er die Mails lassen soll mit dem Hinweis, dass er sich strafbar macht, falls er das nicht akzeptiert. Marketing per E-Mail, Telefon, Brief etc. Oder Du richtest dafür in TB einen Filter ein.
Würde mich über eine Antwort, freundlich, sehr freuen.
Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab.
Welches Menü meinst du? (Screenshot?)
Gruß Ingo
warum nicht?
Hallo
ergänzend zu Thunder : weil dann das Profil "zerrissen" wird, was immer wieder zu Problemen führt, wie Du auch hier im Forum nachlesen kannst. Die Option, den Pfad einzelner Mailordner anzupassen, sollte deshalb eigentlich aus der GUI entfernt werden. Völlig in Ordnung und durchaus sinnvoll ist dagegen das Verlegen des gesamten Profils, wie in der FAQ beschrieben.
Gruß Ingo
für den größten Teil aller Anwendenden kein Standard
Hallo
und auch nicht empfehlenswert.
Gruß Ingo
kann man den irgendwie "komprimieren"
Hallo
Um die Datengröße der Sicherheitskopie möglichst klein zu halten, lassen Sie vorher innerhalb von Thunderbird die Ordner komprimieren.
Gruß Ingo
kleine Reste in der reg.ini
Hallo
was soll das für eine Datei sein? Auf jeden Fall nicht die Registry.
Bevor man also TB mit oder ohne Revo Uninstaller deinstalliert und anschließend den kompletten Thunderbird-Ordner löscht, sollte man diesen zuvor gesichert haben.
Eine Sicherung schadet natürlich nie. Aber wozu löschst Du den Ordner, wenn Du ihn nachher wieder zurückkopierst? Was bringt das, außer dass der Datenträger unnötig beansprucht wird?
Gruß Ingo
Wenn die Einrichtung noch nicht weit gediehen ist
Hallo
davon gehe ich bei einem Neuling bzw. Umsteiger im Gegensatz zu einem langjährigen Nutzer aus. Koeka schreibt ja auch...
habe ich Thunderbird installiert, stoße aber beim Einrichten der E-Mail-Konten auf eine Schwierigkeit
Gruß Ingo
Das Update hat die Einstellung unter Konten -> "Kopien und Ordner" -> "Eine Kopie speicher unter" -> "Ordner "Gesendet" in:"
von den beiden jeweiligen Mailaccounts auf "Lokaler Ordner" geändert.
Hallo
das glaube ich nicht, Tim.
Gruß Ingo
Wer als Umsteiger / Anfänger die 102.* installiert hat, wird sich wohl schwer tun, zurück zu schrauben.
Hallo
warum? Der deinstalliert Version 102, löscht das Profil und installiert 91.
Gruß Ingo
die Leertaste invertiert alle Haken, also bereits Gesetzte verschwinden sonst wieder.
Hallo
aber nur, wenn sich der Fokus im Fenster "Die gewählten Ordner abonnieren:" befindet. Dann ist das das Standardverhalten und by design. Wenn Du vorher mit der Tab-Taste den Fokus auf die Schaltfläche Abonnieren legst, führt das Drücken der Leertaste dessen Funktion aus. Schneller geht's natürlich durch Drücken von Alt-A.
die Haken folgen dann "irgendwann" später, dauert teilweise Minuten
Dafür kann TB nichts. Dafür ist der Server verantwortlich.
Gruß Ingo
Thunderbird-Version: 102.0.3 (64-Bit)
Hallo und willkommen bei TB und im Forum
da Du TB gerade erst installiert hast, würde ich Dir ergänzend zu Deinem Problem dringend raten, die momentan noch gepflegte Version 91 zu verwenden und mindestens zu warten, bis Dir TB selbst das Update auf 102 anbietet. Die Version 102 hat noch viele, teils schwerwiegende Fehler, die sogar zu Datenverlust führen können. Die Version 91 findest Du z.B. hier.
Gruß Ingo
Vista (meiner Ansicht nach das beste Windows)
Hallo
oooh, ich glaube, da gehörst Du nicht zum Mainstream 15 Jahre Windows Vista – nicht das Lieblings-Betriebssystem der Massen. Auch ich habe es ausgelassen.
Ob sich eine weitere Speichererweiterung lohnt glaub ich eher nicht, möglicherweise sind die Bänke auf 2MB begrenzt
Das lohnt ganz sicher nicht. 6GB ist auch eher ungewöhnlich.
jetzt alles auf Win64Bit umzuziehen tue ich mir nicht an
Würde ich dann eher auch nicht.
"Never touch a running System".
Never change a running system? Bullshit!
habe ich noch HW und vor allem Software, die nur 32Bit kann
Das ist kein Problem. 64 Bit Windows kann problemlos 32 Bit Anwendungen, jedoch keine 16 Bit Anwendungen ausführen. Hier läuft TB aus historischen Gründen auch als 32 Bit. 64 Bit würden in diesem Fall keinen Vorteil bringen. Anders sieht es natürlich aus, wenn Du ein System neu aufsetzt. Dann würde ich 64 Bit nehmen.
Gruß Ingo
'Alt + (klein-) r'
Hallo
nein, das wäre Alt-Umschalt-R. Bei Tastenkombinationen wird immer die Taste angegeben, und da stehen, zumindest auf Standardtastaturen, Großbuchstaben. Möglicherweise ist das bei Dir anders.
Gruß Ingo
Genau da kommt exile_in_hell wegen der Größe nicht 'ran.
Hallo
dann sollte für diesen Moment die Tastenkombination Alt-R funktionieren.
Gruß Ingo
Sind Betterbird und Thunderbird Mail-Datenbank -u. Profil- kompatibel?
Hallo
ja. Alle Informationen findest Du auf der Projektseite.
leider gibt es das wohl nur als 64Bit Anwendung
Richtig. Warum nutzt Du denn ein 32 Bit System?
Gruß Ingo