1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • automatische Erkennung der Sprache

    • schlingo
    • 27. Juli 2022 um 21:52
    Zitat von rekem

    Version 52.9.0 (32-Bit) (muß leider so bleiben)

    nein

  • Hauptfenster leer wenn Entwicklertools offen - userChrome.css war die Ursache

    • schlingo
    • 26. Juli 2022 um 10:44
    Zitat von hecanall

    Kann das Problem damit zu tun haben, dass in den DevTools oben eine meldung steht, dass die lookout.css nicht gefunden werden kann

    Hallo :)

    durchaus.

    Zitat von hecanall

    Wie komme ich in den Problembehebungsmodus?

    Das ist eine FAQ: Fehlerbehebungsmodus.

    Gruß Ingo

  • Markieren als Junk und Junk Filter anwenden

    • schlingo
    • 24. Juli 2022 um 17:46
    Zitat von joshia

    wozu gibt es dann in dem Menü noch den Punkt Junkfilter anwenden ?

    Hallo :)

    damit Du den Junkfilter für diesen Ordner (erneut) ausführen kannst.

    Zitat von joshia

    warum bekomme ich trotz dessen ich eine Mail markiert habe, immer noch emails von dem Absender ?

    Weil das kein einfacher Filter ist, sondern TB per Bayesscher Spamfilter etwas schlauer vorgeht.

    Zitat von joshia

    es ist ein Onlinehändler bei dem ich mal etwas gekauft hatte

    Falls das ein seriöser Händler ist, schreibst Du dem am besten, dass er die Mails lassen soll mit dem Hinweis, dass er sich strafbar macht, falls er das nicht akzeptiert. Marketing per E-Mail, Telefon, Brief etc. Oder Du richtest dafür in TB einen Filter ein.

    Zitat von joshia

    Würde mich über eine Antwort, freundlich, sehr freuen.

    Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab.

    Zitat von Veteran

    Welches Menü meinst du? (Screenshot?)

    Gruß Ingo

  • Ich kann die Kontakte nicht mehr exportieren (LDIF) + Ich kann die Kontakte nicht zwischen Adressbüchern verschieben

    • schlingo
    • 24. Juli 2022 um 17:31
    Zitat von Jim Zimmermann

    [...]

    Hallo :)

    danke für die ausführliche Info.

    Gruß Ingo

  • Mails verschwinden, oder haben falschen header

    • schlingo
    • 24. Juli 2022 um 10:37
    Zitat von exile_in_hell

    warum nicht?

    Hallo :)

    ergänzend zu Thunder : weil dann das Profil "zerrissen" wird, was immer wieder zu Problemen führt, wie Du auch hier im Forum nachlesen kannst. Die Option, den Pfad einzelner Mailordner anzupassen, sollte deshalb eigentlich aus der GUI entfernt werden. Völlig in Ordnung und durchaus sinnvoll ist dagegen das Verlegen des gesamten Profils, wie in der FAQ beschrieben.

    Gruß Ingo

  • Mails verschwinden, oder haben falschen header

    • schlingo
    • 23. Juli 2022 um 21:50
    Zitat von Bastler

    für den größten Teil aller Anwendenden kein Standard

    Hallo :)

    und auch nicht empfehlenswert.

    Gruß Ingo

  • Backup von 32 auf 64 Bit? mit MozBackup

    • schlingo
    • 23. Juli 2022 um 10:30
    Zitat von Tanger

    kann man den irgendwie "komprimieren"

    Hallo :)

    Zitat von FAQ

    Um die Datengröße der Sicherheitskopie möglichst klein zu halten, lassen Sie vorher innerhalb von Thunderbird die Ordner komprimieren.

    Gruß Ingo

  • Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

    • schlingo
    • 22. Juli 2022 um 16:39
    Zitat von Didto

    kleine Reste in der reg.ini

    Hallo :)

    was soll das für eine Datei sein? Auf jeden Fall nicht die Registry.

    Zitat von Ransom

    Bevor man also TB mit oder ohne Revo Uninstaller deinstalliert und anschließend den kompletten Thunderbird-Ordner löscht, sollte man diesen zuvor gesichert haben.

    Eine Sicherung schadet natürlich nie. Aber wozu löschst Du den Ordner, wenn Du ihn nachher wieder zurückkopierst? Was bringt das, außer dass der Datenträger unnötig beansprucht wird?

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung: Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    • schlingo
    • 21. Juli 2022 um 21:37
    Zitat von Bastler

    Wenn die Einrichtung noch nicht weit gediehen ist

    Hallo :)

    davon gehe ich bei einem Neuling bzw. Umsteiger im Gegensatz zu einem langjährigen Nutzer aus. Koeka schreibt ja auch...

    Zitat von Koeka

    habe ich Thunderbird installiert, stoße aber beim Einrichten der E-Mail-Konten auf eine Schwierigkeit

    Gruß Ingo

  • Gesendet-Ordner verschwunden bei 2 von 4 Mailkonten. Help!

    • schlingo
    • 21. Juli 2022 um 21:33
    Zitat von intothematrix

    Das Update hat die Einstellung unter Konten -> "Kopien und Ordner" -> "Eine Kopie speicher unter" -> "Ordner "Gesendet" in:"
    von den beiden jeweiligen Mailaccounts auf "Lokaler Ordner" geändert.

    Hallo :)

    das glaube ich nicht, Tim.

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung: Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    • schlingo
    • 21. Juli 2022 um 17:03
    Zitat von Bastler

    Wer als Umsteiger / Anfänger die 102.* installiert hat, wird sich wohl schwer tun, zurück zu schrauben.

    Hallo :)

    warum? Der deinstalliert Version 102, löscht das Profil und installiert 91.

    Gruß Ingo

  • Nachrichten im lokalen Ordner nach Update zu 91.11.0 verschwunden

    • schlingo
    • 21. Juli 2022 um 17:00
    Zitat von Rennmaus21

    wie finde ich den Profilordner?

    Hallo :)

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Gruß Ingo

  • Ordner abbonieren mit mehreren Rechnern ist unterirdisch

    • schlingo
    • 21. Juli 2022 um 16:52
    Zitat von stoxx

    die Leertaste invertiert alle Haken, also bereits Gesetzte verschwinden sonst wieder.

    Hallo :)

    aber nur, wenn sich der Fokus im Fenster "Die gewählten Ordner abonnieren:" befindet. Dann ist das das Standardverhalten und by design. Wenn Du vorher mit der Tab-Taste den Fokus auf die Schaltfläche Abonnieren legst, führt das Drücken der Leertaste dessen Funktion aus. Schneller geht's natürlich durch Drücken von Alt-A.

    Zitat von stoxx

    die Haken folgen dann "irgendwann" später, dauert teilweise Minuten

    Dafür kann TB nichts. Dafür ist der Server verantwortlich.

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung: Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    • schlingo
    • 21. Juli 2022 um 16:36
    Zitat von Koeka

    Thunderbird-Version: 102.0.3 (64-Bit)

    Hallo und willkommen bei TB und im Forum :)

    da Du TB gerade erst installiert hast, würde ich Dir ergänzend zu Deinem Problem dringend raten, die momentan noch gepflegte Version 91 zu verwenden und mindestens zu warten, bis Dir TB selbst das Update auf 102 anbietet. Die Version 102 hat noch viele, teils schwerwiegende Fehler, die sogar zu Datenverlust führen können. Die Version 91 findest Du z.B. hier.

    Gruß Ingo

  • Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

    • schlingo
    • 21. Juli 2022 um 16:31
    Zitat von dErzOnk

    START->Einstellungen->Apps->Apps und Features

    Hallo :)

    ich drücke einfach die Win-Taste und gebe ins Suchfeld prog ein. Der oberste Eintrag lautet dann "Programme hinzufügen oder entfernen". Durch Drücken der Eingabe-Taste erreiche ich direkt Apps und Features. Das geht am schnellsten.

    Gruß Ingo

  • Seit Update auf V. 100+ seltsames Verhalten und Verschwinden von Mails

    • schlingo
    • 20. Juli 2022 um 21:58
    Zitat von mausebär

    Vista (meiner Ansicht nach das beste Windows)

    Hallo :)

    oooh, ich glaube, da gehörst Du nicht zum Mainstream^^ 15 Jahre Windows Vista – nicht das Lieblings-Betriebssystem der Massen. Auch ich habe es ausgelassen.

    Zitat von mausebär

    Ob sich eine weitere Speichererweiterung lohnt glaub ich eher nicht, möglicherweise sind die Bänke auf 2MB begrenzt

    Das lohnt ganz sicher nicht. 6GB ist auch eher ungewöhnlich.

    Zitat von mausebär

    jetzt alles auf Win64Bit umzuziehen tue ich mir nicht an

    Würde ich dann eher auch nicht.

    Zitat von mausebär

    "Never touch a running System".

    Never change a running system? Bullshit!

    Zitat von mausebär

    habe ich noch HW und vor allem Software, die nur 32Bit kann

    Das ist kein Problem. 64 Bit Windows kann problemlos 32 Bit Anwendungen, jedoch keine 16 Bit Anwendungen ausführen. Hier läuft TB aus historischen Gründen auch als 32 Bit. 64 Bit würden in diesem Fall keinen Vorteil bringen. Anders sieht es natürlich aus, wenn Du ein System neu aufsetzt. Dann würde ich 64 Bit nehmen.

    Gruß Ingo

  • Mails verschwinden, oder haben falschen header

    • schlingo
    • 20. Juli 2022 um 17:48
    Zitat von exile_in_hell

    'Alt + (klein-) r'

    Hallo :)

    nein, das wäre Alt-Umschalt-R. Bei Tastenkombinationen wird immer die Taste angegeben, und da stehen, zumindest auf Standardtastaturen, Großbuchstaben. Möglicherweise ist das bei Dir anders.

    Gruß Ingo

  • Mails verschwinden, oder haben falschen header

    • schlingo
    • 20. Juli 2022 um 15:49
    Zitat von Bastler

    Genau da kommt exile_in_hell wegen der Größe nicht 'ran.

    Hallo :)

    dann sollte für diesen Moment die Tastenkombination Alt-R funktionieren.

    Gruß Ingo

  • Seit Update auf V. 100+ seltsames Verhalten und Verschwinden von Mails

    • schlingo
    • 20. Juli 2022 um 15:41
    Zitat von mausebär

    Weil ich einen rel. alten PC habe und da Win10(32) installiert ist

    Hallo :)

    mit dem Alter hat das nichts zu tun. 32 Bit wären nur sinnvoll, wenn Du sehr wenig RAM hast (unter 4GB).

    Gruß Ingo

  • Seit Update auf V. 100+ seltsames Verhalten und Verschwinden von Mails

    • schlingo
    • 20. Juli 2022 um 12:08
    Zitat von mausebär

    Sind Betterbird und Thunderbird Mail-Datenbank -u. Profil- kompatibel?

    Hallo :)

    ja. Alle Informationen findest Du auf der Projektseite.

    Zitat von mausebär

    leider gibt es das wohl nur als 64Bit Anwendung

    Richtig. Warum nutzt Du denn ein 32 Bit System?

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™