1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Thunderbird Benachrichtigungen nicht in den Vordergrund bringen.

• schlingo
    • 7. November 2023 um 17:34
    Zitat von MattDewitt

Falls ich es richtig verstehe, wird dies bei uns nicht wirklich benötigt.

Hallo :)

ergänzend gilt das generell für entfernbare Laufwerke. TB reagiert äußerst unwirsch, wenn eine Ressource auch nur kurzzeitig nicht verfügbar ist. Deshalb sollte das Profil auf keinem Netzlaufwerk liegen.

Zitat von MattDewitt

Derzeit hat jeder Benutzer (aktuell 4 Personen) seinen eigenen PC auf welchen Thunderbird inkl. der Eingangsmailadresse inkl. Kalender, etc angelegt ist, sowie Nextcloud installiert.

[...]

Kalender, Aufgaben und Kontakte laufen über Nextcloud.

Das ist dann allerdings kein Problem.

Gruß Ingo

• Thunderbird Installation funktioniert nicht

• schlingo
    • 7. November 2023 um 17:30
    Zitat von Road-Runner

Fakt ist dass jemand irgendwann mal ein Hauptpasswort gesetzt hat, sonst käme keine Abfrage.

ich hatte das zwar selbst noch nie. Aber laut dem Artikel Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde aus dem Forenlexikon scheint das durchaus vorzukommen. Es gibt (gab) hier immer wieder mal entsprechende Berichte. Dies ist hier nicht der erste.

Zitat von Road-Runner

Vielleicht hilft es dann, dieses Passwort zurück zu setzen.

Gute Idee :thumbup:

Gruß Ingo

• Uralte Terminerinnerung wie löschen?

• schlingo
    • 7. November 2023 um 11:27
    Zitat von KlaRa5

irgendwo muß sie ja gespeichert worden sein. Was kann ich machen?

Hallo Klaus :)

zu dieser Erinnerung muss es ja einen Termineintrag geben. Hast Du mal danach gesucht? Am einfachsten geht das, wenn Du direkt in der geöffneten Erinnerung auf Details... klickst.

Dort kannst Du den Termin dann gleich löschen.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 7. November 2023 um 10:22
    Zitat von quax der echte

Ist doch ein Kinderspiel habe ich vorhin gelernt.

richtig, aber nur wenn Du nicht planlos und blind irgendwelche hirnrissige und unnütze Aktionen ausführst, sondern endlich unsere Hinweise (und nur diese!) umsetzt.

Zitat von quax der echte

Hab nochmal mit dem Verzeichnis PROFILES experimentiert.
    Hab Thunderbird / Profiles gelöscht. Im ´ichtigen´ Verzeichnis

Nein, das hast Du garantiert nicht. Welcher Ordner genau war das? Bitte endlich den exakten und vollständigen Pfad angeben. [Gebetsmühle] In dem in #22 genannten Grundlagenartikel erfährst Du, wie Du den richtigen Ordner findest. [/Gebetsmühle] Aber Du weigerst Dich ja stur, den Artikel zu lesen und unsere Hinweise umzusetzen. Stattdessen murkst Du ständig irgendwo rum. Warum eigentlich so starrsinning?

Zitat von quax der echte

Gibt es dafür eine Erklärung ?

Ja, Du murkst wieder an irgendeinem Ordner, aber nicht dem Profilordner rum. Und täglich grüßt das Murmeltier...

Zitat von quax der echte

Ein weiteres PROFILES besteht übrigens nicht.

Doch, sonst würde TB nicht immer Dein bestehendes Profil laden.

Zitat von quax der echte

ich denke, jetzt alles gelesen und verstanden zu haben.

Dann setze es bitte auch um und murkse nicht weiter mit planlosen Aktionen rum. Lies zunächst den erwähnten Grundlagenartikel. Dort steht auch, wie Du Dein aktuelles Profil findest. Diese Anleitung (und nur diese!) führst Du Schritt für Schritt aus. Wie lautet laut dieser Anleitung der exakte und vollständige Pfad?

Zitat von quax der echte

es sieht so aus, dass dazu keine Lust mehr vorhanden ist.

Doch, wir wollen Dir helfen. Aber dazu ist Deine Kooperation nötig. Es ist schwierig und für die Helfer frustrierend, wenn Du standhaft unsere Hinweise ignorierst uns stattdessen blindlings und planlos irgendwelche Aktionen ausführst.

Gruß Ingo

• Themenbaum-Darstellung wird nicht dauerhaft deaktiviert, und Abstürze...

• schlingo
    • 7. November 2023 um 10:04
    Zitat von Newman01

Das ganze Design war kompakter, kleiner geschrieben, die Menüleiste verändert usw. usf... Dinge, die mich als "Gewohnheitstier" schon ansich stören. Allerdings bin ich aber grad dabei, mich daran zu gewöhnen.

Hallo und willkommen im Forum :)

das ist eine vorbildliche und pragmatische Einstellung :thumbup: Genau so sehe ich das auch. Vieles kannst Du übrigens entweder direkt in der GUI

oder durch CSS Voodoo an Deine Bedürfnisse anpassen. Zu letzterem erstelle bitte eigene Themen im Bereich Manuelle Anpassungen per CSS oder Script mit Deinen konkreten Wünschen. Ich habe mich übrigens dazu entschieden, die Standarddarstellung beizubehalten und sehe sogar den Vorteil, dadurch mehr Informationen zu sehen.

Zitat von Newman01

Wie und wo kann ich das DAUERHAFT speichern?

Der Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren sollte eigentlich alle Fragen beantworten. Funktioniert das nicht? Was genau funktioniert daran nicht?

Gruß Ingo

• Frage zum Adressbuch

• schlingo
    • 6. November 2023 um 17:52
    Zitat von Peter-Oskar

Dass ich hier im TB-Forum in erster Linie Nutzer treffe, die TB ganz toll finden, war mir vorher nicht ganz klar.

Hallo Peter :)

das entspricht auch überhaupt nicht der Wahrheit. Es gibt hier sehr viele kritische Themen und Stimmen zu Supernova.

Zitat von Peter-Oskar

Irritierend finde ich, dass trotz nachvollziehbarer Defizite und Fakten versucht wird, TB generell schön zu reden. Anders kann ich das nicht verstehen. Ich meine es gibt ja genug Nutzer, die berechtigte Kritik äußern. Und diese Stimmen zu ignorieren finde ich einfach schade.

Noch einmal zum Mitmeißeln: es ist unbestritten, dass es (auch) in Supernova Baustellen und Änderungen gibt, die nicht jedem gefallen. Wie mehrfach geschrieben, habe auch ich mit einigen Problemen mit der GUI und der Funktionalität zu kämpfen. Selbstverständlich ist es legitim, konkrete Probleme sachlich und konstruktiv anzusprechen. Dann kann eine Lösung gefunden werden, was in nicht wenigen Fällen auch gelingt. Etwas völlig anderes ist Schmähkritik wie die "Verschlimmbesserung". Das ist einfach nur daneben und hilft nicht weiter.

Zitat von Peter-Oskar

Ich denke also nicht, dass ich hier lange im Forum bleiben werde.

Das ist Deine freie Entscheidung. Reisende soll man nicht aufhalten.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 6. November 2023 um 17:40
    Zitat von quax der echte

Es sieht also so aus, dass dieses Verzeichnis PROFILES nicht an der richtigen Stelle erzeugt wurde.

nein, so sieht es nicht aus. In den beiden Pfaden stehen völlig unterschiedliche Informationen. Dein Profil wurde selbstverständlich an der richtigen erstellt, sonst würde es nicht nach der Neuinstallation geladen. Wie Dir schon mehrfach erklärt wurde, murkst Du stur am Cache rum, der damit überhaupt nichts zu tun hat.

Zitat von quax der echte

Habe ich korrigiert.

Wieder Murks. Wer hat Dir das geraten?

Zitat von quax der echte

Habe PROFILES gelöscht, die Aufforderung HP bleibt.

Logisch, weil Du nicht Dein Profil, sondern stur Deinen Cache löschst. Das kannst Du noch jahrelang tun, ohne dass es etwas ändern wird.

Zitat von quax der echte

Ich habe jetzt mal ein PROFILES aus dem Verzeichnis lokal kopiert und unter roaming eingefügt.

Was soll der Murks?

Zitat von quax der echte

Nach jeder Änderung deinstalliert und neu installiert.

Auch das kannst Du 24/7 tun, wenn Dir langweilig ist. Ändern wird es nichts, denn...

Zitat von Mozilla

Alle Ihre Daten (wie Nachrichten, Passwörter und benutzerdefinierte Einstellungen) sowie Änderungen, die Sie während der Verwendung von Thunderbird vornehmen, werden in einem speziellen Ordner namens „Profil” gespeichert. Dieser Profilordner wird an einem anderen Ort gespeichert als das Thunderbird-Programmverzeichnis, dadurch bleiben Ihre Daten im Profilordner auch dann erhalten, wenn mit Thunderbird etwas schiefgehen sollte. Es bedeutet auch, dass Sie Thunderbird deinstallieren und neu installieren können, ohne Ihre Daten und Einstellungen zu verlieren

Das steht aber schon im Link oben, den Du Dich sturköpfig weigerst zu lesen. Und nein, der Ordner in %LocalAppdata%, den Du trotz aller Hinweise stur immer wieder löschst, ist nicht das Profil, sondern der Cache.

Zitat von quax der echte

Ich gebe jetzt auf, da ich einfach nicht weiter komme

Wenn Du keinerlei Hinweise annimmst, sondern immer wieder nur stur irgendwelchen Murks machst, ist das kein Wunder. Dabei ist das Ganze eigentlich ein Kinderspiel.

Gruß Ingo

• Thunderbird stürzt dauernd ab beim Laden von E-Mails

• schlingo
    • 6. November 2023 um 11:54
    Zitat von Sommer-Lea

Tschuldigung, dass ich den Hinweis auf G-Data übersehen hatte. Tatsächlich ist das eine Bezahl-Software, die mir schon sehr gute Dienste geleistet hat. Die sind topp aufgestellt. Daran liegt es ja auch nicht.

Hallo Lea :)

ok, das ist natürlich Deine Entscheidung, wenn Du keinen Wert auf Sicherheit und Stabilität legst, nur weil Du für das unnötige Schlangenöl bezahlt hast. Aber schau mal hier:

Beitrag

RE: Nach Update auf 115.3.3 Probleme beim Versenden von Mails

Hallo zusammen,

haben zwischenzeitlich mal Gdata wie hier empfohlen komplett deinstalliert.... dann konnte ich auch wieder mit den vom Hoster empfohlenen Einstellungen senden.

Was mich nur wundert ist, dass es auf zwei anderen Rechnern mit selber konfiguration (inkl. laufendem gdata) die Probleme nicht gab.

Aber gut, nun läuft halt MS Defender statt gdata. Ist für mich auch ok.

Danke an alle, die hier unterstützt haben!
    Ogden
    6. November 2023 um 10:17

Gruß Ingo

• Nach Update auf 115.3.3 Probleme beim Versenden von Mails

• schlingo
    • 6. November 2023 um 11:49
    Zitat von Ogden

haben zwischenzeitlich mal Gdata wie hier empfohlen komplett deinstalliert.... dann konnte ich auch wieder mit den vom Hoster empfohlenen Einstellungen senden.

na also. Warum wundert mich das nicht.

Zitat von Ogden

nun läuft halt MS Defender statt gdata. Ist für mich auch ok

Prima. Das ist auf jeden Fall ein Gewinn für die Sicherheit und Stabilität Deines Systems.

Gruß Ingo

• Erstellung eines Sicherungsordners

• schlingo
    • 6. November 2023 um 09:52
    Zitat von Hoernlein

Ich habe alle zu verschiebenden E-mails markiert. Bei Betätigung der rechten Maustaste ergibt sich kein entsprechender Befehl wie "Ausschneiden" oder" Verschieben.

Hallo Rolf und willkommen im Forum :)

alternativ ziehe die markierten Nachrichten per drag&drop auf den Desktop oder in ein geöffnetes Explorerfenster mit dem gewünschten Ordner. Aber bist Du sicher, dass Du die Nachrichten wirklich extern außerhalb von TB speichern willst? Wie Road-Runner schreibt, gibt es genau für den von Dir beschriebenen Zweck die Lokalen Ordner. Ich empfehle auf jeden Fall letzteres. Dann kannst Du bei Bedarf einfach und schnell direkt in TB auf Dein Archiv zugreifen. Eine weitere Alternative wäre die Funktion Archivierte Nachrichten. Dabei musst Du aber in den Konten-Einstellungen festlegen, dass das Archiv in den Lokalen Ordnern gespeichert wird. Ich persönlich halte von dieser Funktion allerdings nichts.

Gruß Ingo

• Scrollen mit mittlerer Maustaste geht nicht

• schlingo
    • 5. November 2023 um 21:53
    Zitat von warrwirr

Verstehen tu ich's gar nicht, zumal ich in letzter Zeit nix verändert hatte....

das Arbeiten ohne Hardwarebeschleunigung ist eigentlich nicht die Lösung des Problems und sollte kein Dauerzustand sein. Prüfe, ob es für Deine Grafikkarte einen neuen Treiber gibt.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 5. November 2023 um 21:50
    Zitat von quax der echte

genau so habe ich das gemacht

nein, das hast Du nicht gemacht. Welchen Ordner genau hast Du gelöscht? Bitte den exakten Pfad angeben. Ich wette, das war nicht der von MSFreak genannte. (Wobei es gar nicht nötig ist, das Profil zu löschen. Man kann auch einfach ein neues erstellen.) Du solltest dringend meinen Rat oben beherzigen,

Zitat von schlingo

und zwar Dich mit den Grundlagen zu beschäftigen. Fang mal mit dem Artikel Benutzerprofile (Thunderbird) an.

Der Artikel enthält wichtige Informationen zu Deinem Verständnis.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 5. November 2023 um 18:04
    Zitat von quax der echte

Könnte es sein, dass ich noch etwas anderes beachten muss ?

ja, und zwar Dich mit den Grundlagen zu beschäftigen. Fang mal mit dem Artikel Benutzerprofile (Thunderbird) an.

Gruß Ingo

• Supernova: Empfang und Senden von Mails extrem langsam

• schlingo
    • 5. November 2023 um 18:02
    Zitat von Peter-Oskar

Ich weiß nicht, was Du mit früherer Bezeichnung meinst.

der Fehlerbehebungsmodus wurde früher als abgesicherter Modus bezeichnet und wurde oft mit dem gleichnamigen Windows Modus verwechselt.

Zitat von Peter-Oskar

Was den "sauberen Systemstart" (Dein Link) angeht: Ich werde jetzt nicht wegen TB mein problemlos laufendes System verbiegen.

Wenn Dein System so problemlos läuft, warum fragst Du dann hier um Hilfe? Du hast aber schon gelesen, was der saubere Systemstart ist und wozu er dient? Da wird genauso viel "verbogen" wie beim Fehlerbehebungsmodus in TB. Aber das ist selbstverständlich Deine Entscheidung. Ich habe ja kein Problem.

Zitat von Peter-Oskar

vlt. würde es ja mit einem neu aufgesetzten Windows laufen? Nur so als Gedanke...

Ja, Du kannst Dir auch einen neuen PC kaufen. Nur so als Gedanke...

Gruß Ingo

• Frage zum Adressbuch

• schlingo
    • 5. November 2023 um 17:48
    Zitat von Peter-Oskar

TB verhält sich nun in UI und Bedienung deutlich anders als die Vorgängerversionen. Für alle, die TB schon ewig benutzen, hat man vermeidbare und unnötige Veränderungen eingebaut.

Windows 11 verhält sich in UI und Bedienung deutlich anders als Windows 1.0. Ich finde das völlig in Ordnung und möchte keinesfalls Windows 1.0 zurückhaben. Tempora mutantur. Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbenommen. Wie ich oben schrieb, gefallen auch mir beileibe nicht alle Änderungen. Aber MZLA macht das nicht, um Dich zu ärgern. Du kannst sicher sein, dass es jede Menge Leute gibt, die Supernova toll finden, insbesondere in den USA, wo TB entwickelt wird.

Zitat von Peter-Oskar

Wieso hat das Detailfenster kein Kreuz zum schließen? Dies entspricht doch der allgemeinen Nutzererfahrung.

Ja. Andererseits frage ich mich, warum Du die Detailansicht unbedingt schließen musst. Ok, im Tabellenlayout überdeckt sie Teile der Liste. Nutzt Du dieses Layout bewusst? Das andere Layout wäre keine Option?

Zitat von Peter-Oskar

Wer denkt sich sowas aus?

Woher weißt Du, dass das Absicht ist? Du darfst übrigens gerne konstruktiv mitarbeiten und Fehler und Wünsche melden. Hier rumzujammern ändert gar nichts. Hier lesen keine Entwickler.

Zitat von Peter-Oskar

Die verschiedenen Kritiken an der neuen Version als Blödsinn abzutun, wird der Sache nicht gerecht und ignoriert andere Meinungen.

Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden. Jeder kann und soll seine Meinung haben und sie selbstverständlich auch äußern. Wie geschrieben, gefallen auch mir beileibe nicht alle Änderungen. Ich erlaube mir aber, pauschale und unberechtigte Schmähkritik wie Verschlimmbesserung, nach Updates nervt Thunderbird auf jedem Gebiet, Automatisches Update auf 115.* - würg oder diese neue SuperNova UI ist furchtbar! (und nur solche!) als Blödsinn zu bezeichnen.

Zitat von Peter-Oskar

Vieles trifft auch auf das Forum zu, mit ich mich schwer tue. Es unterscheidet sich in vielen Details vom Handling anderer Foren (z. B. Methode des Zitierens, Bilder einfügen).

Wie Drachen schon schrieb, ist WoltLab eine der verbreitetsten und IMO besten Forensoftware (und übrigens eine deutsche Entwicklung). Ja, auch ich musste mich daran gewöhnen, und auch der Editor in der neuen Version 6 wurde stark überarbeitet und ist gewöhnungsbedürftig. Aber die meisten Foren, die ich lese, verwenden WoltLab, und mir gefällt es. Und das Einfügen von Bildern einfach mit Strg-V finde ich genial und kenne das aus keiner anderen Forensoftware. Wenn Dir übrigens die altertümliche Methode mit BB-Codes besser gefällt, klicke im Beitragseditor mal auf das Icon ganz links. Ich bevorzuge dagegen die GUI.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 5. November 2023 um 12:50
    Zitat von Peter-Oskar

auch im abgesicherten Modus

ok, das ist die frühere Bezeichnung. Besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testprofil? Falls ja: besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

Gruß Ingo

• Frage zum Adressbuch

• schlingo
    • 5. November 2023 um 12:46
    Zitat von Peter-Oskar

Dein Tipp funktioniert bei mir nicht, da ich wohl das UI anders konfiguriert habe, als Du.

ok, das ist das Tabellenlayout. Hier funktioniert es aber auch in dieser Ansicht.

Was passiert bei Dir, wenn Du in diesem Fall auf den markierten Eintrag mit gedrückter Strg-Taste linksklickst?

Zitat von Peter-Oskar

Kann man eigentlich im Adressbuch mehrere Einträge markieren, um sie zu löschen. Auch das ist mir bislang nicht gelungen.

Auch das funktioniert mit den bekannten Standardtasten Strg (einzelne Objekte) und Umschalt (Block).

Zitat von Peter-Oskar

Keine Ahnung, was sich Mozilla bei Supernova gedacht hat. Total verschlimmbessert...

Das liest man zwar immer wieder, ist aber Blödsinn. Ja, so einiges ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, was mir auch nicht alles sehr gut gefällt, und es gibt einige Baustellen. Aber Supernova läuft stabil und man kann gut damit arbeiten. Niemand zwingt Dich übrigens, TB zu verwenden. Du darfst Dich bei der Weiterentwicklung gerne einbringen oder Dir jederzeit ein anderes Programm suchen, das Deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß Ingo

• nach Updates nervt Thunderbird auf jedem Gebiet

• schlingo
    • 5. November 2023 um 12:34
    Zitat von Goedi

wenn ich TB erneut auf meinem Rechner installiere (andere Partition), so kann ich die Anmeldung bei Gmail einwandfrei machen

dann versuche es mal in einem zusätzlichen Testprofil in der vorhandenen TB-Installation. Das Erstellen geht inzwischen übrigens direkt aus dem laufenden TB. Rufe dazu Hilfe → Informationen zu Fehlerbehebung auf und klicke dort im ersten Abschnitt Allgemeine Informationen ganz unten hinter Profile auf den Link about:profiles. In einem neuen Tab findest Du oben links eine Schaltfläche . Keine Angst, Dein Arbeitsprofil bleibt davon völlig unberührt. Funktioniert es auch in einem neuen Testprofil?

Gruß Ingo

• Seit kurzem: Konnte nicht zu Ihrem imap-Server verbinden ....

• schlingo
    • 5. November 2023 um 12:19
    Zitat von tbdk1

Ich würde gerne den Anmeldedialog wiederholen, ohne alle Einstellungen oder Daten zu verlieren. Wie stelle ich das am schlausten an?

Hallo Dirk :)

das geht nicht. Du kannst ein neues Profil erstellen. Das ist dann aber komplett jungfräulich, sodass Du u.a. Erweiterungen neu installieren und alle Konten neu einrichten musst. Da Du IMAP verwendest, sollte der Zugriff auf Deine Nachrichten wenigstens kein Problem sein.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 5. November 2023 um 12:15
    Zitat von Peter-Oskar

wo könnte ich nach Fehlern suchen?

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™