1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • sehr alte Mails erneut Abrufen

    • schlingo
    • 2. Juli 2011 um 16:11
    Zitat von "BlueKing"

    ich speichere immer nur die Datein auf meiner anderen Partition. [...]
    Nur dummer weise die mails vergessen


    Hallo :)

    dann solltest Du vielleicht doch mal darüber nachdenken, auch Dein TB-Profil auf diese Partition zu verschieben. Wie das geht, findest Du in der FAQ.

    Zitat


    aber trozdem danke :)


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Indizierung Papierkorb ?

    • schlingo
    • 2. Juli 2011 um 12:51
    Zitat von "Toolman"

    am besten wäre natürlich eine Erweiterung die alle Mails im Papierkorb vor dem Löschen noch mal schnell ausdruckt.
    Sicher ist Sicher - man weis schließlich nie, ob man die Mail später vielleicht doch noch braucht. :gruebel:


    Hallo :)

    sehr richtig. Wir machen im Büro auch von jedem Schriftstück sicherheitshalber eine Kopie, bevor wir es in den Papierkorb befördern.

    SCNR
    Gruß Ingo

  • Header in Weiterleitungen aus Gesendet

    • schlingo
    • 1. Juli 2011 um 17:31
    Zitat von "gumbo"

    Das ist kein Beweis, da [...] man die Angaben im Nachrichtentext (Tabelle) einfach ändern kann.

    Stimmt das?


    Hallo :)

    richtig.

    Zitat


    Was muss man tun, um gegenüber einer dritten Person zu belegen, dass man eine Email zu einem bestimmten Zeitpunkt versendet hat (NICHT, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei einer anderen Person angekommen ist)?


    Du leitest die Mail nicht weiter, sondern erstellst eine neue Mail, in die Du die Originalmail (z.B: als EML) anhängst. Allerdings ist das auch kein Beweis, da Du die Header genauso leicht fälschen kannst. MaW: den Beweis kannst Du nicht führen. Verwende dazu Snailmail als Einschreiben (mit Rückschein) oder ersatzweise den E-Postbrief bzw. De-Mail.

    Gruß Ingo

  • Serverprobleme

    • schlingo
    • 1. Juli 2011 um 17:19
    Zitat von "Anischomer"

    wenn ich recht verstehe, habe ich mails mit zu großen Anhängen "im Umlauf" so dass mein Yahoo-Server schlappmacht??


    Hallo Klara :)

    jein. Die Antworter in dem Thread vermuten, dass der Provider einen Account-Missbrauch vermutet und Dein Konto deshalb sperrt.

    Zitat


    Dann müsste ich mal ein paar mails mit großen Anhängen aus dem Posteingang und aus den Speicher Ordnern löschen, richtig?


    Nein. Die Antworter in dem Thread vermuten, dass der Account nach einer Ruhepause von einem Tag automatisch wieder entsperrt wird.

    Zitat


    Danke ebenfalls für Antwort


    Bitte. Frag doch einfach beim Provider an.

    Gruß Ingo

  • TB-Konto: Keine Ordner angezeigt

    • schlingo
    • 1. Juli 2011 um 17:09
    Zitat von "Cosmo"

    Es ist übrigens auch möglich, daß Roadkil's Tool ohne Admin-Rechte scheitert


    Hallo Thomas :)

    das mag schon sein. Aber einen CRC-Fehler erklärt das IMO nicht.

    Ich setze das Tool übrigens selbst gar nicht ein. Dass selbst dieses Tool mit einem CRC-Fehler abbricht, wundert mich allerdings schon sehr. Ich würde in diesem Fall dringend meine Daten sichern.

    Zitat


    Auch Checkdisk wird ohne Admin-Rechte definitiv nicht arbeiten.


    Logisch.

    Gruß Ingo

  • Posteingangsordner aus dem virtuellen Posteingang entfernen?

    • schlingo
    • 30. Juni 2011 um 18:12
    Zitat von "mcp75"

    ich würde gerne den Posteingang des Lokalen Ordners aus der Liste der Posteingänge im virtuellen Posteingang unter TB 3.1.11 entfernen.


    Hallo :)

    wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du Mail Tweak.

    Zitat


    Ich hoffe es ist klar, was ich meine und die Lösung ist ganz simpel.


    HTH
    Gruß Ingo

  • TB-Konto: Keine Ordner angezeigt

    • schlingo
    • 30. Juni 2011 um 17:53
    Zitat von "TB-Richard"


    Inbox kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung).


    Hallo Richard :)

    das hört sich nicht gut an.

    Zitat


    Diese Datei scheint wohl irgendwie beschädigt zu sein.


    Richtig. Erstelle als erstes ein Image der Partition. Versuche danach, die Datei mit Roadkil's Unstoppable Copier zu kopieren.

    Ansonsten führe testweise ein chkdsk aus: Unter Windows XP die Festplatte auf Fehler überprüfen.

    Wie alt ist die Festplatte? Überprüfe sie mit dem Tool des Herstellers. Falls Fehler gefunden werden, ersetze die Platte durch eine neue.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Dateien anhängen -> System friert ein

    • schlingo
    • 28. Juni 2011 um 16:40
    Zitat von "jettstiles"

    als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Pro 64bit.


    Hallo :)

    ergänzend zu rum: wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    Zitat


    Keine Ahnung obs noch infomässig wichtig ist, aber mein Rechner ist mit 16GB Arbeitsspeicher ausgestattet.


    Nett ;) Wofür brauchst Du so viel? Was treibst Du mit Deinem Rechner?

    HTH
    Gruß Ingo

  • Serverprobleme

    • schlingo
    • 27. Juni 2011 um 17:22
    Zitat von "Anischomer"


    Hinweis des Kontos: "....." Account exceeded comand or bandwidth limit (Failure)


    Hallo Klara :)

    Kennt jemand bei Google Mail das Problem "Account exceeded bandwidth limits"?

    Zitat


    Und dann kommt ständig: Fenster "Bestätigen" mit : Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?


    Siehe die Erklärung der Rothaut.

    Zitat


    Und bitte einfache verständliche Erklärungen. Bin ein User, der alles SChritt für Schritt erklärt bekommen muss.


    Abwarten und Tee trinken bzw.. die G00gle Website aufrufen.

    Zitat


    Kann mir jemand helfen?
    Gruß und Danke!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Emails wiederherstellen (aus INBOX-File)

    • schlingo
    • 27. Juni 2011 um 17:09
    Zitat von "mad_gunman"

    kann ich diese Mails in Thunderbird basierend auf dem INBOX-FIle (ohne Endung) irgendwie wieder herstellen?


    Hallo Robert :)

    als Ergänzung zu muzel: schau Dir auch mal die ImportExportTools an. Folge aber vorher auf jeden Fall dem Rat mit der Datensicherung.

    Zitat


    Danke schonmal!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • erweiterungen zum schnell. farbl. markieren von mails[erl.]

    • schlingo
    • 26. Juni 2011 um 11:25
    Zitat von "Sylvia Händel"


    allerdings verstehe ich nicht, was das mit meiner shift-taste zu tun hat?


    Hallo Sylvia :)

    sie ist ganz offensichtlich defekt. Schau in die Foren-Regeln und in diesem Zusammenhang in die Netiquette (Punkte 4, 5 und 6). Die Form Deiner Beiträge motiviert nicht gerade zur Hilfe. Also solltest Du Deine Tastatur im eigenen Interesse baldmöglich reparieren.

    Zitat


    würde mich freuen, wenn du mir das erklärst.


    Gruß Ingo

  • Log-Datei über gesendete/erhaltene E-Mails ?[erl.]

    • schlingo
    • 26. Juni 2011 um 11:14
    Zitat von "mittelpfaelzer"


    Außerdem habe ich jetzt plötzlich und unerwartet zwei Ordner "nstmp" und "nstmp-1"


    Hallo :)

    Nstmp folders

    Gruß Ingo

  • Verbindung wurde verweigert

    • schlingo
    • 26. Juni 2011 um 11:06
    Zitat von "olle Icke"

    Auch mit der Firewall von GDATA.
    Der Fehler muss aber woanders liegen.


    Hallo :)

    ich tippe trotzdem ganz stark auf dieses völlig unnütze Schlangenöl.

    Zitat


    Das Ganze ist nicht reproduzierbar. Ich weiß also nicht, woran es liegen könnte.


    Was passiert nach einem sauberen Systemstart?

    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

    HTH
    Gruß Ingo

  • TB 5.0 B2 + Arcor (IMAP), Win 7 64 Bit [erl.]

    • schlingo
    • 25. Juni 2011 um 16:31
    Zitat von "Zergchen"

    Denn meine Einstellungen sind mit den deinen identisch, mein IMAP Empfang funktioniert ja auch problemlos, nur das Senden leider nicht.


    Hallo :)

    welche Sicherheitssoftware ist installiert? Funktioniert es nach einem sauberen Systemstart?

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    Gruß Ingo

  • Probleme Tb 3.1.11 <-> Kaspersky KIS 2012[erl.]

    • schlingo
    • 25. Juni 2011 um 16:26
    Zitat von "Serpendan"

    So ist eine Firewall eher oft unnötig und wiegt in falscher Sicherheit. Da stimme ich auch vollkommen mit dir überein.


    Hallo :)

    prima ;)

    Zitat


    Anders verhält es sich mit der Verwendung eines Virenschutzprogramm. Hier auf kostenlose Alternativen zu setzen wäre für jemanden der es wirklich ernst meint , von meinem Blickwinkel als grob Fahrlässig anzusehen.


    Warum ist kostenlos = schlecht? Du setzt z.B. keine Open Source-Programme ein?

    Zitat


    Es muss zwar jeder selber seine Erfahrungen machen, aber diese habe ich mit kostenlosen 0-8-15 Programmen wie sie überall zu finden sind sehr eindrucksvoll gemacht


    Erkläre mir bitte, warum die MSE vom Hersteller des Betriebssystems schlecht sind. Erkläre mir bitte, warum die Erkennungsrate der kostenlosen Version von AntiVir schlechter sein sollte als die der kostenpflichtigen Version. Die Engine und die Signaturen sind dieselben.

    Zitat


    Konnte ich mit den kostenpflichtigen Programmen [...]einen Trojaner finden und einen Rootkit, [...] 3 Trojaner und 1 Keylogger [...]. Finde das ist eine recht schlechte Statistik ^^


    War auf diesen Systemen Brain.exe installiert?

    Zitat


    Kein Programm ist ein 100% Schutz... wer das behauptet der Lügt.


    Völlig richtig. Grundsätzlich gilt für Virenscanner dasselbe, worüber wir uns ganz oben einig waren.Lies mal Computersicherheit - Virenscanner, dann weißt Du, was ich meine. Diese Aufgabe erfüllen die Windows-Firewall und die MSE allemal.

    Zitat


    lg und schönes Wochenende !


    Danke gleichfalls ;)
    Gruß Ingo

  • Älter Mails sind nicht mehr da

    • schlingo
    • 25. Juni 2011 um 12:25
    Zitat von "dida67"


    es betrifft auch nur ein Konto von strato, bei Konto steht beim Server IMAP

    das Konto von gmx, da steht POP3 , da sind auch noch die alten Mails da.


    Hallo :)

    Du kennst den Unterschied? FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Zitat


    Wie komme ich nun an die alten Mails wieder ran?


    Du spielst das letzte Update wieder ein, bzw. bittest Strato, dies zu tun.

    Zitat


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin anbsoluter Laie.

    Danke schon mal


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • TB 3.1 Fensterlayout 3 Spalten Ansicht geht nicht[erl.]

    • schlingo
    • 25. Juni 2011 um 12:16
    Zitat von "gbalbier"


    Was meinst Du im safe mode starten....den PC oder TB?
    Wie geht das?


    Hallo George :)

    solche unwichtigen Informationen sind aus gutem Grund in der FAQ gut versteckt: Abgesicherter Modus. Du darfst aber trotzdem gerne reinschauen.

    Zitat


    Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Update auf 3.1.11 nicht möglich

    • schlingo
    • 25. Juni 2011 um 12:10
    Zitat von "aloys78"


    wir haben noch einen Laptop im Haus, ebenfalls Win 7 und gleiche Rechtezuordnung wie bei mir, und da funktioniert es einwandfrei.


    Hallo :)

    ist die UAC auf beiden Systemen gleich konfiguriert?

    Btw, vielleicht solltest Du Deine Signatur mal überarbeiten. Die scheint mir leicht [tm] überholt ;)

    Gruß Ingo

  • Update auf 3.1.11 nicht möglich

    • schlingo
    • 24. Juni 2011 um 13:41
    Zitat von "aloys78"


    Gibt es eine Idee, wie ich den Update auch über das normale Nutzerkonto ausführen könnte ?


    Hallo :)

    Rechtsklick auf das TB-Icon (oder die Thunderbird.exe im Explorer) - Als Administrator ausführen.

    Gruß Ingo

  • Mail und Archive aus "alten" Profilen in neues Profil[erl.]

    • schlingo
    • 23. Juni 2011 um 19:33
    Zitat von "cyprus100"


    Die FAQ und Forenthemen haben mich noch nicht weiter gebracht?!


    Hallo :)

    dann hast Du schlecht gesucht: Nachrichten (E-Mails) importieren

    Zitat

    Danke für Unterstützung!


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™