1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Log-Datei über gesendete/erhaltene E-Mails ?[erl.]

  • mittelpfaelzer
  • 25. Juni 2011 um 19:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mittelpfaelzer
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Nov. 2010
    • 25. Juni 2011 um 19:54
    • #1

    Ich nutze TB 3.1.11 (Konto POP und WIN XP) und habe darin einige Konten angelegt, z.T. mit weiteren Identitäten und habe jetzt das Problem, dass ich eine E-Mail mit Dateianhang versandt habe, welche mir beim ersten Versuch mit einer Fehlermeldung nicht versandt wurde. Diese habe ich jetzt erneut versandt, weil es lt. Fehlermeldung eine temporäre "Unverträglichkeit" meines SMTP-Servers sein konnte (Zeitüberschreitung).

    Natürlich saß ich jetzt nicht händchenhaltend neben dem Rechner (beim Versand) und finde TB ohne Fehlermeldung vor. Ich möchte aber sicher gehen, dass die Mail weg ist und suche jetzt schon die ganze Zeit so eine Art "Log-Datei", wo ich sowas nachlesen kann.

    Gibt es sowas und wenn ja, wo kann ich diese finden ? Ich möchte den Empfänger nicht mit weiteren Versuchen "zumüllen", wenn er schon eine Mail mit Anhang hat.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juni 2011 um 20:50
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn du sicher gehen willst, dass die Mail versendet wurde, schicke sie ebenfalls als Bcc an dich selbst.
    Kommt sie bei dir an, wurde sie auch versandt.
    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Juni 2011 um 00:18
    • #3

    Hallo,

    du lässt keine Kopien der Mails im Ordner "Gesendet" speichern?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mittelpfaelzer
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Nov. 2010
    • 26. Juni 2011 um 00:54
    • #4

    Nein, meine Kopien in diesem Konto sollen in einem Ordner "mittelpfalz" unterhalb von Lokale Ordner/Presseschriftwechsel erstellt werden. Da ist die Mail aber nicht, sondern in einem der vielen Entwürfe-Ordner. Jetzt kann ich aber nicht sagen, ob sie dahin kam im Rahmen der Fehlermeldung. Bei Nichtversand schlägt TB ja diesen Ordner vor.

    Außerdem habe ich jetzt plötzlich und unerwartet zwei Ordner "nstmp" und "nstmp-1" im Unterordner "Presseschriftwechsel" und frage mich ob diese durch einen Verbindungsabbruch zum stmp-Server zustande kommen könnten.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juni 2011 um 11:14
    • #5
    Zitat von "mittelpfaelzer"


    Außerdem habe ich jetzt plötzlich und unerwartet zwei Ordner "nstmp" und "nstmp-1"


    Hallo :)

    Nstmp folders

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mittelpfaelzer
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Nov. 2010
    • 9. Juli 2011 um 06:20
    • #6

    Hallo,

    vielen Dank für den Link zu den Nstmp-Ordnern.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™