Zitat von "maria-katharina"
Als alle Eure Ratschläge ausprobiert waren, aber nichts geholfen hat, habe ich aus lauter Verzweiflung TB 3.0.4. wieder einmal de- und dafür die Version 2.0.0.24 installiert. Und siehe da, alles lief problemlos.
Hallo Maria-Katharina
immerhin ein Teilerfolg Irgendwann wirst Du aber updaten müssen. Die 2.0.0.24 (die ich auch noch verwende) ist ziemlich sicher die letzte der 2er-Reihe.
Zitat
Was nicht geht, ist das empfohlene Update auf 3.0.4. Als ich das auch noch heruntergeladen hatte, lief sofort nichts mehr, und ich hatte dieselben Probleme wie die ganze Zeit zuvor.
In einer ruhigen Minute würde ich folgendes versuchen:
1.Sichere Dein Benutzerprofil.
Deinstalliere TB über die Systemsteuerung.
3. Säubere alle Reste von TB manuell, insbesondere den Programmordner (standardmäßig %programfiles%\Mozilla Thunderbird) und den gesamten Profilordner (standardmäßig %appdata%\Thunderbird), sowie möglichst die Registry.
4. Danach installiere die aktuelle 3er Version.
5. Spiele nicht Deine Sicherung ein, sondern lege ein komplett neues Profil an und teste, ob das funktioniert.
6. Falls ja, versuche die Sicherung in ein zusätzliches Profil einzuspielen.
Zitat
Ich bin aber so glücklich, dass ich zumindest diese Version nutzen kann, und danke Euch beiden für Eure Mühen mit meinem Fall.
Bitte, gern geschehen
HTH
Gruß Ingo