Ich möchte Thunderbird von meinem alten PC mit Windows xp SP2 umziehen auf den neuen Rechner mit Windows 7 und habe dazu die kostenlose Version von TBBackup benutzt. Ich erhalte dazu die Meldung, dass die "Rücksicherung" (mit USB-Stick) gelungen sei, die alten Dateien also "da" sind. TB ist ebenfalls da, aber ich kann es nicht öffnen.
Auch nach Lektüre der einschlägigen Forenbeiträge weiß ich nicht, was ich falschmache: Ich habe TB neu heruntergeladen und installiert, es ist zu, ich kann die Profildatei aufrufen und auch den Profilmanager, doch statt dem Fenster, das sich dann öffnen sollte, findet sich nur in der Taskleiste ein Button, auf dem steht: "Thunderbird - Benutzerprofil wählen", sonst lässt sich nichts damit anstellen.
Für Unterstützung wäre ich so dankbar! Ich will niemanden unnötig belästigen, aber ich habe bisher nichts gefunden, was mir hilft.
maria-katharina