Gibt es diese Möglichkeit, ohne dass ich jede Email öffnen muss und copy/ paste....
Hallo Nick und willkommen im Forum
das sollten die ImportExportTools NG können.
Gruß Ingo
Gibt es diese Möglichkeit, ohne dass ich jede Email öffnen muss und copy/ paste....
Hallo Nick und willkommen im Forum
das sollten die ImportExportTools NG können.
Gruß Ingo
Wozu also ein zweiter Mailclient
Hallo
zumal SM auch nichts anderes als ein (älterer) TB ist.
Gruß Ingo
Dann schnappst du dir den Kalender-Tab mit der Maus und verschiebst ihn in der Tableiste ganz nach links
Hallo
viel Spaß bei 100 offenen Tabs. Wobei ich mich schon frage, wozu man ständig 100 Mails parallel in Tabs geöffnet haben muss. Ich kann es an einer Hand abzählen, dass ich mal eine Mail in einem Tab geöffnet habe.
Gruß Ingo
ich hatte einfach den Satz rauskopiert statt den endlos langen Text zu zitieren
Hallo
wo steht da, dass Du den endlos langen Satz zitieren sollst? Wie man an den Zitaten hier klar sieht, hast Du den Link gar nicht gelesen, gelle? Solltest Du aber mal.
Gruß Ingo
Wie ist das mit %AppData% genau gemeint, nachdem das ja eine Variable darstellt, die auf jedem Rechner anders gefüllt wird?
Hallo
ergänzend handelt es sich dabei um eine Umgebungsvariable, die den Vorteil haben, dass sie immer auf den richtigen Ort verweisen. Du kannst sie überall einsetzen, wo ein Pfad verlangt wird.
Einen Ordner mit %-Zeichen gibt es nicht!
Gemäß den Naming Conventions wäre das theoretisch erlaubt, aber nicht unbedingt sinnvoll.
Gruß Ingo
Mir hat die Sinnhaftigkeit gefehlt, einen leeren Ordner zu komprimieren
Hallo
dann lies mal die FAQ Ordner komprimieren - und staune.
Gruß Ingo
den Wütend-Smiley hat der Umstand verdient, dass mich dieses Problem nervt, das ich nicht gelöst kriege
Hallo
und was kann joextra dafür?
Gruß Ingo
Ich habe Avast deinstalliert und wieder dazugenommen.
Hallo
ersteres ist ok. Von letzterem war nie die Rede. Deinstalliere diese unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Mit dem Defender bist Du bestmöglich geschützt und hast keine solchen Probleme.
Was mich wundert ist, dass es auf dem Smartphone weiterarbeitet und alles funzt.
Mich nicht. Denk mal scharf nach, wo der Unterschied liegt? Na, kommst Du selbst drauf?
Gruß Ingo
Wer hat ne Lösung meines Problems?
Hallo
warum ein zweites Thema? Leidest Du an Amnesie? Du hast bereits einen Thread zu genau diesem Thema.
Gruß Ingo
Outlook Live per POP)
Hallo
bist Du sicher, dass das POP ist?
Bei den anderen Accounts habe ich dieses Problem komischerweise nicht.
Welches Protokoll verwendest Du da?
Bitte auch noch die erbetenen Fragen vollständig beantworten:
Zitat von ForumAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Gruß Ingo
Ich habe Avast als Sicherheitssoftware
Hallo
so etwas dachte ich mir schon.
bin der Meinung alles beantwortet zu haben
Zitat von ForumAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
die Fehlermeldung kommt bei 1&1 und bei G-Mail Adressen gleichermaßen
Wie ich oben schrieb: das ist typisch für Amok laufende Sicherheitssoftware. Deshalb...
solltest du diese mal zum Testen deinstallieren und nach einem Neustart des Systems das Senden von Mails noch einmal testen
Gruß Ingo
Kann mir jemand helfen?
Hallo und willkommen im Forum
leider hast Du die erbetenen Fragen nicht beantwortet. Warum eigentlich? Die tun nicht weh, helfen den Helfern aber beim Helfen. Diese Meldung ist typisch für Amok laufende Sicherheitssoftware. Welche ist das?
Gruß Ingo
Im Fehlerbehebungsmodus tritt der Fehler nicht auf
Hallo
das hatte ich vermutet. Dann geht es jetzt hier weiter: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?.
Gruß Ingo
Das habe ich ja versucht.
Hallo
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Und wie ist das Ergebnis?
Gruß Ingo
musste ich feststellen, dass auf meinem T-Online-Mailkonto der Posteingang komplett leergeräumt war
Hallo Manfred und willkommen im Forum
Du bist sicher, dass Automatisches Löschen von E-Mails nicht zutrifft? Auf welchen Wert hast Du diese Option eingestellt?
Gruß Ingo
ich habe das Rätsel gelöst
Hallo
nö, Du warst das nicht.
musste ich mich erstmal auf der GMX Seite mit jedem einzelnen Konto (nacheinander) einloggen und dort in den Einstellungen für das jeweilige account, ein häckchen machen neben "POP3 Server abruf erlauben".
muss man im Web-Interface bei GMX noch extra die Nutzung per Mailclient (also Abruf per POP3 oder IMAP und Senden per SMTP) freischalten, das hast du für die beiden anderen Postfächer schon gemacht?
Gruß Ingo
Als ich unter "Ausführen" die entsprechenden Daten eingegeben habe, öffnete sich ein Fenster mit Benutzerprofilen, doch darunter ist kein einziges meiner insgesamt vier Profile angegeben.
Hallo
das glaube ich nicht. Woher weißt Du, dass Du vier Profile hast? Du hast verstanden, was ein Profil ist?
Stattdessen steht dort:
default-release
Ja, das sind die Standard Profilnamen. Du musst übrigens den Bildschirm nicht abfotografieren. Das geht viel einfacher: Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools (gilt auch für Windows 11).
Wenn ich default-release anklicke, öffnet sich mein Thunderbird mit allen 4 E-Mail-Konten.
Dann scheint das Dein aktives Profil zu sein.
Leider verstehe ich es mit dem Profil-Manager nicht wirklich, ich bin einfach zu unerfahren und weiß nicht, ob ich das Profil löschen muss?
Nein, Du sollst (zunächst) nichts zu löschen. Wer hat denn so etwas geschrieben? Du hast den Link von @Bastler gelesen?
Lege parallel zum alten Profil mittels Profilmanager ein neues an und richte die Konten neu ein.
Hervorhebung durch mich. Hier nochmal konkret: Ein neues Profil erstellen.
Gruß Ingo