1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Alle Emails eines Ordners als Text in einer Textdatei speichern

    • schlingo
    • 24. April 2023 um 11:44
    Zitat von Nick87

    Gibt es diese Möglichkeit, ohne dass ich jede Email öffnen muss und copy/ paste....

    Hallo Nick und willkommen im Forum :)

    das sollten die ImportExportTools NG können.

    Gruß Ingo

  • Dringend! Nach Update auf TB-Vers. 102 sind alle Mails verschwunden

    • schlingo
    • 23. April 2023 um 22:01
    Zitat von Drachen

    Wozu also ein zweiter Mailclient

    Hallo :)

    zumal SM auch nichts anderes als ein (älterer) TB ist.

    SeaMonkey – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Gruß Ingo

  • Tab Steuerung

    • schlingo
    • 21. April 2023 um 22:14
    Zitat von Mapenzi

    Dann schnappst du dir den Kalender-Tab mit der Maus und verschiebst ihn in der Tableiste ganz nach links

    Hallo :)

    viel Spaß bei 100 offenen Tabs. Wobei ich mich schon frage, wozu man ständig 100 Mails parallel in Tabs geöffnet haben muss. Ich kann es an einer Hand abzählen, dass ich mal eine Mail in einem Tab geöffnet habe.

    Gruß Ingo

  • Mails in Thunderbird verschwunden.

    • schlingo
    • 21. April 2023 um 17:38
    Zitat von graf.koks

    ich hatte einfach den Satz rauskopiert statt den endlos langen Text zu zitieren

    Hallo :)

    wo steht da, dass Du den endlos langen Satz zitieren sollst? Wie man an den Zitaten hier klar sieht, hast Du den Link gar nicht gelesen, gelle? Solltest Du aber mal.

    Gruß Ingo

  • Mails in Thunderbird verschwunden.

    • schlingo
    • 21. April 2023 um 16:03
    Zitat von Brieftaube07

    Wie ist das mit %AppData% genau gemeint, nachdem das ja eine Variable darstellt, die auf jedem Rechner anders gefüllt wird?

    Hallo :)

    ergänzend handelt es sich dabei um eine Umgebungsvariable, die den Vorteil haben, dass sie immer auf den richtigen Ort verweisen. Du kannst sie überall einsetzen, wo ein Pfad verlangt wird.

    Zitat von Brieftaube07

    Einen Ordner mit %-Zeichen gibt es nicht!

    Gemäß den Naming Conventions wäre das theoretisch erlaubt, aber nicht unbedingt sinnvoll.

    Gruß Ingo

  • Große INBOX Datei

    • schlingo
    • 20. April 2023 um 17:55
    Zitat von troxx

    Mir hat die Sinnhaftigkeit gefehlt, einen leeren Ordner zu komprimieren

    Hallo :)

    dann lies mal die FAQ Ordner komprimieren - und staune.

    Gruß Ingo

  • Probleme mit löschen von Mails

    • schlingo
    • 19. April 2023 um 17:11
    Zitat von FrankSP

    den Wütend-Smiley hat der Umstand verdient, dass mich dieses Problem nervt, das ich nicht gelöst kriege

    Hallo :)

    und was kann joextra dafür?

    Gruß Ingo

  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • schlingo
    • 19. April 2023 um 17:06
    Zitat von Quads - Bike & Fun

    Ich habe Avast deinstalliert und wieder dazugenommen.

    Hallo :)

    ersteres ist ok. Von letzterem war nie die Rede. Deinstalliere diese unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Mit dem Defender bist Du bestmöglich geschützt und hast keine solchen Probleme.

    Zitat von Quads - Bike & Fun

    Was mich wundert ist, dass es auf dem Smartphone weiterarbeitet und alles funzt.

    Mich nicht. Denk mal scharf nach, wo der Unterschied liegt? Na, kommst Du selbst drauf?

    Gruß Ingo

  • Hintergrund meiner Thunderbird-e-mails bei Empfängern = SCHWARZ

    • schlingo
    • 19. April 2023 um 17:02
    Zitat von Beppi831

    Wer hat ne Lösung meines Problems?

    Hallo :)

    warum ein zweites Thema? Leidest Du an Amnesie? Du hast bereits einen Thread zu genau diesem Thema.

    Gruß Ingo

  • Probleme mit löschen von Mails

    • schlingo
    • 19. April 2023 um 11:35
    Zitat von joextra

    Outlook Live per POP)

    Hallo :)

    bist Du sicher, dass das POP ist?

    Zitat von joextra

    Bei den anderen Accounts habe ich dieses Problem komischerweise nicht.

    Welches Protokoll verwendest Du da?

    Bitte auch noch die erbetenen Fragen vollständig beantworten:

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen

    Gruß Ingo

  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • schlingo
    • 18. April 2023 um 21:41
    Zitat von Quads - Bike & Fun

    Ich habe Avast als Sicherheitssoftware

    Hallo :)

    so etwas dachte ich mir schon.

    Zitat von Quads - Bike & Fun

    bin der Meinung alles beantwortet zu haben

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen
    Zitat von Quads - Bike & Fun

    die Fehlermeldung kommt bei 1&1 und bei G-Mail Adressen gleichermaßen

    Wie ich oben schrieb: das ist typisch für Amok laufende Sicherheitssoftware. Deshalb...

    Zitat von MSFreak

    solltest du diese mal zum Testen deinstallieren und nach einem Neustart des Systems das Senden von Mails noch einmal testen

    Gruß Ingo

  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • schlingo
    • 18. April 2023 um 17:43
    Zitat von Quads - Bike & Fun

    Kann mir jemand helfen?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    leider hast Du die erbetenen Fragen nicht beantwortet. Warum eigentlich? Die tun nicht weh, helfen den Helfern aber beim Helfen. Diese Meldung ist typisch für Amok laufende Sicherheitssoftware. Welche ist das?

    Gruß Ingo

  • Nach einem Punkt verdoppelt Thunderbird den ersten getippten Buchstaben

    • schlingo
    • 18. April 2023 um 10:24
    Zitat von jorgk3

    Im Usenet ging es um Zeilen, die mit einem Punkt starteten.

    Hallo Jörg :)

    stimmt, das meinte ich.

    Gruß Ingo

  • Nach einem Punkt verdoppelt Thunderbird den ersten getippten Buchstaben

    • schlingo
    • 17. April 2023 um 16:17
    Zitat von cw.keitel

    habe leider nirgends etwas dazu gefunden

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ich erinnere mich dunkel, dass wir kürzlich im Usenet solch ein Problem diskutiert haben. Das ist ein Bug. @jorgk3 Du warst da doch involviert. Kannst Du bitte helfen?

    Gruß Ingo

  • Mails in Thunderbird verschwunden.

    • schlingo
    • 17. April 2023 um 11:28

    Hallo graf.koks :)

    kleiner Tipp: Zitate verwenden.

    Gruß Ingo

  • Erstdruck mit falschem Datum

    • schlingo
    • 17. April 2023 um 11:27
    Zitat von ghgpl

    Im Fehlerbehebungsmodus tritt der Fehler nicht auf

    Hallo :)

    das hatte ich vermutet. Dann geht es jetzt hier weiter: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?.

    Gruß Ingo

  • Erstdruck mit falschem Datum

    • schlingo
    • 16. April 2023 um 22:15
    Zitat von ghgpl

    Das habe ich ja versucht.

    Hallo :)

    Zitat von schlingo

    Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Und wie ist das Ergebnis?

    Gruß Ingo

  • Posteingang geleert

    • schlingo
    • 16. April 2023 um 11:43
    Zitat von Modell-Bauer

    musste ich feststellen, dass auf meinem T-Online-Mailkonto der Posteingang komplett leergeräumt war

    Hallo Manfred und willkommen im Forum :)

    Du bist sicher, dass Automatisches Löschen von E-Mails nicht zutrifft? Auf welchen Wert hast Du diese Option eingestellt?

    Gruß Ingo

  • thunderbird

    • schlingo
    • 15. April 2023 um 16:21
    Zitat von ChrisVienna

    ich habe das Rätsel gelöst

    Hallo :)

    nö, Du warst das nicht.

    Zitat von ChrisVienna

    musste ich mich erstmal auf der GMX Seite mit jedem einzelnen Konto (nacheinander) einloggen und dort in den Einstellungen für das jeweilige account, ein häckchen machen neben "POP3 Server abruf erlauben".

    Zitat von Drachen

    muss man im Web-Interface bei GMX noch extra die Nutzung per Mailclient (also Abruf per POP3 oder IMAP und Senden per SMTP) freischalten, das hast du für die beiden anderen Postfächer schon gemacht?

    Gruß Ingo

  • Abrufen und Herunterladen von E-Mails dauert ewig

    • schlingo
    • 14. April 2023 um 14:52
    Zitat von Tautropfen

    Als ich unter "Ausführen" die entsprechenden Daten eingegeben habe, öffnete sich ein Fenster mit Benutzerprofilen, doch darunter ist kein einziges meiner insgesamt vier Profile angegeben.

    Hallo :)

    das glaube ich nicht. Woher weißt Du, dass Du vier Profile hast? Du hast verstanden, was ein Profil ist?

    Zitat von Tautropfen

    Stattdessen steht dort:


    default-release


    default

    Ja, das sind die Standard Profilnamen. Du musst übrigens den Bildschirm nicht abfotografieren. Das geht viel einfacher: Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools (gilt auch für Windows 11).

    Zitat von Tautropfen

    Wenn ich default-release anklicke, öffnet sich mein Thunderbird mit allen 4 E-Mail-Konten.

    Dann scheint das Dein aktives Profil zu sein.

    Zitat von Tautropfen

    Leider verstehe ich es mit dem Profil-Manager nicht wirklich, ich bin einfach zu unerfahren und weiß nicht, ob ich das Profil löschen muss?

    Nein, Du sollst (zunächst) nichts zu löschen. Wer hat denn so etwas geschrieben? Du hast den Link von @Bastler gelesen?

    Zitat von Bastler

    Lege parallel zum alten Profil mittels Profilmanager ein neues an und richte die Konten neu ein.

    Hervorhebung durch mich. Hier nochmal konkret: Ein neues Profil erstellen.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™