1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails lassen sich nicht löschen

  • tetracolor
  • 29. März 2015 um 16:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tetracolor
    Mitglied
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    10. Sep. 2009
    • 29. März 2015 um 16:11
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 36.0.4
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 - 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee

    Hallo,
    bei einem von zwei yahoo-Konten kann ich seit einigen Tagen keine Mail löschen.
    Der Papierkorb ist zwar noch da, allerdings ist das Papierkorb-Symbol einem Ordnersymbol gewichen.
    Wenn ich ihn öffne, werden zwei alte Mails vom Monatsanfang angezeigt.
    Bei Rechtsklick auf den Papierkorb gibt es auch nicht mehr die Option "Papierkorb leeren"
    Der Versuch, die beiden Mails im Papierkorb zu löschen, schlug ebenfalls fehl.
    Wie kann ich den normalen Papierkorb wieder herstellen?
    Gruß
    tetracolor

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 29. März 2015 um 18:17
    • #2

    Hallo,

    oft lässt sich ein solches Problem lösen, indem man einfach den kompletten Papierkorb löscht und Thunderbird einen neuen, leeren Papierkorb zur Verfügung stellt.

    Dazu gehst du so vor:
    öffne den Profilordner:
    Alt => "Hilfe" => "Informationen zur Fehlerbehebung" => in der ersten Tabelle, 4.Zeile: Klick auf "Ordner anzeigen"
    => es öffnet sich der Windwosexplorer und zeigt dir den Inhalt des Profilordners.

    Schließe Thunderbird.

    Der Papierkorb nennt sich "Trash". Navigiere mit dem Windowsexplorer in den Unterordner


    Mail\pop.yahoo.de\ (weiß nicht genau wie der heißt, es gibt zwei davon. Mach es einfach bei beiden)

    und lösche die Dateien Trash und Trash.msf, sowie (falls vorhanden) den kompletten Ordner Trash.sbd
    Lege eine neue Datei an (Rechtsklick => Neu => Textdokument) und nenne sie Trash (ohne Dateiendung, also kein ".txt")

    Starte jetzt wieder Thunderbird. Hat sich damit das Papierkorb-Problem erledigt?

    Grüße, Ulrich

  • tetracolor
    Mitglied
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    10. Sep. 2009
    • 30. März 2015 um 11:33
    • #3

    Vielen Dank
    ich versuche es mal
    Gruß
    tetracolor

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™