1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Soundgarage

Beiträge von Soundgarage

  • Beim Antworten geht Signatur-Logo verloren

    • Soundgarage
    • 2. März 2013 um 13:02

    Hi.

    O.K. Dann hab ich das soweit schon mal verstanden mit den Updaten.

    Ich denke ich kann ohne die lokalen Ordener leben bzw mach sie halt wieder aus dem alten Backup auf wenn ich was brauch.
    Weil irgendwie klappt das alles nicht mit markieren -linkes obers Fenster usw nicht bzw hab ich gar nicht zur Auswahl...
    Soweit läufts auf jeden Fall, wenn ich mal wieder Luft hab dann greif ich das hier nochmal auf.

    Nochmal Danke für alles!!!

    Schönes WE
    Grüße

  • Beim Antworten geht Signatur-Logo verloren

    • Soundgarage
    • 27. Februar 2013 um 17:51
    Zitat von "mrb"


    Wie bist du da genau vorgegangen?
    Du hattest "mbox-Dateien importieren" gewählt?Gruß

    Ja, die hatte ich ausgewählt, aber dann konnte ich nichts dazu auswählen und es kam eine Fehlermeldung

    Zitat von "mrb"


    Und genau die musst du nur importieren.Gruß

    Da kam aber eben bei der einzigsten Option zum importieren kein Fenster o.ä. um die Daten auszuwählen.

    Zitat von "mrb"


    Sorry, die sind nicht mehr zeitgemäß. Je kleiner der Stick umso langsamer die beiden Programme.
    Hier wäre Klotzen statt Kleckern richtig. Unter 8GB würde ich gar nicht erst anfangen.

    Ah,gut gut. Dann werd ich mir da einen kaufen gehen.

    Das mit dem Updaten also NICHT über >Hilfe> über TH> nach Updates suchen machen? Hab ich das jetzt final richtig verstanden?
    Sondern immer "neu" runterladen und auf dem Stick (vorher Sicherungskopie) neu installieren?

    Danke für deine Geduld !!

    Gruß

  • Beim Antworten geht Signatur-Logo verloren

    • Soundgarage
    • 27. Februar 2013 um 11:01

    Hallo.

    Hab nun den ganzen gestrigen Abend mit der Sache verbracht und die 17er German Version installiert.
    Na ja, sag ich mal....
    Soweit läuft da ganze wieder.
    Leider hat das mit dem ImportExport Ad On nicht so geklappt wie gedacht. Hab die Dateien /Profil zwar gefunden aber nicht importiert bekommen. Hab dann das Adressbuch manuell aus dem alten TB auf die Festplatte exportiert und in den neuen importiert.
    Die meinsten Mails hat sich TB nch dem Einrichten der Konten wieder vom Webmailer geholt.
    Nur die lokalen Ordner fehlen mir halt......
    Müsst ich schauen ob ich die brauch und wenn ja wie ich die wiederherstelle.
    Die kann ich nicht einfach unter >Thunderbird>Data> Profile> Mail> Local Folder in das neue Verzeichnis kopieren oder?

    So weit so gut. Leider ist das ganze iwie größer geworden als vorher und passt im Moment nicht mehr auf meinen 512mb stick (Inkl. Firefox hat das ganze jetzt ca 530mb) obwohl ich alle Ordner komprimiert habe. Komisch,vorher wars deutlich kleiner.......

    Aber so wie´s aussieht funktioniert das mit der Signatur jetzt wenigstens :)))

    Wie war das mit den zukünftigen Updates? Nie SO uptaten sonder IMMER neu Installieren??

    Vielen Dank

    Grüße

  • Beim Antworten geht Signatur-Logo verloren

    • Soundgarage
    • 26. Februar 2013 um 18:05

    Hallo.

    O.k. Kannst du mir da ne Vorgehensweise beschreiben??
    Also wo ich was wie runterlade, speziell abspeichern? Daten des alten dann Importieren oder ?
    Was meinst du mit verbrauchtem Profil??
    Weil wenn die Adressen/Mails weg wären wär das ne KATASTOPHE!!!

    Also, wie soll ich vorgehen?

  • Beim Antworten geht Signatur-Logo verloren

    • Soundgarage
    • 26. Februar 2013 um 16:23

    Hi

    Ja, so langsam denke ich das auch.......
    Soll ich jetzt noch nen neuen aufmachen?

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Zu den Frage:

    Tja, Version......"schäm" das ist leider ein Problem......
    Im Prinzip ist das als Portable Version mal auf nem USB Stick Installiert worden. Das hatte mir damals jemand gemacht,da hatte ich noch weniger Plan als heute. Das war 2008.
    Jetzt hab ich regelmäßig Sicherungskopien des USB Sticks gemacht. Jetzt sein 2 Wochen läuft aus irgendwelchen Gründen der USB Stick bzw Thunderbird nicht mehr, heißt immer muss geschlossen werden. Das Signaturproblem bestand da aber auch schon.
    Nun Starte ich den Thunderbird aus der Datensicherung raus.
    Habe es nie geschafft ihn zu aktualisieren,immer wenn ich das über >Hilfe> Thunderburd aktualisieren machen will sagt er keine Updates vorhanden. version ist 1.5.0.14.

    Betriebssystem ist Windows XP, Media Edition Service Pack 3, das ist allerdings auf den neusten Stand.

    Konten sind alles IMAP.

    Postfachanbieter sind: 1Blu, GMX, und ein weiterer mir nicht bekannter (Händlernetzwerkserver)


    Im Hauptfenster unter > Ansicht > Nachrichtentext > ist original HTML angehakt

    Sollen wir erst mal das Update des TB angehen?
    Wenn ja wie bekomm ich das hin das alles erhalten bleibt?

    Danke

    Grüße

  • Beim Antworten geht Signatur-Logo verloren

    • Soundgarage
    • 26. Februar 2013 um 12:14

    Hallo.

    Ich habe die Signatur in Thunderbird erstellt!
    Aber auch wennn ich im beim Antworten im Verfassen Fenster unter Einstellungen > Format> nur HTML mache und es mir dann selber schicke/Antworte sind die Grafiken weg. Nur noch der Alternativtext mit hinterlegtem Link ist noch da......

    Wenn ich es mir selbst oder anderen als neue Mail schicke wird es sowohl in der emfangenen Mail als auch in gesendete Nachrichten
    richtig dargestellt.
    Nur beim Antworten entsteht das Problem, also in der Nachricht selber und auch in gesendet ist die Grafik nicht mehr vorhanden, nur noch der Alternativtext

    Gruß

  • Beim Antworten geht Signatur-Logo verloren

    • Soundgarage
    • 25. Februar 2013 um 18:52

    Hallo.

    Danke für die Antwort.
    Ja ich erkenne ob es eine Reintext oder HTML Nachricht ist :)
    Hab das jetzt mal ausprobier wie du beschrieben hast, ist Standartmäßig das auf Automisch.
    Komischweise springt es immer beim Verfassen oder Antworten auf automatisch.
    Hab doch in allen Menüs und Einstellung alles auf HTML stehen, warum ist das dann immer auf auto???

    Grüße

  • Beim Antworten geht Signatur-Logo verloren

    • Soundgarage
    • 23. Februar 2013 um 10:27

    Hallo und Guten Tag zusammen.

    Ich weis das ist schon älter und bestimmt schon vielfach erkärt,aber ich habe jetzt zig Tage verbracht die Lösung zu finden aber bis jetzt ohne Erfolg.
    Es ist bei mir an und für sich das untern stehende Problem.

    Zitat von "darkstreamer"

    mrb


    Wenn ich meine Mail verfasse, egal ob neu oder als Antwort, dann kann ich meine Signatur plus Logo prima sehen, alles ist ok. Erst wenn ich versendet habe und dann in den Ordner "Gesendet" schaue, dann sehe ich, das mein Signatur-Logo weg ist (nur der Alt-Text steht noch da). Dieses Problem habe ich aber nur wenn ich auf eine mail antworte. Verfasse ich neu ist alles bestens. An meinen Einstellungen in TB scheint es nicht zu liegen.


    LG Darkstreamer

    Auch wenn ich mir die Mail als neue Mail selber sende zeigt es die Signatur an nur wenn ich dann über Antworten gehe und mir selbst oder anderen sende sind die Grafiken weg und nur noch der Alternativtext da.
    Auch im Ordner Gesendet ist das so, also wenn als neue Mail verfasst alles gut, wenn über Antwort Grafiken weg.

    Hoffe inständig das mir jemand helfen kann!!

    Vielen Dank und beste Grüße
    Thomas

  • Mails an mehrere Empfänger,nicht mehr als 30??

    • Soundgarage
    • 21. Oktober 2009 um 12:31

    Hallo.Danke für die ANtworten.
    Hmm,kost nix kann man jetzt so nicht sagen,hab da meine Homepage+Webmailer.
    Hab dem Service Team gemailt,bin auf die Antwort gespannt.Vieleicht kann man das ja ein/umstellen.Die Hoffnung stirbt zuletzt :freak:

    Grüße

  • Mails an mehrere Empfänger,nicht mehr als 30??

    • Soundgarage
    • 20. Oktober 2009 um 11:56

    Hallo.
    Danke für die Antwort.Hmm,das wäre aber schei....,mus ich da mal anrufen/mailen.
    Bist du dir da sicher?
    Ja,hab ich auf Blindkopie.

    Grüße

  • Mails an mehrere Empfänger,nicht mehr als 30??

    • Soundgarage
    • 19. Oktober 2009 um 10:46

    Hallo zusammen.
    Will ne rundmail an alle meine Adessen in einer verteilerliste schicken,aber jedes mal heißt es es wären nur 30 Empfänger zugelassen.
    was mach ich falsch? Bitte nicht schlagen,hab die Suchfuktion benutzt,war/bin aber etwas zeitdruck i.M.

    Vielen Dank für die Antworten

    Grüße Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™