Willkommen im Forum
probier dies mal
>> Ordner kompriemieren <<
Willkommen im Forum
probier dies mal
>> Ordner kompriemieren <<
Ein anderer link:
klick
ganz nach unten scrollen
Mehr kann ich nicht tun, viel Efolg
sorry, verkehrt kapiert.
Der M$ link hilft nicht weiter?
Zitat von "Solaris"
Das Feature steht zwar immer noch in der Roadmap, aber ...
... und die Roadmap ist gerade mal eine Woche alt :o
Nun gut, wer die Hoffnung aufgibt, hat verloren, hat er sich vielleicht dabei gedacht ...
Sorry for noise :oops:
mein JavaScript war ausgeschaltet, daran lag's
(wusste garnicht, daß JS ausser bei den smilies auch bei der Vorschau hier notwendig ist, man lernt nie aus )
schon wieder *grummel*
wenn man vorher die vorschau betätigt hat
ich hab andere probleme, ich hab gerade einen beitrag posten wollen, es erschienen nur eine weisse seite:* fehlermeldung: "sie müssen erst einen text eingeben...". Ich hatte gottseidank den text kopiert, da die voranschau auch schon nichts zeigte, und erneut eingegeben, dann funktionierte es.
es war dieser thread
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=
irgendwas mit der serverkonfiguration nicht ok?
Hallo, Willkommen im Forum
MS exchange unterstützt grundsätzlich nur Outlook über ein eigenes Protokoll, aber kein outlook express, thunderbird usw.
Andererseits kann der Administrator serverseitig POP3- und IMAP-Protokolle freischalten. Diese unterstützen dann aber nur Empfang und Versand von emails via Thunderbird. Du kannst als frickeln was Du willst, es wird nichts klappen, solange das nicht geschehen ist. Kontaktiere also den Administrator deines exchange-Diensteanbieters.
Schaust du hier:
hallo nightly tester
Unterstützen die Euch vorliegenden nightlies schon Tabbed Messages?
Zitat von "Scott MacGregor "Here are the top level themes for the Thunderbird 2 release:
* Tools for organizing and managing e-mail
o Custom Folder Pane Views such as favorites, unread and recently used.
o Message Tagging
o Tabbed Messages
...
http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/roadmap.html
siehe screenshot: https://bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi…815&action=view
siehe Bug #297379: tabbed message display in Thunderbird Status: NEW
Marcellus, Toolmann hat recht.
Du musst echt von vorne anfangen mit dem Aufbau deines Profils:
1. Schließe Tb
2. gehe zu C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird und benenne Thunderbird um in Thunderbird old, also
C:\Dokumente und einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird_old
Mit diesem Schritt hast du dein profil deaktiviert und glz. eine Sicherungskopie angelegt
3. Starte TB, das Programm erkennt Thunderbird_old nicht und legt jetz ein neues, leere Proill an unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.
4. Fúhre den Kontoassistenten aus und konfiguriere dein Thunderbirdkonto neu
5. Schliess TB kopiere die Datei Inbox aus C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird_old\profile\...default
in:
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders
6. öffne TB, gehe zum Lokalen Ordner und lass TB die mails einlesen (verlausanzeige: unten rechts, dauert etwas)
die datei abook.map aus Thunderbird_old kopierst Du in
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
dann hast du auch dein Adressbuch im neuen profil
Viel Erfolg
Drüber installieren nutzt nichts, das hat nichts mit dem programm zu tun, sonder mit deinem profil
da ist beim update wohl was schiefgegangen, du brauchst neues profiel, und kannst deine alten mails nur manuell rüberkopieren, siehe
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115433#115433
EDIT: so gehts auch
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore
^
indem Du alle Dateien innerhalb Deine alten Profils, die keine Dateiendung haben, in den localfolder Deines neuen Profils kopierst. Dann stehen sie zwar durcheinander, aber sie sind da, und du kannst sie innerhalb TB verschieben wohin du willst
EDIT: so gehts auch
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore
Schnelle Rückmeldung um diese Zeit? Du stellst aber Ansprüche
Ausserdem sagst Du selbst, dass dies wohl ein Browser-Problem ist, also bitte hierhin gehen:
http://www.firefox-browser.de/forum/
Willkommen im Forum
Erst gehen wir mal auf die Suche nach deinen Emails, die sind alle im Ordner, den du oben beschrieben hast. Die entsprechenden Dateien haben keine Endung und heisse inbox, sent, trash.
Mache also einen Rechtsklick mit der Maus auf den Ordner und suche nach diesen Dateien.
Wenn du fündig wirst, bin ich schlafen gegangen, aber dann gehst du wie hier vor:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115198#115198
Viel Erfolg und gute Nacht :wink:
Diese Fehlermeldung kommt,
wenn Du offline bist und nicht mit dem Internet verbunden bist, oder:
wenn deine Firewall verkehrt eingestellt ist (also Firewall deaktivieren und nochmal probieren)
Gruss
Zitat von "Thunder"Sobald ich Ende November/Anfang Dezember wieder DSL an meinem neuen Wohnort habe, werde ich die Thunderbird-Hilfe hoffentlich endlich auf ein Wiki umstellen. Vorher fehlt mir noch die Zeit.
Ich biete bescheidene Mitarbeit im Wiki ab Weihnachten an.
Wird die bestehende Dokumentation in's Wiki importiert, oder willst Du bei Null anfangen? Im zweiten Fall empfehle ich, das Wiki mit Version Tb 2.0 zu beginnen. Das FirfoxWiki hat jetzt das Problem mit "veralteten" (V. 1.5) Seiten, z.B. http://www.firefox-browser.de/wiki/ChromEdit
Gruss
Datensicherung:
in deinem fall: C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3pqwhyky.default
regelmässig kopieren und irgendwo anders ablegen
oder:
http://stadt-bremerhaven.de/2006/11/07/thu…heraus-starten/
Also dann versuchen wir mal, deine alte mails wiederzuholen:
1. starte Tb und lege tatsächlich ein neues profil an, wie er es will
2. configurier dort dein mailkonto (konten)
3. schliesse dann Tb und gehe zu
C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3pqwhyky.default\Mail\Local Folders (das ist dein altes profil)
4. kopiere dort die datei "inbox" (ohne dateiendung)
5, suche das neue profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\...
füge dort unter local folders die soeben kopierte datei ein
6. starte tb, gehe zum local folder, klicke auf inbox und lass TB die mails einlesen (dauert, veralufsanzeige unten rechts beachten)
scheinbar ist dein altes profil kaputt...
Dann starte mal TB, gehe zum lokalen ordner, klappe den auf, mach einen rechtsklick auf die jeweiligen ordner und dann "komprimieren" anklicken, der vorgang kann etwas dauern, (verlaufsanzeige unten rechts)
nach meinem empfindem müssten dann da deine mails irgendwo erscheinen, wobei ich noch nicht weiss, was da passiert ist...
Zitat von "donnerhall".
im ordner thunderbird\backup\localfolder sind aber zwei dateien namens "sent" und "inbox" mit jeweisl rd. 149.000 kb vermute, da stecken bei mir die verlorenen mails drin. wie komme ich da wieder ein?
dieser ordner ist mir unbekannt, woher kommt der, TB legt so einen ordner nicht an, einzig und allein in
C:\Documents and Settings\usernamel\Application Data\Thunderbird\Profiles\23cz017q.default\Mail
stehen die mails. hast du nicht so einen ordner?