1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

  • Thunderbird startet nicht

    • Amsterdammer
    • 14. November 2006 um 08:46

    Hallo, willkommen im Forum :)

    Kannst Du Thunderbird im Safe Mode starten?
    Start>Programme>Mozilla Thunderbird>Mozilla Thunderbird (no extension)
    ?

  • Nach Update werden keine Mails mehr abgerufen, keine Fehlerm

    • Amsterdammer
    • 14. November 2006 um 08:30

    Hallo,

    sind unter Extras>Konten>Servereinstellungen alle Haken richtig gesetzt?

  • mails verschwinden?

    • Amsterdammer
    • 14. November 2006 um 08:26

    Willkommen im Forum :)

    probier dies mal
    >> Ordner kompriemieren <<

  • Thunderbird mit Exchange 2003 mit Imap

    • Amsterdammer
    • 14. November 2006 um 08:21

    Ein anderer link:
    klick
    ganz nach unten scrollen

    Mehr kann ich nicht tun, viel Efolg ;)

  • Thunderbird mit Exchange 2003 mit Imap

    • Amsterdammer
    • 13. November 2006 um 23:14

    sorry, verkehrt kapiert.
    Der M$ link hilft nicht weiter?

  • Thunderbird 2 alpha

    • Amsterdammer
    • 13. November 2006 um 23:00
    Zitat von "Solaris"


    Das Feature steht zwar immer noch in der Roadmap, aber ...


    ... und die Roadmap ist gerade mal eine Woche alt :o
    Nun gut, wer die Hoffnung aufgibt, hat verloren, hat er sich vielleicht dabei gedacht ...

  • Beiträge verloren gegangen?

    • Amsterdammer
    • 13. November 2006 um 22:54

    Sorry for noise :oops:

    mein JavaScript war ausgeschaltet, daran lag's
    (wusste garnicht, daß JS ausser bei den smilies auch bei der Vorschau hier notwendig ist, man lernt nie aus :P )

  • Beiträge verloren gegangen?

    • Amsterdammer
    • 13. November 2006 um 20:06

    schon wieder *grummel*

    wenn man vorher die vorschau betätigt hat

  • Beiträge verloren gegangen?

    • Amsterdammer
    • 13. November 2006 um 20:05

    ich hab andere probleme, ich hab gerade einen beitrag posten wollen, es erschienen nur eine weisse seite:* fehlermeldung: "sie müssen erst einen text eingeben...". Ich hatte gottseidank den text kopiert, da die voranschau auch schon nichts zeigte, und erneut eingegeben, dann funktionierte es.
    es war dieser thread
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=


    irgendwas mit der serverkonfiguration nicht ok?

  • Thunderbird mit Exchange 2003 mit Imap

    • Amsterdammer
    • 13. November 2006 um 19:57

    Hallo, Willkommen im Forum :)

    MS exchange unterstützt grundsätzlich nur Outlook über ein eigenes Protokoll, aber kein outlook express, thunderbird usw.

    Andererseits kann der Administrator serverseitig POP3- und IMAP-Protokolle freischalten. Diese unterstützen dann aber nur Empfang und Versand von emails via Thunderbird. Du kannst als frickeln was Du willst, es wird nichts klappen, solange das nicht geschehen ist. Kontaktiere also den Administrator deines exchange-Diensteanbieters.

    Schaust du hier:

    http://kb.mozillazine.org/Outlook_Web_Access
    und
    klick

  • Thunderbird 2 alpha

    • Amsterdammer
    • 13. November 2006 um 10:55

    hallo nightly tester :D

    Unterstützen die Euch vorliegenden nightlies schon Tabbed Messages?

    Zitat von "Scott MacGregor "

    Here are the top level themes for the Thunderbird 2 release:

    * Tools for organizing and managing e-mail
    o Custom Folder Pane Views such as favorites, unread and recently used.
    o Message Tagging
    o Tabbed Messages
    ...


    http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/roadmap.html

    siehe screenshot: https://bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi…815&action=view
    siehe Bug #297379: tabbed message display in Thunderbird Status: NEW


    :?:

  • Gedächtnisverlust / Wiederherstellung möglich?

    • Amsterdammer
    • 13. November 2006 um 10:39

    Marcellus, Toolmann hat recht.
    Du musst echt von vorne anfangen mit dem Aufbau deines Profils:

    1. Schließe Tb
    2. gehe zu C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird und benenne Thunderbird um in Thunderbird old, also
    C:\Dokumente und einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird_old
    Mit diesem Schritt hast du dein profil deaktiviert und glz. eine Sicherungskopie angelegt
    3. Starte TB, das Programm erkennt Thunderbird_old nicht und legt jetz ein neues, leere Proill an unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.
    4. Fúhre den Kontoassistenten aus und konfiguriere dein Thunderbirdkonto neu
    5. Schliess TB kopiere die Datei Inbox aus C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird_old\profile\...default
    in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders
    6. öffne TB, gehe zum Lokalen Ordner und lass TB die mails einlesen (verlausanzeige: unten rechts, dauert etwas)
    die datei abook.map aus Thunderbird_old kopierst Du in
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcellus\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    dann hast du auch dein Adressbuch im neuen profil :)


    Viel Erfolg

  • Gedächtnisverlust / Wiederherstellung möglich?

    • Amsterdammer
    • 12. November 2006 um 19:17

    Drüber installieren nutzt nichts, das hat nichts mit dem programm zu tun, sonder mit deinem profil

    da ist beim update wohl was schiefgegangen, du brauchst neues profiel, und kannst deine alten mails nur manuell rüberkopieren, siehe
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115433#115433

    EDIT: so gehts auch
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore

  • Systemabsturz und Datenverlust

    • Amsterdammer
    • 12. November 2006 um 19:12

    ^
    indem Du alle Dateien innerhalb Deine alten Profils, die keine Dateiendung haben, in den localfolder Deines neuen Profils kopierst. Dann stehen sie zwar durcheinander, aber sie sind da, und du kannst sie innerhalb TB verschieben wohin du willst

    EDIT: so gehts auch
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore

  • Ich kann NICHTS downloaden

    • Amsterdammer
    • 12. November 2006 um 00:58

    Schnelle Rückmeldung um diese Zeit? Du stellst aber Ansprüche

    Ausserdem sagst Du selbst, dass dies wohl ein Browser-Problem ist, also bitte hierhin gehen: ;)
    http://www.firefox-browser.de/forum/

  • Systemabsturz und Datenverlust

    • Amsterdammer
    • 12. November 2006 um 00:56

    Willkommen im Forum :)

    Erst gehen wir mal auf die Suche nach deinen Emails, die sind alle im Ordner, den du oben beschrieben hast. Die entsprechenden Dateien haben keine Endung und heisse inbox, sent, trash.

    Mache also einen Rechtsklick mit der Maus auf den Ordner und suche nach diesen Dateien.

    Wenn du fündig wirst, bin ich schlafen gegangen, aber dann gehst du wie hier vor:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115198#115198

    Viel Erfolg und gute Nacht :wink:

  • Update geht nicht

    • Amsterdammer
    • 11. November 2006 um 17:47

    Diese Fehlermeldung kommt,
    wenn Du offline bist und nicht mit dem Internet verbunden bist, oder:
    wenn deine Firewall verkehrt eingestellt ist (also Firewall deaktivieren und nochmal probieren)

    Gruss ;)

  • Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

    • Amsterdammer
    • 11. November 2006 um 16:20
    Zitat von "Thunder"

    Sobald ich Ende November/Anfang Dezember wieder DSL an meinem neuen Wohnort habe, werde ich die Thunderbird-Hilfe hoffentlich endlich auf ein Wiki umstellen. Vorher fehlt mir noch die Zeit.


    Ich biete bescheidene Mitarbeit im Wiki ab Weihnachten an.

    Wird die bestehende Dokumentation in's Wiki importiert, oder willst Du bei Null anfangen? Im zweiten Fall empfehle ich, das Wiki mit Version Tb 2.0 zu beginnen. Das FirfoxWiki hat jetzt das Problem mit "veralteten" (V. 1.5) Seiten, z.B. http://www.firefox-browser.de/wiki/ChromEdit

    Gruss ;)

  • Gedächtnisverlust / Wiederherstellung möglich?

    • Amsterdammer
    • 11. November 2006 um 00:20

    Datensicherung:

    in deinem fall: C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3pqwhyky.default

    regelmässig kopieren und irgendwo anders ablegen

    oder:
    http://stadt-bremerhaven.de/2006/11/07/thu…heraus-starten/

  • Gedächtnisverlust / Wiederherstellung möglich?

    • Amsterdammer
    • 10. November 2006 um 23:00

    Also dann versuchen wir mal, deine alte mails wiederzuholen:

    1. starte Tb und lege tatsächlich ein neues profil an, wie er es will
    2. configurier dort dein mailkonto (konten)
    3. schliesse dann Tb und gehe zu
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3pqwhyky.default\Mail\Local Folders (das ist dein altes profil)
    4. kopiere dort die datei "inbox" (ohne dateiendung)
    5, suche das neue profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\...
    füge dort unter local folders die soeben kopierte datei ein
    6. starte tb, gehe zum local folder, klicke auf inbox und lass TB die mails einlesen (dauert, veralufsanzeige unten rechts beachten)

    scheinbar ist dein altes profil kaputt...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™