1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Systemabsturz und Datenverlust

  • taennchen
  • 12. November 2006 um 00:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • taennchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2006
    • 12. November 2006 um 00:44
    • #1

    Hallo,
    nun wende ich mich doch an Euch. Zwar habe ich auch die Suchenfunktion gebraucht, allerdings hat es mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Leider hat sich mein System abgeschaltet, als TB noch geöffnet wurde (Stromausfall). Als ich es wieder gestartet habe und TB ausgeführt habe, musste ich feststellen, dass alle Konten und eMails weg waren.

    Ich habe nun schon viel versucht, leider alles ohne Erfolg. In dem Ordner Anwendung*/.../Thunderbird ist nur noch der Ordner default.2ty mit den Kontonamen und diesen *.msf Dateien.

    Einen Ordner mit einer bunt zusammengewürfelten Zahlen/Buchstabenkombi finde ich leider nicht mehr.

    Habt Ihr eine Idee, was da passiert ist und insbesondere ob die Chance der Rettung besteht? Erstaunlicherweise hat Outlook im Gegensatz zu TB keinerlei Schaden genommen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich von Rechnern etc. keinerlei Ahnung habe. :oops:

    Gruß,
    taennchen

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 12. November 2006 um 00:56
    • #2

    Willkommen im Forum :)

    Erst gehen wir mal auf die Suche nach deinen Emails, die sind alle im Ordner, den du oben beschrieben hast. Die entsprechenden Dateien haben keine Endung und heisse inbox, sent, trash.

    Mache also einen Rechtsklick mit der Maus auf den Ordner und suche nach diesen Dateien.

    Wenn du fündig wirst, bin ich schlafen gegangen, aber dann gehst du wie hier vor:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115198#115198

    Viel Erfolg und gute Nacht :wink:

  • taennchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2006
    • 12. November 2006 um 18:06
    • #3

    Hi,

    danke zunächst würde das Willkommen.

    Also die inbox ohne Endung habe ich nun tatsächlich gefunden.

    Und ich habe einen Teilerfolg erzielt *freu* ... Aber wie bekomme ich denn die ganzen Unterordner wieder da rein? :)

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 12. November 2006 um 19:12
    • #4

    ^
    indem Du alle Dateien innerhalb Deine alten Profils, die keine Dateiendung haben, in den localfolder Deines neuen Profils kopierst. Dann stehen sie zwar durcheinander, aber sie sind da, und du kannst sie innerhalb TB verschieben wohin du willst

    EDIT: so gehts auch
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™