1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. I R I N A

Beiträge von I R I N A

• Frage zu Vorlagen

• I R I N A
    • 21. April 2010 um 20:53

Guten Abend,

Zitat von "Krino "

ich wollte ja gerade, daß neue Mails automatisch den gewünschten Hintergrund annehmen.

deswegen sagte ich ja:

Zitat von "Irina"

Und ich würde fast behaupten, das was du willst geht nicht

So hätte ich es zumindest beim Überfliegen des Threads raus gelesen. Ob es geht doch irgendwie funktioniert, weiß ich nicht, weil ich damit nicht arbeite. Und dadurch dass sich kein anderer gemeldet hat, gehe ich davon aus, das es nicht automatisch geht. Oder du musst mal die AddOns durchstöbern ob da etwas dabei ist :nixweiss:

Tut mir Leid, dass ich nicht weiter helfen konnte :cry:

• Frage zu Vorlagen

• I R I N A
    • 20. April 2010 um 21:34

Hallo Krino

ich kann dazu nichts sagen, aber hast du in der Suche (auf dieser Seite links oben) schon mal das Schlagwort: Thunderbird Vorlagen eingegeben? Da habe ich zum Beispiel diesen Thread gefunden.

Aber ich denke das ist es auch nicht was du suchst. Und ich würde fast behaupten, das was du willst geht nicht :nixweiss:
    Vergessen darfst du hierbei auch nicht, dass, wenn einer sein Mailprogramm auf [Nur Text] eingestellt hat, eine Mail die im HTML-Format verfasst versendet wird, schon mal ziehmlich verschoben ankommen kann :rolleyes: An Firmen würde ich z.B. keine HTML Mail schicken - HTML ist Viren gefährlich und wird von Firmen meistens geblockt. Das nur am Rande erwähnt.

• Win7 64bit und Import von Outlook 2007 von T-Online(gelöst)

• I R I N A
    • 20. April 2010 um 00:34
    Zitat

Habe ich gemacht!

:zustimm:

Bitte jetzt nicht böse sein :flehan:
    aber gelö(ß)t kommt von lösen und wird somit (s) geschrieben und nicht mit einem Dreierles (ß)
    Nicht hauen wegen der Verbesserung :flehan:

• I R I N A
    • 20. April 2010 um 00:07

Hallo steph64

Zitat

Ach ja, ich habe Mc Afee deinstalliert und Anti-Vir installiert

gute Entscheidung :zustimm: Mc Afee kann sich zum Problem entwickeln, diese Erfahrung musste ich auch schon machen :rolleyes: Aber darauf muss man auch erstmal kommen. Auch mit Win7 hatte ich so meine Problemchen

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich freue mich dass nun alles funktioniert - danke für die Rückmeldung und wie es denn nun letztendlich geklappt hat. Finde ich immer für andere Hilfesuchenden wichtig :schlaumeier:

Jetzt würdest du den Moderatoren und dem Team ein riesen Gefallen tun, wenn du deinen ersten Beitrag unter [Ändern] hinter der Überschrift [erl. / gelöst o.ä.] schreibst.

Man wird es dir danken :ja:

• E-Mails weg nach Import

• I R I N A
    • 19. April 2010 um 23:42

Hallo reiburk

da das Thema auch schon oft behandelt wurde, habe ich mal deine Überschrift links in der "Suche" eingegeben

Schau mal ob dir dieser Thread hilft. Durchgelesen habe ich ihn mir nicht! Aber da findest du noch mehr :ja:

• I R I N A
    • 19. April 2010 um 23:29

Hallo graba

Danke für den Hinweis :bussi:

• Themenbaum Posteingang/-ausgang

• I R I N A
    • 19. April 2010 um 23:27

Hallo Elf,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich verstanden habe was du meinst :gruebel: ich gehe mal davon aus.

Also,
    wenn du eine -neue- Mail sendest, ist diese ja erst mal im Ordner ["Gesendet"], wenn du auf deine (neue) Mail eine Antwort bekommst, ist die Antwort im ["Posteingang"].

Wenn du darauf dann -wieder- antwortest, ist deine Antwort im Ordner ["Gesendete"] - und du möchtest,

dass die -zweite-gesendete Antwort-Mail dann auch im Posteingang sichtbar ist - habe ich das richtig verstanden :gruebel:

Wenn ja ist die Antwort hier:
    Extras / Konten ... / Kopien & Ordner / Häkchen setzen bei: "Antwort im ursprünglichen Ordner der Nachricht speichern"

Diese Einstellung habe ich für alle angelegten Ordner. Somit habe ich den Posteingang und an die Person gesendete Mails in einem Ordner - für mich ist das übersichtlicher, brauche ich nicht Hin- un Her springen

Ich hoffe ich konnte helfen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach upd 3.0.4 wird ges Inhalt aller Konten herunterg

• I R I N A
    • 19. April 2010 um 21:47

Guten Abend mwernst55

verstehe ich jetzt irgendwie nicht :gruebel: du kommst uns so:

Zitat

...möchte noch einmal auf meine Frage aufmerksam machen.

und nun ruht still der See, das finde ich aber nicht gut

• I R I N A
    • 19. April 2010 um 21:34

Guten Abend steph64

Thema T-Online wurde hier aber schon oft behandelt! Einfach oben in der [Suche] das Schlagwort: T-Online mal ein geben!

Ganz jüngst erst hier , wo ich auch Links angegeben habe, wie die Einstellungen der Provider sind und wo Peter_Lehmann ganz klar sagt

Zitat

Du solltest dir aber auf der magentafarbenen Webseite deines Providers zuerst die dort gemachten Angaben hinsichtlich der Servernamen usw. ansehen, und nach Möglichkeit auch unsere Dokumentation. Beides kann Frust ersparen ... .

Vielleicht hilft dir ja da schon etwas ;)

Zu dem anderen Thema kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht TB-3 Version habe

• Einstellungen gesperrt

• I R I N A
    • 18. April 2010 um 23:53

Hallo newBee2

vorweg, ich habe keine Ahnung und deshalb gegoogelt und dabei diesen Thread gefunden. Dort scrolle mal runter bis zu fhuby26

Zitat

Zitat

Kommentar fhuby26 schreibt am 25.09.2008, 09:41:43 Uhr
    Hi Du kannst die Menupunkte im Thunderbird ausblenden.
    Lege ein Verzeichnis Profilpfad\Chrome an dort die datei
    UserChrome.css anlegen
    Hier kann mann die Menus ausblenden mit :

z.B.:
    menu[label="Hilfe"],
    menu [label="Konten..."],
    menu [label="Einstellungen..."],
    menu [label="Fehler-Konsole"],
    menu [label="Add-ons..."],
    menu [label="Thunderbird-Startseite"]
    {display: none !important;}

Du kannst die Rechte auf nur lesen setzen.

Alles anzeigen

ob es das ist weiß ich nicht, ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass du dort was gemacht hast, aber schau mal da rein, vielleicht ist es ja das :nixweiss: Ansonsten einfach mal selber googeln nach dem Schlagwort: "Thunderbird einstellungen sperren" da war noch einiges drin. noch ein Beispiel aber das ist es sicher auch nicht wirklich :gruebel:

• Aktuelle E-Mail-Adresse

• I R I N A
    • 18. April 2010 um 19:30

Hallo Pan1904

schau mal hier oder hier sind Kontoeinstllungen verschiedener Provider. Vielleicht hilft dir das ein wenig :gruebel:

Quelle Pfad: Anleitung / 4. Konto einrichten / Servereinstellungen bekannter Provider / Weblinks

Schönen Abend

• Separate Posteingänge [erl.]

• I R I N A
    • 15. April 2010 um 07:12

Guten Morgen Dokü

Zitat

(sorry für die weggelassene Begrüßung, war ein bisschen neben der Kappe)

es sei auch dir verziehen. Klar es kann passieren, dass man in seiner Frustriertheit das vergisst, aber du wenn du das bei Behörden auch so machst, braucht du dich natürlich über eine negative Stellung nicht wundern. Ich atme immer dreimal durch und sage mir, so wie ich behandelt werde "möchte", so behandele ich auch mein Gegenüber. In meinem Beruf kann ich mir gar nicht leisten unfreundlich aufzutreten, deshalb bin ich sicher darin geübt. Und wenn man fast 40 Jahre im öffentlichen Berufsleben steht ist man darin geübt - aber das nur nebenbei ;)

Nun der zweite Punkt:
    der Beitrag ist schon als [erl.] gekennzeichnet und deine Frage hat "eigentlich" nichts mehr mit dem Ursprung zu tun. Da in dem Beitrag wiederum schon über einstellen eines Bildes gesprochen wurde und der Beitrag noch relativ frisch ist ;) denke ich, kann ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Die Moderatoren werden mich sicher nicht gleich lünchen oder doch :gruebel: :flehan:

Zitat

Screenshot zu erstellen. Ich konnte ihn nur nicht überreden, vom Zwischenspeicher in meinen Beitrag überzuwechseln

Wie das genau geht steht in der Hilfe.

Der dritte Punkt

Zitat

Kann man auch andere Ordner herunterladen als Posteingang/Inbox? z. B. die bisher gesendeten Mails im Ordner Gesendet? Oder die Mails, die web.de schlauerweise im Ordner Unbekannt ablegt? Das wäre echt hilfreich, da ich sonst eben doch immer wieder auf die Web.de Oberfläche gehen muss.

Verstehe ich nicht so richtig, aber ich will es mal versuchen:
    1. Du kannst Unterordner anlegen: Posteingang / rechte Maustaste / es öffnet sich ein Menü / neue Ordneranklicken / Name geben / ok -> fertig!
    2. Durch Filterregeln der Absendermail sagen, das sie beim Empfangen gleich in den Ordner gehen soll. Wenn du eine Mail bekommst: Absendermail / rechte Maustaste / Filter aus Nachricht erstellen / Ordner mit dem Namen suchen wo du es rein haben willst / ok -> fertig!

Aus der Hilfe kannst du noch viele zusätzliche Informationen raus holen!

Wenn du nun aber meinst dass du selber verschiedene E-Mail Adressen hast (web.de / t-online.de / gmx.de und wie sie alle heißen) dann musst du diese Kontenanlegen: Extras / Konten ... / Konto hinzufügen / steht alles in der Anleitung

Das sind die Reiter oben [Herunterladen] [Anleitung] [Fragen & Antworten FAQ] [Forum]

Für die Ordnerstruktur wirst du sicher noch das Add-On benötigen.

So nun hoffe ich habe ich dir ein wenig helfen können, einen schönen Tag wünsche ich

• I R I N A
    • 14. April 2010 um 20:43

Guten Abend perlenwerkstatt ,

Zitat

dir ganz herzlichen dank für deine hilfe

Bitte gern geschehen, ich freue mich dass ich helfen konnte :flower:

Zitat

sorry für die weggelassene begrüssung, aber ich war einfach nur noch genervt...

Entschuldigung angenommen.

Gell rum ;) Dir im Übrigen Danke für die Links, weiß ich das auch mal. Aber ich denke ich bleibe bei (über) meinem Fotoalbum.
    Ist mir zuviel [Werbe - Pop-Up - Einblendung]

• I R I N A
    • 14. April 2010 um 06:09

Guten Morgen perlenwerkstatt

schau mal bitte ob du unter: Extras / Konto... / Name des Konto / Server-Einstellung / [Erweitert] / einen Punkt bei: "Seperaten Posteingang für dieses Konto" hast.

In der Hilfe gibt es auch eine tolle Beschreibung dazu :schlaumeier: Im Übrigen da muss ich rum beipflichten

Zitat

<wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

und nicht nur im Rhein-Main-Gebiet - ich denke ein Begrüßung sollte der generelle Anstand erlauben -oder ;)

• Probleme: TB zieht um von Vista auf Win7

• I R I N A
    • 12. April 2010 um 11:15

Guten Morgen Dr.-Kimble,

vielleicht ist es besser den TB den du jetzt auf deinem Notebook hast erst zu deinstallieren.

- Den TB von deinem Rechner auf ein externes Medium kopieren (z.B. Festplatte)
    - Von dort kopierst du TB in den Ordner: c:\users\username\appdata\roaming.
    - Und dann erst installierst du TB-V-3.

So hat es mir unsere liebe Rothaut damals gesagt! Und das hat wunderbar funktioniert :ja:
    Ich bin zwar von XP auf Win7 umgestiegen, aber ein Versuch ist es wert oder

• Nach upd 3.0.4 wird ges Inhalt aller Konten herunterg

• I R I N A
    • 11. April 2010 um 23:01
    Zitat

Und wie/wo kann ich die bereits heruntergeladenen Ordnerinhalte wieder löschen?

Hallo mwernst55,

da du geschrieben hast: das TB anfing, sämtliche Konteninhalte von 6 Konten und 3 Jahren runter zu laden, gehe ich mal davon aus, dass du nun einige Ordner doppelt hast und diese nun nicht mehr willst :gruebel:

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe und was für Ordner-Inhalte du löschen willst, aber gewisse Ordner kann man nur hier löschen:

[Arbeitsplatz / C: / Benutzer: ... / AppData / Roming / Thunderbird / 74 ... default / Mail / Local Folders / ... ]
    -->> da sind alle Ordner aufgelistet die angelegt sind (wurden) / und nur dort kannst du sie löschen.

Ich hoffe das ist es was du meintest

• Bitte um Hilfe beim Einrichten

• I R I N A
    • 11. April 2010 um 16:17

Guten Tag,

Zitat von "preussenmatt"

schon alles probiert, finde aber keine "Suchfunktion"

Forum / Forumübersicht / Allgemeines Arbeiten / Forum durchsuchen -> steht ganz oben in dem weißen Balken neben [Neues Thema*] dort gibst du: "Zeichensatz" oder auch "Umlaute" ein ...

Externer Inhalt foto.arcor-online.net

Im Übrigen, Alter hin Alter her, allgemeine Forenregeln besagen: dass man solche Überschriften wie du sie schreibst, einfach nicht macht! Es wäre wirklich nett, wenn du das auf "Hilfe beim Einrichten" ändern würdest.

• Ansicht bei Emails ist immer HTML-Ansicht

• I R I N A
    • 11. April 2010 um 13:08
    Zitat

Wie kann man von Grafik/HTML-Ansicht auf Text-Ansicht umstellen ?

Hallo Bernd,

du bekommst eine Nur-Text-Ansicht indem du (bevor du auf [Antworten] klickst) erst die Shift-Taste drückst und dann auf den [Antwort-Button] klickst! So geht es auch umgekehrt. (von Nur-Text in HTML)

Schönen Sonntag

• Gruppierte Ordner löschen [erl.]

• I R I N A
    • 2. April 2010 um 10:35
    Zitat von "Amsterdammer"

Natürlich hast Du das gemacht, als Du Thunderbird nach der Installation das erste mal konfiguriert hast. Nichts anders ist das, wenn Du die Anleitung im Wiki befolgst

Ach so

Zitat von "Amsterdammer"

Warum? Nix löschen, las es in Ruhe schlummern, und gib dem neuen Profil einen Namen Deiner Wahl ;)
    Wenn Du fertig bist, startet Thunderbird immer mit dem neuen Profil.

Zu Befehl :lol: Vergessen zu sagen: Danke für deine Hilfe!

• Orig. Nachricht zitieren - davor autom. Trennstrich? [erl.]

• I R I N A
    • 2. April 2010 um 10:23

Guten Morgen MacGyverDTH

Das Thema hat mich mal interessiert und ich habe eben mal das kreiert.

Ich habe das AddOn Signature da kannst du in der Menüleiste unter: Extras / AddOn / Signature / Einstellungen / Neu / Name: z.B. "Trennlinie" / Inhalt: eine Trennlinie z.B. die (====) Zeichen / eingeben, zweimal Ok - fertig.

Wenn du nun eine Mail beantwortest und an der Stelle wo du die Trennlinie hinhaben willst:

mit der linken Maus klickst / dann die rechte Maustaste: / im Aufklappmenü: Signatur / deinen erstellten Namen: z.B. "Trennlinie" anklickst,

kommt deine erstellte Trennlinie. Es kommt zwar nicht automatisch wie du es willst, aber ist doch zumindest schon mal was. Aber vielleicht kommen noch ein paar kreativere Einfälle als meine :rolleyes:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™