1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach upd 3.0.4 wird ges Inhalt aller Konten herunterg

  • mwernst55
  • 31. März 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 31. März 2010 um 19:27
    • #1

    Hallo,

    hatte vor kurzem auf meinem Desktop 3.0.4 installiert, und läuft soweit problemlos im IMAP betrieb. Nun habe ich das ebenfalls auf meinem Notebook durchgeführt, aber hier fing TB sofort an sämtliche Konteninhalte (von 6 Konten und ca. 3 Jahren!) herunterzuladen. Zudem ist mein Notebook etwas altersschwach (10 Jahre) und geht dabei völlig in die Knie. Wie kann ich das korrigieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Einleitung beim Erstöffnen nicht die Alternative zum Herunterladen der Inhalte angeklickt hatte.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 31. März 2010 um 19:51
    • #2

    Hallo,

    gehe in TB links unten offline und klicke mal mit rechts auf einen der IMAP-Ordner > Synchronisation.

    Dort ist ein Haken bei "Diesen Ordner zum Offline-Lesen auswählen". Das ist ab TB 3 die Standardeinstellung, mach den Haken weg, wenn nicht erwünscht.

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 3. April 2010 um 10:56
    • #3

    Vielen Dank!

    Und wie/wo kann ich die bereits heruntergeladenen Ordnerinhalte wieder löschen?

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 11. April 2010 um 21:26
    • #4

    ...möchte noch einmal auf meine Frage aufmerksam machen.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. April 2010 um 21:55
    • #5

    Hallo,

    diese Frage habe ich mir noch nie gestellt ;).

    Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn du bei geschlossenem die zugehörigen Mailordnerdateien (Mbox-Dateien) in deinem Profil-Ordner in deinem IMAP-Konto dort löschst. Beim Neustart von TB sollte der Server dann wieder neu abgefragt werden.

    Eine Sicherheitskopie des Profil-Ordners ist natürlich auch für sowas sinnvoll.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 11. April 2010 um 23:01
    • #6
    Zitat

    Und wie/wo kann ich die bereits heruntergeladenen Ordnerinhalte wieder löschen?

    Hallo mwernst55,

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da du geschrieben hast: das TB anfing, sämtliche Konteninhalte von 6 Konten und 3 Jahren runter zu laden, gehe ich mal davon aus, dass du nun einige Ordner doppelt hast und diese nun nicht mehr willst :gruebel:

    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe und was für Ordner-Inhalte du löschen willst, aber gewisse Ordner kann man nur hier löschen:

    [Arbeitsplatz / C: / Benutzer: ... / AppData / Roming / Thunderbird / 74 ... default / Mail / Local Folders / ... ]
    -->> da sind alle Ordner aufgelistet die angelegt sind (wurden) / und nur dort kannst du sie löschen.

    Ich hoffe das ist es was du meintest

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 19. April 2010 um 21:47
    • #7

    Guten Abend mwernst55

    verstehe ich jetzt irgendwie nicht :gruebel: du kommst uns so:

    Zitat

    ...möchte noch einmal auf meine Frage aufmerksam machen.

    und nun ruht still der See, das finde ich aber nicht gut

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™