1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gms-moto

Beiträge von gms-moto

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Schriftgrößen beim versenden von E-Mails

    • gms-moto
    • 25. Oktober 2011 um 07:49

    Hallo, na das war ja zu erwarten.
    Ist sonst nicht meine Art. Aber blöde Kommentare dürfen gegeben werden. Abwehren darf man sie aber nur mit Wattebäuschen. Na ja, ich werds überleben.

    Ich empfehle an dieser Stelle die Worterklärung im Duden nachzulesen.
    Den Begriff "Maul" habe ich bewusst gewählt.

    Schade daß niemand eine Antwort weiss.
    Das ist viel schlimmer.

    gms-moto

  • Schriftgrößen beim versenden von E-Mails

    • gms-moto
    • 24. Oktober 2011 um 17:23

    Klugschnacker, wenn Du nix zu sagen hast, dann halt einfach´s Maul.
    Aber ehrlich....
    Dieses Forum bietet bislang den "Fragestellern" möglichst eine Hilfe an.
    Die Fragen werde ja nicht aus Langeweile sondern aus einem gewissen Bedarf an Ratlosigkeit und dem Wunsch nach Hilfe gestellt.
    Blöde Kommentare, wie in vielen anderen Foren auch, sind hier meist sehr selten.
    Aber es findet sich immer mal wieder ein Forenmitgleid, daß sich hinter einen Pseudonym versteckt hält, mit sinnlosen Kommentaren.
    Dat kann jeder, qualitativ antworten aber eben nicht jeder.

    Vielen Dank an alle hilfreichen "Antworter"

    Gruß, AG

  • Schriftgrößen beim versenden von E-Mails

    • gms-moto
    • 24. Oktober 2011 um 13:19

    TB 7.0.1 auf XP-pro
    Hallo MRB,

    eine Frage dazu..... Du schreibst

    Zitat von "slengfe"

    und in ein Verfassenfenster über Einfügen, HTML übertragen.

    Ist "Einfügen, HTML übertragen" eine versteckte Funktion?
    Im Kontaxtmenue finde ich das nicht.
    Da geht´s quasi anders herum "Einfügen ohne Formatierung"

    Unter Einfügen in der oberen Leiste finde ich HTML zwar, aber dadurch öffnet sich ein HTML-Quellcode-Fenster.
    Aber wahrscheinlich habe ich da etwas nicht richtig verstanden.

    In meiner Signatur sind halt ein paar Infos wie z.B. ein Disclaimer. Wie üblich bei meinen Emails.

    Gruß, AG

  • Thunderbird für Android Systeme ?

    • gms-moto
    • 3. August 2011 um 16:03

    Hallo sterngucker.

    danke, mit MailDroid kann ich ausreichend arbeiten.
    Werde den test noch ne Zeit laufen lassen und dann ggf. die Pro Version ohne Werbung kaufen.

    danke. gms-moto.eu

  • Thunderbird für Android Systeme ?

    • gms-moto
    • 27. Juli 2011 um 20:13

    Hallo,

    ich frage mich, ob es nicht möglich ist, eine TB-Version für Android-Systeme (Smartphones & Co.) zu bekommen.
    Ich selbst nutze seit ein paar tagen ein LG P970 und bin nicht so ganz zufrieden.
    Was ich hier und dort so zu lesen bekomme, scheine ich damit nicht der Einzige zu sein.

    Gibt es irgendwo bereits etwas vergleichbares?
    Oder bin ich auf das beeits installierte Mailprogramm angewiesen.

    Gruß. AG

  • Returned mail: Local relay detected and rejected [ERLEDIGT]

    • gms-moto
    • 8. Juli 2011 um 15:14
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    danke für die Information!

    Gerne, davon lebt so ein Forum ja schliesslich auch. :zustimm:

  • Returned mail: Local relay detected and rejected [ERLEDIGT]

    • gms-moto
    • 8. Juli 2011 um 14:34

    Hallo liebes Forum,

    diese Anwort kam von meinem Emailpovider DELINK.de (sehr zu empfehlen)
    ####
    dieses Problem taucht in letzter Zeit mit t-online sporadisch auf, und zwar dann, wenn die DNS keine Namensauflösung für die MXer von t-online liefert. Dann stellt der deLink-Mailserver fest, dass er nicht herausbekommen kann, an welchen Mailserver er die Mail versenden soll und meldet sofort einen Fehler.

    Anscheinend nimmt t-online derzeit grössere Umbauten an seinen Mailsystemen vor und ändert häufig die DNS-Einträge, so dass es immer mal wieder zeitweise keinen Eintrag gibt. Normalerweise reicht es, wenn man die Mail anschliessend noch einmal schickt.

    Es hat also weder etwas mit Ihrem Rechner oder Email-Client zu tun, noch damit dass T-Online Sie oder uns blockt.

    Wir haben deshalb schon den Timeout für DNS-Anfragen hochgesetzt, aber es kommt immer noch manchmal vor.
    ####

    Liegt also nicht an TB.

    Einen schönen Tach noch.
    AG

  • Returned mail: Local relay detected and rejected [ERLEDIGT]

    • gms-moto
    • 8. Juli 2011 um 13:29

    IMAP-Account, TB V3.1.11 auf XP-Pro.
    Hallo,

    ich habe seit heute bemerkt, daß ich keine Email an Empfänger senden kann, die ihr Account bei t-online haben.
    Da kommt sofort nach dem versenden die Meldung von "Mail Delivery System" = Returned mail: Local relay detected and rejected

    Weiterhin erscheint die Meldung in der Mail:
    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <xxxx@yyyyyyy.de>

    ----- Transcript of session follows -----
    .. while issuing MX query to ## hier steht in der Mail eine IP-Adresse ##
    554 Local relay detected and rejected

    Reporting-MTA: DNS; merak.delink.de
    Arrival-Date: Fri, 08 Jul 2011 13:21:23 +0200

    Kann damit jemand etwas anfangen?
    Ach ja, wenn ich die selbe Email (strg-E) über ein anderes Account (pop3) bei z.B. GMX versende,
    kommt keine Fehlermeldung. Auch nach jetzt einer guten halben Stunde nicht.

    Bin mal gespannt, wer da eine Idee hat.
    Gruß, AG.

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 2. März 2011 um 17:51

    Uuhhps, sorry, hatte ich übersehen. danke für den Hinweis.

    ... es ist geworden :-)

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 2. März 2011 um 16:48

    Hallo rum,

    ich habe mir jetzt die Ordner rüber geschoben, die ich auch haben wollte.
    Plus der Dateien mit Grösse 0,
    Reicht mir so. Ab sofort wird dann wieder alles gesichert.

    Danke nochmals.
    Gruß, AG

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 2. März 2011 um 15:59

    Hallo rum,

    aber die Ordner weden nachdem ich sie in das Profil eingefügt habe dort nicht angezeigt.
    Hmmmmm.
    Nach diversen Problemen habe ich mehrere Sicherheitsroutinen eingeführt.
    a) Kopie aller ein- und ausgehenden Email auf ein extra Emailaccount, daß Email älter als x-Tage löscht.
    b) 3 x täglich wird eine Kopie des gesamten Profils gesichert (NAS-Server)
    Zusätzlich bei herunterfahren auch noch einmal.
    Besser iss das.
    Übrigens auch mit PersBackup. Herr Rathlev ist ein sehr hilfbereiter und netter Typ.
    Fragen beantwortet er genau so freundlich, wie Ihr hier im Forum.

    Ich kopiere jetzt noch einmal einen Ordner hinein und schaue, ob er sichtbar wird, oder nicht...... bislang ja nicht.

    Melde mich.... danke, AG

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 2. März 2011 um 14:09

    Hallo,

    ich kann keine Fehler mehr feststellen. Es funktioniert wieder.
    Danke.

    Ich habe noch eine Bitte. In den Hilfen finde ich allerlei über das ex- und importieren von Email aus anderen Ordnern, Profilen usw.

    Ich hatte in dem alten Profil sehr viele alte Email.
    Die habe ich mit dem Import-Addon (Mboximport enhanced 2.4.2) importiert.
    Leider wurde die Ordnerstruktur nicht übernommen.

    Kann ich die Email aus dem alten Profil nicht einfach einbinden (drag / drop) ?
    Also, so wie sie dort vorhanden waren?
    Wieso kann man die vorhandenen Ordner nicht einfach im Windows Explorer (oder anderes Tool) von A nach B kopieren oder verscheiben.
    Wäre doch toll, wenn die dann im neuen Profil wieder angezeigt würden.
    Ich möchte aber nichts zerschiessen. Daher die ernst gemeinte Frage.
    Es wird so viel geschrieben, daß man leider etwas den Überblick verliert.

    Gruß, AG

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 25. Februar 2011 um 17:02

    Jetzt hat es ein Ende mit der Erweiterung...... uff.
    Ausgiebiger Test von TB startet dann jetzt.

    Danke für die Tipps und Hilfestellung UND für die Nerven, die Ihr aufgewendet habt.
    Gruß, AG

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 25. Februar 2011 um 15:53

    OK, i´ll try........ and comment later..........
    Muss doch klappen, oder?
    :gruebel:

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 25. Februar 2011 um 15:43

    OK, Danke.

    ´Ne Idee zu dem Kaspersky Eintrag in den Erweiterungen?
    Oder einfach ingnorieren?

    Ich teste jetzt mal mit dem Profil und der Installation und hoffe, daß alles normal weiter läuft.

    Danke.

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 25. Februar 2011 um 15:36

    Hallo, ja so habe ich das auch verstanden.
    Wollte nur noch einmal nachgehakt haben.

    In der Zwischenzeit habe ich das de- und wieder installiert.
    Neues Profil, alle Eingaben neu etc.

    In Extras / Adons / Erweiterungen finde ich immer noch einen alten Eintrag von Kaspersky Antispam.
    Leider ahbe ich nichts mehr von meiner alten TB-2er Version.
    Im abgesichernten Modus gehts auch nicht zu deinstallieren.

    In der Forumsdiskussion zu diesem Thema werde eine .dll und eine .xpt Datei zum manuellen löschen angegeben.
    Leider sind die nirgends vorhanden.

    Was kann ich da evtl. noch unternehmen, um TB wieder sauber zu bekommen?

    Danke und Gruß, AG

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 25. Februar 2011 um 14:05

    Hallo rum,

    ich habe eine kurze Frage. Nur um sicher zu gehen....

    Du schreibst:
    Ich würde
    - den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. mal in ..\thunderbird_alt\..umbenennen
    - TB de- und dann neu installieren, dabei aber den Ordner unter Programme löschen
    - TB starten und ein Konto einrichten und testen

    Den Ordner unter Programme löschen = NACH der Installation? Oder VORher?
    Sorry, habs grad nicht klar verstanden.

    Gruß AG

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 9. Februar 2011 um 14:11

    Na ja, ist vielleicht nich klar geworden.
    Ich habe natürlich nach der neuinstallation auch neue Progile angelegt, weil ja ansonsten bekanntes Problem nicht behoben ist.
    Es kommen aber immer wieder neue Probleme.
    Egal woher.
    Und das nervt halt.

    Schon klar, daß ich Euch damit keinen Gefallen tue.
    Das war auch tatsächlich nicht meine Absicht.
    Aber tief in mir drin schlummert halt auch der kleine Revoluzer, der gerne Alternativen zum grossen bösen Allmächtigen sucht.
    Frei nach der Devise, "denken statt glauben"

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 9. Februar 2011 um 12:24

    Hatte ich nicht übersehen, nur nicht kommentiert.

    Also gut, ich probiere es noch einmal. (irgendwann am Abend...)
    (Ich weiss garnicht, wie oft ich TB nun schon de und wideder installiert habe)
    Danach entscheide ich mich ob und wie lange ich damit weiter arbeite.

    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe.

    Gruß, AG

  • Anzahl Verbindungen zum Server überschritten [Erl.]

    • gms-moto
    • 9. Februar 2011 um 11:52

    Hallo,
    nein, da ist kein Eintrag.
    Die Links bringen auch keine Hilfe, da zum Bug nur aufgeführt wird, daß irgendwann Kaspersky ein neues Plugin unterstützen wird.
    Die Erweiterung lässt sich nicht mehr entfernen, da sie anscheinend noch aus Version 2.xxx stammt.
    Sofern sie deaktiviert ist, stört mich das auch nicht.

    danke.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English