1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"keine Rückmeldung" bei Start von TB 102.11.0 / Win11pro

    • 102.*
    • Windows
  • gms-moto
  • 15. Mai 2023 um 18:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • gms-moto
    Mitglied
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 15. Mai 2023 um 18:04
    • #1

    Hallo in die frohe Runde, hab da eben nen Thread mit einen unsäglichen Ton gelesen. Leute gips..

    Ich beobachte seit ein zwei Wochen (bewusst) daß TB sich bissl mit sich selbst beschäftigt und Win oben in der Zeile dann "keine Reaktioon" ausgibt. Dauert dann so10 Sek. und dann erholt es sich wieder.

    Ist irgend etwas bekannt, woran gearbeitet wird? An den Mailkonten sollte es nicht liegen da ich von anderen Geräten aus prima zurecht komme.

    Wo macht es ggf. am meisten SInn am PC zu suchen ob wer stört?

    Nutze keine zusätzliche Firewall oder so, nur die in Win enthaltenen.

    Erweiterungen: Adressbook synchronizer, Manually sort Folders, Provider für Google Kalender

    Wünsche allen eine angenehme Woche. Gruß GMS-moto

    ... wer später bremst, fähr länger schnell....

  • Bastler
    Gast
    • 15. Mai 2023 um 18:12
    • #2
    Zitat von gms-moto

    und Win oben in der Zeile dann "keine Reaktioon" ausgibt.

    Hallo,

    da könnte vielleicht hier Beschriebenes helfen. Wenn nicht,

    von hier die TB Installationsdatei frisch herunterladen und einfach eine "Darüberinstallation" ausführen.

    Natürlich bei beendetem TB!

  • milupo
    Gast
    • 15. Mai 2023 um 18:38
    • #3
    Zitat von gms-moto

    keine Reaktioon

    Statt „keine Reaktion“ meinst du wahrscheinlich „keine Rückmeldung“.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 15. Mai 2023 um 18:49
    • #4

    Wenn das wie von @Bastler in #2 gepostet im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt, liegt es an einem installiertem AddOn, einem User-Script oder der Hardwarebeschleunigung (Grafikkartenproblem).

    Zitat von gms-moto

    Nutze keine zusätzliche Firewall oder so, nur die in Win enthaltenen.

    ... und wie ist es mit der Antivirensoftware ?

    Gruß Micha

  • gms-moto
    Mitglied
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 16. Mai 2023 um 08:57
    • #5
    Zitat von milupo
    Zitat von gms-moto

    keine Reaktioon

    Statt „keine Reaktion“ meinst du wahrscheinlich „keine Rückmeldung“.

    Hallo milupo, ja na klar, danke für den Hinweis.

    ... wer später bremst, fähr länger schnell....

  • gms-moto
    Mitglied
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 16. Mai 2023 um 09:01
    • #6
    Zitat von MSFreak

    Wenn das wie von @Bastler in #2 gepostet im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt, liegt es an einem installiertem AddOn, einem User-Script oder der Hardwarebeschleunigung (Grafikkartenproblem).

    Zitat von gms-moto

    Nutze keine zusätzliche Firewall oder so, nur die in Win enthaltenen.

    ... und wie ist es mit der Antivirensoftware ?

    Hsallo MSFreak, Bordmittel von WIN sind bislang ausreichend. Alle AV- und FW-Pakete die ich in den Jahren auf diversen Rechnern hatte, haben eigentlich nur Performance gekostet und auch schon einmal einen fast-Totalschaden verursacht (AVIRA vor ca. 15 Jahren). Wüsste nicht welche ich aktuell einsetzen sollte. Kasperle hatte ich einige Zeit und war recht zufrieden damit. Wer weiss, vielleicht muss ich nochmal drüber grübeln.

    ... wer später bremst, fähr länger schnell....

  • gms-moto 16. Mai 2023 um 09:12

    Hat den Titel des Themas von „"keine Reaktion" bei Start von TB 102.11.0 / Win11pro“ zu „"keine Rückmeldung" bei Start von TB 102.11.0 / Win11pro“ geändert.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Mai 2023 um 12:03
    • #7
    Zitat von gms-moto

    Bordmittel von WIN sind bislang ausreichend

    Hallo :)

    so ist es.

    Zitat von gms-moto

    Kasperle hatte ich einige Zeit und war recht zufrieden damit. Wer weiss, vielleicht muss ich nochmal drüber grübeln.

    Bloß nicht, denn BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten. Siehe dazu z.B. auch hier.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Bastler
    Gast
    • 16. Mai 2023 um 12:27
    • #8
    Zitat von gms-moto

    Alle AV- und FW-Pakete die ich in den Jahren auf diversen Rechnern hatte, haben eigentlich nur Performance gekostet und auch schon einmal einen fast-Totalschaden verursacht

    Hallo,

    die Nachfrage >>... und wie ist es mit der Antivirensoftware ?<< war nicht etwa ein Stubser, dass es damit besser ginge.

    Im Gegenteil, die Angabe fehlte in Deiner Beschreibung und wurde daher als möglicher Stolperstein angesehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™