1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chnutz

Beiträge von Chnutz

• ics aus geschütztem Netzwerkordner einbinden geht nicht mehr?

• Chnutz
    • 7. April 2022 um 14:43

Ich habe nun testweise, bevor ich doch Bugzilla fülle, noch einen weiteren Test durchgeführt und einen anderen Ordner neben der bestehenden Struktur angelegt, genauso geschützt (gleiche Logindaten) und die Datei dort hineinkopiert.

Spoiler anzeigen

Ging 8|

Daraufhin habe ich den Verzeichnisschutz des ursprünglichen Ordners verändert, indem ich beim Provider (all-inkl) das Passwort geändert habe.

Ging auch 8| =O

Schließlich habe ich das Passwort wieder zurückverändert auf das zuvor genutzte -

Ging wieder 8|  :wall:

Das bedeutet, dass TB aus mir nicht bekannten Gründen nicht einverstanden mit einem Detail des ansonsten überall funktionierenden Verzeichnisschutzes war.
    Ich habe dazu auch noch die generierten .htaccess-Dateien angeschaut, die ebenfalls identisch waren.

LÖSUNG

Wenn ausgeschlossen ist, dass es einen Fehler bei dem Link, in der Datei oder beim Login gibt:

Alten Verzeichnisschutz erneuern (Hin- und Zurückändern des Passwortes reicht).

Danke trotzdem nochmal für's Mitsuchen!

Herzliche Grüße

Chnutz :ziehtdenhut:

• Chnutz
    • 7. April 2022 um 12:09
    Zitat von Bastler

Vielleicht geht das beispielhaft so: https://benutzername:passwort@http://domain.de/sync/kalender.ics

Hallo Bastler, mit dem genannten Muster kommt leider auch die Meldung "Schnittstelle nicht unterstützt".

Zitat von Bastler

oder hier für Anregungen: ICS Kalenderdatei automatisch einbinden

Beim kurzen Durchschauen habe ich erstmal nur das gefunden, was ich eben versuche, aber der Thread ist ja etwas länger. Ich lese ihn nochmal in Ruhe durch und melde mich dann nochmal hier, erstmal herzlichen Dank :)

• Vorratsdatenspeicherung

• Chnutz
    • 5. April 2022 um 20:12

Alle Jahre wieder... ||

Ich bin diesen ständigen Kampf so leid, dabei gibt es aktuell dermaßen viele Beispiele, wo Demokratien bröckeln und gespeicherte Daten genutzt werden, um Bürgerinnen und Bürger zu verfolgen - ganz abgesehen davon, dass selbst in D schon Daten missbräuchlich verwendet und Menschen fälschlich unter Verdacht geraten sind <X

Andrej Holm ist da nur das prominenteste Beispiel.

Über die Missbrauchsmöglichkeit durch die zur Speicherung verpflichteten Firmen und die Gefahr der Abschöpfung durch Cyberangriffe ganz zu schweigen :wall:

• Chnutz
    • 5. April 2022 um 19:28
    Zitat von Bastler

1.) Wie ist der Netzwerkordner geschützt?

Hi Bastler, danke Dir für die Antwort! Der Ordner ist durch eine .htaccess- und .htpasswd-Datei geschützt.

Zitat von Bastler

2.) Muss es unbedingt dieser geschütze Ordner sei

Ja, weil in der Datei auch private Termine stehen, die ich ungern offen für die ganze Welt speichern möchte ;)

Zitat von Bastler

Ein Versuch mit folgendem Weg im TB: Menü -> Datei -> Öffnen -> Kalenderdatei -> zur Datei navigieren.

Das geht bei meiner TB-Version wohl nicht über das http(s)-Protokoll, das Programm bietet mir an dieser Stelle nur den lokalen Windows-Dateiexplorer an.
    Es handelt sich aber um einen externen, nicht eingebundenen Server.

• Chnutz
    • 5. April 2022 um 13:53

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich in Thunderbird 91.7.0 (32-Bit) unter WIN 10 Professional eine ics-Datei einzubinden.

Leider findet TB die Datei nicht.

Was ich bisher versucht habe:

- mit https://name.dn/php/ordner/ordner/datei.ics

- mit http://...

- ohne die Angabe https://....

immer mit der Fehlermeldung "Keine Kalender unter dieser Adresse gefunden".

Dann habe ich es nur mit dem Ordner versucht: https://name.do/php/folder/folder/
    In diesem Fall fragt mich TB nach dem Passwort, nimmt es auch an und bringt dann wieder den obigen Fehler. => Link und Login sind also gültig

Wenn ich die Datei herunterlade und importiere, findet er alle Einträge und stellt sie korrekt dar. => Datei ist also im gültigen Format

Wen ich den Link https://name.do/php/eingabe/kalender/testcal.ics in Firefox kopiere, wird die Datei gefunden und auch (natürlich nur als Text) korrekt dargestellt => Login, Passwort, Pfad und Datei sind also korrekt angegeben.

Als Nächstes habe ich die betreffende Datei in den ungeschützten Bereich https://name.do/php/ kopiert - und TB hat den Kalender ohne Probleme verknüpft.
    Weil sowohl Pfad als auch Datei als auch Login-Daten nach den genannten Tests korrekt sein müssen, nehme ich an, dass es u.U. ein (neues) Problem mit Dateien in .htaccess-geschützten Ordnern gibt.
    Es hat sich an der Stelle wohl auch was bei der Programmierung geändert, in der Anleitung steht noch, man solle vorher den Typ (ics) auswählen. Diese Vorauswahl gibt es aber nicht mehr.

Hat jemand damit Erfahrungen? Oder eine Idee vielleicht, was es noch sein könnte?

Leider finde ich keinen Zugang zu Bugzilla mehr, um ggf. ein Ticket aufzumachen.

Danke und herzliche Grüße

Chnutz :ziehtdenhut:

• Einfrieren für 1 - 3 Minuten bei neuer Junkmail

• Chnutz
    • 18. Mai 2017 um 23:42

Nur zur Ergänzung: Ich habe Kaspersky, da die Lizenz abgelaufen war, nun vollständig deinstalliert.

Wie von mir erwartet und weiter oben von anderen bestritten, hat das auf den Fehler keinerlei Auswirkung, er besteht weiterhin (das war jetzt ein "Siehste, glaubt mir doch") ;)

Bis nach den nächsten Tests dann.

• Chnutz
    • 1. Mai 2017 um 15:59
    Zitat von slengfe

nicht von dem jeweils anderen Programm als Junk-Kennzeichnung erkannt

Stimmt, bis auf dass der Server genau genommen eine Art Junk-Kennzeichnung erkennt, die aber nicht seiner entspricht (wozu das auch immer nütze ist, zwei unterschiedliche Kennzeichnungen zu haben). Übrigens ist diese Spezialkennzeichnung auf dem Server auch nicht änderbar, nur in Thunderbird.

Abgesicherter Modus hilft leider nichts, habe ich eben nochmal probiert.

EnigMail nutze ich an dem Rechner noch nicht (ich hatte es mal an einem anderen probiert, war aber zeitlich eingeschränkt und konnte mich nicht damit beschäftigen. Das Programm hat dann bei nicht verschlüsselten Mails gezickt und andauernd Warnmeldungen aufpoppen lassen, deshalb hatte ich das Experiment erstmal beendet)

Ich bin noch nicht zum Test mit einem anderen Provider gekommen. Das wird dann auch dauern, weil ich erstmal Spammails auf die Adresse bekommen muss.

Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Tests machen konnte, vorerst nochmal Danke :)

• Chnutz
    • 23. April 2017 um 01:53

Ich weiß es nun sicher und habe es auch beobachtet, dass und wann der Flag an den IMAP-Server kommuniziert wird.

Der Server selbst markiert die von ihm erkannten Spam-Mails mit einem roten Dreieck, die von TB geflagten haben die kleine Flamme:

Externer Inhalt www.chnutz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Chnutz
    • 21. April 2017 um 23:30

Nur zur Erklärung: Das Thema ist immernoch das Einfrieren, deshalb begann ich keinen neuen Thread. Dies könnte durchaus auch durch eine Fehlkommunikation zwischen TB und dem Provider verursacht sein, da die Mails erst von TB geflagt werden, dann genau in diesem Moment umgehend TB einfriert (und möglicherweise auf Reaktion des IMAP-Servers auf das Flagen wartet) und die übliche Wartezeit später die Mails verschiebt.

Ich bin bei all-inkl.com, die zwar allgemein eine gute Leistung bieten, bei verschiedenen Dingen aber merkwürdige eigene Wege gehen. Z.B. haben sie einen Onlinekalender implementiert, der mit keinem anderen Programm synchronisiert werden kann.

Ich spiele nochmal ein wenig, auch mal mit einem anderen Provider.

In einem knappen Monat muss ich dann ohnehin einen neuen Kasperskyschlüssel kaufen. Sollte ich bis dahin nicht weiterkommen werde ich tatsächlich alles deinstallieren, löschen und neu aufbauen.

• Chnutz
    • 21. April 2017 um 14:37

Kann ich verstehen, SusiTux, Danke trotzdem!

Wie weiter oben angedeutet: Wäre es wider Erwarten ein Problem mit Kaspersky vs. TB würde es mir zwar in der Erkenntnis weiterhelfen aber auch nicht in der Lösung, da ich weder Kaspersky weiter in der Funktion einschränken noch TB nicht mehr nutzen möchte.

Da wären dann immernoch die Entwickler gefragt.
    Kaspersky meint übrigens dazu, dass es keine Funktionalität gäbe, die nach Abschalten des Programmes noch eingreifen würde.

Noch eine Frage zum Flaggen: TB scheint erst als Junk zu flaggen und dann zu verschieben. Gibt es u.U. eine Möglichkeit, vom Lernfilter erkannte Junkmails ohne Flaggen zu verschieben?

Ich habe in den Einstellungen dazu nichts gefunden.

• Chnutz
    • 21. April 2017 um 13:47

Hallo zusammen,

klar weiß ich, dass es alles freiwillig und kostenlos ist, ich verstehe nur nicht, wie Du auf diese Frage kommst, ob ich das weiß?!

Ich verstehe das System bei einem kostenlosen Angebot wie TB auch gut, doch wäre ein Konstrukt wie bei OpenOffice noch schöner, wo ein Bug-Meldesystem von den Entwicklern mitgelesen wird und die Einträge dann ggf. auch in der Weiterentwicklung Niederschlag finden, sofern sie sich nicht vorher auf der Forumsebene klären lassen.

Wenn es z.B. am Zusammenspiel zw. Kaspersky und TB läge, wäre es bei der großen Verbreitung der beiden Programme doch auch wichtig, das Problem grundsätzlich zu lösen.

Zitat von SusiTux

Für diesen Test sprach übrigens auch, dass das Problem auf Deinen anderen Rechnern nicht auftritt

Ich habe es schon zweimal erwähnt, hier zum dritten: Ich habe das identische Kaspersky auf allen Rechnern installiert, deshalb spricht das gegen und nicht für den Test, dass es auf den anderen Rechnern funktioniert. Die Man-in-the-middle-Problematik müsste ja dann auch dort auftreten.

Das mit dem lokalen Ordner ist eine gute Idee. Ich habe vorhin aus anderem Grund bei meinem Provider angefragt und gelernt, dass die Spam-Erkennung beim Provider und die Markierungen durch TB dort unterschiedlich behandelt werden. Was TB macht wird auf dem IMAP an anderer Stelle geflagt.

Ich habe deshalb stark den Verdacht, dass es daran liegt, dass TB auf Rückmeldung des Providers wartet. Die Zeit dafür ist auch typisch für so eine Warteschleife.

Die Änderung mit dem Lokalen Ordner habe ich nun gleich vorgenommen und werde berichten :-)

Danke an alle, auch für die doch aufgewandte Geduld mit mir und meinen Eigenheiten!

LG
    Chnutz

• Chnutz
    • 29. März 2017 um 17:15

Bin ich :D

Thema Virenscanner
    Hmm. Wozu soll ich Kaspersky deinstallieren, wenn ich das Programm komplett ausschalte, so dass lt. Task Manager und Blick in die Dienste kein Prozess mehr davon läuft?!

Geduld habe ich, aber keine Zeit, unnötig Programme zu deinstallieren und wieder zu installieren. Zumal ich ja erwähnte, dass in gleicher Konstellation auf WIN 7 alles läuft.

Im Taskmanager (alle User) sehe ich wirklich keinerlei entsprechende Aktivität.

In meinem Leben mit Virenschutzprogrammen habe ich bei fast jeder Anfrage von einem Software-Support mitgeteilt bekommen, es sei vielleicht/sicher das Virenschutzprogramm. Nur einmal lag es allerdings tatsächlich an Kaspersky, in allen anderen Fällen versteckte sich der Fehler woanders, z.B. bei den Zugriffsrechten oder alten Programmteilen.

Kaspersky Labs ist dieser Thunderbird-Fehler auch unbekannt.

Thema Profil

Da ich zwischendurch Thunderbird komplett deinstalliert habe, inklusive des Profiles (die Zeit habe ich mir dann doch genommen ;) ), und es nach der Installation und komplettter Neueinrichtung wieder weiterging mit dem Fehler, scheint es auch nicht am Profil zu liegen, oder?!

Zum Fehler

An Symptomen herumdoktorn frustriert mich zugegebenermaßen immer etwas.

Mich würde der genaue Prozess in Thunderbird beim automatischen Verschieben interessieren, was also genau geschieht, nachdem das Junk-Flämmchen angezeigt wird bis die Mail dann im Spamordner landet. Was wird abgefragt, worauf wird zugegriffen?!

Gibt es das irgendwo zu lesen?!

LG
    Chnutz

• Chnutz
    • 29. März 2017 um 04:18

Bin ich :D

Wozu soll ich Kaspersky deinstallieren, wenn ich das Programm komplett ausschalte, so dass lt. Task Manager und Blick in die Dienste kein Prozess mehr davon läuft?!

Geduld habe ich, aber keine Zeit, unnötig Programme zu deinstallieren und wieder zu installieren. Zumal ich ja erwähnte, dass in gleicher Konstellation auf WIN 7 alles läuft.
    In meinem Leben mit Virenschutzprogrammen habe ich bei fast jeder Anfrage von einem Software-Support mitgeteilt bekommen, es sei vielleicht/sicher das Virenschutzprogramm. Nur einmal lag es allerdings tatsächlich an Kaspersky.

Kaspersky Labs ist dieser Thunderbird-Fehler auch unbekannt.

Im Taskmanager (alle User) sehe ich auch keinerlei entsprechende Aktivität.

Da ich zwischendurch Thunderbird komplett deinstalliert habe, inklusive des Profiles (die Zeit habe ich mir dann doch genommen ;) ), und es nach der Installation und komplettter Neueinrichtung wieder weiterging mit dem Fehler, scheint es auch nicht am Profil zu liegen, oder?!

Mich würde der genaue Prozess in Thunderbird beim automatischen Verschieben interessieren, was also genau geschieht, nachdem das Junk-Flämmchen angezeigt wird bis die Mail dann im Spamordner landet. Was wird abgefragt, worauf wird zugegriffen?!

Gibt es das irgendwo zu lesen?!

• Junk-Ornder

• Chnutz
    • 28. März 2017 um 16:05

Sehe ich auch so wie SusiTux.

In dem Fall müsstest Du bei Deinem Mailprovider schauen, ob und welche Filter dort arbeiten. Wenn Dein Bekannter Pech hat, sendet er z.B. von einer IP-Adresse aus Mails, die vorher einem Spammer gehörte und die deshalb in einem Spamfilter verzeichnet ist.

Hier kann der/die Betroffene das prüfen:
    https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Dort muss er seine Absender-IP eingeben, dann wird angezeigt, ob er auf einer Blacklist steht,

LG
    Chnutz

• Reproduzierbarer Absturz durch Spam (Virus?)

• Chnutz
    • 28. März 2017 um 10:46

Hallo rum,

die technischen Daten hatte ich hier nicht gesendet, weil ich muzel lediglich rückgefragt habe. Sie befanden und befinden sich hier: Einfrieren für 1 - 3 Minuten bei neuer Junkmail

Ich habe aber damals sofort Deine Lösung ausprobiert (Danke dafür!), die jedoch leider nichts bewirkt hat. Ich habe sogar Kaspersky komplett ausgeschaltet, ohne dass es etwas nützte.

Alles Weitere, inkl. technischer Daten, im genannten Thread ;-)

LG
    Chnutz

• Chnutz
    • 27. März 2017 um 16:42

Ich nochmal.

Nachdem ich nun geduldig ca. eineinhalb Jahre auf den passenden Lexikoneintrag gewartet habe, der aber bislang nicht erschien, oder auf eine Lösung an anderer Stelle, die ich auch nicht gefunden habe, möchte ich doch nochmal fragen.

Ich habe seit 2015 immernoch dasselbe Problem, Einfrieren von Thunderbird bei nahezu jedem Spammail-Empfang.

Allerdings hat sich seitdem sowohl Thunderbird als auch mein Betriebssystem und der Vierenschutz aktualisiert, jedoch nicht komplett geändert:

- Thunderbird: Version 45.8.0, first offered to Release channel users on March 7, 2017

- BS: Windows 10 Professional (NEU, vorher WIN 8 )

- Kaspersky: 17.0.0.611

• Besonders auffällig ist, dass mit fast identischer Konfiguration (Installierte Programme, Postfacheinstellungen) auf meinem Win 7-Rechner keine Verzögerung auftritt, auch nicht auf Vista, jedoch auf WIN 8 und WIN 10 (die ja gewisse Ähnlichkeiten haben).
    • Was mir mittlerweile zusätzlich aufgefallen ist: Die Verzögerung scheint auch OpenOffice und LibreOffice zu betreffen. Während ich mit allen anderen Programmen ohne Verzögerung weiterarbeiten kann, scheint das Office genauso temporär einzufrieren wie Thunderbird.

Weiß diesbezüglich zufälllig jemand von einem gemeinsam genutzten Modul, dll o.ä.?

• Das komplette Abschalten von Kaspersky bringt nichts.
    • Die Fehlerkonsole zeigt vor oder nach dem Einfrieren keinen akuten Fehler.
    • Weder das Netzwerk noch der Prozess zeigen während des Einfrierens eine nennenswerte Aktivität, meist gar keine, erst nach Ende des Einfrierens geht die Netzwerkaktivität hoch, weil wohl der Mailserver abgefragt wird.
    • Thnderbird als Administrator auszuführen bringt ebenfalls nichts.

Gibt es weitere UserInnen, die auch mein Problem haben?

Und vor allem: Gibt es eine Lösung? :-)

Beste Grüße
    Chnutz

• Reproduzierbarer Absturz durch Spam (Virus?)

• Chnutz
    • 2. Oktober 2015 um 20:34

Hallo muzel,
    leider habe ich eben erst diesen Thread gefunden, aber vielleicht gibt es ja noch was Aktuelles dazu.
    Meine Frage: Bist Du sicher, das TB komplett und endgültig einfriert?
    Bei mir ist es so, dass bei manchen erkannten Spam-Mails TB für ca. 1 Minute nicht reagiert. Wenn ich das Programm in Ruhe lasse, funktioniert es dann wieder.

Ich suche eben auch, woran das liegt.

LG
    Chnutz

• Chnutz
    • 13. September 2015 um 23:11

Noch eine Frage auf der Suche nach dem Grund für die Störung:
    Ich fand im Wiki diesen Hinweis:
    "
    Dieser Ordner wird bearbeitet...
    Wenn Ihnen diese
    Fehlermeldung in Thunderbird begegnet, liegt dies evtl. an einem
    Virenscanner, der im Hintergrund die Mbox-Datei gerade bearbeitet. Eine
    weitere Möglichkeit ist aber Thunderbird selbst. Thunderbird versucht
    manchmal selbst mit mehreren Prozessen (die nichts voneinander wissen)
    auf den Posteingang zuzugreifen. Beispielsweise könnte ein Ordner gerade
    komprimiert werden und gleichzeitig versucht Thunderbird Post
    abzuholen. Ein weiteres Beispiel ist der Globale Posteingang, in den
    E-Mails von mehreren Konten gleichzeitig abgerufen werden sollen.
    "
    Diese Fehlermeldung kommt zwar nicht, könnte es aber trotzdem der Fehlersein, dass sich da die Threads gegenseitig ausbremsen? Und wären die im Task Manager zu sehen?

• Chnutz
    • 13. September 2015 um 23:01

graba, Sie bieten auch keine Hilfe für andere Versionen an, wie ich nun bemerke. Zumindest habe ich bis heute noch nicht eine sinnvolle Antwort bekommen auf meine Fragen, bis auf die positive Antwort von Norefpuk auf meine Frage, ob dieses Problem auch bei anderen auftaucht.
    Das er BitDefender benutzt zeigt mir zum Beispiel schon mal, das es zumindest nicht alleine an meinem Kaspersky liegen kann und auch nicht am Postfachanbieter. Deshalb bin ich ihm dankbar, dass er in diesem Fall keinen neuen Thread angefangen hat ;-)

Aber wo wir schon dabei sind: Gibt es evtl. auf diese Frage von mir, die ich vor einem guten Monat stellte, evtl. noch eine Antwort, vielleicht sogar vom Super-Moderator, der sich sicher mit der Seitenstruktur hier auskennt? :-)
    "Noch eine Frage etwas außerhalb des Themas: Ich finde bei der Suche nach
    der Profilerneuerungsanleitung immer ein Topic mit einem Link, der aber
    nur zur Themenübersicht führt und nicht (mehr) zur Anleitung, wie ein
    Profil erneuert werden kann. Die Anleitung, die ich bei startpagen im
    Wiki finde, ist zudem schon sehr alt.

Gibt es dazu eine neue Hilfeseite bzw. einen (neuen) Link? Dann würde ich das auch nochmal probieren."

Das wäre nett.

Edit: Ist nicht fordernd gemeint, ich weiß ja, ist ehrenamtlich. Ich finde es nur schade, wenn der einzige, der mir antwortet - und sogar so, dass es mich ein wenig weiterbringt - sich dafür eine Zurechtweisung einfängt.

• Chnutz
    • 7. August 2015 um 10:12

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP (1 Konto)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 15.0.2.361
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky, s.o.

Hallo zusammen,

leider habe ich bei der Forumsssuche nichts gefunden, daher hier die Frage, ob schon wem folgendes Problem untergekommen ist:

Seit Installation auf diesem neuen und sehr schnellen Rechner kommt es im laufenden Betrieb vor, dass Thunderbird für ein bis zwei, selten bis 3 Minuten einfriert, wenn eine neue Junkmail eintrifft und automatisch erkannt wird.
    Beim Programmstart ist die erste Filterung im Vergleich trotz vieler Spamnachrichten viel schneller, doch wenn Thunderbird schon läuft, friert es zum Verschieben einer oder weniger Junkmails regelmäßig ein ("keine Rückmeldung").

• Ich habe schon die Ordner komprimiert,
    • Junkordner leere ich auch umgehend,
    • es ist nur ein Mail-Konto in Thunderbird eingehängt.

Mir kommt es auch so vor, als ob dies nicht bei jeder Junkmail passiert. Besonders auffällig ist es, wenn ich eine neue Mail schreibe.

Hat schon wer anderes diesen Fehler gehabt?

Noch eine Frage etwas außerhalb des Themas: Ich finde bei der Suche nach der Profilerneuerungsanleitung immer ein Topic mit einem Link, der aber nur zur Themenübersicht führt und nicht (mehr) zur Anleitung, wie ein Profil erneuert werden kann. Die Anleitung, die ich bei startpagen im Wiki finde, ist zudem schon sehr alt.
    Gibt es dazu eine neue Hilfeseite bzw. einen (neuen) Link? Dann würde ich das auch nochmal probieren.

Vielen Dank schon mal!

Chnutz

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™