1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andisch

Beiträge von andisch

  • Anzeigen von per Suche gefundenen alten emails wird offenbar von ext.spam Filter verhindert

    • andisch
    • 14. Oktober 2024 um 17:01

    Erledigt.

  • Anzeigen von per Suche gefundenen alten emails wird offenbar von ext.spam Filter verhindert

    • andisch
    • 14. Oktober 2024 um 14:37

    Die Suche funktioniert besser, wenn mehr als nur eine Mail gefunden wird. Das habe ich durch Probieren gefunden. Keine weitere Frage! Dank an alle, die zu meiner Frage etwas beigetragen haben.

    Andisch

  • Anzeigen von per Suche gefundenen alten emails wird offenbar von ext.spam Filter verhindert

    • andisch
    • 13. Oktober 2024 um 12:30

    Hallo,

    Leider bringen die Antworten keinerlei Info zu meiner Frage(das Thema Spam ist abgeräumt, das Thema selbst kann ich nicht korrigieren):

    Wie kann ich in der gezeigten Suche weiterkommen? Ich kann keine der Nachrichten, die gefunden wurden, anzeigen, egal wo ich klicke, es kommen keine gefundenen Nachrichten.

    Selbst die angezeigte email mit "spam" kann ich nicht komplett anzeigen/lesen. Auch "Ergebnisse als Liste anzeigen" führt nicht weiter.

    Was sollen die Kontakte links besagen? Auch da geht nichts weiter, nur die Kontakte werden anders sortiert duch Anklicken.

    "Suche" funktioniert so nicht. Früher ging das tadellos.

    Ratlos, Andisch

  • Anzeigen von per Suche gefundenen alten emails wird offenbar von ext.spam Filter verhindert

    • andisch
    • 10. Oktober 2024 um 14:04

    TB 128.3.0esr (64-Bit)

    W10, pop, febas, Avast

    Hallo zsammen,

    Die Suchfunktion (TB oberste Zeile) hat aus meinen lokalen emails eine Ergebnisliste

    erstellt, die aber nicht weiter führt - egal was ich anklicke, die gefundenen emails kann ich nicht anzeigen, vermutlich wegen des erwähnten spamfilters mail.darc.de.

    Ich habe aber keine Emailadresse dort und wieso werden lokale emails überhaupt geblockt?X(X(X(:yau:

  • Zeilenumbruch verbirgt Inhalt längerer Zeilen

    • andisch
    • 30. September 2024 um 10:57

    Thomas,

    danke für die Mühe, die Du Dir mit dem Untersuchen gemacht hast!

    Muß ich das jetzt an TB/Mozilla als Bug melden, damit sich das ein Entwickler ansieht, oder ist das schon geschehen?

    Gruß, Andre

  • Zeilenumbruch verbirgt Inhalt längerer Zeilen

    • andisch
    • 22. September 2024 um 11:56

    Ja, vor dem Verschicken stimmt der Umbruch, aber es kommen beim TB Empfang nur die Texte an, die in eine Zeile passen, abhängig von der Größe des Fensters. Aber der Rest der Zeile wird eben nicht in die nächste Zeile umgebrochen.

    Dazu drei Bilder, geht leider als zip, als jpg wird nur das erste Bild angezeigt(Forum mit KI...)


    Gruss Andisch

    Dateien

    TB Bug fehlerhafter Umbruch.zip 738,12 kB – 205 Downloads
  • Zeilenumbruch verbirgt Inhalt längerer Zeilen

    • andisch
    • 20. September 2024 um 13:58

    Vollkommen richtig, auf große Bildschirmen passen 254 Zeichen problemlos.

    Aber das Problem liegt eindeutig bei Thunderbird, ein Bug.

    Ich habe mal eine Datei mit einer Zeile erzeugt, mit 676 Zeichen.

    Beim Schreiben der Mail wird die Zeile korrekt umgebrochen, aber nach dem Versenden bereits fehlt der Mail der Umbruch, Thunderbirsd zeigt nur noch den Anfang der Zeile bis zum Bildschirmrand an.

    Dabei bleibt es auch, wenn die Mail beim Empfänger ankommt: Es fehlt der automatische Zeilenumbruch und die Mail ist unvollständig.

  • Zeilenumbruch verbirgt Inhalt längerer Zeilen

    • andisch
    • 19. September 2024 um 18:22

    Ja, mit kleinerer Schrift verschwinden die Umbrüche nach und nach, das funktioniert.

    Aber es ist natürlich keine Lösung, das Problem bleibt ja bestehen für alle Texte mit langen Zeilen, das habe ich bereits ausprobiert: Was rechts abgeschnitten wird, kommt nicht mehr wie früher in die nächste Zeile.


    Gruß, Andisch

  • Zeilenumbruch verbirgt Inhalt längerer Zeilen

    • andisch
    • 19. September 2024 um 14:23

    Hallo ThoBa.

    danke fürs Lesen und die Nachfrage!

    Es passiert genau das gleiche, alle umgebrochenen Zeilen sind länger als der Bildschirm zeigt, aber der Rest der Zeile wird darunter nicht angezeigt.

    Gruß, Andisch

    Bilder

    • Vollbild in neuem Tab.png
      • 217,97 kB
      • 1.858 × 1.080
  • Zeilenumbruch verbirgt Inhalt längerer Zeilen

    • andisch
    • 18. September 2024 um 13:41

    Hallo,

    Seit kurzem (evt. ab ESR Version 128) wird beim Lesen in Thunderbird ein falscher Umbruch eingefügt bei Zeilen mit Länge größer als 80 Zeichen. Die maximale Zeilenlänge ist 254 Zeichen.

    Dieser Umbruch geschieht immer am Buchstaben B als erstem Buchstabe der neuen (von Thunderbird eingefügten) Zeile. Vor dem B steht immer der Schrägstrich, also /B.

    Das größere Problem dabei ist, daß der Text, der im Mail-Fenster nicht mehr sichtbar ist (wegen der längeren Zeile) auch nicht mehr darunter angezeigt wird. Beim Vergrößern des Fensters verschwindet zwar der falsche Umbruch, aber der nicht sichtbare Text wird nicht mehr umgebrochen, bleibt also unsichtbar, wenn die maximale Fensterbreite erreicht ist (siehe dazu Datei "Korrekte Ansicht").

    Der Umbruch ist nur in Thunderbird sichtbar, beim Speichern des Thunderbird-Fensters in die Zwischenablage ist wieder der gesamte Text korrekt sichtbar.

    W10, POP, t-online, Lesen auf Laptop

    Dateien

    Korrekte Ansicht.txt 1,42 kB – 153 Downloads
  • Fehler bei Backup restore (im Verzeichnis Thunderbird Save/Datum)

    • andisch
    • 17. September 2024 um 16:59

    Danke für die Antwort. Benutze jetzt ein anderes Backup, hat auch schon erfolgreich funktioniert😉

  • Fehler bei Backup restore (im Verzeichnis Thunderbird Save/Datum)

    • andisch
    • 5. März 2024 um 15:50

    Hallo und danke für die Antwort, Bastler.

    Ich habe das mit dem Standard Thunderbird Backup gemacht, seit vielen Jahren, aber nie etwas daraus gebraucht. Natürlich habe ich heute direkt vor dem "Restore" eine Sicherung damit durchgeführt. Jetzt wollte ich mal testweise restore benutzen, da ich aus einer älteren Sicherung einen verlorengegangenen Ordner wieder herstellen will.

    Gruss, Andisch

  • Fehler bei Backup restore (im Verzeichnis Thunderbird Save/Datum)

    • andisch
    • 5. März 2024 um 14:59

    Restore startet, bringt aber nach dem Sicherheitshinweis die Meldung "Profilverzeichnis.zip existiert nicht". Im Verzeichnis gibt es nur Programmverzeichnis.zip und thundersave.ini

    Diese .ini enthält:

    Code
    [Pfade]
    backup=E:\Thunderbird Save
    program=D:\TB
    profile=C:/Users/ANDRE/AppData/Roaming/Thunderbird
    [Optionen]
    dateformat=0
    quit=1
    start=0
    backupmode=0
    compression=mx0
    silent=0
    exclude=0
    compformat=0
    encryptbackup=0
    disable-restore-dialog=0
    Alles anzeigen

    Es ist mein erster Versuch, etwas zu restoren. Wic bekomme ich das fehlende Profilverzeichnis?

  • Wenn der SMTP Server nicht antwortet, kommt zwar Fehlermeldung, mail wird aber trotzdem nach "Gesendet" verschoben

    • andisch
    • 9. Mai 2019 um 11:29

    Ja,

    an sich eine gue Idee - aber entweder macht man das bei allen mails(verdoppelt das eingehende mail Volumen) oder man weiß es erst, wenn das Abschicken lange dauert, dann ist es aber zu spät.

    Trotzdem danke!

  • Wenn der SMTP Server nicht antwortet, kommt zwar Fehlermeldung, mail wird aber trotzdem nach "Gesendet" verschoben

    • andisch
    • 6. Mai 2019 um 12:03

    Guten Tag!

    Ja, ich bin da ganz sicher, eine der mails fehlte beim Empfänger, er rief sogar deswegen an. Wenn ich mir unsicher bin, versuche ich anschließend, beim selben Provider Nachrichten abzurufen, dann kommt die TB Meldung Server nicht erreichbar.

    Gruß

  • Wenn der SMTP Server nicht antwortet, kommt zwar Fehlermeldung, mail wird aber trotzdem nach "Gesendet" verschoben

    • andisch
    • 29. April 2019 um 14:03

    Kontenart : POP

    Postfach-Anbieter : Freenet

    Hallo,

    heute morgen war der Postausgangsserver vorübergehend nicht erreichbar, es kam zwar eine korrekte Fehlermeldung, aber die Mail wurde aus "Entwürfe" trotzdem nach "Gelesen" verschoben.

    Das kann leicht falsch interpretiert werden ("Mail ging doch raus").

    Selbst ein "Abbrechen" des Versendens (im mail-Fenster), bevor die Fehlermeldung kommt, ändert dies Verhalten nicht.

    Ein ähnliches Verhalten gab es vor Jahren schon einmal, aber damals wurde es beseitigt (Dieser Fall tritt bei mir öfters auf, WLAN Problem). Heute war es aber ein Server Problem.

    Im Anhang die komplette TB Info.

    Dateien

    Allgemeine TB Info.txt 14,38 kB – 800 Downloads
  • Hyperlink erzeugt nur Fenster "Anwendung starten"

    • andisch
    • 6. April 2019 um 19:58

    Hallo mrb,

    danke für den Tipp - hat mit IE11 einwandfrei funktioniert!

    Jetzt klappt es wieder mit Links aus TB heraus.

    War wirklich einfach, man muß es nur wissen...

    Gruß

  • Hyperlink erzeugt nur Fenster "Anwendung starten"

    • andisch
    • 3. April 2019 um 13:33
    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version:W7 32bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Seit dem letzten Update kann ich keine Hyperlinks mehr aufrufen, stattdessen kommt immer das Fenster "Anwendung starten".

    Firefox ist default Browser, in der Liste der Anwendungen in TB ist keine für http vorgesehen.

    network.protocol-handler.external-default;true

    Abgesicherter Modus bringt keine Änderung.

    Wenn mir jemand sagt, wie ich Firefox in der Liste der Anwendungen addieren kann, wäre das ja auch eine (Ersatz-)Lösung.

  • Nachricht im Kalender kopieren nur eingeschränkt möglich

    • andisch
    • 1. März 2018 um 17:46

    Danke , das war recht aufschlußreich und hat die Frage gut beantwortet.

    Vielleicht probiere ich mal die erwähnte Editierung, wenn ich noch öfters Wiederholtermine kopieren will. Eigentlich sorgt die Wiederholung ja dafür, dass der Fall nicht allzu oft vorliegt.

  • Nachricht im Kalender kopieren nur eingeschränkt möglich

    • andisch
    • 25. Februar 2018 um 17:21

    Wichtig ist vermutlich nur dies:

    Lightning, 5.4.6, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™