1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderflirt

Beiträge von Thunderflirt

• 1
  • 2
  • deutlich(er) auf neue Mails hinweisen [erl.]

• Thunderflirt
    • 12. September 2012 um 08:39
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Lösung:
    Lasse alle Mails auf dem Server in den Posteingang einlaufen, dieser wird vom TB immer life angezeigt. Und lass den TB die Mails in die Ungterordner filtern. Meinetwegen manuell.

Ja das hat geholfen. Vielen Dank!

• deutlich(er) auf neue Mails hinweisen [erl.]

• Thunderflirt
    • 11. September 2012 um 08:49

Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Antivirus-Software: AVG Free

Hallo!
    Ich hab das Problem, dass ich manchmal nicht mitbekomme, dass ich neue Mails hab. Erst wenn
    ich auf den entsprechenden Ordner klicke, ruft er für den Ornder das IMAP Konto ab. Kann man
    es irgendwie anstellen, dass er das allein macht, sodass mir neue Mails direkt über das Popup
    von Thunderbird angezeigt werden?

Gruß

• Spam "Schneller Expresskredit 1806" o.ä.

• Thunderflirt
    • 24. August 2012 um 18:30

Krass. Jetzt hast du die Signatur genau in dem Augenblick entfernt in dem ich sie in den Profileinstellungen entfernt hab ;-)

• Thunderflirt
    • 24. August 2012 um 18:24

Also die Relevanz einer Mail für den Nutzer allein am Header/Kopfzeile fest zu machen erscheint mit
    sehr unklug. Damit nimmt man sich ja den größten Teil der Entscheidungsgrundlage, die man
    zur Verfügung hat.

Warum allerdings ein Junk Filter das was auch immer auswertet eine Kopfzeile mit "besseres Angebot"
    trotz mehrfachem Makieren nicht aussortiert kann aus meiner Sicht nur eine Fehlfunktion bzw. ein
    schlechtes Filter sein.

• Thunderflirt
    • 23. August 2012 um 07:21

Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. SP 1
    Antivirus-Software: AVG Free

Hallo!
    Es gibt mehrere Typen Spam Mail, die immer wieder durch den Spam Filter rutschen, obwohl ich sie jedes Mal als Spam makiere.Z.B.:

Schneller Expresskredit 1806

Zitat

- Kreditentscheid innerhalb von 24 Stunden
    - niedriger Zinssatz
    - schnelle Bearbeitung
    - 100% kostenloser Kreditantrag

Besuchen Sie unsere Webseite, klicken Sie auf den folgenden Link und beantragen Sie Ihren Kredit kostenlos online.

http://xxxxxxxx.info

Info:
    Ihre Email können Sie unter folgendem Link austragen:
    http://xxxxxxxxxxnfo/un.php?rm=66156484341

Oder

besseres angebot 45115

Zitat

Guten Tag,

90% aller Bürger zahlen zuviel für Ihre Versicherung .
    Jetzt ist eine private Versicherung bereits ab 59 Euro im Monat möglich.
    Vergleichen Sie alle Krankenkassen kostenlos online unter:

http://WxxxxxxxC.TK

estuary imminent cannister couch combustible verbiage edwards eighty dandelion tournament owly blandish

Ich hab das Gefühl, dass der Spam Filter bei der Sorte irgendwie nicht dazu lernt. Ich trainiere den Filter auch schon
    sehr lange. Kann es sein, dass der irgendwie gesättigt ist?

Edit von rum, Moderator: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt. Link zur eigenen Websites gerne im Profil hinterlegen, das erscheint dann rechts unter dem Nicknamen
    Außerdem habe ich die Links aus den SPAM-Beispielen unbrauchbar gemacht :rolleyes:

• Spaltenansicht (Betreff, Von, usw...) für alle Ordner[erl.]

• Thunderflirt
    • 24. April 2012 um 18:04

Vielen Dank!

• Spaltenansicht (Betreff, Von, usw...) für alle Ordner[erl.]

• Thunderflirt
    • 24. April 2012 um 09:28

Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7

Wie bekomme ich es hin, dass eine bestimmte Spaltenansicht (Betreff, Von, usw...) für alle Ordner übernommen wird?

Gruß Christoph

• POP Konto in IMAP umwandeln und alte Mails hochladen?

• Thunderflirt
    • 25. November 2011 um 18:29

Hallo!

Ist es möglich bei einem T-Online POP3 Konto das Konto in IMAP unzuwandeln (das ist leicht ich weiß), aber zusätzlich die alten bereits heruntergeladenen
    Mails im IMAP Konto wieder zugänglich zu machen?

Danke!

Christoph

• 'training.dat' irgendwann zu groß?

• Thunderflirt
    • 17. Juli 2011 um 13:00

Hallo!
    Ich hab mal eine Frage zu der Junk-Filter Trainingsdatei. Ich hab irgendwann vor Jahren mal von irgendjemandem
    die 'training.dat' übernommen, der sie seinerseits schon ziemlich lange gepflegt hat. Das Bedeutet, dass meine
    Datei jetzt so 6-7 Jahre alt ist.
    Sie ist inzwischen 1434 kb groß. In letzter Zeit makiere ich immer wieder Spam mails derselben Art, in denen teilweise
    sogar dasselbe steht immer wieder als Spam. Die Mails werden dann aber trotzdem nicht als Spam erkannt, wenn
    sie wieder kommen.
    Kann es sein, dass meine Datei einfach zu alt ist ist? Oder hat sich daran nichts geändert?

Ich hab TB 5.0

Christoph

• Probleme beim Speichern von Nachrichten

• Thunderflirt
    • 2. August 2010 um 08:57

Komprimiert bisher noch nie. Aber ich hatte das mit dem Komprimieren letztens gelesen, und das mal gemacht. Aber das Problem trat trotzdem weiterhin auf. Einzig die Papierkörbe hatte ich nicht geleert. Aber ich glaube das hat auch nichts geändert. Das Problem besteht weiterhin. Ich hab aber den Verdacht, dass es wirklich an mozy liegt. Weil er wohl grade backup gemacht hatte, und ich diese Nachricht beim Start bekam:

Externer Inhalt a.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zusätzlich hab ich gesehen, dass mozy grade einen Ordner von Thundebird übertragen hat. Aber ich meine immer, wenn ers schon überträgt, dann ist die Datei doch nicht mehr gesperrt.

Christoph

EDIT: ich glaube wir haben den Übeltäter: http://community.mozy.com/t5/Mozy-for-Wi…-cannot/m-p/789

• Probleme beim Speichern von Nachrichten

• Thunderflirt
    • 30. Juli 2010 um 19:32

Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit ein Probleme mit Thunderbird. Und zwar wenn es darum geht, dass er z.b. Mails vom Posteingang in den Junk schieben soll (die automatische Funktion), oder er meckert, dass er die Nachricht nicht speichern kann, weil evtl. zu wenig Speicherplatz da ist oder weil das Verzeichnis schreibgeschützt ist, usw.
    Es ist nicht immer dasselbe Problem, aber mir scheint, dass irgendwas öfters mal den Zugriff auf bestimmte Dateien verhindert. Folgende Meldungen bekomme ich:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder

oder auch

Ich habe AVG Free installiert. Aber ich habe schon dieses Tutorial (http://agsm.de/forum/viewtopi…929d5b1140fbf7e) befolgt. Außerdem hab ich noch Mozy installiert. Aber beides nutze ich schon sehr lange Zeit, und es gab nie Probleme damit. Woran könnte es sonst noch liegen? Die Festplatte ist auch nicht voll.
    Ich hab irgendwie Angst, dass mein wertvoller Thunderbird Profilordner irgendwann kaputt ist.

Thunderbird Version: 3.0.6
    Kontosart: POP

Christoph

• Vorschau von Bilder-Anhängen vor dem Senden?

• Thunderflirt
    • 25. Februar 2010 um 09:38

Hallo!
    Mich stört, dass man die Bilder, die man an eine Mail angehängt hat, immer nur als Bild Symbole sieht. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es die
    richtigen Bilder waren, und des ist mühsam sie alle durchzusehen.
    Gibt es ein Addon, sodass man eine Vorschau der Bilder vor dem Senden sehen kann?

Gruß Christoph

• HTML bei bestimmten Absender SERVERN immer anzeigen[erl.]

• Thunderflirt
    • 21. Februar 2010 um 15:04

Danke. Also geht das im Moment wohl noch nicht.

• HTML bei bestimmten Absender SERVERN immer anzeigen[erl.]

• Thunderflirt
    • 21. Februar 2010 um 10:33

Hallo!
    Kann man die Externen Inhalte also HTML bei bestimmten Servern immer anzeigen lassen? Man kann ja den Absender ins Adressbuch hinzufügen. Aber als Beispiel werden ja mails von eBay-Mitgliedern als [irgendwas]@members.ebay.de versendet. Thunderbird soll jetzt halt immer Inhalte vom Server "members.ebay.de" akzeptieren.

• Schriftverkehr als Unterhaltung (Wie SMS im iPhone)?

• Thunderflirt
    • 20. Februar 2010 um 09:02

Hab ich ja. Aber die zeigt mir eben nur einen Teil des Schriftverkehrs an. Werde mir den obersten Post nochmal ansehen...

• Thunderflirt
    • 19. Februar 2010 um 18:50

Hab ich installiert. Aber bring auch nicht den erwünschten Erfolg. Da ist auch ein Denkfehler drin. Wenn ich "mich AND derandere" eingebe, kommt nix. Bei "mich OR derandere" kommt alles mögliche von mir. Hmm...

• Thunderflirt
    • 19. Februar 2010 um 16:34

Ich habe jetzt einen Virtuellen Ordner eingerichtet, der alle Mails vom Postein und -ausgang anzeigt. Jetzt müsste ich aus diesen nur noch alle Mails, die von oder an eine Person gingen herausfiltern. Ich habe mal das Addon "Show InOut" installiert. Bringt mir aber im Moment nicht so viel. Oder ich habe den Sinn des Plugins noch nicht verstanden.
    Gibts denn vielleicht eine Möglicheit, nach mehreren Suchbegriffen zu suchen? Dann könnte ich einfach "Betreff, Absender oder Empfänger" in der Suche auswählen und meinen und den Namen des Gegenüber eingeben. Irgendwie auf die Art und Weise "Ich AND Anderer"?

Gruß Christoph

• Übersicht über neue Mails direkt nach dem Abrufen? [Erl.]

• Thunderflirt
    • 19. Februar 2010 um 16:22

Vielen Dank!
    Das hat mir geholfen!
    Christoph

• Übersicht über neue Mails direkt nach dem Abrufen? [Erl.]

• Thunderflirt
    • 18. Februar 2010 um 20:21

Hallo!
    Of rufe ich neue Mails ab, und schaue während sie eingehen links auf die Ordnerstruktur, um zu sehen, wo was neu ist. Aber oft kriege ichs
    nicht direkt mit, sie werden per Filter irgendwo hin sortiert oder landen im Spam usw...

Ich fänds gut, wenn man direkt nach dem Abrufen eine kleine Übersicht präsentiert bekäme, über die neuen Mails. Meinetwegen auch
    die Spam mails... Gibt es sowas als Addon?

Gruß Christoph

• Thunderflirt
    • 17. Februar 2010 um 17:55

Hi!
    Threadvis funktioniert bei mir leider nicht. Thunderbird meint es sei nicht kompatibel. Warscheinlich muss die Version erst an 3.0.1 angepasst werden. Schade, sah sehr interessant aus.

Better Conversation view kommt schon ziemlich nahe an das ran, was ich wollte. Leider wird anscheinen nur die Konversation angezeigt, in der immer auf "Antworten" geklickt wurde. Ältere Mails von späterem Zeitpunkten mit anderen Betreffen werden nicht angezeigt.

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English