1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Speichern von Nachrichten

• Thunderflirt
  • July 30, 2010 at 7:32 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Thunderflirt
    Member
    • July 30, 2010 at 7:32 PM

Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit ein Probleme mit Thunderbird. Und zwar wenn es darum geht, dass er z.b. Mails vom Posteingang in den Junk schieben soll (die automatische Funktion), oder er meckert, dass er die Nachricht nicht speichern kann, weil evtl. zu wenig Speicherplatz da ist oder weil das Verzeichnis schreibgeschützt ist, usw.
    Es ist nicht immer dasselbe Problem, aber mir scheint, dass irgendwas öfters mal den Zugriff auf bestimmte Dateien verhindert. Folgende Meldungen bekomme ich:

External Content a.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

oder

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

oder auch

Ich habe AVG Free installiert. Aber ich habe schon dieses Tutorial (http://agsm.de/forum/viewtopi…929d5b1140fbf7e) befolgt. Außerdem hab ich noch Mozy installiert. Aber beides nutze ich schon sehr lange Zeit, und es gab nie Probleme damit. Woran könnte es sonst noch liegen? Die Festplatte ist auch nicht voll.
    Ich hab irgendwie Angst, dass mein wertvoller Thunderbird Profilordner irgendwann kaputt ist.

Thunderbird Version: 3.0.6
    Kontosart: POP

Christoph

• Rothaut
    Senior Member
    • July 31, 2010 at 9:56 PM

guten Abend!

Naja, wenns bisher noch nie Probleme gab, heißt das leider nicht, dass das Erstemal nicht doch einmal kommt.
    Wann wurden denn die Konten zuletzt komprimiert und die Papierkörbe geleert?

In Memoriam Rothaut

• Thunderflirt
    Member
    • August 2, 2010 at 8:57 AM

Komprimiert bisher noch nie. Aber ich hatte das mit dem Komprimieren letztens gelesen, und das mal gemacht. Aber das Problem trat trotzdem weiterhin auf. Einzig die Papierkörbe hatte ich nicht geleert. Aber ich glaube das hat auch nichts geändert. Das Problem besteht weiterhin. Ich hab aber den Verdacht, dass es wirklich an mozy liegt. Weil er wohl grade backup gemacht hatte, und ich diese Nachricht beim Start bekam:

Zusätzlich hab ich gesehen, dass mozy grade einen Ordner von Thundebird übertragen hat. Aber ich meine immer, wenn ers schon überträgt, dann ist die Datei doch nicht mehr gesperrt.

Christoph

EDIT: ich glaube wir haben den Übeltäter: http://community.mozy.com/t5/Mozy-for-Wi…-cannot/m-p/789

• mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Helpful answers
    8
    • August 2, 2010 at 5:19 PM

Hallo,
    ich möchte mich hier nicht einmischen, aber mir kommt das ganze wie ein typisches Virenscanner/Firewall-Problem.
    Nach einem TB-Update sollten die Einstellungen in den jeweiligen Sicherheitsprogrammen überprüft werden.

Gruß

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.