1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Speichern von Nachrichten

• Thunderflirt
  • 30. Juli 2010 um 19:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thunderflirt
    Mitglied
    • 30. Juli 2010 um 19:32

Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit ein Probleme mit Thunderbird. Und zwar wenn es darum geht, dass er z.b. Mails vom Posteingang in den Junk schieben soll (die automatische Funktion), oder er meckert, dass er die Nachricht nicht speichern kann, weil evtl. zu wenig Speicherplatz da ist oder weil das Verzeichnis schreibgeschützt ist, usw.
    Es ist nicht immer dasselbe Problem, aber mir scheint, dass irgendwas öfters mal den Zugriff auf bestimmte Dateien verhindert. Folgende Meldungen bekomme ich:

Externer Inhalt a.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder auch

Ich habe AVG Free installiert. Aber ich habe schon dieses Tutorial (http://agsm.de/forum/viewtopi…929d5b1140fbf7e) befolgt. Außerdem hab ich noch Mozy installiert. Aber beides nutze ich schon sehr lange Zeit, und es gab nie Probleme damit. Woran könnte es sonst noch liegen? Die Festplatte ist auch nicht voll.
    Ich hab irgendwie Angst, dass mein wertvoller Thunderbird Profilordner irgendwann kaputt ist.

Thunderbird Version: 3.0.6
    Kontosart: POP

Christoph

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 31. Juli 2010 um 21:56

guten Abend!

Naja, wenns bisher noch nie Probleme gab, heißt das leider nicht, dass das Erstemal nicht doch einmal kommt.
    Wann wurden denn die Konten zuletzt komprimiert und die Papierkörbe geleert?

In Memoriam Rothaut

• Thunderflirt
    Mitglied
    • 2. August 2010 um 08:57

Komprimiert bisher noch nie. Aber ich hatte das mit dem Komprimieren letztens gelesen, und das mal gemacht. Aber das Problem trat trotzdem weiterhin auf. Einzig die Papierkörbe hatte ich nicht geleert. Aber ich glaube das hat auch nichts geändert. Das Problem besteht weiterhin. Ich hab aber den Verdacht, dass es wirklich an mozy liegt. Weil er wohl grade backup gemacht hatte, und ich diese Nachricht beim Start bekam:

Zusätzlich hab ich gesehen, dass mozy grade einen Ordner von Thundebird übertragen hat. Aber ich meine immer, wenn ers schon überträgt, dann ist die Datei doch nicht mehr gesperrt.

Christoph

EDIT: ich glaube wir haben den Übeltäter: http://community.mozy.com/t5/Mozy-for-Wi…-cannot/m-p/789

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. August 2010 um 17:19

Hallo,
    ich möchte mich hier nicht einmischen, aber mir kommt das ganze wie ein typisches Virenscanner/Firewall-Problem.
    Nach einem TB-Update sollten die Einstellungen in den jeweiligen Sicherheitsprogrammen überprüft werden.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™