Posts by Thunderflirt

    Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Antivirus-Software: AVG Free


    Hallo!
    Ich hab das Problem, dass ich manchmal nicht mitbekomme, dass ich neue Mails hab. Erst wenn
    ich auf den entsprechenden Ordner klicke, ruft er für den Ornder das IMAP Konto ab. Kann man
    es irgendwie anstellen, dass er das allein macht, sodass mir neue Mails direkt über das Popup
    von Thunderbird angezeigt werden?


    Gruß

    Also die Relevanz einer Mail für den Nutzer allein am Header/Kopfzeile fest zu machen erscheint mit
    sehr unklug. Damit nimmt man sich ja den größten Teil der Entscheidungsgrundlage, die man
    zur Verfügung hat.


    Warum allerdings ein Junk Filter das was auch immer auswertet eine Kopfzeile mit "besseres Angebot"
    trotz mehrfachem Makieren nicht aussortiert kann aus meiner Sicht nur eine Fehlfunktion bzw. ein
    schlechtes Filter sein.

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Antivirus-Software: AVG Free


    Hallo!
    Es gibt mehrere Typen Spam Mail, die immer wieder durch den Spam Filter rutschen, obwohl ich sie jedes Mal als Spam makiere.Z.B.:


    Schneller Expresskredit 1806


    Oder


    besseres angebot 45115


    Ich hab das Gefühl, dass der Spam Filter bei der Sorte irgendwie nicht dazu lernt. Ich trainiere den Filter auch schon
    sehr lange. Kann es sein, dass der irgendwie gesättigt ist?



    Edit von rum, Moderator: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt. Link zur eigenen Websites gerne im Profil hinterlegen, das erscheint dann rechts unter dem Nicknamen
    Außerdem habe ich die Links aus den SPAM-Beispielen unbrauchbar gemacht :rolleyes:

    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage zu der Junk-Filter Trainingsdatei. Ich hab irgendwann vor Jahren mal von irgendjemandem
    die 'training.dat' übernommen, der sie seinerseits schon ziemlich lange gepflegt hat. Das Bedeutet, dass meine
    Datei jetzt so 6-7 Jahre alt ist.
    Sie ist inzwischen 1434 kb groß. In letzter Zeit makiere ich immer wieder Spam mails derselben Art, in denen teilweise
    sogar dasselbe steht immer wieder als Spam. Die Mails werden dann aber trotzdem nicht als Spam erkannt, wenn
    sie wieder kommen.
    Kann es sein, dass meine Datei einfach zu alt ist ist? Oder hat sich daran nichts geändert?


    Ich hab TB 5.0


    Christoph

    Komprimiert bisher noch nie. Aber ich hatte das mit dem Komprimieren letztens gelesen, und das mal gemacht. Aber das Problem trat trotzdem weiterhin auf. Einzig die Papierkörbe hatte ich nicht geleert. Aber ich glaube das hat auch nichts geändert. Das Problem besteht weiterhin. Ich hab aber den Verdacht, dass es wirklich an mozy liegt. Weil er wohl grade backup gemacht hatte, und ich diese Nachricht beim Start bekam:



    Zusätzlich hab ich gesehen, dass mozy grade einen Ordner von Thundebird übertragen hat. Aber ich meine immer, wenn ers schon überträgt, dann ist die Datei doch nicht mehr gesperrt.


    Christoph




    EDIT: ich glaube wir haben den Übeltäter: http://community.mozy.com/t5/M…-0-upgrade-cannot/m-p/789

    Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit ein Probleme mit Thunderbird. Und zwar wenn es darum geht, dass er z.b. Mails vom Posteingang in den Junk schieben soll (die automatische Funktion), oder er meckert, dass er die Nachricht nicht speichern kann, weil evtl. zu wenig Speicherplatz da ist oder weil das Verzeichnis schreibgeschützt ist, usw.
    Es ist nicht immer dasselbe Problem, aber mir scheint, dass irgendwas öfters mal den Zugriff auf bestimmte Dateien verhindert. Folgende Meldungen bekomme ich:



    oder



    oder auch



    Ich habe AVG Free installiert. Aber ich habe schon dieses Tutorial (http://agsm.de/forum/viewtopic…245050f3da929d5b1140fbf7e) befolgt. Außerdem hab ich noch Mozy installiert. Aber beides nutze ich schon sehr lange Zeit, und es gab nie Probleme damit. Woran könnte es sonst noch liegen? Die Festplatte ist auch nicht voll.
    Ich hab irgendwie Angst, dass mein wertvoller Thunderbird Profilordner irgendwann kaputt ist.


    Thunderbird Version: 3.0.6
    Kontosart: POP


    Christoph

    Hallo!
    Mich stört, dass man die Bilder, die man an eine Mail angehängt hat, immer nur als Bild Symbole sieht. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es die
    richtigen Bilder waren, und des ist mühsam sie alle durchzusehen.
    Gibt es ein Addon, sodass man eine Vorschau der Bilder vor dem Senden sehen kann?


    Gruß Christoph

    Hallo!
    Kann man die Externen Inhalte also HTML bei bestimmten Servern immer anzeigen lassen? Man kann ja den Absender ins Adressbuch hinzufügen. Aber als Beispiel werden ja mails von eBay-Mitgliedern als [irgendwas]@members.ebay.de versendet. Thunderbird soll jetzt halt immer Inhalte vom Server "members.ebay.de" akzeptieren.

    Ich habe jetzt einen Virtuellen Ordner eingerichtet, der alle Mails vom Postein und -ausgang anzeigt. Jetzt müsste ich aus diesen nur noch alle Mails, die von oder an eine Person gingen herausfiltern. Ich habe mal das Addon "Show InOut" installiert. Bringt mir aber im Moment nicht so viel. Oder ich habe den Sinn des Plugins noch nicht verstanden.
    Gibts denn vielleicht eine Möglicheit, nach mehreren Suchbegriffen zu suchen? Dann könnte ich einfach "Betreff, Absender oder Empfänger" in der Suche auswählen und meinen und den Namen des Gegenüber eingeben. Irgendwie auf die Art und Weise "Ich AND Anderer"?


    Gruß Christoph

    Hallo!
    Of rufe ich neue Mails ab, und schaue während sie eingehen links auf die Ordnerstruktur, um zu sehen, wo was neu ist. Aber oft kriege ichs
    nicht direkt mit, sie werden per Filter irgendwo hin sortiert oder landen im Spam usw...


    Ich fänds gut, wenn man direkt nach dem Abrufen eine kleine Übersicht präsentiert bekäme, über die neuen Mails. Meinetwegen auch
    die Spam mails... Gibt es sowas als Addon?


    Gruß Christoph

    Hi!
    Threadvis funktioniert bei mir leider nicht. Thunderbird meint es sei nicht kompatibel. Warscheinlich muss die Version erst an 3.0.1 angepasst werden. Schade, sah sehr interessant aus.


    Better Conversation view kommt schon ziemlich nahe an das ran, was ich wollte. Leider wird anscheinen nur die Konversation angezeigt, in der immer auf "Antworten" geklickt wurde. Ältere Mails von späterem Zeitpunkten mit anderen Betreffen werden nicht angezeigt.