Andernfalls kannst dort auch Favoriten-Ordner per Rechtsklick festlegen
Das habe ich gerade mehrfach erfolglos versucht. Darum meine Frage: Rechtsklick worauf?
Andernfalls kannst dort auch Favoriten-Ordner per Rechtsklick festlegen
Das habe ich gerade mehrfach erfolglos versucht. Darum meine Frage: Rechtsklick worauf?
Hallo smint32,
danke schön für den Hinweis, bei mir funktioniert es auch einwandfrei.
Klemens Schölhorn schreibt in seiner Bewertung u.a.:
ZitatBis der Patch akzeptiert und eine neue Version veröffentlicht wird, stelle ich hier eine gepatchte Version zur Verfügung:
Der Entwickler Ingo Müller wird sein Add-on nach meiner Überzeugung nicht weiter entwickeln: Er hat weder auf verschiedene Emails von mir noch auf meine Bewertung auf seiner Add-on-Seite geantwortet.
Ich habe das Verhalten auch. Bei mir dauert das einen Bruchteil von einer Sekunde, aber sehen kann ich es trotzdem deutlich.
Auch bei mir startet Thunderbird so. Mich stört es eben so wenig wie Dich - zumal es keine weiteren Fehler nach sich zieht.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem Brief Reader
Das habe ich gerade erfolglos versucht, aber er hat nicht alle Feeds aus Feedbro übernommen. Es fehlte ein Feed im Ordner Kommentare. Nachdem ich den fehlenden Feed manuell abonniert hatte, fehlte der bereits abonnierte Feed.
Ich muss mich berichtigen: Der fehlende Feed im Ordner Kommentare war in der Feedliste gelandet. Ich habe ihn in den Ordner Kommentare verschoben.
Im Alter ist man nicht mehr so wählerisch.
Ich wünschte, das könnte ich auch von mir sagen
.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem Brief Reader, der zumindest weiter entwickelt wird und dessen aktuellen Entwickler auch auf Fragen antworten.
Hallo EDV-Oldi,
ich glaube der Bamboo Feed Reader funktioniert auch im Firefox nicht mehr.
Er ist nur noch auf der Thunderbird-Add-on-Seite gelistet, auf der ausdrücklich darauf hingewiesen wird:
Zitat
This extension has NOT been rewritten with the new WebExtensions API (Firefox Quantum).
No future version is planned by the original developer.
Ich benutze im Firefox den Feedbro Reader.
Den nutze ich auch in Firefox. Doch ich finde das Design/Layout des Bamboo Feed Reader ansprechender.
Brief wäre auch noch eine Alternative, aber er ist mir noch nicht ausgereift genug.
Hallo Thunder,
an dieser Stelle möchte ich Dir eine dickes Lob für Deine kompetente und beständige Arbeit und Hilfe aussprechen. Tu einfach so, als hätte ich meinen Worten einen großen Strauß Blumen beigefügt.
@alle
Fühlt sich jemand von Euch imstande, den Code von Bamboo Feed Reader an Thunderbird 60 anzupassen? Den Entwickler habe ich bereits mehrfach erfolglos angeschrieben und auch die entsprechenden Google Hilfegruppe wird nicht mehr gepflegt.
Danke schön für den Link, EDV-Oldi.
Damit dürfte der Bamboo Feed Reader wohl gestorben sein: Das Add-on wurde zuletzt vor 17 Monaten aktualisiert und der Entwickler Julien Fray reagiert nicht auf Anfragen.
Nach einem Doppelklick auf extensions.strictCompatibility konnte ich den Bamboo Feed Reader installieren. Er wird auch in der Add-on-Liste angezeigt.
Wenn ich jedoch unter Extras den Bamboo Feed Reader anklickte, öffnet er sich nicht. Gibt es dafür eine Erklärung? Ist dieses Problem lösbar?
"Früher" habe ich das Installieren von Add-ons grundsätzlich so gehandhabt. Darum werde ich mir diese Vorgehensweise jetzt wieder zu Gewohnheit machen - sowohl bei Firefox wie bei Thunderbird, damit ich nicht "durcheinander" komme.
Nach Mapenzis Anleitung hat es geklappt.
Ich habe zuvor immer direkt Herunterladen angeklickt und danach kam der Hinweis auf einen Fehler im Add-on.
Danke schön für Eure Hilfe
Gerhard
Danke schön für die Info.
Ich war/bin nur verwirrt, weil Bamboo Feed Reader mit der TB-Version 52.9. noch kompatibel war und ich annahm, dass das Add-on mit allen 52er Versionen noch kompatibel sein wird.
Der Entwickler hat sich offensichtlich zurück gezogen, weil er weder auf Emails noch auf Beiträge in seiner Google-Gruppe reagiert. Dort ist der letzte Beitrag vom 16.11.17.
Es wäre fair, seinen Rückzug auch öffentlich zu machen. Aber das ist wohl nicht seine Sache . . .
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Bamboo Feed Reader wieder nutzen, erhalte jedoch bei der Installation den Hinweis, dass das Add-on defekt sei.
Meine Frage: Ist das Add-on tatsächlich defekt oder mit der aktuellen TB-Version nicht mehr kompatibel?
Sommerlichen Gruß
von Gerhard
Vielen Dank für die Erläuterung, Solaris. Dieser Zusammenhang war mir nicht bekannt.
Hallo zusammen,
das Einbinden der Geburtstage in Lightning habe ich zwischenzeitlich hinbekommen. Nun habe ich aber das folgende Problem:
Ich habe das Add-on wieder entfernt, weil ich letztlich für mich keinen Mehrwert in ihm gesehen habe. Leider sind aber die Geburtstage aus CardBook noch in Lightning vorhanden. Nach dem Entfernen habe ich Thunderbird neu gestartet.
Wer kann mir sagen, wie ich die CardBook-Geburtstage aus Lightning wieder entfernen kann?
Herzlichen Dank
von Gerhad
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
ich habe es bisher nicht geschafft, die Geburtstage aus CardBook in Lightning einzubinden bzw. als neuen Kalender zu erstellen.
Wer kann mir helfen?
Herzlichen Dank
von Gerhard