TBSync und Provider for Google Kalender

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1 / Google
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Erst einmal vorausgeschickt, ich finde TBSync gut gemacht. Da ich allerdings meine Aufgaben in Google Task führe, habe ich ein Problem, da über TBSync aufgrund anscheinend von Versäumnissen von Google die Tasks leider nicht dargestellt werden können.
    Gleiches habe ich auch bei "Provider for Google Kalender", kann mir aber dort die jeweiligen Taskslisten als jeweils eigenen Kalender darstellen lassen, so dass ich in Thunderbird unter "Aufgaben" die Tasks sehen und bearbeiten kann. Allerdings klappt die Synchronisation (Löschen) auch nicht vernünftig.

    Ich möchte jedoch die Tasks in Thunderbird nicht missen.

    Meine Frage nun, ist es möglich, beide AddOns nebeneinander laufen zu lassen?

    Besten Dank im Voraus.

  • Danke. Die Frage ist allerdings schon ein wenig her. Zwischenzeitlich bin ich, da TBSync Probleme mit Google Account hat und Google außen vor lassen will, dabei, mich anderweitig zu orientieren.

    Trotzdem danke für die Antwort.