Posts by videomaus

    hallo,


    • Wird das neue Konto links in der Konten/Ordnerliste angezeigt oder hast du für dieses Konto in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen den "Globalen Posteingang (Lokale Ordner)" gewählt?


    Konto wird in der linken Ordnerübersicht angezeigt.


    Das Problem besteht auch nach Anlegen eines neuen Kontos, beim Versand wird kein Ordner 'gesendet' angelegt, somit die Mail auch nicht gespeichert. (Bei Entw. das Gleiche).


    Ich habe jetzt vorübergehend (bis das Problem vielleicht gelöst ist) die Ordner eines anderen Mailkontos zum Speichern der verschickten Mails u. für Entwürgfe ausgewählt. Das funktioniert.


    Hi - und danke erst einmal.


    ich habe die Fragen abgearbeitet und mir ist aufgefallen, dass die Ordner "gesendet"bzw. "Entwürfe" usw. gar nicht angelegt werden. ich habe dann erst mal das Konto gelöscht und neu angelegt. Auch in diesem Fall wurden die Ordner nicht angelegt.

    Zu Deinen Fragen:


    - die Mails, die du von diesem Konto aus verschickst, kommen aber bei deinen Korrespondenten an?

    • ja

    • Bist du ganz sicher, dass das Konto als POP-Konto angelegt ist?

    • ja

    • Hat das Konto einen Ordner "Gesendet" und falls ja, wie sieht sein Icon aus?

    • nein - kein Ordner

    • Ist es das typische Icon der Ordner "Gesendet" in Thunderbird oder handelt es sich um ein generisches (gelbes?) Icon eines Windows-Ordners?

    -

    • Wird das neue Konto links in der Konten/Ordnerliste angezeigt oder hast du für dieses Konto in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen den "Globalen Posteingang (Lokale Ordner)" gewählt?

    • ja

    • Welcher "Gesendet" Ordner ist gewählt in Extras < Konten-Einstellungen > %Neueskonto% > Kopien & Ordner > Beim Senden von Nachrichten automatisch eine Kopie speichern unter" ...... ?

    • Name des Kontos. Wähle ich ein anderes Konto, funktioniert alles :(


    Ist bei TB irgendeine Beschränkung eingebaut?


    LG

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich bei einem neu angelegten Konto keine verschickten Mails speichern kann :(

    ich bekomme nachfolgende Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden."

    Zuvor bekomme ich noch folgende Meldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut."


    Speicherplatz ist insgesamt genug da (oder muss ich den im Programm irgendwo einstellen? - Hab dazu nix gefunden) AlteMails habe ich gelöscht, Ordner sind komprimiert.

    ich kann auch keine Mail unter Entwürfe speichern, es wird kein Ordner für dieses Konto angelegt.


    Was kann ich tun, damit meine Mails gespeichert werden?


    LG von der Maus

    hat leider nicht funktioniert mit der Neuinstallation. Ich habe aber noch eine ältere 38.?? Version auf einer Sicherungsplatte gefunden und die Installiert. Hat sofort funktioniert. Thunderbird hat dann gleich ein Update gemacht und zeigt Softwarestatus aktuell an: ist aber nicht Version 45 sondern noch etwas in 38, 39. Hab die Versionsnummern jetzt aber nicht zur Hand.
    Mal sehen, wie das weitergeht :wall:


    Danke für die Hilfe und LG

    Hallo,
    nach kompletter Neuinstallation meines PC habe ich das neueste TB runtergeladen u. Installiert. Anschließend den Profilordner aus der Siko eingespielt. Daten alle da, TB funktioniert - nur das Lightning will nicht. Der Kalender geht gar nicht, nur in der Seitenleiste werden die vorhandenen Termine angezeigt. Ich habe kaum lokale termine, sondern alle Termine werden über mehrere Google-Kalender eingebunden.
    Der Kalender ist komplett ohne Funktion, es lassen sich keine lokalen Termine eingeben, es lässt sich nicht zu bestimmtem Datum gehen, gar nix. Könnte das an den Profil-Daten liegen (stammt von der Vor-Version aus der Vorwoche 14.4. - Inzwischen gab es wohl ein Update)?


    Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky

    Hallo allesamt,


    nach dem Update auf die neue TB Version 31 war auch ein Lightning Update nötig, wurde jedenfalls autom.geladen. Und nu gibt es ein Problemchen: ich habe vier Google-Kalender eingebunden. drei davon funktionieren nach dem Update problemlos, der Hauptkalender macht allerdings Schwierigkeiten.Er wird kurz (viell. 1s) angezeigt, ist dann gleich wieder weg usw.; wie Blinklicht.
    Was habe ich bisher getan? Das Addon Provider for Google Calendar auf die akt. Version 0.32 erneuert; Kalender gelöscht und neu eingebunden. Danach ging es mal kurz, jetzt ist wieder das Gleiche.


    Hat jemand einen Tipp?
    Danke von der Maus.


    ----
    Thunderbird-Version: 31.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: Win 7 (HP)

    Hi rum,


    nein.


    Weder CC noch BCC sind markiert, in keinem Konto. Hab grad nochmal alle durchgesehen.


    Mir fällt da folgendes ein: Kann das mit dem addon correct identy zu tun haben? Nachdem ich das installiert hatte, ist mir das Problem aufgefallen. Da das add aber nicht das gemacht hat, was ich wollte, habe ich es wieder deaktiviert. Werde es nu mal deinstallieren...


    Viele Grüsse von der Maus

    Hi,
    habe seit kurzem das Problem, dass beim Wechsel der Absenderadresse (ich habe 5 versch. Mailaccounts) ständig meine Standard-Email als 2. AN-Adresse (CC?) zusätzlich zur eigentlichen Empfängeradresse eingefügt wird.


    Eine diesbezügliche Einstellung kann ich nicht finden. Was kann das sein?


    ich verwende die neueste Version 3.1.4. unter Win7, Konten: POP


    Viele Grüße von der Maus

    Hi,
    kennt jemand ein Add-On, mit dem ich eine Notiz an Mails anheften kann?
    So etwas wie Xnote für TB 3.0.3
    Habe da leider nichts gefunden, nur für alte TB versionen


    Viele Grüße von der Maus :hallo:


    ---
    TB 3.0.3
    OS: Win-Vista