1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. videomaus

Posts by videomaus

• Schlagwörter / Farbe ganze Zeile

• videomaus
    • February 25, 2020 at 4:06 PM

So ganz funktioniert das nicht, wie ich mir das vorstelle, aber mit dem vorgeschlagenen css-code kann ich wenigstens die Zeile markieren. Das reicht aus. Wenn ich Zeile farbig mache, kann ich keine Schrift mehr lesen und die Schrift selbst kann ich im genannten css nicht ändern. Aber wie gesagt, das reicht so. Vielleicht programmiert ja maljemand eine entspr. Erweiterung. :))

Vielen Dank für die Hilfe.

• Schlagwörter / Farbe ganze Zeile

• videomaus
    • February 19, 2020 at 11:51 AM

Hallo,

wenn ich Schlagwörter zur Hervorhebung wichtiger Mails einsetze, wird nur die Schriftfarbe verändert, wenn ich nicht den Focus auf der entsprechenden Mail habe. Wie kann ich erreichen, dass die entsprechende Zeile IMMER farblich hervorgehoben ist? Gibt es dafür eine app?

LG

• Thunderbird-Version: 68.5.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: win10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden.

• videomaus
    • February 27, 2018 at 11:14 AM

Super. :) :) :)

Mit den neu erstelltenDateien funktioniert alles so, wie es soll. Vielen Dank für die Hilfe.

LG von der Maus

• videomaus
    • February 26, 2018 at 4:27 PM

hallo,

• Wird das neue Konto links in der Konten/Ordnerliste angezeigt oder hast du für dieses Konto in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen den "Globalen Posteingang (Lokale Ordner)" gewählt?

Konto wird in der linken Ordnerübersicht angezeigt.

Das Problem besteht auch nach Anlegen eines neuen Kontos, beim Versand wird kein Ordner 'gesendet' angelegt, somit die Mail auch nicht gespeichert. (Bei Entw. das Gleiche).

Ich habe jetzt vorübergehend (bis das Problem vielleicht gelöst ist) die Ordner eines anderen Mailkontos zum Speichern der verschickten Mails u. für Entwürgfe ausgewählt. Das funktioniert.

• videomaus
    • February 26, 2018 at 3:43 PM

Hi - und danke erst einmal.

ich habe die Fragen abgearbeitet und mir ist aufgefallen, dass die Ordner "gesendet"bzw. "Entwürfe" usw. gar nicht angelegt werden. ich habe dann erst mal das Konto gelöscht und neu angelegt. Auch in diesem Fall wurden die Ordner nicht angelegt.

Zu Deinen Fragen:

- die Mails, die du von diesem Konto aus verschickst, kommen aber bei deinen Korrespondenten an?

• ja

• Bist du ganz sicher, dass das Konto als POP-Konto angelegt ist?

• ja

• Hat das Konto einen Ordner "Gesendet" und falls ja, wie sieht sein Icon aus?

• nein - kein Ordner

• Ist es das typische Icon der Ordner "Gesendet" in Thunderbird oder handelt es sich um ein generisches (gelbes?) Icon eines Windows-Ordners?

-

• Wird das neue Konto links in der Konten/Ordnerliste angezeigt oder hast du für dieses Konto in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen den "Globalen Posteingang (Lokale Ordner)" gewählt?

• ja

• Welcher "Gesendet" Ordner ist gewählt in Extras < Konten-Einstellungen > %Neueskonto% > Kopien & Ordner > Beim Senden von Nachrichten automatisch eine Kopie speichern unter" ...... ?

• Name des Kontos. Wähle ich ein anderes Konto, funktioniert alles :(

Ist bei TB irgendeine Beschränkung eingebaut?

LG

• videomaus
    • February 26, 2018 at 11:55 AM

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei einem neu angelegten Konto keine verschickten Mails speichern kann :(

ich bekomme nachfolgende Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden."

Zuvor bekomme ich noch folgende Meldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut."

Speicherplatz ist insgesamt genug da (oder muss ich den im Programm irgendwo einstellen? - Hab dazu nix gefunden) AlteMails habe ich gelöscht, Ordner sind komprimiert.

ich kann auch keine Mail unter Entwürfe speichern, es wird kein Ordner für dieses Konto angelegt.

Was kann ich tun, damit meine Mails gespeichert werden?

LG von der Maus

• Lightning 4.7 funktioniert nach Update nicht korrekt

• videomaus
    • April 20, 2016 at 9:49 AM

Ja, hatte ich gelesen. Von den genannten Erweiterungen hatte ich keine installiert, testweise hatte ich auch mal ALLE bei mir inst. Erweiterungen deaktiviert. Ohne das gewünschte Ergebnis.

• videomaus
    • April 18, 2016 at 9:18 PM

hat leider nicht funktioniert mit der Neuinstallation. Ich habe aber noch eine ältere 38.?? Version auf einer Sicherungsplatte gefunden und die Installiert. Hat sofort funktioniert. Thunderbird hat dann gleich ein Update gemacht und zeigt Softwarestatus aktuell an: ist aber nicht Version 45 sondern noch etwas in 38, 39. Hab die Versionsnummern jetzt aber nicht zur Hand.
    Mal sehen, wie das weitergeht :wall:

Danke für die Hilfe und LG

• videomaus
    • April 17, 2016 at 8:59 PM

ok - und die Daten im Profil bleiben erhalten?

(die aktuellen Versionen hatte ich noch nicht - trotz Autoupdate)

• videomaus
    • April 17, 2016 at 8:15 PM

Hallo,
    nach kompletter Neuinstallation meines PC habe ich das neueste TB runtergeladen u. Installiert. Anschließend den Profilordner aus der Siko eingespielt. Daten alle da, TB funktioniert - nur das Lightning will nicht. Der Kalender geht gar nicht, nur in der Seitenleiste werden die vorhandenen Termine angezeigt. Ich habe kaum lokale termine, sondern alle Termine werden über mehrere Google-Kalender eingebunden.
    Der Kalender ist komplett ohne Funktion, es lassen sich keine lokalen Termine eingeben, es lässt sich nicht zu bestimmtem Datum gehen, gar nix. Könnte das an den Profil-Daten liegen (stammt von der Vor-Version aus der Vorwoche 14.4. - Inzwischen gab es wohl ein Update)?

Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky

• Google Calender blinkt

• videomaus
    • July 25, 2014 at 2:00 PM

Hallo allesamt,

nach dem Update auf die neue TB Version 31 war auch ein Lightning Update nötig, wurde jedenfalls autom.geladen. Und nu gibt es ein Problemchen: ich habe vier Google-Kalender eingebunden. drei davon funktionieren nach dem Update problemlos, der Hauptkalender macht allerdings Schwierigkeiten.Er wird kurz (viell. 1s) angezeigt, ist dann gleich wieder weg usw.; wie Blinklicht.
    Was habe ich bisher getan? Das Addon Provider for Google Calendar auf die akt. Version 0.32 erneuert; Kalender gelöscht und neu eingebunden. Danach ging es mal kurz, jetzt ist wieder das Gleiche.

Hat jemand einen Tipp?
    Danke von der Maus.

----
    Thunderbird-Version: 31.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: Win 7 (HP)

• TB fügt meine Standardaddy als 2. AN ein [erl.]

• videomaus
    • October 16, 2010 at 8:42 PM

Hi,

also mein PC mit dem TB drauf hat eine Nacht drüber geschlafen - und nu ist wieder alles so, wie es sein soll. Muss wohl doch an dem addon gelegen haben.

Viele Grüße von der Maus

• videomaus
    • October 15, 2010 at 3:17 PM

Hi rum,

nein.

Weder CC noch BCC sind markiert, in keinem Konto. Hab grad nochmal alle durchgesehen.

Mir fällt da folgendes ein: Kann das mit dem addon correct identy zu tun haben? Nachdem ich das installiert hatte, ist mir das Problem aufgefallen. Da das add aber nicht das gemacht hat, was ich wollte, habe ich es wieder deaktiviert. Werde es nu mal deinstallieren...

Viele Grüsse von der Maus

• videomaus
    • October 15, 2010 at 12:38 PM

Hi,
    habe seit kurzem das Problem, dass beim Wechsel der Absenderadresse (ich habe 5 versch. Mailaccounts) ständig meine Standard-Email als 2. AN-Adresse (CC?) zusätzlich zur eigentlichen Empfängeradresse eingefügt wird.

Eine diesbezügliche Einstellung kann ich nicht finden. Was kann das sein?

ich verwende die neueste Version 3.1.4. unter Win7, Konten: POP

Viele Grüße von der Maus

• Add-On für Notizen in Mails [erl.]

• videomaus
    • March 22, 2010 at 1:47 PM

Hi, :hallo:

Vielen Dank. Die neuere Xnote Version kommt dem, was ich brauchte, am nächsten.
    Hoffentlich verschwinden die PostIts nicht :rolleyes:

viele Grüße von der Maus

• Add-On für Notizen in Mails [erl.]

• videomaus
    • March 22, 2010 at 11:38 AM

Hi,
    kennt jemand ein Add-On, mit dem ich eine Notiz an Mails anheften kann?
    So etwas wie Xnote für TB 3.0.3
    Habe da leider nichts gefunden, nur für alte TB versionen

Viele Grüße von der Maus :hallo:

---
    TB 3.0.3

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.