1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

• Mehrtägige Termine

• HardyH
    • 24. Oktober 2024 um 10:55
    Zitat von Papierflieger

Die Erweiterung gibt es für aktuelle Versionen von TB/BB nicht mehr.

Braucht es auch nicht, wird bei mir in 128.3.3 in allen Ansichten angezeigt. Wie zu sehen sogar mit Zusatzoption.

• Papierkorb leeren

• HardyH
    • 21. Oktober 2024 um 13:10
    Zitat von HardyH

Ich beobachte das jetzt mal eine Weile

Den Aktivitätsindikator habe ich oben in die Leiste gezogen. Markierte ich einen der virtuellen Überordner und ist keine neue Mail in einem Postfach vorhanden, arbeitet der nur Sekunden. Ist aber eine Mail dahin verschoben, wird er nicht von selbst fertig, erst wenn ich den Ordner des Postfaches markiere. Und zwar bei mehreren Providern, schließe ich also eine kurze Störung dort aus.

Ich kucke weiter .....

• Papierkorb leeren

• HardyH
    • 21. Oktober 2024 um 11:25
    Zitat von Wolfgang_58

Nehme ich die Gruppierung raus funktioniert alles wie es soll.

Hallo,

gleiches Problem hatte ich vor Monaten mit BB. Darum bin ich wieder zurück nach TB gewechselt. Im virtuellen Überordner für die "Gruppierten Ordner" erfolgt keine Aktualisierung, erst wenn ich die einzelnen Ordner darunter markierte, passierte das. Musste ich jetzt auch wieder in der 128.3.2 feststellen.

Die Online-Suche in den Eigenschaften des Überordners ist aktiviert, in den zusammengefassten Ordnern, dass Nachrichten empfangen werden sollen.

In den Kontoeinstellungen ist die Nachrichtensynchonisation auch für alle Ordner aktiviert.

Ich beobachte das jetzt mal eine Weile, vielleicht waren es jetzt auch "nur" Ausreißer aus anderen Gründen❓

• Thunderbird startet nach Einrichtung ohne Mailkonten und Kalender

• HardyH
    • 19. Oktober 2024 um 13:27

Hallo,

Zitat von stevikus

Weiß jemand Rat... :/

Das würde ich zuerst machen um dort die Fehlerquelle auszuschließen. Der Defender, von Windows mitgeliefert, ist völlig ausreichend.

• Sofortabruf bei Thunderbird Beta für Android

• HardyH
    • 18. Oktober 2024 um 11:09
    Zitat von ThoBa

Hast du mindestens ein Beispiel

Ich hatte auf zwei Androiden in FairEMail bei t-online und gmail alle Ordner auf Push gestellt und beim Abruf immer wieder Probleme, auch gleichzeitig im TB. Darauf habe ich den Entwickler angeschrieben, der hatte mir seinen entsprechenden Hinweis in der Hilfe auf Github verlinkt. Seit ich nur noch den Posteingang pushe und die anderen Ordner im Intervall abrufe, funktioniert es auch wieder.

Die Provider schweigen sich wohl darüber aus.

Edit: Habe es gefunden:

FairEmail/FAQ.md at master · M66B/FairEmail
    Fully featured, open source, privacy friendly email app for Android - M66B/FairEmail
    github.com

"Die maximale Anzahl gleichzeitiger Ordnerverbindungen für Gmail ist 15, so können Sie maximal 15 Ordner gleichzeitig auf allen Geräten gleichzeitig synchronisieren."

• HardyH
    • 17. Oktober 2024 um 23:23
    Zitat von ThoBa

diese Provider wirklich(?) -

Mindestens schränken einige die Menge der mit Push zu synchronisierenden Ordner ein, und zwar zählen die bei allen einzelnen Clienten zusammen. Bei Überschreitung funktioniert das mit dem Push auch nicht.

• Lokale Ordner mit Android synchronisieren

• HardyH
    • 17. Oktober 2024 um 16:48
    Zitat von zabbn

Zugriff für TB für Android

Ich sehe jetzt den Sinn nicht. Wenn die Kapazität beim Provider nicht ausreicht, muss ich wechseln oder erweitern. Vermutlich gegen Bares .....

• Mails werden teils nicht mehr korrekt angezeigt/dargestellt

• HardyH
    • 17. Oktober 2024 um 10:47

Hallo,

schon probiert?: rechte Maustaste auf den Ordner - Eigenschaften - Reparieren

• HardyH
    • 17. Oktober 2024 um 09:18
    Zitat von Road-Runner

TB für Android

Ich meinte das eher auf den sofortige Eingangsmeldung bezogen, sozusagen als Vergleichsmöglichkeit. Bei mir läuft sowieso FairEMail ....., ist ja aber für den Vergleich egal.

• HardyH
    • 17. Oktober 2024 um 08:54
    Zitat von Ecrusader

warten muss

Also bei mir kommen Mails über IMAP mit den oben gezeigten Einstellungen (fast) gleichzeitig bei TB und dem Androiden an.

• Lokale Ordner mit Android synchronisieren

• HardyH
    • 17. Oktober 2024 um 08:03
    Zitat von zabbn

Meine Hoffnung war,

Ich nutze Lokale Ordner nur als Ablage für Vorgänge, die keinen Eingriff mehr benötigen aber evtl. nochmal relevant sein könnten. Benötige ich doch noch Mails daraus auf dem Androiden, kopiere ich die einfach in das Postfach zurück. Funktioniert aber eben nur wenn alle Konten auf IMAP gestellt sind.

• TB verweigert einige Einstellungen im Adressbuch

• HardyH
    • 15. Oktober 2024 um 09:20
    Zitat von ByteRyder

beharrlich auf "Unbekannt"

Also bei mir stehen die so, wenn ein Feld aus Android synchronisiert wird, was der TB nicht kennt, z. B. wenn ich eine "benutzerdefinierte" Nummer hinterlegt habe. Die Frage ist also ob die Kontakte manuell angelegt wurden, synchronisiert oder aus Datei eingelesen wurden?

Was passiert wenn der gleiche Kontakt manuell eingelesen wird? In manchen TB-Versionen hat es geholfen den Kontakt extern zu speichern, zu löschen und wieder einzulesen.

• Alias/weitere Identität funktioniert nicht

• HardyH
    • 15. Oktober 2024 um 05:22

Auf den Screenshots besser die Mailadressen unkenntlich machen.

Wenn das die Aliase sind, die das Passwort fordern, kann das nicht funktionieren, siehe meine vorherige Beschreibung.

• Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

• HardyH
    • 14. Oktober 2024 um 14:51
    Zitat von dErzOnk

juckt es meinen TB überhaupt nicht wenn GMX da was als Spam erkennt.

Sicher, aber nur wenn der Spam nicht automatisch in den entsprechenden Ordner verschoben wird. Und da konnte man dann gut erkennen, ob TB oder wer anderes aussortiert hat.

• HardyH
    • 14. Oktober 2024 um 14:42
    Zitat von Bastler

Das wäre aber logisch

In früheren Versionen von TB war das Feuer aus, wenn nicht direkt von TB aussortiert. Spamordner, bei sauberer Zuordnung, ist ja davon unabhängig, wenn von einem anderen Clienten oder Provider verschoben wird.

Vielleicht war es ja vorher ein Bug :wall:

• HardyH
    • 14. Oktober 2024 um 14:34
    Zitat von dErzOnk

aber warum sollte in v128 das anders sein?

Wenn ich in Fairemail Junk markiere, wird die Mail in den entsprechenden Ordner verschoben. Da landet die auch bei TB, früher ohne "Feuer", jetzt mit .....

• HardyH
    • 14. Oktober 2024 um 14:18
    Zitat von dErzOnk

Flammensymbol = TB Erkennung

Nur mal OT: Seit 128 kann ich das nicht mehr feststellen, funktioniert also nicht mehr zuverlässig.

• Alias/weitere Identität funktioniert nicht

• HardyH
    • 14. Oktober 2024 um 07:58
    Zitat von holmes11

4. Die Kontoeinstellungen der Aliase stimmen mit denen des Hauptkontos überein.

Aliase werden in TB nicht wie ein zusätzliches Konto eingerichtet, wie in Outlook. In den Kontoeinstellungen für das Hauptkonto können die sehr einfach unter "Weitere Identitäten" hinterlegt werden.

• Drag und Drop für Termine & Aufgaben aktivieren

• HardyH
    • 13. Oktober 2024 um 12:54

Hallo,

ist bekannt: Termine mir Maus verschieben geht nicht mehr seit Update auf 128.3.0 ESR

• Mysteriöse Schädlingsfunde

• HardyH
    • 10. Oktober 2024 um 22:18
    Zitat von achklein

Kaspersky sagt..

Am besten das: https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™