Beiträge von HardyH
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Ich beobachte das jetzt mal eine Weile
Den Aktivitätsindikator habe ich oben in die Leiste gezogen. Markierte ich einen der virtuellen Überordner und ist keine neue Mail in einem Postfach vorhanden, arbeitet der nur Sekunden. Ist aber eine Mail dahin verschoben, wird er nicht von selbst fertig, erst wenn ich den Ordner des Postfaches markiere. Und zwar bei mehreren Providern, schließe ich also eine kurze Störung dort aus.
Ich kucke weiter .....
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Nehme ich die Gruppierung raus funktioniert alles wie es soll.
Hallo,
gleiches Problem hatte ich vor Monaten mit BB. Darum bin ich wieder zurück nach TB gewechselt. Im virtuellen Überordner für die "Gruppierten Ordner" erfolgt keine Aktualisierung, erst wenn ich die einzelnen Ordner darunter markierte, passierte das. Musste ich jetzt auch wieder in der 128.3.2 feststellen.
Die Online-Suche in den Eigenschaften des Überordners ist aktiviert, in den zusammengefassten Ordnern, dass Nachrichten empfangen werden sollen.
In den Kontoeinstellungen ist die Nachrichtensynchonisation auch für alle Ordner aktiviert.
Ich beobachte das jetzt mal eine Weile, vielleicht waren es jetzt auch "nur" Ausreißer aus anderen Gründen❓
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Hallo,
Weiß jemand Rat...
Das würde ich zuerst machen um dort die Fehlerquelle auszuschließen. Der Defender, von Windows mitgeliefert, ist völlig ausreichend.
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Hast du mindestens ein Beispiel
Ich hatte auf zwei Androiden in FairEMail bei t-online und gmail alle Ordner auf Push gestellt und beim Abruf immer wieder Probleme, auch gleichzeitig im TB. Darauf habe ich den Entwickler angeschrieben, der hatte mir seinen entsprechenden Hinweis in der Hilfe auf Github verlinkt. Seit ich nur noch den Posteingang pushe und die anderen Ordner im Intervall abrufe, funktioniert es auch wieder.
Die Provider schweigen sich wohl darüber aus.
Edit: Habe es gefunden:
FairEmail/FAQ.md at master · M66B/FairEmailFully featured, open source, privacy friendly email app for Android - M66B/FairEmailgithub.com"Die maximale Anzahl gleichzeitiger Ordnerverbindungen für Gmail ist 15, so können Sie maximal 15 Ordner gleichzeitig auf allen Geräten gleichzeitig synchronisieren."
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diese Provider wirklich(?) -
Mindestens schränken einige die Menge der mit Push zu synchronisierenden Ordner ein, und zwar zählen die bei allen einzelnen Clienten zusammen. Bei Überschreitung funktioniert das mit dem Push auch nicht.
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Zugriff für TB für Android
Ich sehe jetzt den Sinn nicht. Wenn die Kapazität beim Provider nicht ausreicht, muss ich wechseln oder erweitern. Vermutlich gegen Bares .....
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Hallo,
schon probiert?: rechte Maustaste auf den Ordner - Eigenschaften - Reparieren
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TB für Android
Ich meinte das eher auf den sofortige Eingangsmeldung bezogen, sozusagen als Vergleichsmöglichkeit. Bei mir läuft sowieso FairEMail ....., ist ja aber für den Vergleich egal.
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warten muss
Also bei mir kommen Mails über IMAP mit den oben gezeigten Einstellungen (fast) gleichzeitig bei TB und dem Androiden an.
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Meine Hoffnung war,
Ich nutze Lokale Ordner nur als Ablage für Vorgänge, die keinen Eingriff mehr benötigen aber evtl. nochmal relevant sein könnten. Benötige ich doch noch Mails daraus auf dem Androiden, kopiere ich die einfach in das Postfach zurück. Funktioniert aber eben nur wenn alle Konten auf IMAP gestellt sind.
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beharrlich auf "Unbekannt"
Also bei mir stehen die so, wenn ein Feld aus Android synchronisiert wird, was der TB nicht kennt, z. B. wenn ich eine "benutzerdefinierte" Nummer hinterlegt habe. Die Frage ist also ob die Kontakte manuell angelegt wurden, synchronisiert oder aus Datei eingelesen wurden?
Was passiert wenn der gleiche Kontakt manuell eingelesen wird? In manchen TB-Versionen hat es geholfen den Kontakt extern zu speichern, zu löschen und wieder einzulesen.
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Auf den Screenshots besser die Mailadressen unkenntlich machen.
Wenn das die Aliase sind, die das Passwort fordern, kann das nicht funktionieren, siehe meine vorherige Beschreibung.
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juckt es meinen TB überhaupt nicht wenn GMX da was als Spam erkennt.
Sicher, aber nur wenn der Spam nicht automatisch in den entsprechenden Ordner verschoben wird. Und da konnte man dann gut erkennen, ob TB oder wer anderes aussortiert hat.
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Das wäre aber logisch
In früheren Versionen von TB war das Feuer aus, wenn nicht direkt von TB aussortiert. Spamordner, bei sauberer Zuordnung, ist ja davon unabhängig, wenn von einem anderen Clienten oder Provider verschoben wird.
Vielleicht war es ja vorher ein Bug
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aber warum sollte in v128 das anders sein?
Wenn ich in Fairemail Junk markiere, wird die Mail in den entsprechenden Ordner verschoben. Da landet die auch bei TB, früher ohne "Feuer", jetzt mit .....
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Flammensymbol = TB Erkennung
Nur mal OT: Seit 128 kann ich das nicht mehr feststellen, funktioniert also nicht mehr zuverlässig.
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4. Die Kontoeinstellungen der Aliase stimmen mit denen des Hauptkontos überein.
Aliase werden in TB nicht wie ein zusätzliches Konto eingerichtet, wie in Outlook. In den Kontoeinstellungen für das Hauptkonto können die sehr einfach unter "Weitere Identitäten" hinterlegt werden.
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Kaspersky sagt..
Am besten das: https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464