aber auch Android!
Dafür gibt es die App DAVx5, zu finden bei F-Droid und Github, glaube auch im PlayStore.
aber auch Android!
Dafür gibt es die App DAVx5, zu finden bei F-Droid und Github, glaube auch im PlayStore.
Aber wo kommt der Filter immer wieder her?
Ist bei mir auch, vermutlich der unter Kontoeinstellungen - Spam-Filter aktivierte externe Filter.
Eine Einstellung habe ich wahrscheinlich übersehen
Ich würde mal tippen, dass das eher Android betrifft. Sind Benachrichtigungen für die App erlaubt? Sind in der App-Info (entweder über Einstellungen - Apps oder das Icon lange drücken und dann im Kontextmenü "I" oder "App-Info" auswählen) die Benachrichtigungen richtig eingestellt.
Weitere geräteabhängige Tipps gibt es hier:
Der Preis beträgt 6 Euro.
Also bei Github und F-Droid entstehen keine Kosten, natürlich sind Spenden erwünscht.
Und wenn die Bezahlversion aus dem Play Store stammt, würde ich mal darüber nachdenken, ob und was für Tracker mir Google noch drangehängt hat. Gibt auch Apps mit denen man das checken kann, z. B. Exodus Privacy, auch aus den o. g. Quellen.
Exodus (Tracker und Berechtigungen anderer installierter Apps anzeigen)
 
								Wozu braucht es einen extra Beenden-Button
"X" löscht nicht die Daten, die bei "Beim Beenden löschen" markiert sind, z. B. der Cache. Bei meinen Versuchen, allerdings vor langer Zeit, wurde nur mit "Strg + Shift + Q" gelöscht ..... und dann eben auch mit "Beenden".
Bitdefender
Nur als Ergänzung:
Hat das Ding einen "Optimierer" oder läuft sonst ein "Cleaner" auf dem System ❓
Die entfernen auch gerne mal gespeicherte Passwörter.
Keine geforderten Angaben gemacht, also gibt es auch nur eine allgemeine Antwort: Kann am Provider oder den TB-Einstellungen liegen.
automatisch als SPAM/Junk markiert
Ist schon geprüft ob das wirklich TB ist. Oder hat da der Provider oder ein anderes Gerät, z. B. ein Androide der immer online ist, die Finger drin❓
CardDAV verabschieden
Habe ich auch gemacht. Für mich war der entscheidende Vorteil, dass ich Felder selbst anlegen konnte und damit die vom Android alle übernehmen konnte, in jeder Menge.
Nummern, deren Feldbezeichnung TB nicht kennt, erscheinen zwar jetzt als "Unbekannt", sind aber vorhanden.
Kalender und Kontakten.
Wie schon mein Vorredner sagte, sind sie nicht Teil von TB für Android. Wenn Du aber Kontakte & Kalender von Android in TB für den PC ohne Google synchronisieren möchtest, sieh Dir mal DAVx⁵ an. Auf deren Homepage findest Du auch eine Liste der benutzbaren Provider. Und in TB für PC sind die dann ohne weitere AddOns einzubinden.
habe ich Push aktiviert
Es gibt ein Limit für Push-Zugriffe, das vom Provider gesetzt wird. Dabei werden alle Ordner in allen Klienten zusammen gezählt. Es werden keine offiziellen Zahlen von den Providern genannt, bei Gmail z. B. kann man von 15 ausgehen.
In Fairemail kann man ja die Ordner für Push einzeln auswählen, bei mir wird nur der Posteingang gepusht, reduziert schon mal ungemein bei zwei Androiden.
Kann eine Ursache sein, muss aber nicht ....
Thunderbird: Befreie deinen Posteingang (Thunderbird ist eine 100 % quelloffene, datenschutzfreundliche E-Mail-App.)
 
								Der einfachste und schnellste Weg
Lokal sollte es auch mit MyPhoneExplorer möglich sein. Aber nur über den Umweg über einen Androiden.
Das Problem mit den Bezeichnungen der Feldern bleibt, die zwar werden synchronisiert, aber unter "Unbekannt" abgelegt. Vielleicht kann da aber das Addon CardBook helfen, da können auch eigene Felder erstellt werden.
Zuviel Handarbeit
Dann nennen wir den Assistenten eben Regel
besser über separate Konten???
Ja, na sicher könnte man das über verschiedene Konten regeln - aber dann mit IMAP, da kann dann auch von Einem in das Andere kopiert / geschoben werden. Und lokale Ordner dann darüber regeln.
Insgesamt war es ja nur eine Interpretation, wie ich den Wunsch verstanden habe, vielleicht kann der TE noch was dazu sagen.
Ich würde die Frage ein wenig anders formulieren, vielleicht treffe ich ja den Kern.
Der Assistent bekommt alle eingehenden Mails, die Chefin bekommt Mail A zum lesen, der Hausmeister Mail B. Um die zu verteilen werden sie vom Assistenten in unterschiedliche Ordner A & B verschoben, ohne das vom Hausmeister Mail A gelesen werden kann, die Chefin aber vielleicht auch auf Mail B Zugriff hat.
Verwenden wir das gleiche Programm?
Bei mir laufen alle Konten mit IMAP. Das es bei Dir POP ist hatte ich übersehen - Sorry.
Der Text ist dann kleine, was in der Mail blöd aussieht.
Text markieren und oben bei Schriftart im Menü entsprechend anpassen❓Ich meine aber auf eine andere Einstellung, nicht "Variable Breite". Dann ist es auch wieder gleich. Schriftarten lassen sich bei den Einstellungen - Allgemein - Schriftart und Farben - Erweitert ändern.
Gibt es eine zusätzliche "Sicherheitssoftware" außer Windows Defender? Die wäre dann mal mindestens zum Testen restlos zu entfernen, Defender ist eigentlich ausreichend.
Sind in den Ordnereigenschaften (rechte Maustaste - Eigenschaften) "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen ....", bzw. "Online Suchen" aktiviert?
Ist in den Kontoeinstellungen bei "Synchronisation & Speicherplatz" die Nachrichtensynchronisation aktiviert?
Wer kann mir Rat geben?
Ich würde Avast erstmal rückstandsfrei entfernen und dann testen. Das von MS mitgelieferte Defender ist vollkommen ausreichend.