Hallo Keltas,
weil es ja heisst SmallMessageTransferProtokoll ...
Schlechter Einstieg, da falsch
https://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol/: Simple Mail Transfer Protocol
Aber immerhin die Hälfte (fast) richtig, also weiter
Leider poppt dann immer mal wieder das UmlauteProblem hoch.
Kannst du das mal detaillierter ausführen? Ich nutze seit ´zig Jahren Rein-Text / plain text und hatte nur in sehr seltenen Einzelfällen ein "Umlautproblem". Lag in den wenigen Fällen am Absender, ich habe deswegen nie irgendwas auf meiner Seite verändert.
finde man die Einstellungsmöglichkeiten angeblich unter Extras Einstellungen "Ansicht".
Das basiert mutmaßlich auf einem Übermittlungsfehler oder Missverständnis.
Es gibt auf der einen Seite das Menü Extras und dort auch Einstellungen - und andererseits gibt es "weiter vorn" auch das Menü Ansicht. Und dort gibt es den Punkt "Textkodierung reparieren".
Habe ich nie benutzt, bisher nicht einmal bewusst bemerkt - brauche ja das ganze Menü praktisch nie und habe es deswegen schon seit vielen jahren ausgeblendet ....
Vielleicht hilft dir das ja schon?
Unterwegs habe ich schon etliche Snapshots von Einstellungsmenüs gesehen, die keine 2 Jahre alt sind, aber auch untereinander ganz anders aussehen als meins. Wie kommt das, welcher Einstellungszugang ist der Richtige?
Snapshots? Du meinst Screenshots? Bleib evtl. bei bekannten Begriffen: Bilder
Ich habe keine Idee, was du alles gesehen haben magst und mit der Frage meinst.
Freundliche Grüße
Drachen