Wie Du im 1.Post nachlesen kannst
habe ich:
TB115.3.3 - WIN10 - POP3 - GMX -- MS Def.
Hallo, habt Ihr eine Schritt für Schritt-Anleitung/Checkliste fürs Herunterladen eines übervollen GMX-Postfachs mit Löschung der mails auf dem Server. Wollte endlich meine emails offline in TB speichern. Mit IMAP geht es nicht weil es synchronisiert.
Mit POP3 soll es funzen tut es aber nicht.
Da steht POP3
Und auch mit IMAP versucht.
Und (wieder) mit POP3.
Was da nicht steht, dass du es zuerst mit IMAP versucht hättest, und sich weitere Fragen (nur?) darauf beziehen.
Also eher unklar mit klarem Schwerpunkt auf POP3.
Und bei POP3 ist wie erwähnt Abruf und Löschen der Standard. Und das wiederum ist auch der Grund, weshalb es offenbar keine (und kaum zu findende) Anleitung(en) gibt - einfach (so gut wie) kein Bedarf daran.
Denn für a) erst kopieren, b) nicht zuviele auf einmal, c) immer mal Stichproben machen und schließlich d) Original löschen (was wiederum völlig unabhängig von IMAP ist, sondern eher bei quasi allen Kopieraktionen zwecks Verlagerung Gültigkeit besitzt) bedarf es auch keiner ausführlichen Anleitung.
Und ja, es hat sich über Jahre angesammelt
War absehbar. Da darf das Aufräumen dann durchauch auch mal einige Tage dauern.
Um das klarzustellen: wir versuchen wirklich, dir zu helfen. Also bitte etwas weniger Entrüstung und dafür vielleicht präzisere Beschreibungen, ok? Damit meine ich nicht mehr Formatierung, sondern mehr Inhalt.