Hallo,
danke für die Antworten und das Bild (in dem unten links noch die web.de-Adresse zu sehen ist, vielleicht entfernen bzw. durch ein passender zugeschnittenes Bild ersetzen ). Die Konfiguration für die Anmeldung bei einem IMAP-Konto sieht für mich ordentlich aus, d.h. keine offensichtlichen Widersprüche.
Mal sehen, was Andere noch erkennen ...
An Veteran =
Ich habe das Thunderbird immer mal neu installiert
Hmmmm. Wenn man wirklich nur das Programm neu installiert, berührt das das Profil nicht und die meisten Probleme stecken nach langjähriger Erfahrung in und aus diesem Forum im Profil :-/
Wir sind also noch nicht weiter, was das Verschwinden der Ordner verursacht
Ich habe nun die Version installiert
Thunderbird 91.13.1
Gut. Das Problem ist damit nun auch vorerst wieder beseitigt?
Bleib einstweilen bei der Version. In der Version 102 war von Anfang an der Wurm drin - es wird mit jeder neuen Unterversion besser, aber dem Anschein nach sind einige evtl. nicht ganz so häufigen Probleme leider noch immer nicht behoben :-/
Andererseits besteht dein Problem schon seit "Anfang des Jahres" und damit lange vor dem Erscheinen des TB 102.x, wurde also nicht dadurch verursacht, denn v102.0 kam erst Ende Juni raus.
MfG
Drachen