1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

• E-Mail Ordnerinhalte verschwinden plötzlich nach einer weile

• Drachen
    • 1. November 2022 um 14:47

Hallo,

danke für die Antworten und das Bild (in dem unten links noch die web.de-Adresse zu sehen ist, vielleicht entfernen bzw. durch ein passender zugeschnittenes Bild ersetzen ;)). Die Konfiguration für die Anmeldung bei einem IMAP-Konto sieht für mich ordentlich aus, d.h. keine offensichtlichen Widersprüche.

Mal sehen, was Andere noch erkennen ...

Zitat von AirStrike120

An Veteran =

Ich habe das Thunderbird immer mal neu installiert

Hmmmm. Wenn man wirklich nur das Programm neu installiert, berührt das das Profil nicht und die meisten Probleme stecken nach langjähriger Erfahrung in und aus diesem Forum im Profil :-/

Wir sind also noch nicht weiter, was das Verschwinden der Ordner verursacht :-(

Zitat von AirStrike120

Ich habe nun die Version installiert

Thunderbird 91.13.1

Gut. Das Problem ist damit nun auch vorerst wieder beseitigt?
    Bleib einstweilen bei der Version. In der Version 102 war von Anfang an der Wurm drin - es wird mit jeder neuen Unterversion besser, aber dem Anschein nach sind einige evtl. nicht ganz so häufigen Probleme leider noch immer nicht behoben :-/

Andererseits besteht dein Problem schon seit "Anfang des Jahres" und damit lange vor dem Erscheinen des TB 102.x, wurde also nicht dadurch verursacht, denn v102.0 kam erst Ende Juni raus.

MfG

Drachen

• Mails Posteingang versehentlich gelöscht

• Drachen
    • 1. November 2022 um 14:34

ja, so müsste es stimmen. Achte nur drauf, keine vorhandene Datei zu überschreiben :)

• Mails Posteingang versehentlich gelöscht

• Drachen
    • 1. November 2022 um 12:45
    Zitat von Samtro

Bedeutet das, dass ich in dem Bild oben die gesicherte INBOX in eines der "Archives-Ordner" packen soll?

M.E. nein!

Ausgehend von deinem Bild müsstest du wohl zwei Ordner-Ebenen "nach oben" gehen und müsstest dort (*) direkt in deinem Ordner 61o4w2q3.default einen Ordner "local folders" oder so ähnlich vorfinden.

Dort (drunter) gehört dann die Kopie deiner Datei INBOX (die ohne Endung!) hin, aber bitte nicht in irgendeinen Unterordner in oder unterhalb von 'ImapMail'.

*) habe hier im Büro keinen TB parat, daher auch nicht die korrekte schreibweise für die "Loklen Ordner " des Thunderbirds im Dateisystem :-/

• Probleme nach Korrektur eines beschädigten Profiles

• Drachen
    • 30. Oktober 2022 um 10:44

leicht OT:

Zitat von Veteran

es würde mir aber nicht im Traum einfallen, in mit FF oder TB zu verknüpfen!

MIt Firefox (und dort dem AddOn 'Kee') nutze ich KeePass auch seit Jahren problemlos, weil es mir nicht einfällt, den Firefox Kennwörter speichern zu lassen. Mit TB habe ich das nie ordentlich zum Laufen gebracht; es klappte nur mit Testprofilen mit eakt einem Konto, aber nie mit mehr als einem eingerichteten Konto.

• E-Mail Ordnerinhalte verschwinden plötzlich nach einer weile

• Drachen
    • 30. Oktober 2022 um 10:39

Hallo,

da bleiben einigen Fragen offen. Ich nummeriere sie mal, nur damit man die Antworten besser zuordnern kann und nicht etwa wegen einer Reihefolge oder Priorität::

1. sind das POP3- oder IMAP-Konten?
    2. hast du tatsächlich sieben verschiedene Konten (mit sieben Anmeldenamen und sieben, ggf. unterschiedlichen Kennwörtern? Oder sind ds diverse Mailadressen, die aber an sich alle zum gleichen Konto gehören? denn wenn dasselbe stets bei allen KOnten eines Anbieters gleichzeitig passiert, ist es entweder möglicherweise nur ein Konto oder der Anbieter selber könnte ein Problem haben
    3. greifst du eventuell mit einem anderen Mailclient ebenfalls auf die Konten zu?
    4. hast du eventuell mal manuell einige der Ordner aufgeräumt oder gibt es eine andere zeitliche Abhängigkeit zu irgendwelchen Wartungsmaßnahmen deinerseits?
    5. Greift eventell dein ungenannten Virenscanner auf das Thunderbird-Profil zu und könnte dort Unfig angestellt haben?
    6. Nutzt du eventuell noch irgendwelche sog. "Tuning"-Tools?
    7. Kannst du mal die Einstellungen für den Serverzugriff herausschreiben (oder Screenshot, dann aber bitte mit unkenntlich gemachtem Anmeldenamen/Mailadresse)? Servername, Port und Art der Authentifizierung

Freenet wäre nochmal ein eigenes Thema. Ich chlage vor, dazu einen separaten Thread (mit allen angefragten Infos) zu erstellen, sonst gerät in diesem Thread alles durcheinander.

MfG

Drachen

• Authentifizieung wird verlangt

• Drachen
    • 28. Oktober 2022 um 13:45

Hallo,

Zitat von Ingelette

Was kann ich tun?

Mach mal genau das, was im Screenshot steht, und prüfe das Kennwort sowie die Authentifizierungsmethode für den - bzw. jeden der vier - SMTP-Server.

Zitat von Ingelette

Konteneinstellungen sind in ordnung!

Das mag für die vier POP3-Server-Einträge zutreffen, bei den SMTP-Servern aber offenkundig nicht ;-)

Nicht ganz unmöglich wäre auch, dass dir dein Virenscanner einen Streich spielt, auch wenn es der Meldung nach hier mutmaßlich nicht der Fall sein sollte.

Zitat von Ingelette

Antivirus : Mcaffee

Prüfe dort bitte für alle Fälle nach, ob McAfee in den ausgehenden Verkehr eingreift und ihn scannt.

MfG

Drachen

• Update-Bug in V. 91.13.1 ???

• Drachen
    • 27. Oktober 2022 um 15:05
    Zitat von mausebär

verschiedene Windows-Versionen von welchen ich Zugriff auf meine Mails brauche

In diesem Fall, Zugriff von verschiedenen Instanzen, ist die Auslagerung der Lokalen Ordner nachvollziehbar. Danke für die Ergänzung der Konfiguration, welche die Beschreibung verständlicher macht. :thumbup:

Zitat von mausebär

Ich will keine installierte Version, da ich schon mal einen Crash der Systemplatte hatte und dann alles weg war. Den Rest des Profiles rühre ich nicht an.

Profil auf Systemplatte lassen, aber dann portable Versionen? Das finde ich persönlich unlogisch, denn m.E. erhöht das nur den Aufwand, bringt aber kein Fitzelchen mehr Sicherheit. Mein Weg wäre hier bzw. ist ein anderer: einerseits lagere ich auf meinem Stand-PC nach Möglichkeit alle Benutzerdaten aller Benutzeraccounts aus, die liegen statt unter %userprofile% bei mir alle in D:\%username%\, einer separaten Festplatte. Sollte das System wider erwarten mal kaputt gehen, müsste ich nur neu installieren, die Daten sind davon nicht betroffen.

Andererseits mache ich hin und wieder auch Datensicherungen (nicht ganz regelmäßig, aber bis auf Mails ändert sich ja nicht so arg viel am Datenbestand). Selbst wenn der PC sowohl mit der kleinen SSD als Systemplatte und der großen HDD als Datenplatte kaputt ginge (vielleicht Blitzschlag oder so), verlöre ich effektiv nichts oder nur vernachlässigbar wenig, zumindest an Daten :-)

Aber portable Versionen kämen mir nicht in den Sinn, nur um mich gegen Probleme der Systempartition zu sichern, das ergibt einfach keinen Sinn für mich.

Wenn du damit klar kommst, dann ist das aber für dich eine gute Wahl und ich wünsche dir störungs- und wartungsarmen Betrieb damit :-)

• Import aus Outlook 2010 scheitert weil Thunderbird meldet, "Kein Profil erkannt"

• Drachen
    • 27. Oktober 2022 um 09:05
    Zitat von Stefan aus Heuchelheim

So und jetzt oute ich mich!

Ich bin mit Multiplan groß geworden und bastele heute noch meine Formeln im EXCEL mit der Z1S1 Logik und nicht mit dem affigen A21!

Harvard Graphics war seiner Zeit meilenweit voraus

Multiplan hab ich nicht genutzt, aber WordStar und Harvard Graphics und später WordPerfect - und davor noch Programme, deren Namen ich längst vergessen habe. War quasi auch schon nicht mehr jung, als DOS rauskam :-D

Bist also kaum älter als ich und höchstwahrscheinlich jünger als einige Andere hier im Forum. Nicht zu alt jedenfalls, um dich mit echt kindischen Sprüchen wie "Gates in den Rachen werfen" zu blamieren ;-) :-P

Warum nur müssen Einige partout auf ihrem Alter herumreiten, wenn sie ü50 erreichen? Wird wohl auch eine Form von midlife crisis sein :-D

Und wie dErzOnk schon zutreffend schrieb, ist das Alter von Systemen völlig wurscht, wenn sie offline ihren Dienst tun.

Zum Schluss:

Zitat von Stefan aus Heuchelheim

kann jetzt wieder mit meinem altem "modus operandi" arbeiten.

Schön, dass du wieder zufriedenstellend arbeiten kannst und danke für die Rückmeldung :-)

• Falsche Ansicht nach Update

• Drachen
    • 26. Oktober 2022 um 14:26

Hallo GabiD,

fahre mal mit der Maus über die rechte untere Ecke deines kleinen Fensterchens - da ändert sich der Mauszeiger zu oder sehr ähnlich.

Dann linke Maustaste drücken und mit gedrückter Maustaste die Ecke weiter nach rechts unten ziehen ....

MfG

Drachen

• Import aus Outlook 2010 scheitert weil Thunderbird meldet, "Kein Profil erkannt"

• Drachen
    • 26. Oktober 2022 um 11:58

Hallo Stefan,

Löschen bei Abruf ist bei IMAP garnicht vorgesehen, ebensowenig eigentlich (1) die lokale Speicherung bei Abruf.

Zur Information über die Unterschiede zwischen POP3 und IMAP sollte dies hilfreich sein: E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)

Natürlich kann man dennoch die Mails herunterladen, lokal ablegen und vom Server löschen. Lege dir dafür in den sog. "Lokalen Ordnern" (2) einen separaten Ordner an oder vielelicht auch eine kleine Ordnerstruktur, damit du eine systematische, strukturierte Ablage aufbauen kannst.

Schau dir als Nächstes mal die Filerregeln an: du kannst neue Mails in die lokalen Ordner kopieren und dann vom Server löschen.

1) der Thunderbird bietet auch die Möglichkeit einer zusätzlichen lokalen Speicherung auch bei IMAP-Konten. In den Einstellungen für das jeweilige Konto findest du dafür bei "Synchronisation & Speicherplatz" den Punkt "Nachrichten-Synchronisation". Dort kannst du das sog. "lokale Bereithalten" aktivieren.

Ganz wichtig dabei: dies ist kein Backup o.ä., denn bei jedem Kontakt zum Server wird der dortige Stand abgerufen und dann der lokale Stand daran angepasst. Löschst du also eine Mail auf dem Server (z.B. mit einem anderen Mailclient), so wird diese Mail auch lokal gelöscht, sobald der Thunderbird wieder den Server kontaktiert.

2) Diese Lokalen Ordner sind ein spezielles Konto, welches mit keinem Server abgeglichen wird und auch sonst mit keinem Server Verbindung hat. Die Inhalte liegen wirklich nur lokal, es gibt auch keine Synchronisation und du musst dich ebenso wie bei lokal gespeicherten Mails von POP-Konten selbst um die Datensicherung kümmern.

Eventuell wäre ein POP-Konto passender für dein Nutzungs-Szenario, auch wenn IMAP um Längen moderner und vielseitiger ist.

MfG

Drachen

• Archiv und Adressbuch verschwunden

• Drachen
    • 26. Oktober 2022 um 07:31

Nur zum besseren Verständnis, keineswegs als konkreten Handlungsaufruf oder unmittelbar zu erledigende Anleitung o.ä.:

Zitat von Ums-Berlin

das sind die 12.000 Emails, die im Inbox-Ordner sind

Als grobe Analogie zur analogen Welt: Bewahrst du jede eingehende Post, Zeitung, Rechnung und Werbung auch im Hausbriefkasten auf? Über Jahre?

Eher nicht. Den Posteingangsordner eines Mailpostfachs kann man ggf. privat mit einem offline-Hausbriefkasten vergeichen, in der Firma mit dem Posteingangskörbchen an der Ecke des Schreibtischs oder dem eigenen (Post)Fach in der Poststelle oder im Sekretariat.

Man lässt ggf. Unerledigtes darin liegen, noch Ungesehenes, aber alles Andere kommt da raus und wird (mehr oder minder) systematisch eingeordnet und abgelegt - oder im "Rundordner" entsorgt.

Der Thunderbird-Posteingang ist der am meisten und häufigsten geöffnete und veränderte Ordner, denn dort wird jede neue eintreffende Mail hinzugefügt, bei jedem Lesen einer Mail wird in der Datei ein Status neu geschrieben usw. usw.

Dateifehler merkt man meist nicht sofort, denn wenn bei beispielsweise 12.000 Mails irgendwo ein X zu einem U wird oder ein Wort zu unlesbaren Sonderzeichen, dann fällt das nicht auf. Es können aber auch Informationen zum Ende einer Mail und Beginn der nächsten kaputt gehen usw. usw., das ist die Sorge von Mapenzi:

Zitat von Mapenzi

Diese große Datei wird schwer zu handhaben sein; ich frage mich sogar, ob sie nicht schon korrupt ist und gar nicht mehr funktioniert.

Die Datei kann in weiten Teilen futsch sein und du merkst das nicht, weil die letzten 100 Mails nicht betroffen sind und keine Auffälligkeit zeigen ....

Die Zeiten, als hier im Forum noch mit vorsichtigen Empfehlungen von "am besten nicht mehr als 700 MB" hantiert wurde, sind zwar schon sehr lange vorbei, aber zweistellige Gigabyte-Zahlen (vor allem beim Posteingang!) sind dennoch ein wenig wie russisches Roulette mit Kleinstkaliber: ab zu und zu schießt man sich selber ab, aber dank des kleinen Kalibers (be)merkt man die Schäden nicht und macht unbekümmert weiter .... und wenn es dann irgendwann RICHTIG Aua macht, sind die Überraschung, der Schreck und der Verlust groß.

Ablageordner am besten unter 4 GB und Posteingang stets möglichst klein und leer, langfristig hat man damit die geringsten Probleme.

Dazu natürlich regelmäßige Datensicherungen.

• Wie erreiche ich es, dass alle (auch bereits gelesene angezeigt werden?

• Drachen
    • 26. Oktober 2022 um 07:03

Moin Nachtmensch,

da gibt es verschiedene Optionen:

• du hast du früher empfangenen Mails nicht etwa in andere Ordner verschoben oder (bewusst) gelöscht?
    • du hast de früher empfangenen Mails nicht etwa mit einem anderen Mailclient per POP3 abgerufen und dabei vom Server gelöscht?
    • du hast eventuell (versehentlich) einen Filter aktiviert, nur Ungelesene anzuzeigen?

Und irgendeine weitere Möglichkeit hab ich sicher vergessen oder kenne sie selbst noch nicht, das Programm kann so viel ...

Was konkret bei dir zutrifft und folglich hilfreich wäre, ist mit den bekannten Infos kaum zu sagen.

MfG

Drachen

• Umziehen von einem Rechner auf einen anderen nur teilweise erfolgreich

• Drachen
    • 25. Oktober 2022 um 21:29
    Zitat von NormalNutzer

ich trenne eigene Daten, wenn es geht, ab und nutze andere Partitionen wie F:\. Dort liegen dann nur die Profildaten.

Mache ich auf dem PC ebenso, deshalb steht in der profiles.ini z.B: der Pfad zum TB-Profil: D:\%username%\Profiles\Thunderbird\

Ähnlich übrigens für den Firefox ;-)

Jeder Nutzeraccount hat einen Ordner in D:\ und dort liegen dann nach Möglichkeit alle Profile, Dokumente, Bilder usw.

• Drachen
    • 25. Oktober 2022 um 21:26
    Zitat von Bastler

Richtig gesichert und mit einem Vermerk versehen, geht nichts in die Hose.

So ist es! :thumbup:

Ich lege seit vielen Jahren vor jedem Update eine Kopie des Thunderbird-Ordners bzw. Profils an und vermerke im Ordnernamen der Kopie Datum, die letzte zugreifende TB-Version und manchmal noch andere Details. Es sind so um die 10 versch. Konten, mal kommen welche hinzu, mal fallen welche weg, die ältesten über 20 Jahre alt.

Auch miste ich in größeren Abständen mal alte Mails aus - für den ganz unwahrscheinlichen Fall, dass ich davon noch etwas benötige, hätte ich sie ja noch in alten Sicherungen .... die bisher letzte Kopie ist ca. einen Monat alt um 2,7 GB groß. Hier mal ein Auszug, man sieht einige zusätzlich notierten Details für einige der Kopien, ein hinzugefügtes Konto beispielsweise und dass ich ggf. auch mal mehrere Kopien an einem Tag anlege :-):

Zitat von mausebär

wobei ich den Local Folder ausgelagert habe..

Das fiele mir nicht im Traum ein, würde ja das Profil zerreißen und den Aufwand bei der Sicherung wie auch ggf. bei der Wiederherstellung völlig unnötig erhöhen. In den zuvor erwähnten 2,7 GB sind die Lokalen Ordner mit einer über Jahre gewachsenen Ordnerstruktur, teils über Filter automatisch befüllt, bereits mit drin :)

• Drachen
    • 25. Oktober 2022 um 17:14

Danke schlingo :) :thumbup:

Dann werde ich wohl demnächst auch mal die v102 ausprobieren ... :-D

• Drachen
    • 25. Oktober 2022 um 17:09

Schön jedenfalls, dass nun alles wieder klappt :thumbup:

Ansonsten finde ich einige Äußerungen widersprüchlich :-(

Zitat von NormalNutzer

Alles ist in einem externen Profilordner in Partition F:\xyzmail

vs.

Zitat von NormalNutzer

In F:\ habe ich keinen Thundrbird Ordner

Schwierig zu verstehen :-/

• Drachen
    • 25. Oktober 2022 um 14:25
    Zitat von NormalNutzer

Gehen Sie im Windows-Explorer in Ihrem Thunderbird-Profilordner drei Ebenen nach oben.

Wenn ich das richtig verstehe, würde dich das zum Ordner %AppData% führen, wenn der Proflordner noch dort liegen würde statt im Laufwerk F:\.

Den dortigen Ordner Thunderbird (also %AppData%\Thunderbird\) müsstest du aber auch haben, und darin wiederum liegt die Datei profiles.ini, in welcher wiederum drinsteht, dass dein Thunderbird sein Profil in F:\xyzmail\ findet.

NIcht mehr passende Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind eine (i.d.R. harmlose) Folge von individualisierten Konfigurationen ;-)

• Wechsel von Neuer Versionsreihe (release) nach aktuell stabiler Programmversion

• Drachen
    • 25. Oktober 2022 um 10:29

Kleine Ergänzung:

Zitat von Aumag

- 102 Mozilla-Setup ausgeführt, dabei neues Profil anlegen lassen

Hier dürfte das Thunderbird-Setup gemeint sein. Mozilla ist nur der Hersteller, der überigens auch Firefox anbietet ;)
    Und ein neues Profil direkt bei der Instalation anlegen? Ist mir nie untergekommen, denn m.W. passiert das Anlegen des Profils beim (ersten) Start des Programms und nicht bereits während der Installation - und wenn es schon ein Profil gibt, wird erstmal nicht zwingend ein neues angelegt. Aber das wird dann ein Thema für sich.

Zitat von Aumag

Achtung: Parallel zur Installation mit Total Commander in Profilordner gewechselt und altes "Mail"-Verzeichnis aus altem Profilordner hineinkopiert sofort nachdem der Profilordner angelegt wurde, er ist zu diesem Zeitpunkt noch leer, also noch während der Installation

Entwarnung: das muss keineswegs während der Installation passieren, sondern lediglich zwischen Installation des Programms und dem Start des Programms. STreng genommen ist es sogar noch ein klein wenig komplizierter: TB starten zwecks Anlegen des Profils, dann gleich wieder beenden, dann Ordner aus alten Profilen hineinkopieren - aber man muss zumindest nicht parallel während der Installation seitlich hineingrätschen. ;-)

Und natürlich kann man den Dateimanager der eigenen Wahl nutzen und muss nicht noch den TC installieren ;-)

• Drachen
    • 24. Oktober 2022 um 16:58
    Zitat von dErzOnk

Na dann hoffe ich mal das Du eine v2021 gekauft hast ;)

"Microsoft Office Home and Student 2021 - de-de" teigt mir Windows bei den installierten Programmen an ;-)

Zitat von dErzOnk

Man sollte sich einfach nicht so abhängig machen von MS, es gibt genügend Freeware Programme mit ähnlichen Funktionen.

Volle Zustimmung, deswegen habe ich seit vielen Jahren auch immer eine recht neue produktive Version von Libre Office auf meinen Rechnern.

Privaten Kram mache ich damit, aber hier und da, z.B. für Ehrenamt oder Durchsicht beruflicher Unterlagen etc., muss es dann doch ab und zu mal MSO sein. LO und MS-Formate sind noch immer keine wirklich guten Feunde, ebenso MSO und OpenDocument.

Zitat von dErzOnk

Der TE hat es ja geschafft vom Outlook weg zu kommen

... weil sein uraltes Outlook spann. Ob man in solchen Fällen einfach aktualisiert oder wirklich wechselt, ist mir egal, da bin ich leidenschaftslos. Auch ich bin gegen "vendor lock in" und nutze deshalb selber möglichst Hard- und Software Herstellerübergreifend, aber bin dennoch eher pragmatisch als missionarisch unterwegs :-)

• Anzahl Ordner

• Drachen
    • 24. Oktober 2022 um 11:53
    Anzahl der Ordner
    Die Anzahl der Ordner ist ja begrenzt. Kann ich diese erhöhen? Evtl. auch kostenpflichtig?
    telekomhilft.telekom.de

Es ist vom Anbieter und der Kontenart abhängig. Bei IMAP gibt der Anbieter die Zahl vor, lokal hingegen praktisch nur die maximale Pfadlänge des Dateisystems.

Zitat von agerd

habe die Lösung selber gefunden und ist vielleicht hilfreich für andere User.

... mit Nennung der Anzahl (30 bzw. 60) wäre es sicher hilfreicherer ;-)

MfG

Drachen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™