Ich bin nicht so der Profilbastler oder -restaurator, aber ich kann die Wahl immerhin schon etwas einschränken: du musst dich nur mit C:\users\Alwin Be\AppData\Roaming\Profiles\Thunderbird\ befassen, dort liegt dein (altes) Profil und darin deine E-Mails, Kalender und Adressbücher, d.h. dort wirst du auch deine Daten finden.
Den Pfad mit LOCAL kannst du auslassen, dort liegen nur Cache-Ordner.
Ebenso kannst du C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\ auslassen, dort liegt das eigentlich Programm.
Ich kürze den langen Pfad für die weitere Darstellung mal ab, statt C:\users\Alwin Be\AppData\Roaming\Profiles\Thunderbird\.... verwende ich ab hier %AppData%\Thunderbird\....
Technisch ist es eh dasselbe, nur halt unter Verwendung einer sog. Systemvariablen ![]()
Aufgeführt hast du bereits %AppData%\Thunderbird\Profiles\********.default\Mail\Local Folders\ - das sind die Lokalen Ordner im TB
Gibt es weitere Ordner unterhalb von %AppData%\Thunderbird\Profiles\********.default\Mail\ ?
Das spräche für POP3-Konten.
Wenn es auch einen Ordner %AppData%\Thunderbird\Profiles\********.default\ImapMail\ gibt, findest du dort deine IMAP-Konten.
IMAP bedeutet auch Speicherung der Mails auf dem Server, solche Konten müsstest du also nur neu anlegen und hättest zumindest shconmal wieder Zugriff auf die Mails in diesen Konten.