1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

• Empfehlung & Rat willkommen! (Mail-)Editor und Programmverhalten.

• Drachen
    • 14. Januar 2025 um 12:20
    Zitat von Schroer-Berlin

Mit dem Profil will ich nicht experimentieren.

Sollst du auch nicht.
    Der Vorschlag lautete, parallel ein zusätzliches, also neues Profil zu erzeugen und in diesem zu testen.

Das ursprüngliche Profil bleibt dabei unberührt - und dass man das Profil wie auch sonstoge daten ab und zu mal sichern muss, bleibt unbenommen ;)

Zitat von Schroer-Berlin

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Gern geschehen :)

• Stimmt das? Thunderbird der Blocker von Ports

• Drachen
    • 14. Januar 2025 um 12:05

Moin,

Zitat von dmdtmk

von daher sind seine langen Texte auf fb nur halbsoschlimm.

in Ordnung :-)

Zitat von dmdtmk

[bezüglich hau wech den Norton].

jo mach ich.

Vorher prüfen, ob ihr so ein Zeugs evtl. aus Versicherungsgründen einsetzen müsst. manche Versicherungen sind da technisch auf anderem Stand ...

• Stimmt das? Thunderbird der Blocker von Ports

• Drachen
    • 13. Januar 2025 um 21:42

Hallo,

für mich liest sich das alles etwas wirr.
    Der Text aus dem Bild bezüglich Aufforderung zur Ausnahmeregel wird an sich überhaupt erst durch Norton (*) verursacht, welches offenbar verschlüsselte Mails scannen will/soll und sich zwischen Thunderbird und Mailserver hängt. Das ist aber eigentlich ein eigenes Thema, welches ich hier und heute Abend nicht mehr ausformulieren mag.

Aber beide Produkte haben m.W. keine signifikanten "Verschärfungen" der E-Mail-Sicherheit mitgebracht.

Für falsch halte ich persönlich die Behauptung, dass Thunderbird Ports blockieren und die Kommunikation unterbinden würde. Der Mailclient baut lediglich keine Verbindung auf, wenn das Zertifikat nicht passt und auch keine Ausnahme eingetragen und bestätigt wird. Ohnehin ist ein Mailclient gar nicht dafür zuständig, Ports zu schließen, hab ich jedenfalls mal so gelernt vor Jahrzehnten. K.A. wie der Mensch also auf so eine Vermutung kommst.

Eher richtig scheint mir zu sein, dass Zertifikate natürlich für verschlüsselte Kommunikation benötigt werden zur Absicherung der Verbindung. Aber noch immer sind m.W. unverschlüsselte Verbindungen möglich (wenngleich übers Internet keinesfalls ratsam!), so der Server dies anbietet. Lange her, ich glaub das waren damals die Ports 25 und 43?
    Für gesicherte Verbindungen gelten selbstredend andere Ports.

Von diesem Charly-Programm weiß ich exakt NICHTS.

Der selbsternannte Hans-Dampf-in-allen-Gassen-"Generalist" liegt meiner subjektiven Ansicht nach in mehreren Punkten ziemlich daneben. Einzig recht hat er damit, dass man im Unsicherheits-Tool diesen sog. "Email-Schutz" deaktivieren sollte, wenn das Tools mal wieder (!) die Arbeit des Mailclients behindert. Aber das ist nicht neu, sondern schon seit fünfzehn oder weit mehr Jahren so.

MfG
    Drachen

*) Ob Norton oder Bitdefender oder AVG oder Avast und wie sie alle heißen: alles das gleiche Prinzip und nicht wenige davon inzwischen zur gleichen Firma gehörend, da ist nur noch die Optik verschieden.
    Da kann man sich auch an Werners Spruch für seinen geliebten Bölkstoff halten (aus den Brösel-Comics, ein paar Ältere erinnern sich vielleicht noch), wenn gleich in etwas anderem, nämlich einem deutlich wortwörtlicheren Sinne: Hau wech den Scheiß! :-)

• Umzug auf neuen PC (von Win10 auf Win11) - Profilordner auf Betriebssystemplatte - Mailordner auf Netzwerkfestplatte - Mehrere Mailkonten

• Drachen
    • 12. Januar 2025 um 20:07

Hallo,

Zitat von Thundorius

C:\Benutzer\ZZZZZZ\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\

Den Pfad mit Local kannste komplett ignorieren!
    Der zieht auch nicht mit um!

Zu deiner Datei profiles.ini:
    Die sieht doch gut aus und völlig normal.

Eigentlich ist der größte Unterschied zu meiner die Angabe bei "IsRelative"-
    bei dir =1 da der Profilordner auf demselben Laufwerk geblieben ist
    bei mir =0 da der Profilordner auf einer anderen Platte/Partition liegt

Also wenn das bei dir so aussieht und alles wieder funktioniert - inklusive der wieder zurück ins Profil integrierten Ordner/Verzeichnisse, dann (und auch wirklich erst dann) kannst du das wiederhergestellte Profil auf den neuen Rechner kopieren.

Und dies wäre dann einfacher als anfangs gedacht:

Gehe dafür zum Pfad/Ordner %AppData% gehen (oder zu deinem C:\Benutzer\ZZZZZZ\AppData\Roaming\, es ist letztlich dasselbe / derselbe Ordner/Pfad) und kopiere dort den Ordner namens Thunderbird samt aller Inhalte.
    (wie gesagt: erst wenn du deine ausgelagerten Ordner wieder drin hast und das auch ein paar Tage getestet hast!)

Dann hast du sowohl diese profiles.in-Datei als auch das in einem Unterordner liegende Profil auf einen Rutsch.

Kopiere den Ordner auf einen Stick oder externe Platte oder auf ein Netzwerklaufwerk .....

.... und auf dem neuen Computer gehst du wiederum zum Ordner %Appdata% und fügst dort den zuvor kopierten Ordner Thunderbird samt aller seiner Inhalte ein.

Dann auch dort das Programm Thunderbird installieren - gleiche oder geringfügig neuere Version, aber keine ältere - und normalerweise war es dann dann und alles läuft.

-------------------------------

Der mühsame Teil kommt aber davor und davon hab ich nicht so viel Ahnung, deswegen bin ich schon am Mittwoch nicht drauf eingegangen:

Zitat von Thundorius

1.) Angenommen ich würde im ersten Schritt, die dort befindlichen Ordner und Dateien zurück auf die Festplatte C:\ meines alten WIN10-PCs zurückkopieren und den Pfad dort in Thunderbird entsprechend korrigieren... dann wäre doch der Originalzustand für Tb wiederhergestellt, oder?

Wenn alles korrekt gemacht wurde, wäre das Profil wieder beisammen.

Aber wie .... da müsste ich selber erst etwas experimentieren, denn damit musste ich mich bisher nie befassen. Das ist der mühsame Teil, wo man auch sorgfältig arbeiten muss!

Da es hier aber auch Helfer gibt, die dies ihrerseits schon öfters gemacht haben und sich damit gut auskennen, werd ich mich auch diesmal nicht in diesen Teil vertiefen. Sicher meldet sich bald jemand dazu und fragt noch ein paar Feinheiten ab, bis sie/er dir das für dich passend erläutert. :-) :thumbup:

• Nachrichten unter Gesendet doppelt

• Drachen
    • 12. Januar 2025 um 18:47

Mensch schalte mal einen Gang zurück!

Zitat von Maru1

Sind die Entwickler von Thunderbird unfähig das automatisch erkennen zu lassen?

Dass ist offenkundig nicht so trivial, wie du dir das vorstellst.

Zitat von Maru1

der einfachste Parameter wäre zu erkennen, dass die Mail bereits im Gesendet Ordner automatisch gespeichert wurde ...

Bereits mir fällt als Problem an deiner vermeintlich "einfachen" Lösung auf, dass die Aktualisierung vom Server nie in Echtzeit stattfindet. Woher soll der Client (!) dann erkennen, welcher Stand denn nun "fix" ist und ob die Mail nicht gleich serverseitig in den Ordner geschoben werden wird (oder durch einen weiteren Client!) .... oder ob da nix mehr kommt?

Soll der Thunderbird dann nach dem Senden einer Mail sagen wir aller 10 Millisekunden nachsehen, ob und in welchen Ordner der Server sie bereits kopiert hat? Und wie lange soll der Thunderbird dann warten, wenn noch nichts dergleichen passierte?
    Wie lange soll der Thunderbird damit warten, seinerseits eine Kopie in den Ordner Gesendet zu legen?

Und der ganze Aufriss nur, weil es über deine Würde geht, ein Häkchen zu ändern?
    (oder weil du nicht zugeben willst, die Einfachheit dieser Lösung bisher nicht verstanden zu habe und deswegen lieber weiter krakeelst? ich frage für einen Freund ...)

Ich kann ziemlich gut voraussehen, was für eine Welle du machen würdest, wenn die Kopie erst nach einer messbaren Verzögern (und sei es nur einmal Augenzwinkern) auftaucht! Oha! Das ginge ja gaaarnicht!

Nee du, unfähig sind die Entwickler von Thunderbird mit Sicherheit nicht.
    Sie haben allemal sehr viel mehr Verständnis für die komplexe Materie, als du es mit deiner Schmähung und dem wirklich untauglichen Vorschlag offenbarst.

Zitat von Maru1

Thunderbird ist für mich als Nutzer unausgereifter als Firefox, das ist mein Eindruck auch wegen gelegentlichen Problemen die mit jedem Update auch nicht besser werden. Auch die GUI finde ich altbacken.

Immerhin gibt es dafür eine Lösung, sogar eine sehr einfache:
    Benutze ein anderes Programm.

Eins, was dieses Luxusproblemchen nicht hat und was auch viel toller aussieht. Denn erfreulicherweise gibt es ja keinen Zwang, ausgerechnet dieses kostenlose Programm Thunderbird zu verwenden, welches dir so üüüberhaupt nicht mehr zusagt.

Wie wäre es mit ...

Zitat von Maru1

Mail für Windows [...] gefällt mir die App deutlich besser und da wird auch nichts doppelt abgespeichert und ist unproblematisch.

Moment mal, war das nicht schon vor Monaten abgekündigt und wird eingestellt? Siehe z.B, hier 
    Wohl doch nicht so unproblematisch, selbst wenn es gruppierte Ordner könnte ...

Ehrlich mal .....

.... wenn es doch immer so leicht wäre.

• Thunderbird mit privater Domaine 1&1-Mail-Konto nutzen: Postausgang-Server funktioniert nicht

• Drachen
    • 12. Januar 2025 um 18:23
    Zitat von Jemima

alle Daten genau so eingegeben wie in dem Screenshot gezeigt: Beschreibung: 1&1; Server: smtp.1und1.de, Port: 587, Verbindungssicherheit: STARTTLS.

Weil es in deiner Aufzählung fehlt: Auch die Authentifizierung mit "normal"?

• Komische Mail

• Drachen
    • 12. Januar 2025 um 14:27
    Zitat von Sehvornix

DHL scheint ja noch nicht mal Angaben zu haben, wohin etwas versendet werden soll.

Hmmmmm . wenn ich in der DHL-Sendungsverfolgung meine PLZ angebe, dann taucht auch meine Adresse auf.
    Insofern hat der ausführende Paketdienst meine Adresse - braucht sie ja ggf. auch - aber sie wird halt nicht auf dem Silbertablett serviert, der die Sendungsnummer kennt oder sich eine existierende Sendungsnummer generiert hat.

• Daten und Ordner von Thunderbird bei Betterbird unvollständig angekommen

• Drachen
    • 12. Januar 2025 um 13:04
    Zitat von ghgpl

Das Kopieren des Profils verursachte Probleme. Das Kopieren der Ordner auf einen leeren 32 GB-Stick funktionierte nicht . Erst wurde gemeldet, es daure mehr als einen Tag, dann es sei zu wenig Platz vorhanden. Ich versuchte es nochmals, diesmal auf einen 1 T-Speicher, den ich eigentlich für die Bilder brauche. Auch hier kam die Meldung, es dauere mehr als einen Tag, irgendwann hängte sich der Computer auf. Für eine Datei wurde gemeldet, sie liesse sich nicht auf den Träger kopieren.

Gab es weiterführende Informationen, weshalb sich die Datei nicht kopieren ließ? Defekt, nicht mehr vorhanden, gerade in Benutzung und gesperrt, mit Malware verseucht oder oder oder oder oder .....?

Wie groß ist denn dieses Profil eigentlich? Und was steckt drin im Profil?
    >1 Tag Kopierdauer bedeutet entweder SEHR langsame Schnittstellen oder aber 'ne ganze Menge Gigabytes oder eben auch einige viele Hunderttausende Dateien ...

Zufällig gab es gerade diese Woche (?) hier einen Thread mit einem 32 GB großen Profil, in welchem u.a. einige zigtausend kleine Dateien (mozmsg oder nstemp o.ä.???) enthalten waren. Das Kopieren von Unmengen winziger Dateien dauert tatsächlich SEHR VIEL länger als einzelner oder weniger Dateien mit in Summe gleicher Größe.

Ein weiteres potentielles Problem - hier wahrscheinlich nicht involviert - sind zu lange Pfadnamen: die Summe von Laufwerksbuchstabe, Ordnern und Dateiname plus schließlich Dateiendung soll je nach Quelle nicht länger als ca. 250 bis 254 Zeichen sein.
    Selbst wenn das an der Quelle noch nicht ausgereizt ist, kann es auf dem Ziellaufwerk schon kollidieren, wenn man dort in einen Ordner (dessen eigenen Name hat ja auch einige Zeichen Länge) oder gar eine kleine Ordnerstruktur hinein kopiert.
    Aber dies wird dann normalerweise in der Fehlermeldung auch erkennbar, "Pfad zu lang" o.ä. lautet die dann.

Zitat von ghgpl

Das Antivirenprogramm, Bitdefender, hatte ich vorher unterbrochen.

Ähem .... die Dinger lassen sich nicht wirklich deaktivieren oder "unterbrechen".
    Welchen wirklich sehr konkreten MEHRwert (gegenüber dem als reiner Virenscanner ebenso guten Bordmittel) versprichst du dir denn davon? Wenn dir da nicht auf Anhieb (!), also binnen fünf bis sieben Sekunden, ein oder zwei Gründe einfallen, dann schmeiß dem Quatsch runter, und zwar richtig und gründlich de-installieren.

Andererseits - bremsen dürfte das allemal, aber eigentlich müsstest du Protokolleinträge satt erhalten, wenn das Dingens auch hier oder da Dateien beim Kopieren geblockt hat.

• Ordner und Unterordner

• Drachen
    • 12. Januar 2025 um 12:13

Die Reihenfolge von Konten kann man in den Einstellungen verändern: Kontoname klicken und mit gedrückter Maustaste rauf oder runter ziehen.
    Ordner verschieben geht, wenn überhaupt, nur mit dem bereits im anderen Forum genannten AddOn.

Vorsichtig wäre ich beim Ziehen voller Ordner in andere Ordner und ebenso beim Umbenennen von Ordnern, das geht offenbar ab und zu mal schief, wie ich aus Anfragen hier im Forum gelernt habe. Vor allem wenn beim Umbenennen Umlaute im Spiel sind, schient es vermehrt Probleme zu geben.
    Ich persönlich würde ggf. eher neue (Unter)Ordner anliegen und dann nur die Mails vom einen zum anderen Ordner kopieren - nach div. Stichproben (auf Vollständigkeit und Korrektheit) dann den alten Ordner löschen.

• Thunderbird E-Mail- Weitere Konten hinzufügen - Konfigurationen

• Drachen
    • 12. Januar 2025 um 12:05

... eher ergänzend: ist es tatsächlich ein zweites Konto (mit separatem Kennwort und auch anders lautender GMX-Kundennummer) oder ist es lediglich eine Alias-Adresse im ersten Konto? Falls Letzteres, wäre diese nicht als neues Konto, sondern im Thunderbird als Identität anzulegen.

• Thunderbird 128.5.2esr funktioniert nicht nach Neuinstallation

• Drachen
    • 12. Januar 2025 um 11:47
    Zitat von HoKem25

Da ich anfangs TB deinstalliert und erneut installiert hatte, wurden meine lokalen Ordner überschrieben und sind jetzt leer.

Jaein.
    Beim De-Installieren von Thunderbird wird ein vorhandenes (Thunderbird-)Benutzerprofil eigentlich nicht angefasst.
    Und bei der folgenden erneuten Installation bzw. beim Start der neu installierten Version wird das noch vorhandene Profil gefunden und verwendet. Überschrieben wird da m.W. nichts.

Etwas mehr als das Beschriebene muss also schon passiert sein, wenn die Lokalen Ordner weg oder leer sind.

Wenn du Glück hast, wurde lediglich ein neues Profil erzeugt und das alte mit den schon gefüllten Lokalen Ordner besteht noch ...
    Wenn du hingegen beim De-Installieren auch die Benutzerdaten (also das TB-Profil) hast löschen lassen, dann musst du freilich schauen, ob und wo du die abhanden gekommenen Mails noch findest ...

Noch ein Mini-Tipp zu Begriffen:

Hochladen meint an sich immer auf den Server.

Zitat von HoKem25

wurden jetzt die auf dem Server liegenden e-Mails hochgeladen.

Ergo ist hier höchstwahrscheinlich das Herunterladen vom Server zum Client gemeint ;-)

Als Eselsbrücke mag hier der eingebürgerte Begriff Cloud dienen, denn auch ein Mailserver ist ja letztlich ein Speichern in einer Cloud: Die Wolken hängen in aller Regel oben :-D

• Komische Mail

• Drachen
    • 12. Januar 2025 um 11:37
    Zitat von Flash1960

indem Sie auf diesen Link klicken:

Wenn du mit der Maus über den Link fährst (nicht klicken, nur Mauszeiger auf/über den Link ziehen!), dann siehst du die tatsächliche Zieladresse; auf die im Text angezeigte Adresse kann man keinen Pfifferling geben!
    Diese wirklich hinterlegte Adresse scheint in deinem Fall immerhin wirklich auf DHL zu verweisen, aber da stecken Zwischenschritte drin, welche ich persönlich nicht verstehe. Am Ende landet man aber bei der Sendungsverfolgung https://www.dhl.de/de/privatkunde…/verfolgen.html und diese Adresse hätte man auch direkt verlinken können.

A bisserl seltsam ist das also schon, wenngleich vermutlich diesmal kein Phishing.

• Komische Mail

• Drachen
    • 11. Januar 2025 um 11:21

Hallo,

Zitat von Flash1960

habe ich mir Thunderbird installiert. Ich habe mein 1und1 E-Mail Konto eingerichtet, das hat wunderbar funktioniert.

Als POP- oder IMAP-Konto?
    Das war eine der bei der Eröffnung des Threads erbetenen Informationen.

Zitat von Flash1960

sie taucht nur im Thunderbird auf. Sie erscheint nicht im noch installierten Outlook, noch in dem Webmailer von 1und1, auch nicht im Spam.

Möglicherweise (!) hast du ein POP-Konto eingerichtet, diese Mail im Thunderbird heruntergeladen und dabei wurde sie (standardmäßig) vom Server gelöscht. Zumindest wäre dies eine mögliche Erklärung, warum du diese Mail ausschließlich im Thunderbird siehst.

Zitat von Flash1960

obwohl der Link tatsächlich zu DHL zeigt.

Kannst du diesen Link hier ins Forum kopieren?
    Erfahrungsgemäß enthalten solche Links ja keine persönlichen Daten ...

Zitat von Flash1960

on einem Absender PBDerby@europaket.de (das scheint ein DHL Unternehmen zu sein) mit dem Betreff "Ihre Internet-Bestellung" mit dem Inhalt "das es ein Update zu meiner Bestellung" gibt und einem DHL Link.

DHL-Mails kommen mit DHL-Absender.
    Aber das allein heißt noch nichts, weil andere Firmen auch Paketabwicklung machen und ggf. den Versand über DHL abwickeln. Es kann also stimmen, auch wenn es im Gesamt-Kontext nicht wahrscheinlich ist.

MfG
    Drachen

• confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱

• Drachen
    • 11. Januar 2025 um 09:47
    Zitat von filigrana

Moral:

Du schreibst doch auffällig "von oben herab" und disqualifizierst dich damit m.E. für Moral-Vorträge.
    Zu viel "ich ich ich" und zu viel Abschätzigkeit Anderen gegenüber.

• Empfangsbestätigung

• Drachen
    • 10. Januar 2025 um 17:14
    Zitat von andol

Übrigens: Mails mit Empfangsbstetigung die ich an die Stadtverwaltung gesendet habe sind angekommen, mails an Hausverwaltung nicht

Das ist doch immerhin eine Erkenntnis, dass die eingangs beschriebenen Probleme mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht an deinem Thunderbird liegen.

• Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

• Drachen
    • 10. Januar 2025 um 17:10
    Zitat von ThomasM..

Sollte ich "Lokaler Ordner" vielleicht ändern auf den Ordner, wo auch die Mails liegen, nämlich "Local Folders"?

Es wäre zumindest der normale Speicherpfad für das Konto "Lokale Ordner" - wobei ich auch da jetzt mal vorsichtig bin oder genauer spezifizierende Pfadangabe.

• TB stürzt seit ein paar Tagen nach wenigen Minuten immer wieder ab

• Drachen
    • 10. Januar 2025 um 08:09

Moin,

hattest du denn mal Avira vollständig deinstalliert und dann den ganzen Computer neu gestartet für einen weiteren Test?

Es gab auch Fälle, wo ein anschließendes Drüberinstallieren von Thunderbird (gleiche Version wie zuvor im Einsatz) dann Abhilfe brachte.

Optional wäre ein kurzer Test mit einem neuen Profil sinnvoll, denn u.U. ist das alte angeknackst ...

MfG
    Drachen

• confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱

• Drachen
    • 10. Januar 2025 um 08:05
    Zitat von filigrana

.. und dann einen neuen für ihn öffnen

Eröffne den neuen Bug doch einfach für dich selbst ;-)

(und deine !-Taste prellt 8o)

• Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

• Drachen
    • 10. Januar 2025 um 08:02
    Zitat von ThomasM..

Bei mir geht es dann aber eher um mehr als 500 Mails auf einmal, und um viele Ordner unter "Lokale Ordner", sonst werde ich da sitzen bis zum St-Nimmerleinstag

Nunja ... du hast das 15 Jahre nicht gepflegt, da wird es nun schon einige Stunden dauern, das aufzuarbeiten ... nur Mut :-)
      (und du musst das ja nicht alles auf einmal machen, drei Tage á eine Stunde dürften ungefähr reichen ;))

• Drachen
    • 10. Januar 2025 um 07:59
    Zitat von Mapenzi

Es liest sich wie eine Server-Adresse.

127.0.0.1 ist quasi "schon immer" die IPv4-Adresse von localhost. Kannst per Eingabeaufforderung / Terminal den Namen Localhost anpingen und bekommst diese IP-Adresse zurück.

Wie diese Adresse als Ordnernamen in ein Thunderbird-Profil gekommen ist, da habe ich keine Idee.
    Da wurde wohl schon vor Jahren mal herumgeschraubt, möglicherweise mit irgendwelchen AddOns oder wie auch immer ... eine datei war von 2007, wenn derartige Versuche längst vergessen wurden, wäre das m.E. verständlich und verzeihlich.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™