... vielleicht wurde das alte Konto aber tatsächlich seitens HE gelöscht und musste vom Kunden neu angelegt werden.
War das nicht der Laden, der alles auf Microsoft 365 umgestellt hat?
... vielleicht wurde das alte Konto aber tatsächlich seitens HE gelöscht und musste vom Kunden neu angelegt werden.
War das nicht der Laden, der alles auf Microsoft 365 umgestellt hat?
Möglicherweise wurde der Lokale Ordner versehentlich umbenannt - aber zumindest am Symbol sollte er dennoch erkennbar sein.
ich hatte alle Mails vom gleichen Sender durchgeklickt danach kamen noch andere hinzu die mit diesem Sender nichts zu tun haben
Was meint "durchgeklickt"?
Leider geht das auf keinen einzigen der Ratschläge / Hinweise / Vermutungen ein :-/
- werden die Mails evtl. gruppiert angezeigt?
- Hattest du die mails per Doppelklick geöffnet oder hakelt evtl. die Maus, dass einfacher Klick als Doppelklick wirkt (oder ist derlei in den Bedienhilfen eingestellt)?
- hattest du mal diese zahlreichen TABS / Karteireiter einzeln oder via "Andere Tabs schließen" alls zugemacht?
ich denke das ist eigenartig
Ohne genauere Infos von dir kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass eigentlich alles normal und korrekt funktioniert.
ich mache jetzt nochmal einen Test
... und was genau willst du nun testen?
Wir können dir nicht über die Schulter auf deinen Bildschirm schauen, daher helfen halbe Andeutungen nicht weiter, um dir helfen zu können.
Lässt sich die ZIP-Datei denn mit einem normalen Zip-Programm öffnen und der Inhalt betrachten oder einsehen?
ich habe jetzt ca 5 mal die gleiche Re-Mail in verschiedenen Buttons, das stimmt was nicht
Nochmal: du selber (!) hast E-Mails mehrfach geöffnet und dein Bild zeigt eine Reihe geöffneter Mails.
Schließe sie einfach.
und jetzt ist die nächste Gruppe aufgetaucht und immer so weiter
Ohne Bild ist auch hier unverständlich, was du meinst.
das stimmt was nicht
Zumindest bei dem Wenigen, was du per Screenshot gezeigt hast, ist alles normal.
das Tunderbird spielt mit mir Katze und Maus
Na aber ganz sicher NICHT.
Wie bereits empfohlen: beschäftige dich mit der Funktion des Programms.
kann es sein dass ich es neu installieren sollte
WIRD sein, dass das nichts ändert, da alles in Ordnung
Zumindest bisher.
Dein "Problem" liegt dem bisherigen Anschein nach ausschließlich am Handling bzw. noch wenig vorhandenem Verständnis, wie das alles funktioniert. Oder an zuvielen Doppelklicks: die öffnen Mails in neuen Tabs, aber offenbar schließt du diese Mails/Tabs nicht wieder.
Eine Neuinstallation wird daran nichts ändern, da (soweit bisher erkennbar!) kein Programmfehler vorliegt, ja nicht einmal ein Fehler im Profil.
Neuer Anlauf nach den bisherigen Ergänzungen:
einige Emails stehen nicht mehr im Posteingang sondern oben in einer Zeile und tauchen mehrmals auf
Punkt 1: Die stehen noch im Posteingang.
Punkt 2: oben in der Reihe hast du die Tabs der geöffneten E-Mails. Und wenn du manche E-Mails mehrfach (per Doppelklick) geöffnet hast, hast du sie wohl auch mehrfach in der Liste der geöffneten E-Mails.
Du kannst nun mal testweise einzelne der geöffneten Mails schließen - durch beherzten Klick auf das kleine x -Symbol im jeweiligen Reiter/Tab der geöffneten E-Mail
Oder alle auf einmal wie beschrieben:
Klick mit der rechten Maustaste ganz links auf 'Posteingang' und dann auf 'Andere Tabs schließen'.
Und dann beschäftige dich bitte damit: Wenn du Mails im Posteingang sehen willst, musst auch zu diesem wechseln statt zu einer bereits (per Doppelklick) geöffneten Mail.
Wie sieht denn das bei euch aus?
Jeweils ein Ordner plus eine MSF-Datei je Konto:
Bei dir hat irgendwas reingegrätscht oder temporär den Zugriff verhindert, so dass Thunderbird dann offenbar einen neuen Ordner angelegt hatte.
Mich irritiert lediglich, dass das schon auf dieser Ebene passiert sein soll statt erst eine darunter, also beim Zugriff auf die konkreten Dateien, welche (beim Standardspeicherformat mbox) die jeweiligen Ordner im Thunderbird darstellen.
Danke für die knappe Erzählung.
.
.
.
... oder sollte das eine Problemschilderung werden?
dazu wären vielleicht noch mehr Infos nötig, Screenshot zum Beispiel.
Zumindest ich habe habe keine Idee, was du mit
... nicht mehr im Posteingang sondern oben in einer Zeile und tauchen mehrmals auf
eigentlich meinen könntest.
... mit jeweils 2 Adressen.
Und die Adressen gehören jeweils zum gleichen Konto?
oder sind es auch zwei Konten je Provider?
Von wievielen tatsächlichen Postfächern bzw. Konten reden wir denn? Es scheint ja minimal um je ein gmail-, gmx- und web.de-Konto zu gehen ... vielleicht auch mehrere je Anbieter.
Welche Un-"Sicherheitstools" werkeln auf dem System?
Wenn es doch ein POP-Konto ist und die Mail bei Abruf ohnehn lokal vorliegt, wieso nicht einfach die erwähnten wenigen Tage genau da belassen, also im Posteingang? So kann man sie ggf. vorzeigen, hat die Anhänge, und löschen geht dann später auch.
Ich habe zwar "nur" IMAP-Konten auf meinen mobilen Geräten, aber selbst da kann ich Mails vorzeigen, die Anhänge öffnen usw. ...
Hallo,
Um lokal zu sichern verwende Ich das pop protokoll
Via POP rufst du aber ausschließlich den Posteingangsordner des Servers ab.
Deshalb auch ...
selbst angelegte Unterordner im 1und1 Webkonto werden nicht abgerufen zB Rechnungen Fahrzeuge usw.
Was dein Vorhaben am einfachsten durchführbar macht, wäre ein IMAP-Konto.
Damit umgehst du solche Aktionen wie verschieben deiner ganzen Mails auf dem Server erst in den Posteingang und lokal dann ggf. neu sortieren ...
Kennt jemand da eine Lösung?
Konto parallel als IMAP-Konto anlegen.
Dort kannst du dann alle Mails vom Server nach lokal kopieren - entweder in dein ohnehin vorhandenes POP-Konto oder aber in das spezielle Konto namens "Lokale Ordner" und dort dann in eine fix zu erzeugende Ordnerstruktur - so oder so aber ganz unbedingt in eine Ordnerstruktur, die nicht im IMAP-Konto ist.
Via IMAP kannst auch deine gesendeten Mails vom Server auf deinen Rechner kopieren.
PS: ich würde wirklich erst "portionsweise" (z.B. jeweils 50 Mails auf einmal) kopieren - und nachdem du dich mittels Stichproben von der Vollständigkeit der Kopien (Anzahl wie Inhalte) überzeugt hast - und später dann vom Server löschen.
Ist erfahrungsgemäß sicherer als Verschieben. Wenn es beim Verschieben hakt, sind die Objekte gern mal an der Quelle weg und am Ziel nicht angekommen ... ohne gutes und aktuelles Backup ist guter Rat dann teuer.
Moin kristaps
das ist ja erfreulich, dass das wieder geht, auch wenn ich gerade nicht verstehe, was nun anders war.
Abruf ging vorher nicht mit Laptop und Thunderbird, nun ging es, indem du auf dem Laptop im Thunderbird nochmal abgerufen hast ... evtl. liegt der Unterschied in "alle"(?). Das spräche dafür, dass eine der mails gehakt hatte. Kommt auch ab und zu vor, in jüngerer Zeit hatten wir das hier meinem ausdrücklich subjektiven Gefühl nach aber weit seltener als in früheren Jahren.
GData hast du wieder installiert? Ja mach halt, wenn du einen klaren und konkreten Mehrwert davon hast. Als Antivirenlösung zumindest ist das Zeugs wirklich unnötig.
Ansonsten freue ich persönlich mich auch, dass deine Tastatur endlich wieder funktioniert, denn diese Kleinschreiberei ist besch***** leserlich und unhöflich obendrein, war also ganz sicher nicht Absicht ........
Danke für die Rückmeldung und einen schönen Sonntag ![]()
Eventuell wie hier?
(auch wenn dort die Antwort überhaupt nicht zu den Lösungsvorschlägen passte, sondern eher ein zuvor unerwähntes Problem adressierte ...)
Ich nutze die aktuellste Version von Thunderbird.
da es mehrere aktuellste Versionen gibt, ist die exakte Versionsbezeichnung oft wichtig. Hier wohl weniger bei einem freundlichen Rat nach 9 Monaten ...
seit Jahren ohne Probleme
Ich hätt gern jedesmal einen Cent, wenn dieser komplett irrelevante Spruch kommt. Dann wär' ich inzwischen sehr vermögend und müsste garantiert nicht mehr arbeiten.
Statt mal sachlich zu prüfen, welchen MEHRwert so ein Zusatztool hat, wenn es einen in der Kernaufgaben gleichwertigen Scanner bereits beim System dabei hat ... aber nee: ging früher, bin ich gewohnt, hab ich bezahlt, noch nie Probleme (und wenn, dann hab ich nie die wahre Ursache wahrhaben wollen) ...
Windows 10 wurde neulich 10 Jahre alt. Ja, davor waren zusätzliche Virenscanner nötig, keine Frage. Nun aber nicht mehr. Aus die Maus.
Fragt mich bitte nicht warum.
... ich frage ja nicht mal, was genau denn nun eigentlich funktioniert ... ![]()
Moin,
ich versuche deine Frage zu verstehen ...
Ich habe untere "weitere Identitäten" einen Postausgangserver angelegt.
Diese weiteren Identitäten kannst du doch m.W. nur für ein eingerichtetes Konto anlegen. Deshalb verstehe ich
Dieser Account ist ansonsten nicht in TB vorhanden.
garnicht. Denn ohne Account keine zusätzliche Identität.
Und der SMTP-Server wird dem Account zugeordnet und - wiederum m.W.! - nicht einer Identität.
Dabei versucht TB immer den Server von meiner weiteren Identität anzusprechen obwohl dieser als Ziel der Kopie garnicht angegeben ist.
Weitere Identität? Also doch der schon vorhandene Account?
Und: Ziel der Kopie? Kopie einer Mail? oder Kopie eines Accounts? Was denn für ein Ziel?
Im lokalen Ordner funktioniert es.
Ein lokal angelegter Ordner im Mail-Account oder das spezielle Konto namens "Lokale Ordner"?
Letzterem sind keine Server zugeordnet, mit diesem Konto kann man weder empfangen noch senden.
Was also ganz genau funktiniert denn in welcher Art Ordner?
Vermutlich wäre es hilfreich, die Beschreibung der Ausgangssituation, der Veränderungen und der Ergebnisse nochmal mit anderen Worten darzulegen. Die bisherige Beschreibung ist zumindest für mich in sich mehrfach widersprüchlich oder komplett unklar.