1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. diver

Beiträge von diver

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • diver
    • 24. September 2025 um 18:23

    Hallo Reinhard,

    nachdem ich mich auf dem GMX-Server angemeldet hatte, musste ich in mehreren Schriten eine Identitätsprüfung vornehmen.

    Nun ist alles wieder geregelt, ich kann meine Mails abrufen.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Danke auch an die beiden vorherigen Unterstützer.

    Grüße

    Dieter

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • diver
    • 24. September 2025 um 16:37

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • diver
    • 24. September 2025 um 16:18

    Hallo Grisu 2099,

    Screenshot kriege ich hin.

    Aber wie anonymisiere ich Ihn?

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • diver
    • 24. September 2025 um 16:13

    Hallo Micha,

    ja, Neustart wurde gemacht.

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • diver
    • 24. September 2025 um 15:56

    So, die Deinstallation war erfolgreich.

    Das Problem ist allerdings das Gleiche.

    Dieter

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • diver
    • 24. September 2025 um 15:47

    Hallo MS Freak,

    habe ich verstanden. Ich mache mich gleich daran.

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • diver
    • 24. September 2025 um 15:46

    Hallo Grisu 2099

    das sind zwei verschiedene Mailadresen. Sie laufen beide seit ca, 4 jahren.

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • diver
    • 24. September 2025 um 15:34

    Hinweis meinerseits: Das Programm Norton 360 verwende ich schon seit mehreren Jahren.

    Bisher gab es keine Probleme.

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • diver
    • 24. September 2025 um 14:58

    imap.gmx.de

    gmx

    Norton 360

    Norton 360

    vodafone 804

    Hallo Forum,

    seit gestern erhalte ich beim Einloggen die Meldung: Authentifizierungsfehler beim Posteingangsserver. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen.

    Ich habe 2 versch. Mailadressen bei gmx. Bei der anderen funktioniert der Abruf. Ich habe daraufhin alle Einstellungen überprüft, sie sind identisch.

    Welche Ursache hat das und was muss ich tun?

    Danke für die Hilfe.

    Dieter

  • Mail-Absender dauerhaft sperren

    • diver
    • 21. November 2023 um 14:34

    Super, vielen Dank für deine Hilfe.

    Habe es sofort eingestellt.

  • Mail-Absender dauerhaft sperren

    • diver
    • 21. November 2023 um 13:44

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.4.3


    • Betriebssystem + Version Win 10 Home


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) gmx.de


    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton 360


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Norton 360


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Vodafone Easy Box 804


    Hallo Forum,

    ich möchte einen Mail-Absender dauerhaft sperren.

    Bei gmx.de habe ich ihn schon auf der Sperrliste. Reicht dies aus?

    Am liebsten wäre es mir, wenn er beim erneuten Absenden einer Mail direckt eine Meldung wie: Mail delivery failed bekäme.

    Dieter

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 20. Oktober 2022 um 17:04
    Zitat von Drachen

    den ollen Ordner kriegen wir schon weg. ;)

    Das ist mein Ziel.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 20. Oktober 2022 um 17:03
    Zitat von Drachen

    Wolltest du vielleicht deinem Konto eine zweite Adresse hinzufügen?

    Nein, das wollte ich nicht.

    Zitat von Drachen

    Du hast aber laut deinen Screenshots kein Konto hinzugefügt, sondern einen Ordner.

    Den hast du später wieder gelöscht, möglicherweise ein zweites Mal neu angelegt und gelöscht und ein drittes Mal angelegt?

    Ja, das ist richtig. Das geschah natürlich aus Unwissendheit. Ich bitte um Nachsicht.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 19. Oktober 2022 um 15:31
    Zitat von Sehvornix

    Hallo,

    Zitat von diver

    Auf diesem sieht man unter "Gelöscht" 3x den zu löschenden Mailaccount.

    Nope. Man sieht nur 3 x einen gelöschten Ordner. Einen Mailaccount kann man so nicht löschen. Dazu müsste mal geklärt werden, wie besagtes gmx-Konto in Thunderbird als Konto angelegt wurde und dann dort ansetzen ...

    Zitat von diver

    Nun habe ich diese Eingabe wieder gelöscht, da mir die Anzeige so nicht gefiehl.

    ... denn das erklärt Dein Vorgehen eigentlich nicht ausreichend. So kann es sein, dass Du meinst, das Konto in Thunderbird gelöscht zu haben, tatsächlich aber nicht.

    Zu welcher Anmeldung bei gmx gehört denn der Screenshot in Deinem Beitrag #7?

    Gruß

    Sehvornix

    Alles anzeigen

    Das besagte gmx Konto habe ich im Browser (nicht im Thunderbird) unter "Konto hinzufügen" hinuzugefügt und ein paar Tage später wieder gelöscht.

    Allerdings erscheint nach wie vor im Thunderbird unter meiner "Hauptadresse".

    Der Screenshot in Nr. 7 -des Browsers- gehört zu meiner Hauptadresse.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 18. Oktober 2022 um 15:08

    Hallo,

    so, nun habe ich auch meine Kd-Nrn. gefunden. Ja, ich habe für jeden Mail-Account eine eigene.

    Ich füge einen Screenshot meiner "Hauptmail " vom Browser bei. Auf diesem sieht man unter "Gelöscht" 3x den zu löschenden Mailaccount.

    Bilder

    • Screenshot Browser.jpg
      • 103,29 kB
      • 291 × 1.029
  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 17. Oktober 2022 um 19:11

    Hallo Drachen,

    um ehrlich zu sein, ich weis es nicht.

    Ich habe für jedes Mail-Adresse einen eigenen Anmeldenamen, wenn das gemeint ist.

    Von Kundennummern weis ich nichts, da ich Free-Mail nutze.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 15. Oktober 2022 um 17:27

    Hallo Micha,

    das habe ich getan, bringt aber nicht die gewünschte Veränderung.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 15. Oktober 2022 um 17:10

    Hallo Forum,

    Version-nr. 102.3.3

    Win 10 Home

    IMAP

    GMX.de

    Norton 360

    Ich habe 2 Mail Adressen bei gmx.de. Dort habe ich vor kurzem bei meiner Hauptadresse unter "Konto hinzufügen" meine 2. Mailadrese eingegben.

    Nun habe ich diese Eingabe wieder gelöscht, da mir die Anzeige so nicht gefiehl.

    Trotzdem zeigt mir Thunderbird auch die 2. Mailadresse im Fenster meiner Hauptadresse an. Ich füge ein Bild bei und habe die Stelle eingekreist.

    Alle Versuche, diesen Ordner zu löschen, schlugen bisher fehl.

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Ordner wieder loswerde?

    Dieter

    Bilder

    • Screenshot b.jpg
      • 109,63 kB
      • 336 × 687
  • Fehler beim Senden von Mail mit Anhang.

    • diver
    • 7. Dezember 2017 um 13:52

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich heute erst wieder melde.

    Drachen: du hattest Recht, es lag an deer .exe. Andere Anhänge, z.B. Bilder, gehen durch.

    Zum Schluss der Vollständigkeit halber: Vodafone hat Arcor im laufe des Jahres umgestellt, ich musste daraufhin ein zusätzliches Passwort für den Postausgang festlegen, das war neu. Jetzt klappt alles.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Dieter

  • Fehler beim Senden von Mail mit Anhang.

    • diver
    • 5. Dezember 2017 um 17:09

    Ich hatte eine .exe an meinen Bruder senden wollen. Er hat eine web.de-Adresse.

    Und Nein, ich habe keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™