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  1. Thunderbird Mail DE
  2. diver

Beiträge von diver

  • Mail-Absender dauerhaft sperren

    • diver
    • 21. November 2023 um 14:34

    Super, vielen Dank für deine Hilfe.

    Habe es sofort eingestellt.

  • Mail-Absender dauerhaft sperren

    • diver
    • 21. November 2023 um 13:44

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.4.3


    • Betriebssystem + Version Win 10 Home


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) gmx.de


    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton 360


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Norton 360


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Vodafone Easy Box 804


    Hallo Forum,

    ich möchte einen Mail-Absender dauerhaft sperren.

    Bei gmx.de habe ich ihn schon auf der Sperrliste. Reicht dies aus?

    Am liebsten wäre es mir, wenn er beim erneuten Absenden einer Mail direckt eine Meldung wie: Mail delivery failed bekäme.

    Dieter

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 20. Oktober 2022 um 17:04
    Zitat von Drachen

    den ollen Ordner kriegen wir schon weg. ;)

    Das ist mein Ziel.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 20. Oktober 2022 um 17:03
    Zitat von Drachen

    Wolltest du vielleicht deinem Konto eine zweite Adresse hinzufügen?

    Nein, das wollte ich nicht.

    Zitat von Drachen

    Du hast aber laut deinen Screenshots kein Konto hinzugefügt, sondern einen Ordner.

    Den hast du später wieder gelöscht, möglicherweise ein zweites Mal neu angelegt und gelöscht und ein drittes Mal angelegt?

    Ja, das ist richtig. Das geschah natürlich aus Unwissendheit. Ich bitte um Nachsicht.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 19. Oktober 2022 um 15:31
    Zitat von Sehvornix

    Hallo,

    Zitat von diver

    Auf diesem sieht man unter "Gelöscht" 3x den zu löschenden Mailaccount.

    Nope. Man sieht nur 3 x einen gelöschten Ordner. Einen Mailaccount kann man so nicht löschen. Dazu müsste mal geklärt werden, wie besagtes gmx-Konto in Thunderbird als Konto angelegt wurde und dann dort ansetzen ...

    Zitat von diver

    Nun habe ich diese Eingabe wieder gelöscht, da mir die Anzeige so nicht gefiehl.

    ... denn das erklärt Dein Vorgehen eigentlich nicht ausreichend. So kann es sein, dass Du meinst, das Konto in Thunderbird gelöscht zu haben, tatsächlich aber nicht.

    Zu welcher Anmeldung bei gmx gehört denn der Screenshot in Deinem Beitrag #7?

    Gruß

    Sehvornix

    Alles anzeigen

    Das besagte gmx Konto habe ich im Browser (nicht im Thunderbird) unter "Konto hinzufügen" hinuzugefügt und ein paar Tage später wieder gelöscht.

    Allerdings erscheint nach wie vor im Thunderbird unter meiner "Hauptadresse".

    Der Screenshot in Nr. 7 -des Browsers- gehört zu meiner Hauptadresse.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 18. Oktober 2022 um 15:08

    Hallo,

    so, nun habe ich auch meine Kd-Nrn. gefunden. Ja, ich habe für jeden Mail-Account eine eigene.

    Ich füge einen Screenshot meiner "Hauptmail " vom Browser bei. Auf diesem sieht man unter "Gelöscht" 3x den zu löschenden Mailaccount.

    Bilder

    • Screenshot Browser.jpg
      • 103,29 kB
      • 291 × 1.029
  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 17. Oktober 2022 um 19:11

    Hallo Drachen,

    um ehrlich zu sein, ich weis es nicht.

    Ich habe für jedes Mail-Adresse einen eigenen Anmeldenamen, wenn das gemeint ist.

    Von Kundennummern weis ich nichts, da ich Free-Mail nutze.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 15. Oktober 2022 um 17:27

    Hallo Micha,

    das habe ich getan, bringt aber nicht die gewünschte Veränderung.

  • Kontoeinstellungen

    • diver
    • 15. Oktober 2022 um 17:10

    Hallo Forum,

    Version-nr. 102.3.3

    Win 10 Home

    IMAP

    GMX.de

    Norton 360

    Ich habe 2 Mail Adressen bei gmx.de. Dort habe ich vor kurzem bei meiner Hauptadresse unter "Konto hinzufügen" meine 2. Mailadrese eingegben.

    Nun habe ich diese Eingabe wieder gelöscht, da mir die Anzeige so nicht gefiehl.

    Trotzdem zeigt mir Thunderbird auch die 2. Mailadresse im Fenster meiner Hauptadresse an. Ich füge ein Bild bei und habe die Stelle eingekreist.

    Alle Versuche, diesen Ordner zu löschen, schlugen bisher fehl.

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Ordner wieder loswerde?

    Dieter

    Bilder

    • Screenshot b.jpg
      • 109,63 kB
      • 336 × 687
  • Fehler beim Senden von Mail mit Anhang.

    • diver
    • 7. Dezember 2017 um 13:52

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich heute erst wieder melde.

    Drachen: du hattest Recht, es lag an deer .exe. Andere Anhänge, z.B. Bilder, gehen durch.

    Zum Schluss der Vollständigkeit halber: Vodafone hat Arcor im laufe des Jahres umgestellt, ich musste daraufhin ein zusätzliches Passwort für den Postausgang festlegen, das war neu. Jetzt klappt alles.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Dieter

  • Fehler beim Senden von Mail mit Anhang.

    • diver
    • 5. Dezember 2017 um 17:09

    Ich hatte eine .exe an meinen Bruder senden wollen. Er hat eine web.de-Adresse.

    Und Nein, ich habe keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen.

  • Fehler beim Senden von Mail mit Anhang.

    • diver
    • 5. Dezember 2017 um 14:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): SMPT / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Easy Box 804

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Forum,

    seit ein paar Tagen kommt es beim Versenden einer Nachricht mit Anhang zu folgender Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
    Die Nachricht geht auch nicht nach mehreren Versuchen raus.

    Andererseits kann ich eine Nachricht ohne Anhang versenden. Das funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?

  • Newsletter landen im Ordner Spam

    • diver
    • 13. November 2017 um 12:30
    Zitat von Drachen

    Hallo,


    Davon abgesehen kannst du in dem Einstellung"kasten" für die Behandlung von Junk-Mails auch einstellen,

    MfG

    Drachen


    Hallo,

    ich habe den Absender nun in mein Adressbuch aufgenommen, vielleicht lag es ja daran.

    Was meinst du mit der Einstellung: "Kasten" ?

    Gruß

    Diver

    Alles anzeigen
  • Newsletter landen im Ordner Spam

    • diver
    • 9. November 2017 um 18:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Tb Version: 52.4.0

    Win 7 Home

    IMAP

    Arcor

    Kaspersky mit Firewall

    Hallo,

    ich bekomme einige Newsletter. Seit ein paar Wochen landen diese plötzlich im Spam Ordner, vorher immer im Posteingang. Ich habe keinerlei Filter angelegt.

    Wie kann ich dies ändern? (Über die Funktion: kein Junk klappt das nicht, ist ja auch im Spam und nicht im Junk-Ordner.)

  • gespeichertes Profil in TB neu einfügen

    • diver
    • 9. Mai 2016 um 12:21

    Merkwürdigerweise sind 8 Mailadressen, welche im Unterordner "Gesammelte Adressen " vom Adressbuch als einzige noch erhalten.
    Außerdem sind im Ordner: "Gesendet" alle gesendeten Mails der seit dem 1.1.15 enthalten.

    Nun kann ich über die gesendeten Mails einige der Mailadressen der 'Empfänger wieder aufrufen und neu im Adressbuch hinterlegen. Nur seltsam ist, dass die Alphabetische Reihenfolge (im Adressbuch) sich strikt nach dem Vornamen anschl. darstellt, egal, wie herum ich den Namen eingebe. Woran liegt das?

  • gespeichertes Profil in TB neu einfügen

    • diver
    • 9. Mai 2016 um 10:42

    Hallo mrb,

    entschuldige, wenn ich mich heute eerst wieder melde, ich war vier Tage weg.

    Ich bin deinem Rat und deiner Anleitung gefolgt, leider ohne den gewünschten Erfolg. TB zeigt nach dem Neustart die Meldung, dass er das Profil nicht starten kann.

    Gibt es noch eine lösung für mein Problem?

    Gruß

  • gespeichertes Profil in TB neu einfügen

    • diver
    • 4. Mai 2016 um 16:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky

    Hallo Forum,

    bevor ich Win 7 neu aufsetzen musste, habe ich unter Win-Explorer die Datei: hfk9p995.default auf einer externen Platte gesichert in der Annahme, dass dies ausreicht, um meine mail-Adressen jetzt wieder zurück spielen zu können. War dies richtig?
    Wenn ja, wo muss ich nun diese Datei einfügen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Fehler beim Start: Couldn't load XPCOM

    • diver
    • 2. September 2015 um 14:25

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine wertvollen Tipps.
    Ja, ich erstelle regelmäßige Backups mit Acronis True Image 2012, habe aber genau mit diesem Programm z.Zt. ein Problem.

    Ich werde mir die Anleitung jetzt genau anschauen, dann habe ich in Zukunft weniger Bauchschmerzen.

    Gruß
    Dieter

  • Fehler beim Start: Couldn't load XPCOM

    • diver
    • 2. September 2015 um 14:19

    Hallo EDV-Oldi,

    also, bei der Deinstall. kam keine ! Nachfrage nach den Benutzerdaten !
    Die Neuistall. brachte Gott sei Dank dann aber alle alten Einstellungen wieder, vor allem die mail-Adressen, da hielt ich doch kurz die Luft an.

    Nun die Kardinalfrage: wie sichere ich für künftige Eventualfälle meine mail-Adressen?

    Gruß
    Diver

  • Fehler beim Start: Couldn't load XPCOM

    • diver
    • 2. September 2015 um 14:13

    o.k., ich starte jetzt die Deinstallation.

  • Hilfreichste Antworten

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