1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. topos

Beiträge von topos

  • Papierkorb verschwunden - Mails lassen s. nicht löschen[erl]

    • topos
    • 24. August 2013 um 19:59

    Hallo Graba,

    vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt :hallo:

    Gruß Ebbi

  • Papierkorb verschwunden - Mails lassen s. nicht löschen[erl]

    • topos
    • 24. August 2013 um 14:23

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: windows/Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo,

    ich habe verschiedene Konten bei Thunderbird. Bei einem davon fehlt plötzlich der Papierkorb :nixweiss:
    In diesem Konto lassen sich auch sämtliche Mails nicht mehr löschen. Ich bin ratlos ...
    Mails kommen nach wie vor rein, aber da viel Werbung dabei ist, muss die natürlich auch wieder raus.

    Was kann ich tun?

    Danke und viele Grüße
    Ebbi

  • Mails können nicht versandt werden

    • topos
    • 29. Dezember 2010 um 14:18

    Hallo,

    danke für die Antwort. Allerdings hilft mir das nicht weiter. Ich bin ein ganz normaler Verbraucher und kann mit den Angaben einfach nichts anfangen. Leider wird heutzutage viel zu viel Wissen vorausgesetzt, wobei wir "älteren" Semester einfach
    nicht mitkommen.
    Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass man ein Update, welches z.B. für die Sicherheit des PC`s verantwortlich
    ist zulassen sollte, und dann installiert sich das Update allein.

    Wenn Thunderbird so schwierig zu händeln ist, werde ich wohl wieder auf Outlook-Express umsteigen.

    Gruß
    topos

  • Mails können nicht versandt werden

    • topos
    • 28. Dezember 2010 um 17:48

    Hallo,

    ich möchte mich hiermit noch einmal melden, um mitzuteilen was ich in meinem Problemfall erreicht habe.

    Ich habe heute meinen Laptop zu einem PC-Reparaturservice gebracht, weil ich allein nicht weiter gekommen bin.

    Es wurde mir mitgeteilt, dass es offensichtlich einen Updatefehler bei Thunderbird gibt. Den gleichen Fehler wie ich hat der Techniker auf seinem eigenen PC. Um Abhilfe zu schaffen, kann man über Datei in mehreren Schritten dann die Mail senden.
    Abwarten muss man bis zum nächsten Update, ob dann der Fehler behoben ist.

    Vielleicht haben auch noch andere das Problem?

    Grüße und vielen Dank für die Ratschläge

    topos :hallo:

  • Mails können nicht versandt werden

    • topos
    • 27. Dezember 2010 um 19:02

    Hallo Graba,

    danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es trotzdem nicht, habe alles so eingestellt. Es muss woanders
    dran liegen.

    Gruß
    topos

  • Mails können nicht versandt werden

    • topos
    • 27. Dezember 2010 um 15:11
    Zitat von "graba"

    Hallo topos,

    da du keine E-Mails versenden kannst, sind für uns die Daten der von dir eingerichteten SMTP-Server (Postausgang-Server) interessant!
    :arrow: Postausgang- Server ( SMTP ) einrichten

    Hallo graba,

    entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte vorher keine Zeit.

    hier also meine Postausgangs-Server:

    1. Server: smtp.strato.de
    Port: 25
    Benutzername: Mustermann
    Authentif.: Passwort ungesichert übertragen
    Verbindungssicherheit: keine

    2. Server: mail.gmx.net
    Port 25
    Benutzername: Mustermann
    Authetif.: Passwort ungesichert übertragen
    Verbindungssicherheit: keine

    3. Server: smtp.googlemail.com
    Port 587
    Benutzername: Mustermann
    Authentifizierung: Passwort normal
    Sicherheit: STARTTLS

    Diese Einstellungen habe ich auf meinem Stand-PC genauso, und ich habe keine Schwierigkeiten mit dem versenden
    der Mails. Ich bin sehr ratlos.

    Grüße
    topos

  • Mails können nicht versandt werden

    • topos
    • 22. Dezember 2010 um 17:53

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort. Ich bin im Inland und bin auch in keiner Firma...

    Ich habe insgesamt 4 Mail-Adressen, da ich für einen größeren Verein arbeite.

    Mail-Addi 1: google-Mail,com
    pop.googlemail.com Port 995 Standard =995
    Benutzername= E-Mail Adresse
    Sicherheit= SSL/TLS
    Authentifizierung= Passwort normal
    Mail-Addi 2: pop.gmx.net Port 110 Standard = 110
    Benutzername = s.o.
    Sicherheit= keine
    Authentifizierung= Passwort ungesichert übertragen
    Mail-Addi 3: pop.gmx.net
    alles weitere w.o.
    Mail-Addi 4: pop3.strato.de
    alles weitere w.o

    Bei Mail-Addi 4 fragt er mich plötzlich nach dem Passwort, was ich aber nicht mehr weiß.

    Alle Mails kommen an aber es gehen keine Mails raus.

    Ich weiß mir keinen Rat. Ich habe die Daten verglichen mit meinem anderen PC, wo ich versenden kann. Sie sind identisch.
    Ich arbeite nur kaum an diesem PC, weil ich daneben Zeitung lesen kann so langsam ist er. :(

    MfG
    topos

  • Mails können nicht versandt werden

    • topos
    • 21. Dezember 2010 um 21:11

    Hallo ,

    vielen Dank für die Tipps. Es ist für mich recht schwierig, aber ich werde versuchen über "Telnet" mehr zu erfahren.

    Jetzt kommt plötzlich von Thunderbird eine Meldung: "Der Server unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht, bitte ändern sie diese unter Konten -Einstellungen-Server-Einstellungen"

    Gewählt war bisher: Passwort normal

    mit allen weiteren Möglichkeiten : verschlüsseltes Passwort/ Kerberos-GSSAP/ NTLM
    weiß ich ehrlich gesagt nichts anzufangen.

    Leider bin ich als Senior (66 J.) nicht sehr vertraut mit der ganzen Technik und brauche immer Stunden, wenn etwas nicht funktioniert. Sorry...

    MfG
    topos :(

  • Mails können nicht versandt werden

    • topos
    • 21. Dezember 2010 um 14:32

    Hallo Peter,

    ich bekomme halt überhaupt keine Fehlermeldung von Thunderbird, es tut sich einfach gar nichts.
    Die Einstellungen von insgesamt 4 Mail-Konten sind korrekt, da wurde auch nichts geändert.
    Wie bekomme ich denn einen Screenshot hier rein? Habe ich noch nie gemacht.

    Ich habe die Avira/AntiVir Premium Antivirensoftware und eine Firewall von Microsoft (?).

    Leider bin ich ein ziemliches Greenhorn, was Computer betrifft.

    MfG topos

    edit: unnötiges Fullquote gelöscht.
    Mod. Pe_Le

  • Mails können nicht versandt werden

    • topos
    • 21. Dezember 2010 um 11:42

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mein Problem richtig schildern kann.

    Nachdem gestern das neue Update von Thunderbird automatisch heruntergeladen wurde, kann ich plötzlich keine E-Mails mehr versenden. :( Hereinkommende Mails klappt problemlos.
    Dazu sagen muss ich noch folgendes: Nachdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin, funktionierte meine
    Antivirensoftware nicht mehr. Ich musste diese komplett deinstallieren und dann neu installieren. Kann es da einen
    Zusammenhang geben?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English