1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. berlon

Beiträge von berlon

  • 1
  • 2
  • Filter kommen sich in die Quere

    • berlon
    • 10. Dezember 2011 um 11:23

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere

    Hi,
    in den letzten 2 Tagen kommen sich Filter in die Quwere die in den gleichen Ordner Filtern sollen.

    Ich habe 3 GMX Konten und bekomme da immer die gleice Mail von GMX in die Konten. Diese filtere ich aus den 3 Konten in einem globalen Ordner. In den letzten 2 Tagen bekomme ich nun die Meldung das der Filter nicht arbeiten könnte da ein anderer Filder gerade am arbeiten ist.
    Gibt es da eine Einstellung damit die Filter nacheinander arbeiten??

    Gruß

  • Ein Thunderbirdkonto löschen? [erl.]

    • berlon
    • 28. November 2011 um 22:35

    ahh ja, gefunden. Danke für die Hilfe

    Gruß
    Berlon

  • Ein Thunderbirdkonto löschen? [erl.]

    • berlon
    • 28. November 2011 um 08:12

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, Sp1
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Hallo,
    hatte die Konten unter POP eingerichtet und will die nun nach IMAP umstellen. Nach einhelliger Meinung ist ein Umstellen des Kontos nicht möglich.

    Also habe ich nun mal ein Konto unter IMAP neu eingerichtet, alle Mails aus dem entsprechenden POP-Konto in das IMAP-Konto transferiert und das POP "still gelegt" (alle entsprechenden Häckchen entfernt.)

    Nun wollte ich das POP löschen. Die Suche hat mehrere Wege gefunden die aber nicht fuktionieren.
    1. Extras -> Konten hier Konto löschen. = Gibt es bei meiner Version nicht.
    2. user.js/ pref.js bearbeiten = wird in C: unter Benutzer und auf D: im Profilordner nicht gefunden.

    Wie wärer unter Version 8 die Vorgehensweise da sich die Antworten auf Version 7 und früher bezogen.

    Gruß
    Berlon

  • Thunderbird 3.1, nicht in deutsch??

    • berlon
    • 28. November 2011 um 07:54

    So, nachdem mich meine Arbeit umgeworfen und mich 14 Tage ins Krankenhaus befördert hatte nun die Rückmeldung.

    Ja ich arbeite mit einem Admin Konto.
    Ja und ich weiß was ich tue.
    System wurde mit diversen Onlinescannern, Spybot Search and Destroy, Trojan Remover, AdAware und Rootkit Removern gescannt.
    Das Ergebnis war wie ich es vermutet hatte. Keine Infektion.
    Etwas Später ist mir auch aufgefallen das sich mein FIrefox von Version 8.x auf 3.6.x "geupdatet" hatte. Da schien etwas bei Mozilla schief gegangen zu sein.

    Wie dem auch sei. Ist nun nicht mehr passiert.

    Gruß
    Berlon

  • Thunderbird 3.1, nicht in deutsch??

    • berlon
    • 7. November 2011 um 06:08

    So, habe mir mal die Sache heute morgen nochmal angeschaut.

    Definitif hatte ich die Version 7.0.1 von der Seite hier installiert. Entsprechende Datei lag noch im Installationsordner.

    Warum der Vogel auf 3.1.15 "geupdatet" hat ist mir fraglich. :?:

    Kann das jemand erklären??

    Gruß
    Berlon

  • Thunderbird 3.1, nicht in deutsch??

    • berlon
    • 6. November 2011 um 23:17

    Hallo,

    eben hat sich mein Vogel geupdatet.
    Leider spricht er nun nur noch englisch.
    Kann ich das irgendwo umstellen??

    Gruß
    Berlon

  • Neuling bei Thunderbird [erl.]

    • berlon
    • 6. November 2011 um 13:38

    Ok, Danke. DAS WARS!!!!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :mrgreen:

    Wird ja immer besser der Vogel!

    Gruß
    Berlon

  • Bug beim Verbinden zum Server?

    • berlon
    • 6. November 2011 um 13:12

    Hi,
    habe hier öfters das Problem das der Vogel beim Start eine Fehlermeldung ausgibt.

    >>Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed

    Ist klar, der Freemailer erlaubt nur Verbindungen alle x Minuten. nach Klick auf OK kommt die meiner Meinung nach unsinnige Meldung

    >>Login auf dem Server pop3.web.de fehlgeschlagen.
    >> Nochmal versuchen............Neues Passwort eingeben...........Abbrechen

    Ich brauche hier kein neues Passwort eingeben. Der Vogel soll einfach die angegeben Zeit abwarten und dann neu versuchen.

    Gruß
    Berlon

  • Neuling bei Thunderbird [erl.]

    • berlon
    • 6. November 2011 um 12:18

    Hallo graba,

    ich habe mir mal deinen Link "Weitere Identitäten (Aliasse)" angeschaut und mehrmals durchgelesen. Irgendwie kann ich da keine Lösung zu meinem Problem herraus lesen.

    Die verschiedenen Accounts bei GMX haben nichts miteinander zu tun. Sie liegen halt nur zufälligerweise bei GMX.
    "GMX Best Price <mailings@gmxnet.de>" wird an ALLLE Addressen bei GMX gesandt.
    Jeder Account erhält diese Mail.
    Jeder Account hat einen Ordner "GMX Best Price"
    Jeder Account hat den entsprechenden Filter
    Nun filtere ich diese Mail in jedem Account mit dem Filter in den jeweiligen, von mir in jedem Acc angelegten GMX Best Price-Ordner und lasse die Mail da nach 30 Tagen automatisch löschen.

    Was ich nicht verstehe ist folgendes:
    Im Acc A bewirkt eine Filterung mit den Angaben" Von", "ist" und "GMX Best Price" einen korrekten Ablauf und die Mails landen im angegebenen Ordner. Da greift der Filter wohl auf den Email-Namen GMX Best Price und nicht auf die Emailaddresse <mailings@gmxnet.de> zu.

    Im Acc B machen die gleichen Angaben nichts. Hier scheint der Filter den Namen nicht zu finden obwohl dies die indentische Mail ist.
    Die Filter sind aber In Acc A und B vorhanden und richtig eingerichtet.

    Das mit dem Spamschutz und Junkmail lese ich mir noch durch.

    Gruß
    Berlon

  • Neuling bei Thunderbird [erl.]

    • berlon
    • 5. November 2011 um 12:20

    So, alle Mails im Vogel - weiter gehts mit den Fragen:

    Habe ein Problem mit dem Filter.

    Mehrere Addressen bei GMX.

    Absender ist: GMX Best Price <mailings@gmxnet.de>.

    In einem Konto konnte ich beim Filter "GMX Best Price" mit den Angaben" Von" und "ist" eintragen und der Filter funktioniert.
    bei einem anderen Konto macht der gleich eingegeben Filter nichts. :help:

    Funktion Junk:
    Kann diese Funktion Spamihilator und Kollegen ersetzten? Oder gibt es da eventuell auch ein mächtiges Plugin für Thunderbird?

    Gruß
    Berlon

  • Neuling bei Thunderbird [erl.]

    • berlon
    • 4. November 2011 um 23:34
    Zitat von "graba"


    leider ist auf die Hilfestellung in deinem 1. Thread (Import aus The Bat!) kein Feedback erfolgt.

    Hallo graba
    ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen mit den Hilfestellungen eigentlich die Lust verloren die Mails aus The Bat! rüber zu holen. Entweder lags an der damaligen Thunderbirdversion oder an meinem Unvermögen. Jetzt gehts.

    Danke auch an die Anderen mit eurer Hilfestellungen. Bisher habe ich 2 Mailkonten erfolgreich importiert. Habe mich auch im Filterassistent eingearbeitet.

    Es geht voran!!

    Gruß
    Berlon

  • Neuling bei Thunderbird [erl.]

    • berlon
    • 4. November 2011 um 11:48

    Möglicherweise habe ich hier die falsche Rubrick erwischt. Wenn ja, bitte verschieben.

    Hi,
    nach langem Zögern möchte ich auf Thunderbird umsteigen, erste Versuche waren mehr oder weniger erfoglreich. Vermutlich wird das hier auch eine längere Sache ^^

    Erfolgreich:
    Habe mal testhalber ein Konto aus The Bat! rübergeholt. Ging über die Endung EML. Hatte dafür das ImportExport Plugin in Thunderbird.
    Kann ich dem Plugin auch andere Ordner als den Eingangsordner angeben??

    Nicht Erfolgleich:
    Verschieben des Profilordners von C: nach D:
    Nach verschieben den neuen Pfad des Ordners im Mailkonto angepasst. Der Vogel schien zu fliegen. Alten Order auf C: gelöscht. Nach Neustart des Systems behauptet der Vogel nun felsenfest, das bereits eine Instanz gestartet ist und die nicht reagiert. :cry: Wo liegt der Fehler??

    Was ich bisher bei der Installation von The Bat! gut fand.
    The Bat! brauchte bei einer Neuinstallation nicht neu Installiert werden. Ich habe aus der Registry die entsprechenden Schlüssel einmal exportiert. Nach einer Neuinstallation Schlüssel importiert, die Maus gestartet und gut war. Damit war die Maus innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit.

    Ist sowas ähniches mit dem Vogel auch möglich?

    Das wars mal fürs erste

    Gruß
    Berlon

  • Import aus The Bat!

    • berlon
    • 18. April 2011 um 11:44

    Hallo muzel

    den Eingangsordner aus The BAt! habe ich nun im UNIX Format exportiert.

    Wie bekomme ich den nun in Thunderbird rein? Ich habe nur die Auswahl Communicator 4.x, Eudora, Outlook und Outlook Express.

    Bei keinem bekomme ich das erwünschte Ergebniss, stattdessen nur Fehlermeldungen das nichts gefunden wurde.

    In dem von die angegebenen Link ist leider noch kein Text hinterlegt.

    Gruß
    berlon

  • Import aus The Bat!

    • berlon
    • 18. April 2011 um 11:28

    Hallo,

    ich würde gerne aus The Bat! auf Thunderbird umsteigen, kann aber Mails aus The Bat! nicht importieren. Steht nicht in der Importliste drin.

    The Bat kann folgende Exportdaten erstellen:

    .msg Datei
    Nachrichtendatei .eml
    UNIX Mailboxformat

    Gibt es da die Möglichkeint über einen Umweg? Konverter oder ähnliches??

    Gruß
    Berlon

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English