1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ametisto

Beiträge von ametisto

  • Alle Aufgaben plötzlich verschwunden

    • ametisto
    • 27. November 2017 um 17:31
    Zitat von edvoldi

    Da ich Google so wenig Daten wie möglich gebe, arbeite ich nicht mit dem Kalender und den Sinn von Aufgaben habe ich noch nie verstanden.

    Ich brauch das auch nicht mehr im meinem Alter.:)

    Warum jetzt die alten Aufgaben bei Dir nicht mehr angezeigt werden kann ich auch nicht sagen.

    Die Aufgaben ersetzen meine To-Do Liste:)

    Auf jeden Fall ist ja nichts verloren gegangen. Vielen Dank fuer deine geduldige Hilfe!

  • Alle Aufgaben plötzlich verschwunden

    • ametisto
    • 27. November 2017 um 16:37
    Zitat von edvoldi

    Hast Du wirklich den Provider for Google installiert?

    Ja, definitiv. Hab gerade noch einmal nachgeschaut.

    Zitat von edvoldi

    Wie hast Du die Aufgaben den erstellt?

    Ich erstelle meine Aufgabe immer alle in Thunderbird. Unten rechts wo 'Zum Erstellen einer Aufgabe hier klicken' steht. Ich habe das gerade nochmal testweise versucht und die Aufgabe wurde sofort mit Google synchronisiert und auf dem Google Webinterface in der Aufgabenliste angezeigt.

  • Alle Aufgaben plötzlich verschwunden

    • ametisto
    • 27. November 2017 um 14:42
    Zitat von edvoldi

    Und wie sieht es im Tab Aufgaben aus?


    Gruß
    EDV-Oldi

    Genau wie im Screenshot unten rechts, also nichts zu sehen.

  • Alle Aufgaben plötzlich verschwunden

    • ametisto
    • 27. November 2017 um 14:01
    Zitat von edvoldi
    Zitat von ametisto

    Hab gerade gesehen, dass die Aufgaben gottseidank bei Google noch angezeigt werden. Nur in Thunderbird sind sie weg.

    Kann es sein das Dir eine Erweiterung fehlt?
    Soviel ich mich erinnern kann, braucht man eine Erweiterung um Google Aufgaben in Lightning anzuzeigen.

    Ich habe mal einen Screenshot beigefuegt. Die Aufgaben wurden immer unten rechts angezeigt und waren heute auf einmal verschwunden.

    Dateien

    screenshot1.pdf 138,14 kB – 883 Downloads
  • Alle Aufgaben plötzlich verschwunden

    • ametisto
    • 27. November 2017 um 13:50

    Hab gerade gesehen, dass die Aufgaben gottseidank bei Google noch angezeigt werden. Nur in Thunderbird sind sie weg.

  • Alle Aufgaben plötzlich verschwunden

    • ametisto
    • 27. November 2017 um 13:47

    Ja, der Kalender liegt auf dem Google Server? Wie kann es denn passieren, dass die Aufgaben einfach so verschwinden?

    Bitte entschuldige die dumme Frage, aber wie spiele ich die letzte Datensicherung wieder ein?

    Gruss,
    ametisto

  • Alle Aufgaben plötzlich verschwunden

    • ametisto
    • 27. November 2017 um 13:02

    Hallo Oldi,

    ja, der Kalender ist noch da und die darin gespeicherten Termine auch.

    Gruss,
    ametisto

  • Alle Aufgaben plötzlich verschwunden

    • ametisto
    • 27. November 2017 um 11:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja (beides)
    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Lightning-Version: 5.4.5
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): glaube ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Sophos

    Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass alle meine Aufgaben verschwunden sind. Die Termine sind nach wie vor da, aber die Aufgaben sind weg. Auch wenn ich Aufgaben suchen - Alle anklicke tut sich nichts. Ich habe keinerlei Veränderungen durchgeführt (das Update auf 52.5.0 habe ich durchgeführt, nachdem ich bemerkt hatte, dass die Aufgaben weg sind, in der Hoffnung, sie mit dem Update wiederherstellen zu können). Kann jemand helfen?


    Vielen Dank!

  • Abonnierte Ordner werden nach Neustart nicht mehr angezeigt

    • ametisto
    • 4. Juni 2015 um 13:10

    Problem geloest! Der Uebeltaeter war der 'Inbox' Ordner, dessen Doppelbenennung auf dem Server und in TB das Problem verursacht hat.
    Eine Einfache Umbenennung in TB hat das Problem geloest (so jedenfalls habe ich es verstanden). Vielen Dank auch fuer eure Hilfe.

  • Abonnierte Ordner werden nach Neustart nicht mehr angezeigt

    • ametisto
    • 3. Juni 2015 um 08:52

    Daten und Dateien geloescht und Konto neu angelegt, aber das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand einen Vorschlag, oder muss ich die IT-Leute
    nerven, bis sie mir zu Hilfe kommen?

  • Abonnierte Ordner werden nach Neustart nicht mehr angezeigt

    • ametisto
    • 1. Juni 2015 um 17:00

    Danke schonmal fuer deine Hilfe. Ich habe das Konto schon mehrmals geloescht und neu angelegt, was aber nicht geholfen hat.

    "...lösche im Thunderbird-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Ordner und Dateien..."
    Leider kenne ich mich nicht gut aus. Wo finde ich das Thunderbird-Profil?

    Danke

  • Abonnierte Ordner werden nach Neustart nicht mehr angezeigt

    • ametisto
    • 31. Mai 2015 um 21:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professonal SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Universitaetsintern
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir ein neues IMAP Konto angelegt und alles klappt auch wunderbar, allerdings nur fuer eine kurze Zeit und spaetestens bis ich Thunderbird neu starte.
    Nach Anlegen des Kontos werden alle gewuenschten Order angezeigt, aber nach einiger Zeit zeigt TB nur noch 'Mail' an und die Unterordner, einschliesslich Inbox
    lassen sich nicht mehr anklicken (siehe Anhang: Bild oben = alles ok; Bild unten = nach Neustart wenn nur noch 'Mail' angezeigt wird).
    Kann mir jemand bei der Loesung behilflich sein?

    Vielen Dank!

    Dateien

    screenshot.pdf 124,53 kB – 656 Downloads
  • Yahoo Mails werden immer nur nach TB Neustart agberufen

    • ametisto
    • 29. Juni 2011 um 13:04

    Hat denn niemand eine Idee?

  • Yahoo Mails werden immer nur nach TB Neustart agberufen

    • ametisto
    • 27. Juni 2011 um 20:52

    Weder noch. Normalerweise druecke ich den "Abrufen" Button, aber es klappt auch uebers Dateimenue nicht und auch nicht mit F5.

  • Yahoo Mails werden immer nur nach TB Neustart agberufen

    • ametisto
    • 27. Juni 2011 um 12:37

    Guten Morgen,

    gerade ausprobiert. Selbes Problem im abgesicherten Modus. Druecke ich die Taste "Abrufen" tut sich gar nichts. Sobald ich schliesse und neu starte wird die E-Mail abgerufen.

  • Yahoo Mails werden immer nur nach TB Neustart agberufen

    • ametisto
    • 26. Juni 2011 um 21:19

    Kontoart: IMAP
    Version: 3.1.11
    BS: Windows 7 Professional

    So habe jetzt alle meine E-Mail Konten auf IMAP umgestellt. Klappt auch soweit ganz gut bis auf das yahoo.co.uk Konto. Dort tut sich beim Druecken des "Abrufen" Buttons gar nichts, und neue E-Mails werden nur beim TB Neustart abgerufen. Woran mag das liegen? Was kann ich tun? Danke und viele Gruesse aus Schottland.

  • Ordner von web.de werden nicht uebernommen

    • ametisto
    • 1. Juni 2011 um 18:52

    Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten.

    Ich habe gerade mal bei web.de in die Ordneroptionen geschaut, und dort habe ich die Moeglichkeit bei ALLEN Ordner (also unbekannt + unerwuenscht und alle zusaetzlich angelegten Ordner) ein Haekchen bei "mit POP abholen" zu setzen. Leider werden keine der Ordner, also auch nicht unbekannt und unerwuenscht in Thunderbird angezeigt.

  • Ordner von web.de werden nicht uebernommen

    • ametisto
    • 1. Juni 2011 um 00:35

    Version 3.1.10 Windows 7

    Ich habe POP3 gewaehlt, weil ich das immer benutzt habe und nie Probleme (im Gegensatz zu IMAP) hatte.

    Zitat von "mrb"


    Damit gibt es keine Kommunikation zwischen Server und Mailprogramm, außer beim Abrufen und Versenden.


    Das verstehe ich nicht ganz. Vorher hat es doch auch immer geklappt. Thunderbird hat schoen brav die verschiedenen Ordner uebernommen, die ich mir vor langer Zeit mal bei web.de angelegt habe. Nur jetzt nach der Neuinstallation klappt es ploetzlich nicht mehr. Wie kann das sein?

    Gruss

  • Ordner von web.de werden nicht uebernommen

    • ametisto
    • 27. Mai 2011 um 19:39

    POP Konto

    Nachdem ich mein Konto geloescht und neu erstellt habe, werden die Ordner, die ich bei web.de angelegt habe, nicht mehr nach Thunderbird importiert. Zuvor geschah dies immer automatisch. Kann mir jemand sagen, woran das liegen mag und ob die Moeglichkeit besteht, die Ordner manuell zu importieren.

    Danke

  • Alte Emails bei Neueinrichtung NICHT abrufen

    • ametisto
    • 17. Mai 2011 um 14:56

    Danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Ich glaube ich lasse einfach alle Mails abrufen. Dauert dann halt ein wenig.

    zu deiner Frage: Ich kenne mich mit POP/IMAP nicht besonders gut aus, aber da ich meine Emails immer nur auf dem Server oder am Laptop mit Thunderbird abrufe, dachte ich, dass POP3 die bessere Alternative sei. Liege ich da falsch? Ich meine mich auch erinnern zu koennen, IMAP schonmal probiert und viele Probleme gehabt zu haben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™