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Abonnierte Ordner werden nach Neustart nicht mehr angezeigt

  • ametisto
  • May 31, 2015 at 9:22 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • ametisto
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    17. May. 2011
    • May 31, 2015 at 9:22 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professonal SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Universitaetsintern
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir ein neues IMAP Konto angelegt und alles klappt auch wunderbar, allerdings nur fuer eine kurze Zeit und spaetestens bis ich Thunderbird neu starte.
    Nach Anlegen des Kontos werden alle gewuenschten Order angezeigt, aber nach einiger Zeit zeigt TB nur noch 'Mail' an und die Unterordner, einschliesslich Inbox
    lassen sich nicht mehr anklicken (siehe Anhang: Bild oben = alles ok; Bild unten = nach Neustart wenn nur noch 'Mail' angezeigt wird).
    Kann mir jemand bei der Loesung behilflich sein?

    Vielen Dank!

    Files

    screenshot.pdf 124.53 kB – 653 Downloads
  • mrb
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    • June 1, 2015 at 12:06 AM
    • #2

    Hallo,

    entferne das Konto, schließe Thunderbird und lösche im Thunderbird-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Ordner und Dateien )wenn du willst, mache eine Sicherung davon.
    Dann lege das Konto neu an.
    Hast du dann immer noch das Problem, ist es wahrscheinlich, dass die Ursache der Mailserver der Uni ist.
    Möglich wäre auch Bitdefender als potentieller Verursacher zu anzusehen.
    Gruß

  • ametisto
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    • June 1, 2015 at 5:00 PM
    • #3

    Danke schonmal fuer deine Hilfe. Ich habe das Konto schon mehrmals geloescht und neu angelegt, was aber nicht geholfen hat.

    "...lösche im Thunderbird-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Ordner und Dateien..."
    Leider kenne ich mich nicht gut aus. Wo finde ich das Thunderbird-Profil?

    Danke

  • graba
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    • June 1, 2015 at 6:37 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from ametisto

    Wo finde ich das Thunderbird-Profil?

    das verrät unsere Dokumentation: Wo wird das Profil gespeichert?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • ametisto
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    • June 3, 2015 at 8:52 AM
    • #5

    Daten und Dateien geloescht und Konto neu angelegt, aber das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand einen Vorschlag, oder muss ich die IT-Leute
    nerven, bis sie mir zu Hilfe kommen?

  • mrb
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    • June 3, 2015 at 11:13 PM
    • #6

    Was hast du betr. Bitdefenders denn unternommen?

    Gruß

  • ametisto
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    17. May. 2011
    • June 4, 2015 at 1:10 PM
    • #7

    Problem geloest! Der Uebeltaeter war der 'Inbox' Ordner, dessen Doppelbenennung auf dem Server und in TB das Problem verursacht hat.
    Eine Einfache Umbenennung in TB hat das Problem geloest (so jedenfalls habe ich es verstanden). Vielen Dank auch fuer eure Hilfe.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:20 PM

    Closed the thread.

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  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

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  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

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