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Beiträge von rven

  • Offizelle Lösung für TB 78 und Google Calendar?

    • rven
    • 30. September 2020 um 07:53
    Zitat von maddoc
    Zitat von rven

    Ich nutze ebenfalls den Provider für Google Kalender. Er funktioniert problemlos.

    Nutze diesen Link:

    Provider für Google Kalender

    Hatte mich ja eben gefreut da so viele Probleme wie jetzt gerade hatte ich noch nie. Musste den TB vorhin sogar zwei mal neu starten damit er mir Termine die ich gestern und heute für gestern und heute eingetragen hatte synchronisiert. Eine Synchronisation alleine hat nichts gebracht.

    Aber um auf den Punkt zu kommen fürden Provider wird der Lightning benötigt. Dieser ist aber nicht mit TB 78 kompatibel. Oder mache ich was falsch?

    Hi maddoc

    Im neuen Thunderbird ist der Lightning integriert. Der Provider für Google Kalender aus meinem Link funktioniert problemlos sogar mit der aktuellsten Beta-Version 82.0b1 (64-Bit).

  • Offizelle Lösung für TB 78 und Google Calendar?

    • rven
    • 19. September 2020 um 07:31
    Zitat von MikeXXL

    Moin zusammen,

    das automatische update hat mir nun TB 78.2.2 (32bit) auf meinen win10-64 rechner installiert. Leider kann ich nun sämtliche Google-Kalender, Kontakte & TODO-Listen nicht mehr anzeigen bzw. synchronisieren lassen. Habe bisher immer gcontact-sync und provider für goolge-Kalender benutzt.

    Auch die Anregung Provider CalDav & TB Sync hilft nicht wirklich weiter. Habe nach der Installation von Provider CalDav ein google-konto wieder neu angelegt. Nun kann ich lesen, aber nicht schreiben. Kontakte werden auch nicht synchronisiert..

    Benötige hier Unterstützung.

    Danke

    Ich nutze ebenfalls den Provider für Google Kalender. Er funktioniert problemlos.

    Nutze diesen Link:

    Provider für Google Kalender

  • Übersetzung E-Mail englisch in deutsch?

    • rven
    • 5. September 2020 um 10:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 81.0b2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (64bit) Version: 20H2 19042.450

    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, englische E-Mails in Deutsch zu übersetzen. Das sollte möglichst mit 1 - 2 Klicks erfolgen (evtl. per Kontexteintrag o.ä.).

    In den Erweiterungen habe ich dazu nichts gefunden, oder ich bin blind:(.

    Kann jemand helfen?

  • Anzeige des Lokalen Ordners unterdrücken

    • rven
    • 25. August 2020 um 12:23

    Hi Thomas,

    vielen Dank :)!

    Das war es was ich gesucht habe.

  • Anzeige des Lokalen Ordners unterdrücken

    • rven
    • 25. August 2020 um 09:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78..1.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): MAIL.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bertriebssystem intern

    Hallo,

    ich habe bisher einen anderen Mail-Client benutzt und probiere seit einiger Zeit Thunderbird aus.

    Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, zumal ich auch meinen Google-Kalender mithilfe des Add-On "Provider for Google Calendar" problemlos einbinden konnte.

    Allerdings stört mich etwas, dass der "Lokale Ordner" ständig angezeigt wird obwohl ich ihn nie nutze.

    Gibt es eine Möglichkeit ihn auszublenden?

  • Filter funktionieren nur manuell

    • rven
    • 22. März 2016 um 17:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast! Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BI-intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe unter anderem einen Filter für unerwünschte Mails angelegt (siehe Screenshot).

    Der Filter funktioniert, wenn er manuell ausgeführt wird ausgezeichnet, aber nicht sofort bei Eintreffen einer entsprechenden Nachricht.
    Die Nachticht bleibt im Posteingang liegen.
    Was ist eventuell falsch?

  • Minimiert starten

    • rven
    • 12. Juli 2011 um 14:20
    Zitat von "Toolman"

    Hallo Nobby123,


    das war auch meine erste Idee - nur das das nicht funktionierte. Trotz der Einstellung "minimiert" geht der Donnervogel in Vollbild-Modus. Daher gibts auch die vielen Erweiterungen dazu ;) Du verwendest ja auch eine - evtl. ist die dafür verantwortlich dass es bei dir klappt.

    schöne Grüße

    Toolman

    Hallo Toolmann,

    ich muss Nobody123 beistehen. Ich mache unter Windows 7 32bit das Gleiche. Auch ohne das add-on funktioniert das mit der Verknüpfung! :lol:

    Herzlichen Gruß
    rven

  • Hilfreichste Antworten

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