1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • Kontodaten geändert, e-Mails weg

    • HaasUwe
    • 30. Juli 2011 um 12:20

    Hast Du ein neues Konto in TB angelegt und das alte gelöscht?

  • Absender bei ForenPNs seit TB5.0

    • HaasUwe
    • 30. Juli 2011 um 00:19

    Möglicherweise hat Du die Forenadresse im Adressbuch.
    Kontrolliere, ob dort für den Adressbucheintrag ein Haken im Feld "Immer Anzeigename statt der Angabe im Nachrichtenkopf verwenden" ist.

    Wenn der Haken weg ist, ist die Anzeige wie vorher gewohnt.

  • Antworten auf eMail in TB 5.0 [erledigt]

    • HaasUwe
    • 30. Juli 2011 um 00:12

    Extras --> Konteneinstellungen --> Verfassen & Adressieren

  • Problem bei Umstieg von Outlook Express 6 auf Tb 5[erl.]

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 16:09

    Das könnte ein Teil dews Problems sein,

    kopiere doch mal den gesamten Mailkopf als Quelltext in ein Dokoment uind poste ihn hier.
    Die Mailadressen z. B . xag@asc.df darfst du gerne unkenntlich machen.

    Aber dann wissen wir wenigstens wovon wir reden und können versuchen zu helfen.

  • Konto versehentlich gelöscht

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 16:06

    Einfach den Teil markieren, den man ausdrucken will, auf Drucken gehen
    und den Ausdruck aus dem Drucker holen

  • Thunderb. 5 Import export [erl.]

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 16:04

    In dem Local Ordner sind Dateien ohne Endung
    z. B. "Inbox"
    Susätzlich jeweils eine .MSF-Datei z. B. "Inbox.msf"

    Das sind die Dateien mit den Mails

  • Inbox Problem

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 15:13

    die Filterung schein in der Tat ein Problem zu sein, an der sich TB (und nicht erst seit v5) ab und zu verschluckt.
    Ich habe meine Mails auf 542 Ordner aufgeteilt, in die neue eingehende Mails automatisch einsortiert werden (sollten).
    So etwa 10 von 500 Mails täglich "vergisst" TB dabei täglich, ohne das ein System erkennbar wäre. Zu jeder "vergessenen" Mail gibt es eine Filterregel, was ganz leicht zu erkennen ist, da die Mails, wenn ich die Filter manuell nochmals ausführen lasse, korrekt einsortiert sind.
    Das Verhalten ist zwar lästig, aber ich kann damit leben

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 14:28

    Was hat der Dreamweaver, ein Programm zum erstellen von Webseiten, mit TB zu tun?
    Das ist eine Querwirkung, von der ich heute zum ersten mal höre.
    Da solltest Du vielleicht mal auf der Webseite von Adobe nachsehen, ob es einen Fix dafür gibt, oder ob Deine Version aktuell ist.

  • Ordner von einem Konto ins andere rüberziehen?

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 14:25

    Das schlimmste was beim fehlerhaften manuellen Eingriff in die Filter passieren kann, ist daß man hinterher keine mehr hat.
    Und sachlich falsche Aussagen sollte man keine treffen, oder einschränken, so nach dem Motto: "Es gibt lediglich Methoden, die nur für erfahrene User geeignet sind"

  • TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 14:05

    Im AddOn Manager gibt es zu jedem AddOn einen Button "Entfernen"

  • Ordner von einem Konto ins andere rüberziehen?

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 13:55

    Habe ich, zumindestens habe ich in den letzten ~ 20 Minuten die Beiträge alle gelesen

    Der Hinweis von mir war auch an erfahrene User wie dich, das es einen Weg gib.

    Ich habe mir ein kleines Programm gebastelt, daß mir vor dem Start von TB die Filter immer abgleicht
    Ist sonst echt nervig, die Filter in mehreren POP-Konten jeweils manuell anzugleichen

  • Problem bei Umstieg von Outlook Express 6 auf Tb 5[erl.]

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 13:52

    Kannst Du mal den Mailheader einer betroffenen Datei posten?
    Die Empfangs- und Sendeadresse gerne mit "XXXX", die brauche ich nicht

  • Ordner von einem Konto ins andere rüberziehen?

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 13:48

    rum
    die schnellste Möglichkeit ist die manuelle (habe ich weiter oben beschrieben),
    funktiontiert mit jeder TB-Verstion seit 2.x

  • Ordner von einem Konto ins andere rüberziehen?

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 13:34
    Zitat von "slengfe"

    Filter müssen in der Tat neu angelegt werden. Jedenfalls ist mir kein Weg bekannt, diese auf ein neues Konto zu übertragen.


    Das geht ganz einfach:
    Die Filter sind als normale Textdatei im Ordner des jeweilen Kontos angelegt
    Name: msgFilterRules.dat

    Zuerst TB beenden
    Einfach mit dem Editor den Inhalt der Filterdatei "Konto alt" (ohne die ersten 2 Zeilen) in die Filterdatei "Konto neu" kopieren, TB neu starten
    und schon hast Du die Filter im neuen Konto

    eigentlich ganz einfach

  • Datenverlust?

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 13:28

    :zustimm:

  • Profiles in neuen Rechner kopieren

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 13:16

    %AppData% gibt es seit NT 3.1
    Das ist eine Variable, die immer auf den richtigen Pfad zeigt.

  • Thunderbird 5 findet keine Verbindung ins internet [Erledigt

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 01:28

    Versuche mal folgendes:
    Windowstaste + R
    cmd
    Enter
    ping heise.de
    enter

    Und gib danach das Ergebnis durch

  • Anhang wird nicht angezeigt

    • HaasUwe
    • 29. Juli 2011 um 01:25

    Schwaches Bild bisher, erst 2 Votes

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 23:35
    Zitat von "slengfe"


    Mensch, HaasUwe, die ist doch im Urlaub. :mrgreen:

    Gruß
    slengfe


    Ich doch auch :D

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 21:58

    Ich habe gerade meine Kristallkugel verlegt. :lol:

    Welche Fehlermeldung?
    Welche Versionen TB/Lightning und OS?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™