1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 5 findet keine Verbindung ins internet [Erledigt

  • Speedballspeed
  • 29. Juli 2011 um 01:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Speedballspeed
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2011
    • 29. Juli 2011 um 01:13
    • #1

    Ich habe ein ganz konfuses Problem.

    Ich habe ein ubdate Thunderbird 5.0 auf meinen PC (Win7) und meinen Laptop (Win7) aufgespielt, beide identisch.
    Bei meinem Laptop funktioniert es. Bei meinem PC geht nichts mehr, schon beim Starten findet das Programm keinen Zugang zu live.mozillamessaging.com.

    Mails abrufen funktioniert auch nicht und wenn ich welche schreiben will steht da :
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.gmx.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich hab bereits mehrfach Thunderbid 5.0 neu aufgespielt. Es funktioniert einfach nicht.

    Die Einstellungen (POP usw) sind beim Laptop und PC identisch.

    Ich verstehe es einfach nicht, da Thunderbird vor dem Update auf 5.0 bei beiden Rechnern funktionierte. Es kann also meines Erachtens auch nicht an der Fierwall liegen.

    Weiterhin habe ich probiert die Konten neu zu installieren, auch dort findet er keine Verbindung zum server, wohingegen beim Laptop ich neue Konten eröffnen kann.

    Ich such und probier jetzt schon seit 4 Stunden an dem Ding und weiß wirklich nicht mehr weiter.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 29. Juli 2011 um 01:28
    • #2

    Versuche mal folgendes:
    Windowstaste + R
    cmd
    Enter
    ping heise.de
    enter

    Und gib danach das Ergebnis durch

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Juli 2011 um 07:59
    • #3

    Hallo Speedballspeed (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    alternativ versuche mittels Telnet die Erreichbarkeit des Servers zu testen.
    HaasUwe: Was genau macht der Pingtest? Überprüft der die prinzipielle Funktionsfähigkeit der Internetverbindung ?

    Dann überprüfe Deine Firewall. Wenn Du ein Update gemacht hast, kann es sein, dass die neue TB-Version nicht mehr durchgelassen wird.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Speedballspeed
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2011
    • 29. Juli 2011 um 09:10
    • #4

    Ping Test
    Pakete: gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 54ms, Maximum = 55ms, Mittelwert = 54 ms
    ---
    ?
    ---
    Ich schieb hier gerade on meinen PC aus, das heißist Firefox hat keine Probleme mit dem Internet nur TB.
    ---
    Die Fierwall, die einstellungen von PV zu Laptop sollten identisch sein. bzw was muss ich dort gff verändern?
    ---
    Tend der Server ist erreichbar (mit dem Laptop).

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Juli 2011 um 09:15
    • #5

    Hallo,

    hast Du das Problem nicht auf dem PC? Auch wenn hier die Erreichbarkeit des Servers getestet wird, so solltest Du das System benutzen, das nicht ordnungsgemäß funktioniert. Schließlich kann die Unerreichbarkeit auch durch den Computer selber verschuldet sein.

    Und "...sollten identisch sein..." heißt nicht, dass sie das auch sind. Also bitte überprüfe, ob TB durch Deine Firewall kommt. Und zwar auf dem problembehafteten System.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Speedballspeed
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2011
    • 29. Juli 2011 um 15:16
    • #6

    Ich denke ich habe mich unklar ausgedrückt sorry,

    1. Mein PC ist im Internet mit Fierfox, Tend usw. funktioniert auch.
    2. Der GMX Server ist erreichbar über TB auf dem Laptop. Aber nicht über TB auf dem PC
    3. Firewall = Standard = MC Affee

    Ich hab jetzt MC Affe runter geworfen es funktioniert super danke, sorry für die Fragerei.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 29. Juli 2011 um 16:51
    • #7
    Zitat von "slengfe"

    Was genau macht der Pingtest?


    Hallo :)

    Ping (Datenübertragung)

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Juli 2011 um 17:22
    • #8

    Hallo,

    was meinst Du denn mit Tend? Und das Deien Firewall Standard ist, ist recht irrelevant. Überprüfe, ob diese Thunderbird durchlässt. Nur das ist relevant.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™