1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hansp

Beiträge von hansp

  • Verschiedene KOnten am gleichen Zilezerver einrichten

    • hansp
    • 7. August 2011 um 15:15

    Das ist es leider nicht. Mein Problem ist das ich beim Provider mehrere unabhängige (keine Aliasis) E-Mailkonten eingerichtet habe. Ich aber beim TB diese nicht einrichten kann da diese Konten am selben Server liegen. Beim Outlook oder Evolution kann ich nun eine oder mehrere diese KOnten einrichten damit die Mails beim richtigen PC rauskommen.

  • Verschiedene KOnten am gleichen Zilezerver einrichten

    • hansp
    • 7. August 2011 um 14:32

    Hallo,

    ich habe gerade TB an WIN 7 installiert, vorher hatte ich evolution an Ubuntu.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich habe bei Austria Telekom einen Busines Account an dem ich mehrere E-Mail Accounts eingerichtet habe. Das sind unabhängige E-Mailadressen, bei outlook und evolution kann ich die auch getrennt einrichten damit an verschiedenen PC's nur das jeweilige E.Mailkonto rauskommt.

    Bei TB kann ich das nicht mehr. Wenn ich ein zweites Konto des Servers einrichten will sagt er dass der Posteingangsserver bereits verwendet wird. Ist ja klar die Konten liegen ja beim gleichen Anbieter.
    Es kommen auch die Mails aller Konten bei mir an, obwohl ich ja nur eines eingerichtet habe.

    Ich hoffe das war jetzt verständlich.

    Mache ich was falsch?

  • V 5.0 unter Win 7 Importieren von Evolution

    • hansp
    • 7. August 2011 um 14:23

    Da hab ich mir ein Ei gelegt. Ich habe zwar eine Sicherung gemacht aber die finde ich jetzt nicht mehr. Allerdings habe ich noch die Dateien das heist ich muss auf einem anderen PC noch evolution installieren dann kann ich die Ordner reinstellen und eine Sicherung machen.
    Ich melde mich wieder wenn ich damit klar bin.

    Danke und LG

    Hans-Peter

  • V5.0 Installation unter Win 7

    • hansp
    • 7. August 2011 um 14:19

    Das war eine Überschneidung unserer Beiträge, natürlich lese ich was andere antworten.

  • V 5.0 unter Win 7 Importieren von Evolution

    • hansp
    • 7. August 2011 um 12:29

    Der hat einen Ordner angelegt mit diversen Files:
    .sbd, .cmeta, .data, . index usw.

  • V 5.0 unter Win 7 Importieren von Evolution

    • hansp
    • 7. August 2011 um 11:58

    Hallo Freunde,

    ich bin gerade von Ubuntu auf Win7 Home Premium umgestiegen. Natürlich möchte ich die Mails aus Evolution importieren. Ich bin den Anweisungen gefolgt wenn ich allerdings das import/export Filter (thunderbird_message_filter_import_export-1.3.7.6-tb+mz.xpi) installieren möchte sagt er "falsches Format".

    Bitte um Hilfe.

    LG
    Hans-Peter

  • V5.0 Installation unter Win 7

    • hansp
    • 7. August 2011 um 11:43

    Ich habe gerade die Lösung gefunden. Mit der rechten Maustaste auf die exe file und als Administrator starten.

    Schönen Tag noch

    hans-Peter

  • V5.0 Installation unter Win 7

    • hansp
    • 7. August 2011 um 11:41

    Danke für die Antwort. Allerdings habe ich Win 7 Home Premium. Da kann ich keinen Administrator finden. Ich habe nur meinen Account (Mit Admin Rechten) und einen Gast Account.
    Auch die Hilfe weis nichts von einem Administrator Account.
    Was mach ich nun?

  • V5.0 Installation unter Win 7

    • hansp
    • 7. August 2011 um 11:03

    Hallo Freunde,

    ich bin gerade von Ubuntu auf Win 7 umgestiegen. Habe mir Thunderbird runtergeladen.
    Nach dem Starten von Thunderbird_Setup_5.0.exe kommt nach diversen Fragen:

    Run as Administrator oder Current User. Egal ob ich den User händisch eingebe oder Current User anklicke verschwindet anschließend das Fenster und es erfolgt keine weitere Aktion.

    Biite Hilfe.

    LG
    Hans-Peter

    PS.: Ich verwende WIN 7 Home Premium 64 Bit

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™