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Beiträge von wippigallus

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  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 2. Oktober 2021 um 17:05

    Ich glaube, ich gehe grundsätzlich erst mal wieder auf Ausgangsposition zurück, denn einmal wurde GS unter .../Progam Files/... und auf dem anderen Computer unter .../Programdata/... installiert.

    Zitat von generalsync

    Wenn das nicht wie gewünscht funktioniert, wäre eine Problembeschreibung hilfreich:

    1. Was hast du gemacht (mit so vielen Details wie möglich!). Es wirkt so als würdest du gerne manuell eingreifen – z.B. erkennbar an der Deinstallation über uninstallForJava.exe statt der offiziellen Funktion über die Systemsteuerung – daher ist es besonders wichtig hier ins Detail zu gehen.
    2. Was hättest du erwartet, was daraufhin passieren soll?
    3. Was ist stattdessen passiert?

    ad 1. mit der Systemsteuerung bleiben JAVA-Dateien zurück es erfolgte keine komplette Löschung

    ad 2. totales Löschen der Installation inkl. Registry-Einträge

    ad 3. Software-Reste verblieben.

    Ich konnte auch an keiner Stelle ersehen, dass die Installation nur vom Admin gemacht werden muss!

    -----------------------------------

    Wie also bekomme ich "Klarschiff"?. Mit o.g. uninstatll-Funktion oder wie sonst?

    Wo stecken eigentlich Kalender + Adressenbuch im TB-Ordner?

  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 2. Oktober 2021 um 15:15
    Zitat von generalsync

    Nachricht #7 und #10 sind bei mir (fast) identisch: gleicher Text und zwei Screenshots von GeneralSyn

    Tatsächlich? Wie es zu dieser Dublette gekommen ist, ich weiß es nicht.

    Aber auch der Vorschlag, "darüber zu installieren", geht nicht (trotz löschen mit integrierter uninstallForJava.exe.

    Es kommen erneute Fehlermeldungen:

  • Schleppender Start

    • wippigallus
    • 2. Oktober 2021 um 14:43

    TB-Vers.: 91.1.2 (64-bit)

    OS: Win 10, 21H1, 19043.1237

    Kt.: IMAP

    Pfa.: gmx, web, online, arcor

    AV: Kasperski

    Router: AVM-7490

    Hallo,

    beim Starten von TB dauert es rel. lange ( bis > 60 s), dass alle Ordner der 5 Browser sich darstellen.

    Auch bei der Aktivierung von Email/Fax braucht man schon einige Geduld.

    Wo wird das System wohl ausgebremst?

  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 2. Oktober 2021 um 14:26
    Zitat von generalsync

    Beim Posten deiner Nachricht #10 ist vermutlich etwas schief gelaufen; hier kam nur eine weitere Kopie deiner letzten Nachricht an.

    Das verstehe ich nicht, da meine # 10 vollständig beide Screenshots anzeigt. Soll ich sie nochmals hochladen?

  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 2. Oktober 2021 um 09:21

    Ergänzend zeigt sich nun auf dem Toshiba-Notebook, dass JAVA einen Fehler macht.

    Wie ist denn das wieder zu beheben?

  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 2. Oktober 2021 um 09:18

    Nach der Installation von "GeneralSync_1.0.3.0.exe" auf 2 Computern und dem Austausch des Code's erscheinen folgende Anzeigen, die mir sagen, dass in beiden Richtungen synchronisiert wurde.

    Aber bei Aufruf von TB 91.1.2 sehe ich keinerlei Übereinstimmungen in beiden Sparten: Kalender, Adressenbuch.

  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 1. Oktober 2021 um 18:12

    Nach der Installation von "GeneralSync_1.0.3.0.exe" auf 2 Computern und dem Austausch des Code's erscheinen folgende Anzeigen, die mir sagen, dass in beiden Richtungen synchronisiert wurde.

    Aber bei Aufruf von TB 91.1.2 sehe ich keinerlei Übereinstimmungen in beiden Sparten: Kalender, Adressenbuch.

  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 29. September 2021 um 16:46

    Lieber generalsync,

    leider klappt bei mir derzeit das Laden des Add-ons *.xpi noch nicht.

    Warum, das kann ich nicht erkennen.

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 28. September 2021 um 13:09
    Zitat von generalsync

    ...mit einem Tool wie GeneralSync kann man Kalender und Adressbücher anlegen, die automatisch zwischen Geräten im gleichen Netzwerk synchronisiert werden.

    muss dazu die exe-Datei auf allen relevanten Computern installiert werden?

  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 22. September 2021 um 15:34

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.1.1 (64bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 10,Vers. 21H1 Build 19043.1237

    Hallo,

    es laufen auf einigen Computern die in TB integrierten Kalender, die "datengleich" sein sollten.

    Lässt sich das per Add-on synchronisieren?

    Frage: "

  • Language Pack verwalten

    • wippigallus
    • 5. September 2021 um 17:01
    Zitat von Thunder

    Ich würde die Sprachpakete aber einfach mal komplett deinstallieren. Thunderbird neu starten und danach meinetwegen wieder die Sprachpakete für den 91er installieren.

    Wurde soeben gemacht.

    Die lästigen Attrubute "deaktiviert" sind danach verschwunden, bleibt zu hoffen, dass TB weiterhin ordentlich läuft.

  • Language Pack verwalten

    • wippigallus
    • 5. September 2021 um 10:30
    Zitat von milupo

    Deinstalliere entweder die alten Sprachpakete für TB 78 und installiere stattdessen die für TB 91

    Bitte schaut auf den "Eintrag":

    Externer Inhalt bilderupload.org
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  • Language Pack verwalten

    • wippigallus
    • 4. September 2021 um 18:32

    TB: 91.03 --Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1165 (64-bit) -- IMAP --KIS

    Hallo,

    nach Umstellung auf die neue Versionsvariante 91* wurden mir im Add-on-Bereich "SPRACHEN" die DE- sowie GB-Dateien dafür als Ersatz angeboten, die aber in beiden Fällen deaktiviert sind und sich auch nicht verändern lassen.

    Ist das normal?

    p.s.

    Gibt es keine separate Sparte für "Sprachen" unter Erweiterungen?

  • Verfassen. Standard-Konto

    • wippigallus
    • 4. September 2021 um 18:12
    Zitat von Feuerdrache

    Du kannst auch das Add-on Identity Chooser nutzen.

    Habe mich diesmal dafür entschieden.

    Danke.

  • Verfassen. Standard-Konto

    • wippigallus
    • 4. September 2021 um 11:02

    TB: 91.03 --Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1165 (64-bit) -- IMAP --KIS

    Hallo,

    obwohl meine 4 Mail-Adressen nicht alphabetisch geordnet sind und eine bevorzugte als Standard deklariert ist,

    zeigt sich beim Verfassen einer neuen Email stets die alphabetisch 1. als Absender (Arcor), die aber nur dem Empfang

    dient und nicht senden kann.

    Wie kann ich die Reihenfolge unter "Verfassen" ändern?

  • Auslesen von *.eml-Daten

    • wippigallus
    • 29. Juli 2021 um 14:08
    Zitat von B. Mueller

    Man kann die abgespeicherte *.eml Datei mit einem Texteditor öffnen. Der Inhalt sollte mit dem Quelltext der Mail identisch sein, bis auf die erste Zeile «From - …»

    Wieso klappte das früher wohl mit "*.eml"? Ich vermute, dass heutzutage da nochmals die Software "bearbeitet" werden müsste.

  • Auslesen von *.eml-Daten

    • wippigallus
    • 29. Juli 2021 um 09:38
    Zitat von graf.koks

    Hallo,

    wenn ich auf eine .eml-Datei erzeuge & draufklicke, werd ich gefragt, womit ich sie öffnen will. Ich wähle dann TB aus und eine neue TB-Instanz öffnet sich & zeigt die Mail an.

    Nein, das ist ja das Übel!

    Es öffnet sich zwar eine neue TB-Instanz, aber die bleibt leer. Warum auch nimmer, denn es wird "keine Rückmeldung" angezeigt.

  • Auslesen von *.eml-Daten

    • wippigallus
    • 28. Juli 2021 um 13:45

    Thunderbird-Version (TB-Vers.: 78.12.0)


    • Betriebssystem + Version (Windows 10 Pro // 21H1 19043.1110)


    • Kontenart (IMAP)


    • Postfachanbieter (z.B. GMX, 1&1, WEB)


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kasperski

    ----------------------------------------------------------------------------

    Um spezielle Mails zu sichern, wurden diese als *.eml in einen Ordner auf der Festplatte gem. TB gespeichert.

    Hier aber lassen sie sich nicht mehr per TB öffnen! Es wird keine Verbindung zu TB aufgebaut.

    (Werden dieselben Mails als *.pdf exportiert, so kann man deren Inhalt lesen).

    Was ist hier zu tun? M.E. hat das früher einwandfrei geklappt.

  • Große Anhänge

    • wippigallus
    • 10. April 2021 um 11:53
    Zitat von Mapenzi

    Jetzt muss ich nur noch heraus finden, warum es im alten Profil und mit der selben Version (78.9.0) nicht mehr funktioniert.

    Ich teste heute Abend ebenfalls noch den release candidate 78.9.1 und werde dabei auch WeTransfer einsetzen.

    Darf ich hoffen, dass Du mich an dem Ergebnis teilhaben läßt?

  • Große Anhänge

    • wippigallus
    • 7. April 2021 um 18:20
    Zitat von Mapenzi

    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Schön für Dich.

    Bei mir wird beim Versenden eines ca. 8 MB-Anhangs gemeldet:

    >>Fehler beim Hochladen<<

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