1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Date

Beiträge von Date

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Thunderbird Vers. 78.13.0 64-bit Ständige Abfrage des Passwortes

    • Date
    • 8. September 2021 um 23:38

    Ich habe die betreffende Adresse gelöscht und neu angelegt. Damit war das Problem behoben.

    Danke für Die Nachricht.

  • Vers. 78.14.0 Profilordner sichern

    • Date
    • 8. September 2021 um 23:35

    Thunderbird Vers. 78.14.0, Windows 10 Prof. 21H1 Build 19043.1165, IMAP, Freenet und GMX, Defender, Firewall Windows

    Fritz Box 6591

    Hallo,

    ich wollte meinen Profilordner sichern. Aber wohin ich diesen auch kopierte, immer war ein Dateiname zu lang.

    Was kann ich tun damit das Sichern gelingt.

    Ein Foto füge ich bei

    Danke

  • Thunderbird Vers. 78.13.0 64-bit Ständige Abfrage des Passwortes

    • Date
    • 6. September 2021 um 17:15

    Thunderbird 78.13.0 64-bit, Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 21H1 Buil 19043.1165, IMAP, Freenet, Defender, Firewall Windows, Fritzbox 6591 über Vodafone

    Neuerding habe ich keinen Empang der Nachrichten über Freenet.

    Beim öffnen von Thunderbird erscheint sofort ein Fenster in welchem ich mein Passwort eigeben soll. Geben Sie das Passwort auf MX.Freenet.de ein. Das obwohl es gespeichert ist und ich dies auf Grund dieser Aufforderung mehrmal gemacht habe.

    Ich habe alle kontrolliert, aber keine Veränderungen vorgenommen oder festgestellt.

    Ich habe Thunderbird auch ohne AddOns gestartet. Auch da erscheint das Eingabefenster. für das Passwort.

    Ich habe mein Acount bei Freenet direkt geöffnet +, ebenfall unter Verwendung der selben Zugangsdaten. Das funktionierte ohne Probleme. Deswegen dachte ich das dies Problem bei Thunderbird liegt zumal auch bei Freenet keine Störung angezeigt ist.

    Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit die Freenet Adresse wieder funktioniert?

  • Update auf Vers. 91.0.2

    • Date
    • 26. August 2021 um 07:47

    Danke für den Hinweis. Werde besser abwarten.

    Date

  • Update auf Vers. 91.0.2

    • Date
    • 24. August 2021 um 22:37

    Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 21H1 19043. 1165, Tunderbird 78.13.0 64-bit, POP und IMAP

    Freenet und GMX, Firewall Windows

    Hallo,

    ich benutze z, Zt. Thunderbird Vers. 78.13.0. Die neue Version 91.02. ist bereits einige Tage zunm download erschienen.

    Ich gehe jeden Tag mehrmals unter Hilfe/ Über Thunderbird und wundere mich das kein Update angestoßen wird. Obwohl es sonst immer funktioniert hat und ich keine Änderungen vorgenommen habe.

    Ist das normal oder wird dieses Update wieder nicht über die automatische Updatefunktion angeboten????

    Danke für die Aufklärung

    Date

  • Kopieren v. Nachrichten auf ein anderes Laufwerk

    • Date
    • 27. Juli 2021 um 11:57

    Windows 10 Prof. 64-bit, Thunderbird 78.12 64-bit

    Hallo,

    habe seid Neuestem festgestellt dass gespeicherte Nachrichten nicht ohne weiteres auf ein anderes Laufwerk kopiert werden können. Es erscheint ein Fenster welches informiert das die Datei über Eigenschaften verfügt welche nicht kopiert werden können. Was auch immer das bedeutet.

    Das hat mich verunsichert so das ich auf das kopieren verzichtet habe und dafür die Methode "Speichern unter" gewählt habe, was aber umständlicher und langsamer ist.

    Kann mir jemand sagen warum das mit kopieren nicht ohne diesen Hinweis geht und was da nicht mit kopiert wird? Wobei es mit Speichern unter ohne Probleme funktioniert.

    Foto füge ich bei.

    Vielen Dank

  • Signature Switch 2.0 NEU

    • Date
    • 4. Oktober 2020 um 08:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Signature Switch 2.0.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 Build 19041.508

    Signature Switch ist aktualisiert worden. Funktioniert jetzt auch wieder mit TB Vers. 78

    Ich habe aber folgendes Problem was ich nicht lösen kann.

    In TB habe ich 3 verschiedene e-Mail Adressen eingerichtet. Für jede dieser 3 Adressen gibt es eine bestummte Signatur.

    Im neuen Signature Switch habe ich ebenfalls für diese 3 Adressen die passende Signatur eingerichtet und aktiviert.. Das muss man jetzt in der neuen Version 2.0.0 direkt im AddOn machen.

    Aber ich möchte natürlich das beim schreiben einer neuen Nachricht auch die Passende Signatur automatisch eingefügt wird.

    Aber das habe ich nicht geschafft. Es erscheint immer nur ein und die selbe Signatur egal welche der 3 Adressen ich auch als Empfänger auswähle. Nun ist das alles in englisch beschrieben und das ist nicht so ganz mein Ding. Aber vielleicht gibt es einen der da besser durchblickt.

    Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt und weiß daher wie man das macht ??

    Danke

    Date

  • Erweiterungen / AddOns

    • Date
    • 28. September 2020 um 22:17

    Hallo EDVOLDI,

    danke für den Hinweis. Habe sofort aktualisiert und es hat funktioniert.

    Aber was mir eventuelle Thunder zu AttachmentExtractor sagen könnte habe ich nicht gefunden. Wende ich mich an THunder oder er sich bei mir? Oder Oder, Keine Ahnung,

    Gruß

    Date

  • Erweiterungen / AddOns

    • Date
    • 27. September 2020 um 22:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1. 64-bit
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Attachment Extractor Continuid 2.0.6, Manually sort folders 2.0.2,
    • Signature Switch 1.8.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 19041.508

    Hallo,

    ich weiss das es vielleicht nötig war das fast alle Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Aber ich habe trotzdem einen gewaltigen Frust.

    Ich hatte mich gerade in diesem Thema sehr zurückgehalten und lediglich ganze 4 in Worten vier Erweiterungen installiert.

    Von diesen funktionieren drei ( siehe oben ) nicht mehr. Lediglich Emoji ist bis jetzt noch zu gebrauchen.

    Ich weiss auch das die Erweiterungen nicht die Schöpfungen von Mozilla oder deren Entwickler sind. Aber trotzdem finde ich das Schei...... das so ein radikaler Schnitt vollzogen wird. Und vor allem das es zu den deaktivierten Erweiterungen keine einzigen Alternativen gibt. Als Laie fragt man sich ob das so sein muss.

    Schade Thunderbird hat damit einen großen Teil seiner Attraktivität verloren. Ich fürchte auch das durch den allgemeinen Kostendruck auf Grund der Situation in Deutschland kaum ein Entwickler an die Anpassung seiner Erweiterung denkt.

    Wenn ich das richtig einschätze sind es 99% aller Erweiterungn welche nun nicht mehr funktionieren. Das was übrig geblieben ist kann ich nicht gebrauchen. Ja so kann sich jahrelange Zufriedenheit fast über Nacht ins Gegenteil wandeln.

    Ist das einer der Preise den wir für den weltweiten Sicherheitswahn zahlen ????

    Date :motz:

  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP Konto kein Ordner Gesendet und Papierkorb

    • Date
    • 27. August 2020 um 10:29

    Da bin ich schon wieder. Habe gleich etwas neues entdeckt.

    Ich habe für alle meine Konten eine Signatur angelegt und füge diese an meine Nachricht an.

    Dazu habe ich im HTML Format eine Datei gespeichert und diese dem Programm TB zugeordnet.

    Das hat bisher unter POP3 gut funktioniert.

    Nicht so unter IMAP. Freenet will die Mail mit der Signatur nicht versenden weil sie unerschütterlich glaubt das dies eine Spammail ist oder wird.. Ohne die Signatur hat Freenet nicht einzuwenden.

    Nun habe ich in dem freien Feld Signaturen unter Konto-Einstellungen den Text eingegeben und keinen Haken bei HTML und Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen, gesetzt

    Dadurch akzeptiert Freenet das versenden, aber der Text der Signatur erschein ausgegraut unterhalb meines Textes.

    Das ist zwar nicht sehr schön aber na ja es geht so. Weiß vielleicht einer wie ich die alte Methode verwenden kann ohne das Freenet meckert ??? Die sind aber auch wat zickig.

    Danke für jeden Tipp

  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP Konto kein Ordner Gesendet und Papierkorb

    • Date
    • 27. August 2020 um 10:05

    Ja habe ich gemacht und nachdem ich an "Trash" einen Haken gesetzt hatte war der Papierkorb wieder da. Man lernt nie aus.

    Aber ich kämpfe weiter solange bis das Ding wieder so ist wie ich es haben möchte. Für den Fall das ich nochmals Hilfe benötige werde ich mich wieder vertrauensvoll an Euch wenden. Bis dahin vielen Dank und einen schönen Tag.

  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP Konto kein Ordner Gesendet und Papierkorb

    • Date
    • 27. August 2020 um 09:40

    Nein das stimmt nicht. Ich habe das Konto neu erstellt. Der Papierkorb war vorhanden. Ich habe Thunderbird beendet und neu gestartet und der Papierkorb war weg. Ich habe eine e- Mail gelöscht und sie ist auf nímmerwiedersehen verschwunden.

    Ich habe das zig mal erneut durchgeführt. Immer das selbe Spielchen. Kein Papierkorb. In den beiden anderen POP3 Konten sind alle Ordner stabil vorhanden.

    Was ist da nicht in Ordnung ?

  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP Konto kein Ordner Gesendet und Papierkorb

    • Date
    • 26. August 2020 um 22:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12 64-bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):68.11 64-bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 Build 19041.450
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 6360 Cable über Vodafone

    Ich habe von Freenet die Ankündigung erhalten das mein Account von POP3 auf Imap umgestellt wird und ich auch mein Konto in Thnderbird umstellen muss, da ich sonst keine Nachrichten mehr empfangen oder senden kann.

    Nun habe ich mich an die Arbeit gemacht und über Konteneinstellungen das POP3 Konto gelöscht und dann über e-Mailkonto hinzufügen das neue IMAP Konto nach den Angaben automatisch erstellt.

    Danch stellte ich fest, das ich nur einen Ordner Posteingang hatte und dieser hatte zwei Unterordner Spamverdacht und Virenverdacht. Es ist mir nicht gelungen die Ordner Papierkorb und Gesendet zu erstellen. Über "Neuen Ordner" konnte ich nur in den Unterordnern Spamverdacht und Virenverdacht einen neuen Ordner erstellen. Aber das war ja nicht das was ich wollte. Löschen konnte ich diesen neuen Ordner auch nicht mehr. Ich musste das ganze Konto wieder löschen und neu erstellen. Ich habe auch eine sog, Testmail versendet was auch schief ging denn der Server hatte es verweigert wegen Spam oder Virenverdacht.

    Ich habe auch auf den Ordner Posteingang mit rechts geklickt und habe aber keinen Schalter für Ordner Abbonieren gefunden

    Kann mir jemand sagen wie ich dieses IMAP-Konto funktionsfähig bekomme???

    Danke

  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 16. November 2019 um 08:36

    Hallo Mapenzi,

    das Kopieren der Adressen von Adressbuch zum Persönlichen Adressbuch hat geklappt. Auch das löschen von Adressbuch-Ordner hat geklappt.

    Und tatsächlich ich habe in dem Profilordner keine Datei mit Namen abool-1.map. Aber wenn ich mich recht erinnere ist dieser Ordner Adressbuch ein importierter Ordner. Da aber der Ordner Adressbuch jetzt leer ist und gelöscht wurde ist doch doch nicht mehr relevant oder ???

    Ich hoffe das damit das Thema erledigt ist und ich bedanke mich für die rege Anteilnahme und Hilfe bei allen beteiligten.

    sollte jemand noch bedenken wegen des fehlenden Ordners abook-1.map haben möge es sich bitte melden. Ansonsten bin ich zu frieden und beende diese Diskussion.

    Einen schönen Tag und Wochenende.

    Date

  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 15. November 2019 um 22:11

    OK Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

    hier ein paar Fotos.

    Mepezi sieht das richtig es gibt wirklich drei Adressordner. Zeigt das Foto 006. Und im Ordner Adressen sind alle Adressen die ich in den Ordner persönliche Adressen haben möchte.

  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 15. November 2019 um 16:46

    Hallo Feuerdrache,

    danke für Deine Antwort. ich stelle mich da etwas blöd an. Ich habe nur einen Profilordner. Den alten hatte ich gelöscht.

    in dem zur Zeit aktuellen Profilordner habe ich versucht abook.mab und history.mab zu öffnen. Aber die sind ohnehin beide leer. Der dritte Ordner mit dem Namen Adressbuch hat alle meine Adressen. Und die möchte ich nun in den abook.map übertragen. Aber wenn ich diese Ordener nicht öffnen kann, wie soll das dann gehen? Drag und Drob funktioniert auch nicht. Oder habe ich da nur Bahnhof verstanden?

    Gruß

    Date

  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 14. November 2019 um 22:35

    Hallo Feuerdrache,

    ich möchte doch gerne den Tipp von Dir befolgen welchen Du mir in #49 vom 16.10.19 gegeben hast.

    Nämlich den Inhalt des Ordners "Adressbuch" in den Ordner "Persönliches Adressbuch" zu kopieren oder zu verschieben und zwar in einem Rutsch.

    Aber wie das geht habe ich noch nicht herausgefunden.

    Könntest Du mir sagen wie ich das machen muss. ?

    Danke

    Gruß Date

  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 16. Oktober 2019 um 22:08

    Guten Abend Feuerdrache,

    danke für Deine Antwort.

    Leider hat der Tipp nicht funktioniert, weil es gibt noch drei Ordner. "Persönl. Adressbuch" der ist leer, "Adressbuch" mit meinen Adressen und "Gesammelte Adressen" ebenfalls leer.

    Ich kann mit rechts Klick nur den gefüllten Ordner, also in diesem Fall den Ordner "Adressen" löschen was ich ja nicht möchte. Die Ordner "Persönl. Adressen" und Gesammelte Adressen sind nicht löschbar weil der Schalter "Löschen" grau ist.

    Wenn ich mein gespeichertes Adressbuch in TB importiere, erstellt TB einen zweiten Ordner persönl. Adressbuch, so das ich dann wieder zwei von dieser Sorte habe. Was ich auch nicht möchte.

    Ich habe jetzt alle Adressen erst mal im Ordner Adressen belassen und werde versuchen damit zu arbeiten bevor ich da noch irgend einen Sch...... mache.

    Gruß

    Date

  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 16. Oktober 2019 um 15:46

    Hallo Feuerdrache,

    danke für den Link. Das AddOn hat die Lösung gebracht.

    Ich habe aber noch ein kleines Problem. Ich habe den Profilordner neu erstellen müssen. Dabei habe ich auch das vorher exportierte Adressbuch wieder zurück importiert. Nun habe ich zwei persönliche Adressbücher. Das eine ist leer das andere entspricht dem was ich importiert habe.

    Ich würde gerne das leere Adressbuch entfernen. Ist mir aber nicht gelungen. Weiß Du einen Trick ???

    nochmals danke

    Date

  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 16. Oktober 2019 um 11:41

    Ich habe gelesen und gelesen und habe mich entschlossen doch einen neuen Profilordner anzulegen. Und zwar alle drei Konten in POP3 . Nach ca. 2 Stunden war es dann vollbracht. Scheint wohl auch zu funktionieren, muss aber noch einige Test durchführen.

    Was ich aber nicht geregelt bekomme ist, wie man die auf der linken Seite aufgeführten Konten sortiert. Kann man ein Konto entweder nach oben oder nach unten schieben ?? Ich meine damit das Lesen-Fenster, wo links die eingerichtete Konten stehen. Ich möchte ein Konto vor ein anderes setzen und habe nichts gefunden wie man das macht. Oder geht das nur wenn ich das betreffende Konto lösche und neu einrichte ??

    Danke für jede Antwort.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English