1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Versand - email wird nicht kopiert

  • $plash
  • 20. Juni 2012 um 00:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • $plash
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2012
    • 20. Juni 2012 um 00:50
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Web-/Mailserver mit eigener Domain (dediziert)

    Hallo,
    ich habe die Version 12.0.1 (dazu windows 7 pro 64-Bit und eine Domäne) und dieses uralte Problem tritt bei mir immer wieder auf.

    Beim Senden von Nachrichten bekomme ich immer wieder (nicht immer) folgende Fehlermeldung:
    "Nachricht kann nicht in Ordner 'gesendet' kopiert werden" (siehe screenshot)

    Allerdings nur - zumindest was ich beobachten konnte - ab und an unter einer von mehreren Emailadressen (jede Mailadresse ein anderer Server und Hoster). Zudem ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß dies passiert wenn die Email a) einen größreren Anhang hat ( < 800kb reichen allerdings) und b) die Anhänge nicht von Laufwerk D,E,F usw. sondern von Desktop auf Laufwerk C: gezogen werden.

    Ich weiß nicht was hier los ist, aber bisher fand ich keine funktionierende Lösung hierfür.

    Bilder

    • thunder_prob1.jpg
      • 38,07 kB
      • 583 × 141
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2012 um 10:13
    • #2

    Hallo $plash, guten Morgen,

    hast du einen Virenscanner am Laufen, der ausgehende Mails scannt?
    Hast du mal versucht, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Ordner unter "Anderer Ordner in.." anzugeben?
    Welche Server-Einstellungen hast du für den betroffenen Server bezüglich Sicherheit und weicht das von den anderen ab?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • $plash
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2012
    • 27. Juni 2012 um 02:07
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo $plash, guten Morgen,

    hast du einen Virenscanner am Laufen, der ausgehende Mails scannt?


    Hi, ich habe einen GDATA Antivirus 2012, der scannt aber NICHT die ausgehenden mails. Zudem habe ich ihn schon Probeweise komplett augeschaltet für mehrere Stunden - keine Verbesserung.

    Zitat

    Hast du mal versucht, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Ordner unter "Anderer Ordner in.." anzugeben?

    Ja, hatte ich. Das hat nichts gebracht.

    Zitat

    Welche Server-Einstellungen hast du für den betroffenen Server bezüglich Sicherheit und weicht das von den anderen ab?

    Es ist ein IMAP/SMTP Server mit Ports 143/2525 und STARTTLS.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juni 2012 um 11:14
    • #4

    Guten Morgen,

    einen Virenscanner mal eben so abschalten geht nicht, dazu greift der viel zu tief ins System. Also den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten und testen.
    Wähle in den Konten-Einstellungen mal einen lokalen Ordner aus, geht es dann?
    SMTP Port 2525?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • $plash
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2012
    • 27. Juni 2012 um 12:23
    • #5

    Hi, ja SMTP 2525 - ist komisch, lt. meines hosters aber richtig so.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™