Beiträge von AndyC
-
-
Zum Abraten von manueller Installation
Es wird nicht abgeraten nur nicht empfohlen wegen der "Integrationsanpassungen" und der Updates.
"Wer sich etwas besser auskennt und neue Funktionalitäten nicht missen möchte, muss bei einer manuellen Installation das Programm eigenverantwortlich aktuell halten."
Das ist aber kein Problem, da in der manuellen Installation die Funktion der Updates im Thunderbird (eigenverantwortlich aktuell halten) nutzbar sind (in den Paketversionen ist diese nicht sichtbar.Zudem kann man die Installation, wenn man sich die systemweite nicht zutraut oder scheut, auch separat im Userverzeichnis machen, was das "Problem" der Rechte umgeht und jeder User seine eigene Installation hat.
Der große Vorteil ist dabei, dass die Ordner vor allem Profil an Standardpositionen zu finden sind, was bei Hilfestellungen (auch hier im Forum) die Sache viel einfacher macht.
-
Manuell installieren habe ich mich noch nicht getraut, da davon abgeraten wird.
Dass davon abgeraten wird, habe ich noch nicht gehört. Ich installiere hier auf openSUSE generell per Hand und das immer ohne Probleme.
Die Updates kommen dann ganz normal per Updatefunktion im Thunderbird (manuelle Installation).Die manuelle Installation ziehe ich vor, da die Distries, die Updates betreffend immer hinterherhängen (da dort das Update im Thunderbird deaktiviert ist).
-
kannst Du mit diesen Einstellungen aus Beitrag #8 selber Ordner in der umgeordneten Struktur anlegen

Wie gesagt, habe diese Einstellungen auf mehreren PC unter Windows als auch Linux ohne Probleme seit Jahren.
-
-
ist der Provider eigentlich geheim?!?
-
-
gibt es nur wieder einfügen über Tastenkombination
Nö, Du schreibst z.B. mfg und drückst die Tab-Taste und schon steht dort "Mit freundlichen Grüßen".
Natürlich müssen die Kürzel vorher definiert werden.
-
Schau mal hier nach:
Releases · jobisoft/quicktextAn extension for Thunderbird that lets you create templates that can be easily inserted into your own emails. - jobisoft/quicktextgithub.com -
-
Im Übrigen macht #8 fast das gleiche, geht nur noch zusätzlich gleich in den Roaming-Ordner.
-
Es wurde in dem Screenshot von #4 der Name "AppData" auftauchen.
Und dann?
Klickt man den doppelt an und öffnet ihn oder was sonst?
-
NICHT darum, den INHALT von AppData anzuzeigen.
Ach nee?
Und was soll dann nach der Einstellung "versteckte Ordner anzeigen" in den Explorereinstellungenn die Anzeige von u.a, AppData im Benutzerverzeichnis bringen?Du hattest geschrieben:
Das ist ein versteckter Ordner, um ihn im Explorer sichtbar zu machen, muß man die Einstellung des Explorers anpassen.
-
und das wird es nur nach meinem Tip in #5.
Eben nicht.
Mache den Test!
Der Vorteil meines Weges ist, dass eben nicht immer (da die Einstellung meist nicht rückgängig gemacht wird und dann im schlimmsten Fall was falsches entsorgt wird) sämtlichst alle versteckten Ordner angezeigt werden.Diese Eingabe gilt nur einmalig.
Klick in die Explorerzeile!
Eingabe \AppData und Enter!
-
Dann sieht man den Inhalt von AppData, was etwas anderes ist.
Nix anderes!
Man sieht:
Local
LocalLow
RoamingDer User ist ja dann wohl in der Lage das richtige Verzeichnis anzuklicken
-
muß man die Einstellung des Explorers anpassen.
Muss man nicht unbedingt, es reicht im Explorerfenster in die Eingabezeile zu klicken und "\AppData" nach dem Benutzerverzeichnis einzugeben und mit Enter zu bestätigen.

-
Einfach den beigefügten Inhalt in eine Textdatei namens userchrome.css einfügen und diese in den Profilordner "chrome" kopieren. Bzw. den Inhalt in die bereits vorhandene userchrome.css dazukopieren.
Für die KI war das eine ziemliche Herausforderung,
Nun, die KI hat aber nicht alles verraten!
Zusätzlich muss nämlich noch, damit diese Datei aus ausgewertet wird, in der erweiterten Konfiguration toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf "true" gesetzt werden.
-
Du hast möglicherweise im Webbrowser (vermeintlich) ein Bild kopiert (und in Wirklichkeit nur den Link darauf). Das passiert mir auch öfter mal.
Hat mit dem Thema nichts zu tun, zudem ist dieser Thread in wenigen Tage 1 Jahr alt.
-
AOL fragen -
Ich gehe mal von aus, dass mit:
Ich war hier mit der aol-Mail angemeldet.
das Forum hier gemeint ist.
-
Das gibt es unter Linux nicht.