Schaust Du mal in der Suche des Forums nach "neues Konto" und werde fündig.
Beiträge von AndyC
-
-
Einfach mal die Forensuche benutzen.
AndyC2. August 2025 um 16:20 Ich habe Screenshots angehängt, die dieses Verhalten zeigen
Wo?
-
Nach Update auf 140.2esr kann ich diese Aussage bestätigen.
Ich auch
-
-
Unter Win11 ... funktioniert das Verschieben der Ordner (manuelle Neusortierung) allerdings nicht
Kann ich auch so bestätigen.
Unter Linux funktioniert es auch. -
Nein!!!
aber keine Ahnung warumSiehe #3
-
Nochmal:
Thunderbird lädt Mails auch, wenn es nicht upgedatet wird.
Ich mache die Updates auch per Hand eine Weile später und nicht automatisch.Ich bleibe bei Bitdefender als eine Ursache, denn auch der bekommt ständig Updates.
-
und TB einfach keine weiteren E-Mails heruntergeladen hat - dabei warte ich dringen auf diverse Eingänge.
Thunderbird lädt Mails auch, wenn es nicht upgedatet wird, setze hier an!
Bitdefender
-
uralte Programme, die unter Windows 10 mehr schlecht als recht laufen
Nun, Uralt ist relativ. Das Programm war von 2015 und lief unter 10 ganz ohne Macken.
nsonsten vor dem Upgrade nach aktuelleren Versionen suchen und installieren
Ist halt leider nicht immer möglich, vor allem wenn es Individualsoftware ist.
-
Sollten diese Programme unter Windows 10 laufen, dann eigentlich auch unter Windows 11
Ist leider nicht so.
Gestern erst erlebt neuer Rechner mit Windows11, Software installiert - beim Starten nur Fehlermeldungen.
Unter 10 ging es noch einwandfrei. -
Die alten Profilordner habe ich hier auf einer kleinen ssd (128GB) die aus dem toten Rechner stammt. Die werde ich aber nirgends mehr einbauen wollen.
Musst Du auch nicht einbauen. Kaufe Die ein ext. Gehäuse im Elektronikmarkt Deiner Wahl und stecke sie per USB an, kopiere das Profil - fertig.
Im Nachhinein kannst Due diese dann formatieren und z.B. als Backupmedium nutzen.
-
Aha
Opssss, da war doch der Link weg.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/filelink-provider-for-send/?src=search
Ich pers. nutze powerfolder.com
-
Ist doch alles hier beschrieben
Wo werden meine Anhänge hochgeladen und gespeichert?
Steht doch in Deinem Screenshot.
vertraulichen Sachen lieber einen Speicherdienst wie Google Drive nutzen
Hüstel ...
Ich würde einen Anbieter nehmen, welcher in D seine Daten speichert und an die DSGVO gebunden ist.
-
evtl. hilft ja schon eine Reparatur des Ordners
-
Gleiche Version (140.1.0esr), gleiche Umgebung (openSUSE Leap 15.6, KDE, Plasma)?
Jep, bis heute Morgen, da auf 140.1.1esr gewechselt.
-
widget.use-xdg-desktop-portal.file-picker auf 1 setzen, war auf 2
Steht hier auf 2 und keinerlei Probleme.
-
Nimm das Markieren einfach raus. Das Verschieben reicht eigentlich.
Habe hier mehrere Filter, welche meinen Posteingang unmittelbar in Unterordner sortiert, dabei bleiben die Mails ungelesen.
Zur Analyse könntest Du mal das Filterprotokoll aktivieren und dann dort nachsehen. -
Das sind genau die, die wir brauchen. Toller Hecht.
Oh, sorry, dass ich Dir den Hinweis gab, aber Du kannst Dir auf die Schulter klopfen, denn, Gratulation - Du hast es nun auch auf meine Ignorierliste geschafft.
Im übrigen:
Seit 35 Jahren mit PCs, ASM-Programierung, embeded Soft- und Hardware, C-Programmierung, EAGLE-Gebrauch und C#-Programmierung unterwegs.
Hüstel
... sollen wir jetzt vor Ehrfurcht auf den Boden sinken? Wer's glaubt ...
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Outlook, vor allem beim PC-Wechsel ...
-
Mittlerweile glaube ich, das TB mit der Datenmenge von 1,8GB und der Menge von Ordnern und emails mit Bildern und PDFs usw. mom. nicht zurecht kommt
Nun, habe schon öfter Profile > 20GB, dabei letzte Woche und heute erst wieder ein Profil mit 50,x GB zwischen 2 Rechnern kopiert (da einer davon zur Reparatur musste) und alles lief normal.
-
Es werden keine präzisen Fragen gestellt
Aha!
Aber man muss Dir hier jedes Detail "aus der Nase ziehen".
Wo steht z.B. in Deinen Eröffnungspost die Größe des Profils?!?Ich bin hier raus ...