Nein, die Analogie ist das der Postbote den Brief aus dem Umschlag holt,
Es hinkt, denn zuerst muss der Postboten ja wissen wohin er fahren soll.
Das geht aber jetzt auch am Thema vorbei.
Bin hier raus.
Nein, die Analogie ist das der Postbote den Brief aus dem Umschlag holt,
Es hinkt, denn zuerst muss der Postboten ja wissen wohin er fahren soll.
Das geht aber jetzt auch am Thema vorbei.
Bin hier raus.
Siehe #4
Genau, die Post steckt Dir auch Briefe in den Kasten auf welchen keine Adresse steht ...
Vielleicht bei der Mail in deinem gesendet Ordner. In der empfangenen Mail gibt es den BCC Header nicht mehr.
Streite doch nicht, ich werde ja wohl wissen was ich sehe - mach den Test!
Zudem habe ich nirgendwo behauptet, dass der BCC -Header in der empfangenen Mail zu sehen ist.
Nein nicht im gesendet-Ordner, sondern im Posteingang des anderen Postfaches welches im BCC stand.
Gesendete Mail:

Empfangene Mail (#2):
Und genau so sehen die Mails aus, welche auch der TO beschrieben hat, nur dass diese bei meinem Provider schon gleich im Spam abgelegt werden.
Nicht, wenn sie im BCC stand.
Wie soll denn dann die Mail zugestellt werden?
Habe gerade einen Test gemacht und die im BCC genannte Adresse ist im Quelltext vorhanden. BCC bedeutet ja nur, dass andere Adressaten diese Adressen nicht zu sehen bekommen.
Da ist ganz einfach Spam.
Schau Dir mal mit strg + u den Quelltext an und suche nach Deiner Mailadresse - Du wirst sie finden.
Dann ist es kein Lokaler Ordner.
In Deinem Screenshot hast du das Ziel unkenntlich gemacht, weil es offensichtlich eine Mailadresse zeigt.
An dieser Stelle muss Archiv in "Lokale Ordner" stehen. Dazu musst Du allerdings dort zuerst diesen Anlegen.

evtl. hilft ja u.a. das weiter, habe ich mit der Forensuche gefunden:
Gerade hier nochmals probiert, wie Drachen schon schrieb, kein Problem beim Speichern und Öffnen. ![]()
Motion Detection for Kamera-1 at 2026_1_7 07:35:31 - "Kamera-1"<security@********.de> - 2026-01-07 0735.eml
P.S. Dateisystem XFS
... die Threadstarterin auch?
Woher soll ich das wissen?
Dort steht aber auch nichts von nur Mailprovider.
Solange die wichtigen Infos fehlen. ist hier alles nur Stocherrei.
Ich bin hier dann auch raus.
Kann also auch "nur" Mailprovider sein
Nun, ich habe einen Hostingprovider, tut mir leid.
Eigene Domain und entsprechende Mailadressen inklusive Webmailer.
Bei IMAP ist die einfachste Vorgehensweise, zusätzlich zum alten Konto auch das neue Konto einzurichten
Das funktioniert aber nicht bei einem Providerwechsel mit eigener Domain.
Die Sicherung hatte ich schonmal gemacht ganz genau so... und da hat alles geklappt. Hat jemand ne idee was da schief gelaufen sein kann ?
Nun, meine Glaskugel ist noch im Weihnachtsurlaub. Es wäre ja ganz nett, wenn Du uns verraten würdest, wie genau Du die Sicherung gemacht hast.
da muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass da nach dem Windows-Benutzernamen und -Kennwort gefragt wird.
Nun, das steht doch aber genau so im Dialog "Windows Sicherheit" und der Windows-Benutzername ist schon vorgegeben.
Was mal wieder beweist, dass viele vorm Tippen und Klicken einfach nicht richtig lesen ![]()
Da das Ganze jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, bin ich hier raus.
und ganz unten links sollte ein Auswahlfeld für Konten-Aktionen zu finden sind. Dahinter versteckt sich der Punkt Konto entfernen
Das war mal, ist jetzt dort, wo ich gezeigt habe