Beiträge von AndyC
-
-
Inwieweit würde das helfen zur Wiederherstellung der verschwundenen Nachrichten
Nun, es gibt bei verschiedenen Providern die Möglichkeit innerhalb einer Zeit X auf Backups zuzugreifen. Dazu muss man den aber kennen.
Es ist doch kein Beinbruch den Namen zu nennen, mir ist keiner der 67 pro Tag 2026 pleite gegangenen Provider bekannt.
Ich vermute mal, er hatte bei jemandem eine "Unteradresse" und nun wurde diese warum auch immer entfernt.
Was mich stört, ist dass Du mich hier von der Seite angehst.
-
Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, klappt es nicht.
Deswegen hatte ich ja geschrieben:
Nun, ich habe da noch nie etwas zurückerhalten, egal wohin.
-
und funktioniert
Wie zeigt sich das bei Dir?
-
DSN
Nun, ich habe da noch nie etwas zurückerhalten, egal wohin.

MDN schon fast immer.
-
Gefragt war DSN.
Letzterer hat uns empfohlen die Lesebestätigung einzuschalten,
DSN = Übermittlungsstatus
-
Tja KI ist halt mal wieder voll daneben😀"Da es keine ..."
Opsssssss!
Oder über die Konteneinstellungen für jedes Konto individuell.

-
-
-
-
K9 kann es (Gemeinsamer Posteingang).
Da Thunderbird Mobil auf K9 aufbaut, sollte es dort auch gehen.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren 😉 -
-
Zum Abraten von manueller Installation
Es wird nicht abgeraten nur nicht empfohlen wegen der "Integrationsanpassungen" und der Updates.
"Wer sich etwas besser auskennt und neue Funktionalitäten nicht missen möchte, muss bei einer manuellen Installation das Programm eigenverantwortlich aktuell halten."
Das ist aber kein Problem, da in der manuellen Installation die Funktion der Updates im Thunderbird (eigenverantwortlich aktuell halten) nutzbar sind (in den Paketversionen ist diese nicht sichtbar.Zudem kann man die Installation, wenn man sich die systemweite nicht zutraut oder scheut, auch separat im Userverzeichnis machen, was das "Problem" der Rechte umgeht und jeder User seine eigene Installation hat.
Der große Vorteil ist dabei, dass die Ordner vor allem Profil an Standardpositionen zu finden sind, was bei Hilfestellungen (auch hier im Forum) die Sache viel einfacher macht.
-
Manuell installieren habe ich mich noch nicht getraut, da davon abgeraten wird.
Dass davon abgeraten wird, habe ich noch nicht gehört. Ich installiere hier auf openSUSE generell per Hand und das immer ohne Probleme.
Die Updates kommen dann ganz normal per Updatefunktion im Thunderbird (manuelle Installation).Die manuelle Installation ziehe ich vor, da die Distries, die Updates betreffend immer hinterherhängen (da dort das Update im Thunderbird deaktiviert ist).
-
kannst Du mit diesen Einstellungen aus Beitrag #8 selber Ordner in der umgeordneten Struktur anlegen

Wie gesagt, habe diese Einstellungen auf mehreren PC unter Windows als auch Linux ohne Probleme seit Jahren.
-
-
ist der Provider eigentlich geheim?!?
-
-
gibt es nur wieder einfügen über Tastenkombination
Nö, Du schreibst z.B. mfg und drückst die Tab-Taste und schon steht dort "Mit freundlichen Grüßen".
Natürlich müssen die Kürzel vorher definiert werden.
-
Schau mal hier nach:
Releases · jobisoft/quicktextAn extension for Thunderbird that lets you create templates that can be easily inserted into your own emails. - jobisoft/quicktextgithub.com