Im Übrigen macht #8 fast das gleiche, geht nur noch zusätzlich gleich in den Roaming-Ordner.
Beiträge von AndyC
-
-
Es wurde in dem Screenshot von #4 der Name "AppData" auftauchen.
Und dann?
Klickt man den doppelt an und öffnet ihn oder was sonst?
-
NICHT darum, den INHALT von AppData anzuzeigen.
Ach nee?
Und was soll dann nach der Einstellung "versteckte Ordner anzeigen" in den Explorereinstellungenn die Anzeige von u.a, AppData im Benutzerverzeichnis bringen?Du hattest geschrieben:
Das ist ein versteckter Ordner, um ihn im Explorer sichtbar zu machen, muß man die Einstellung des Explorers anpassen.
-
und das wird es nur nach meinem Tip in #5.
Eben nicht.
Mache den Test!
Der Vorteil meines Weges ist, dass eben nicht immer (da die Einstellung meist nicht rückgängig gemacht wird und dann im schlimmsten Fall was falsches entsorgt wird) sämtlichst alle versteckten Ordner angezeigt werden.Diese Eingabe gilt nur einmalig.
Klick in die Explorerzeile!
Eingabe \AppData und Enter!
-
Dann sieht man den Inhalt von AppData, was etwas anderes ist.
Nix anderes!
Man sieht:
Local
LocalLow
RoamingDer User ist ja dann wohl in der Lage das richtige Verzeichnis anzuklicken
-
muß man die Einstellung des Explorers anpassen.
Muss man nicht unbedingt, es reicht im Explorerfenster in die Eingabezeile zu klicken und "\AppData" nach dem Benutzerverzeichnis einzugeben und mit Enter zu bestätigen.

-
Einfach den beigefügten Inhalt in eine Textdatei namens userchrome.css einfügen und diese in den Profilordner "chrome" kopieren. Bzw. den Inhalt in die bereits vorhandene userchrome.css dazukopieren.
Für die KI war das eine ziemliche Herausforderung,
Nun, die KI hat aber nicht alles verraten!
Zusätzlich muss nämlich noch, damit diese Datei aus ausgewertet wird, in der erweiterten Konfiguration toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf "true" gesetzt werden.
-
Du hast möglicherweise im Webbrowser (vermeintlich) ein Bild kopiert (und in Wirklichkeit nur den Link darauf). Das passiert mir auch öfter mal.
Hat mit dem Thema nichts zu tun, zudem ist dieser Thread in wenigen Tage 1 Jahr alt.
-
AOL fragen -
Ich gehe mal von aus, dass mit:
Ich war hier mit der aol-Mail angemeldet.
das Forum hier gemeint ist.
-
Das gibt es unter Linux nicht.
-
Zuvor habe ich allerdings noch einen Windows-Wiederherstellungspunkt erstellt
Löblich, nur in diesem Fall nicht zielführend im Falle eines Problems, da der Wiederherstellungspunkt keinerlei persönliche Daten, wie hier das Thunderbirdprofil, beachtet.
-
Als Laie denke ich: das ist doch eine sinnvolle Einrichtung, weshlab soll ich sie abschalten?
Genau anders herum, als Laie sollte man diese Funktionen, besser noch Drittanbieter Sicherheitssoftware unter Windows 11/ 10 generell vermeiden.
Der eingebaute Schutz ist für den "Laien" voll und ganz ausreichend und zudem noch kostenlos.
-
Zu früh gefreut:
Problem ist nach gewisser Zeit (ohne Neustart wieder da.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die fehlende Anzeige nur auftritt bei Rechtsklick auf Blogs & News Feeds und Einstellungen.
Geht man über das Burgermenü und Konteneinstellungen, besteht das Problem nicht. Zudem ist die Anzeige dann auch für den Rechtsklick wieder für eine gewisse Zeit zu sehen. -
es liegt am dunklen Design
Recht Du hast
Habe auf Hell umgeschaltet neu gestartet da war die Einstellung wieder da.
Dann zurück auf Dunkel - Neustart - --> OKDanke Dir
Gruß
AndyC
-
-
Bitdefender
Deinstallieren und versuchen
-
habe ich oft die Aussage gesehen, die TB-Software vom Microsoft-App-Store zu laden.
Falsch hier wird explizit davon abgeraten.
Ich würde so vorgehen:
- Profilordner komplett sichern
- Thunderbird in der (alten) Version auf dem neuen PC installieren (32 oder 64 Bit ist Wurst)
- Thunderbird einmal starten und wieder beenden
- den neuen Profilordner mit dem gesicherten ersetzen
- Thunderbird starten und prüfen ob alles funktioniert
- dann über die Updatefunktion auf die entsprechende aktuelle Version (mit Zwischenschritten) aktualisieren dabei immer wieder testen
-
Ich habe ein Backup. Da dies nun leider öfters passiert brauche ich eine Lösung
Mit der Mitteilung kann ich zu meinem Post an ggbsde nichts anfangen.
-
Das beseitigt aber vermutlich nicht das ursprüngliche Problem.
welches sich o.a. so zeigt:
wenn ich diese öffenen will erscheint die Betreffzeile, aber die Mails selber öffnet sich nicht
Und da kann das Reparieren evtl. schon helfen.
-
Klick mit rechter Maustaste auf den Archivnamen --> Eigenschaften --> Reparieren