1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil von V.68 (Win10 / 32bit) auf neuen PC (Win11 / 64bit) übernehmen

    • 68.*
  • gf-hwi
  • 19. Oktober 2025 um 21:47
  • Unerledigt
  • Online
    gf-hwi
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Okt. 2025
    • 19. Oktober 2025 um 21:47
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    143.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

    Moin, auf dem alten PC (Win10) läuft wegen "never change a running system" immer noch TB V.68.5!

    Jetzt steht ein neuer PC mit Win11Pro mit TB V.143 bereit und es sollen 2 Konten (POP3) und Archivordner vom alten PC (läuft noch!) übernommen werden. Die Variante mit Kopie der Thunderbird-Ordner unter Applikationsdaten Roaming bzw. Local funktioniert wegen der Umstellung der Profilverwaltung wohl nicht mehr, oder?

    Welche Empfehlung gibt es für das angegebene Szenario?

    Danke schon mal für eure Tipps oder auch den Verweis auf einen schon existierenden Eintrag, den ich über die Suche leider nicht gefunden habe!

  • graba 19. Oktober 2025 um 22:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    317
    Beiträge
    991
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 19. Oktober 2025 um 23:42
    • #2
    Zitat von gf-hwi

    Welche Empfehlung gibt es für das angegebene Szenario?

    • WICHTIG!!
      Stelle zunächst in den Einstellungen von TB68.x deines POP3_Kontos die Option "leave on Server" bzw. "Nachrichten auf Server belassen" ein und gib dem Konto einen aussagekräftigen Namen (z.B. "DeinKonto_POP3").
    • Erstelle dir unter der alten Version parallel zum POP3-Konto ein IMAP-Konto mit der gleichen Mail-Adresse und ändere nur den Konto-Namen. Also bspw. "DeinKonto_IMAP".
    • Kopiere (nicht verschieben!) nun all deine Ordner aus "DeinKonto_POP3" nacheinander in das neue Konto "DeinKonto_IMAP".
    • Installiere TB mit der neuen Version auf deinem neuen Rechner und erstelle dein E-Mail-Konto ebenfalls als IMAP-Konto. Hier findest du nun all deine kopierten Daten wieder.
    • Nun hast du alle deine Mails auf dem neuen Rechner in einem aktuellen TB! :)

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Reihenfolge bei Migration v. ausgelagertem Profilordner von Win7 (32b) TB115 zu Win11 (64b) TB128

    • Isokala
    • 16. Januar 2025 um 19:02
    • Migration / Import / Backups
  • Umzug von Win10 PC auf neuen Win11 PC mit jeweils TB Version 115.6.1

    • OnkelRalf
    • 14. Januar 2024 um 17:39
    • Migration / Import / Backups
  • Import von PC WIN10pro 32Bit auf PC WIN10pro 64 Bit gelingt nicht

    • haza
    • 5. Januar 2024 um 00:12
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™