Ergänzend wäre eine etwas genauere Beschreibung äußerst hilfreich!
Beiträge von AndyC
-
-
Alles was zentral beim Provider gemacht werden kann ist immer besser als auf einem Endgerät. Ist aber zugegeben nicht das Thema hier.
An der Stelle könntest Du aber dann das Thema hier beenden, denn was der Provider macht sieht TB nicht und kann es auch nicht ändern.
Lässt Du beim Provider vorsortieren --> musst Du selber im zentralen Ordner sammeln
Lässt Du beim Provider nicht vorsortieren --> kann Dir TB helfen.
-
Beitrag
Eingeschaltete Option "Übermittlungsstatus (DSN) anfordern" zeigt nach dem Versenden einer Nachricht keine Wirkung. Liegt es an Einstellungen bei mir?
(Quelltext, 10 Zeilen)
Ich versende eine Nachricht von einem POP3 Konto via GMX an eine andere GMX-Adresse sowie an jeweils eine Adresse bei 3 verschiedenen Firmen. Ich habe die Option "Übermittlungsstatus (DSN) anfordern" aktiviert.
Bei den 4 Zieladressen ist die Mail angekommen.
Aber nach 10 Minuten ist immer noch keine einzige Antwort wegen des Übermittlungsstatus eingetroffen.
Liegt das an meinen Einstellungen im Thunderbird?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Servus spielopaspielopa2. August 2024 um 16:55 -
Ja wie den sonst, die Mails verbleiben bei IMAP auf dem Server, von dem ich sie dann löschen muss
Wieso denn?
Dir wurde ja nun schon zig Mal ein Hinweis gegeben!Nimm einfach einen Filter und Basta!
-
Kurze Frage:
Hat sich der TO eigentlich mal mit dieser Frage an Vodafone gewandt.
Wir können hier noch Tage philosophieren.
-
Die Markierung erfolgt über meinen Provider
Und da haben wir die Lösung!
Wenn der Provider die Mail schon in den Junkordner verschiebt, dann bekommt das Thunderbird gar nicht mit.
Sämtliche Thunderbirdeinstellungen beziehen sich NUR auf den Junk-filter von Thunderbird.Gibt es beim Provider eine Einstellung, dass alle Mails im Posteingang landen und Junk im Betreff (==Spam==) als Spam gekennzeichnet werden?
-
-
s sieht so aus, dass doch ein Kennwort gesetzt wurde bei der Erstkonfiguration.
So ist es, es existiert ein Kennwort.
-
Also, bei mir verschiebt Vodafone nichts in den Papierkorb.
-
Einstellungen – Allgemein – Anzeigename (weit unten) zu finden.
Auch im TB , allerdings kann ich die Anzeige des TO im 115.x bestätigen. In 128.1 ist es richtig.
-
es sei, man verlinkt eine Windowsinstallation und deren Anmeldung am Windowssystem mit einem MS-Account.
Nun, das dürfte bei den meisten "Home-Usern" ja der Fall sein, da ja bei der Initialisierung (k)ein Weg am MS-Konto vorbei geht.
-
Was wäre der Vorteil der Hello-PIN?
Da gibt es "keinen", eher den Nachteil, wenn man sich aus welchem Grund auch immer nicht mehr per Pin anmelden kann und das Kennwort gefordert ist, haben es die meisten User nicht mehr parat. Schon 'zig Mal bei Kunden erlebt. Dann ist guter Rat teuer
. -
Hier der von AndyC erbetene Screenshot:
Wenn Du jetzt bitte noch den Eintrag Kennwort anklicken könntest, um den vollen Eintrag zu sehen.
-
-
Artikel
Thunderbird 128.1.0 ESR veröffentlicht
In der Versionsreihe ESR 128 behebt das Update auf 128.1.0 eine ganze Reihe von Problemen vor allem im Zusammenhang mit Verschlüsselung und auch bei Flatpak unter Linux-Systemen.
Thunder7. August 2024 um 19:18 Ist noch immer so und das auch im 115er Zweig.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.1
• Betriebssystem + Version Windows 11Pro 23H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP, POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) T-Online, IONOS, 1&1, Microsoft, StratoMein Thunderbird hat eben automatisch ein Upgrade von 115.14.auf 128.1durchgeführt und es funktioniert alles ohne Probleme (auf Holz klopf).
ZitatThunderbird Version 128.0 wird nur als direkter Download von thunderbird.net angeboten und nicht als Upgrade von Thunderbird Version 115
von
Thunderbird 128.1.0esr veröffentlicht trifft offensichtlich nicht unbedingt zu. -
GIbt es irgendeine Möglichkeit, den alten Zustand wiederherzustellen?
Ja, Backup zurückspielen.
-
soll das wirklich ein Kopierschutz sein, oder soll das Passwort lediglich verhindern, das man das PDF ohne Kenntnis des Passworts bearbeiten kann.
Habe gerade mal mit dem Libreoffice-internen PDF-Konverter, als auch mit PDF-Creator getestet und kann das Verhalten bestätigen.
Firefox ignoriert den "Schutz" auch und lässt Inhalte kopieren.Hier mal der Dialog von LO:
-
Im Prinzip wird die Alias-Identität mißbraucht.
Nun, von Alias"en" hattest Du bisher nichts erwähnt.
Da wird nichts missbraucht, dafür ist diese ja gedacht.
-