Beiträge von AndyC
-
-
ich muss das Thunderbird für den Zugriff von Unbefugten sperren.
Leider soll es nicht über verschiedene Windows Benutzer realisiert werden.
Das ist einfach nur Murks!
Auch wenn Thunderbird ein Passwort zur Ausführung fordern würde, sind die Dateien noch immer lesbar, es sei denn Thunderbird würde verschlüsseln.Der einzige richtige Schutz ist jedem sein Benutzerkonto mit Ordnerverschlüsselung. Natürlich mit einem richtigem Passwort.
Siehe hier!
AndyC17. September 2025 um 07:21 -
AVIRA habe ich für 10 minuten ausgeschaltet, trotzdem ging es nicht
Das reicht nicht - deinstallieren und Neustart
-
-
-
Ich meinte nur das schon jahrelang nach solch einer Funktion gefragt wird und immer die gleiche Antwort kommt.
Was soll ein Passwort zum Öffnen von Thunderbird bringen? Sicherheit - wo?
Dann kopiert man sich einfach die entsprechenden Dateien aus dem Profil in eine temp. Thunderbirdinstallation o,ä. und kommt so an die Mails.
-
-
-
Was m.E. zu wenig ist. Wenn jemand das Benutzerkonto kennt oder herausbekommt gibt es keinen Schutz für den Mailverkehr.
Stimmt nicht.
Geht mit Bordmitteln ganz einfach, der Benutzer muss halt nur ein sicheres Kennwort haben.
-
-
Thunderbird-Version 68.12.1 Betriebssystem Windows 7
Hier bin ich raus ...
-
Versuche zunächst mal, diese Ordner zu "reparieren" über den R-Klick (auf den Ordner) > Eigenschaften > Reparieren
Ich habe schon auf das Kontextmenü geklickt, dann Eigenschaften und dann Reparieren, aber das hat nichts geholfen.
-
Wie bekomme ich meine E-Mails zurück?
Spiele das Backup zurück, welches Du hoffentlich vorher gemacht hast

-
Punkt
Genau! Und dann läuft das Postfach voll, weil keiner die Mails dort löscht ...

-
ich denke die Lösung wäre, auf POP umzustellen.
Aber die denkbar schlechteste, da nur der Posteingang beachtet wird.
-
Jetzt postet mir Strato ich solle mein Mailpasswort ändern, weil in letzter Zeit der Versuch stattfand darauf zuzugreifen, was von Strato verhindert wurde.
Wenn ich das Passwort bei Strato ändere: Funktioniert Thunderbird nicht mehr.Klingt schon mal suspekt.
Ich hoffe, dass Du diesen Wechsel nicht über einen Button oder Link in der Mail gemacht hast. Denn derzeit gibt es mal wieder Zigtausende Phishingmails von angeblich fast allen Providern.Wohin die Reise dann wirklich geht, sieht man u.a. in Thunderbird, wenn man den Mauszeiger über den Button/ Link bewegt.
-
Postfachanbieter - magenta ( T-Online )
Dann richtet für die Mailadresse einen Alias ein, dann könnt Ihr trennen.
-
Lege im Konto "Lokale Ordner" einen neuen Ordner mit der alten Kontenbezeichnung (xxx@xxxx.xx) an.
Dann kannst Du die ganze alte Ordnerstruktur dort hineinkopieren.
Wenn alle dort angekommen sind, das alte Konto komplett löschen (inkl. Daten). -
Kann ich hier nicht bestätigen.
Hier kommen nur die Erinnerungen gem. Einstellung.
-