Ich hoffe aber doch noch auf eine Empfehlung von jemandem.
Geh mal zu MCDonalds und lasse Dir einen Burgerking empfehlen ... ![]()
Ich hoffe aber doch noch auf eine Empfehlung von jemandem.
Geh mal zu MCDonalds und lasse Dir einen Burgerking empfehlen ... ![]()
Ich vermute mal, dass beim Öffnen des Ordners die zuletzt gelesene Mail geöffnet ist.
Das lässt sich derzeit offensichtlich nicht ändern, da ein Eintrag in der Konfigurationsdatei diesbezüglich von Supernova ignoriert wird.
Siehe:
Immerhin werkelt da ein aktueller Virenschutz
Der kann ja werkeln, wenn das System per Sicherheitslücke infiltriert wird, werkelt der auch und bekommt davon reinweg NIX mit!
und meine realen Sicherheitsbedenken halten sich sehr in Grenzen.
Aha ...
ZitatMeine Freunde nennen mich schon immer Mr. Backup, auch weil ich bei meinen geschäftl. Aktivitäten hardwaremäßig immer redundant bleiben will und bin.
Ich nehme dazu immer einen Vergleich aus der analogen Welt:
Wenn man in ein Kondom mit einer dünnen Nadel ein Loch macht oder es einfach überlagert ist, kann man es auch noch benutzen, aber die kleine "Sicherheitslücke" kann ...
Mein Transporter hat auch 24 Jahre und bringt mich sicher von A nach B
Der hat doch aber sicher noch TÜV? Wird also demzufolge als verkehrssicher eingestuft. W7 im Gegensatz eben schon seit Jahren nicht mehr.
Und dann noch als Backupsystem, ![]()
Das kommt davon, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht ...
Ich habe z.B. einen alten W7-Schläppi, den ich mit allen privaten Dateien und damit auch dem Profilordner sowie den letzten Versionen von FF und TB aktuell halte. Mit dem konnte ich dann auch direkt arbeiten,
Wuahhhhhhhhhhhh
edit: habe nun den Posteingang vom Hauptkonto auf den globalen Eingangsordner routen wollen, also über die Kontoeinstellungen> Server>Nachrichtenspeicher> Erweitert> Posteingang...
Zuerst war das Hauptkonto "eingefroren" > Hilfe > Infos Fehlerbehebung>Startcachelöschen> Fehlerbehebungsmodus, mit dem Ergebnis, dass das Hauptkonto weg ist > sehr geil.
Nun, ist doch ganz einfach.
Backup des Profilordners zurückkopieren und fertig - alles wieder beim Alten ...
Nun, nachdem bei mir der "automatische Zwangsumstieg" beim Start unter Windows (
@Bastler ja ich weiß
) auch ohne Probleme funktioniert hatte, habe ich es, nach Backup des Profilordners, auch unter Linux "gewagt" - siehe da alles ohne Probleme.
aber ich nehme an, Du kennst die Story zur Globalen Such
Hallo Sehvornix,
tut mir leid, die kenne ich nicht ![]()
Du bist doch seit 2012 lange genug im Geschäft
Zurück in die Zukunft ![]()
Klar kenne ich das.
Hatte aber Glück, bisher läuft's ohne Probleme -Holz nehm und klopf klopf- ![]()
Das gilt aber nur für dich und nicht im allgemeinen . Weil du ihn halt mal vor Jahren entfernt hast,
Da hast Du mich falsch verstanden.
Als ich das letzte Mal ein POP3 Konto in TB neu eingerichtet habe, war dieser Haken per Default nicht gesetzt.
Ist jetzt aber auch egal, mein Vorschlag ist trotz allem ein Sicherheitsaspekt vor dem Verlust.
Des Problem wie oben beschrieben besteht auch immer noch in Version 115.2.2 ![]()
Nun, mit der 102er Version hat das noch funktioniert, habe heute das Zwangsupdate auf die 115 bekommen und da wirkt dieser Schalter nicht mehr. ![]()
Sieh dir mal die Standard-Server-Einstellungen eines neu eingerichteten POP-Kontos genau an
Nun, der Haken war bei mir bisher immer nicht als Standard gesetzt.
1.) Konto im neuen Profil anlegen, so, wie Du das exemplarisch schon mit einem Konto gemacht hast. 2.) Dann aus dem defekten Profil den dazugehörigen Kontoordner ausfindig machen und dessen vollständigen *Inhalt* in das neue Profil in den eben vorbereiteten Konten-Ordner unterhalb von Mail\<pop.provider.tld> einsetzen. Meint, den Zielordner vorher leeren
Das dürfte schiefgehen, denn wenn der Zielordner vollständig geleert wird, sind alle neuen Mail futsch! POP3 wird beim Anlegen abgerufen und auf dem Server gelöscht.
Ich würde vorher die neuen Mail zuerst in einen lokalen Ordner kopieren und später zurück in den entsprechenden Postfachordner.
Gruß
AndyC
Detaillierte Ausführungen wären super.
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE
Es gibt in TB nur einen Postausgang und der liegt unter lokale Ordner.
"Programm" die Funktion MAPI des Betriebssystems ist.
Hallo Ingo,
nun das Programm, besser die Anwendung nutzt diese Funktion.
Z.B. erstellt Lexware-FO per Übergabe der TO-Adresse, des Betreffs, des Mailtextes und dem Anhang an diese Funktion die komplette Mail, Welche dann mit dem als Standard festgelegtem Mailclient versendet werden kann.
Das"Datei senden an" erzeugt eben neben dem Anhang den entsprechenden Betreff (wie vom TO geschildert).