Beiträge von AndyC
-
-
-
-
-
-
-
brauche ich keine Tipps zu Themen, nach denen ich nicht gefragt habe. Ich möchte (nur) genau das machen, was ich beschrieben habe.
Wow na dann nicht, da ich nicht wissen kann, ob meine Lösung hilft ...
Ich finde es ziemlich dreist, potentielle Helfer est mal anzupampen ...
Freundlich geht anders!
-
-
Du weißt, dass der Support in vier Monaten abläuft? Warum nicht die aktuelle Version?
Nun, die bekommt greatiom dann per Windows-Update dann automatisch verpasst (derzeit 22H2), es sei denn Updates sind deaktiviert.
-
Und da nichts als gelöscht markiert ist,
Da hast Du was falsch verstanden.
Nachrichten werden nicht sichtbar, für Dich als User, als gelöscht markiert, dass passiert intern von TB (in der Datei).
Also kann Komprimieren schon was bringen - aber siehe die Bemerkung (Sicherung)weiter oben.
-
-
mit der RMT auf das gewünschte AB.
Geht auch anders
Mit der Linken Maustaste auf die Drei Punkte klicken und Exportieren wählen.
-
-
-
mehrere Emails markiert und entsprechend den Unterordnern per Drag n Drop verschoben.
Nun, das war schon mal ein vermeidbares Risiko, bei "Massenverschiebungen" sollte man aus Sicherheitsgründen immer zuerst Kopieren und wenn alles OK ist, im alten Ordner löschen (nicht nur bei TB).
-
Keinesfalls sollte man aber das Komprimieren ganz deaktivieren, bzw. immer verneinen. Was dann passieren kann hatten wir letztens hier.
ThemaWie kann man die Kompression wieder ausschalten
Hallo, ich benutze Thunderbird seit ca. 8 Jahren: Ich bin sehr zufrieden und finde TB besser als Outlook. Nun habe ich zum ersten Mal die Kompression aktiviert und nun passieren komische Dinge;
Vor allem wurden mir nun fünf "uralte" Mail als "eingegangen" gemeldet. Das wundert mich etwas. Wo kommen diese "eingegangenen" Mails her? Die sechs Mails hatten z.B. einen Eingangs-Stempel aus 2019 bis 2021!" Ich habe ca. 10.000 Mails gespeichert. Ich arbeite mit drei versch. Mail-Adressen.
Nun möchte…Peter (Berlin)30. Dezember 2022 um 17:16 -
ich bekomme ...zb nur gpg signierte und verschlüsselte mails
Nur, warum dann das "Problem?
mein beruf ist es
Ja und, deshalb kann Dir das nicht passieren?
Du kannst mir nicht erzählen, dass Deine Lieferanten und Partner nur gpg-signierte/ verschlüsselte Mail senden - meine jedenfalls nicht und das von Arrow bis Zyxel ...
Sorry, aber ich glaube nicht, dass Dein Verlangen für die Masse an Usern "wichtig" ist. Im Übrigen gibt es das auch nicht bei den "großen" Bezahlprogrammen wie Outlook und Co.
Bin dann hier raus !
P.S. Das hier wäre doch dann sicherlich gut für's Training Deines Spam-Filters in TB ???
Microsoft: Spamflut überschwemmt Outlook-PostfächerEin technisches Problem seitens Microsoft hat zum Komplettausfall des Spamfilters bei einigen Outlook-Usern geführt. Der Fehler scheint inzwischen behoben.www.heise.de -
weder von tb noch von mir geöffnet, also kann nichts passieren
Aha, komisch wie viele Leute schon aus Versehen Mailanhänge angeklickt haben, nur weil diese von bekannten Adressen kamen, nur die Absender von nix wussten, Du bist da ganz sicher unfehlbar ...
will ja tb nutzen und nicht mich jedesmal auf der gmx seite einloggen
Das sollst Du ja auch nicht.
-
vor schwarzen Screenshots stutze ich immer etwas
Also hier gibt es darauf weiße Buchstaben und rote Rechtecke zu sehen ...
-
spezifizieren, wo genau das da sein soll?
Ist doch im Screenshot zu sehen.