Die neue Installation von Win7 auf der neuen Platte hat sehr gut funktioniert.
Sorry, aber an der Stelle bin ich hier raus.
Die neue Installation von Win7 auf der neuen Platte hat sehr gut funktioniert.
Sorry, aber an der Stelle bin ich hier raus.
Nicht zu vernachlässigen ist auch, dass natürlich die entsprechende Schrift (und Arten), welche in der Mail verwendet wurde, auch auf dem Rechner installiert ist. Ansonsten wird versucht eine Ersatzschriftart zu verwenden, was dann zu erwähnten Anzeigeproblemen führen kann.
Dann bleibt ja der 'Müll' in jedem Posteingang und belastet das Kontingent.
Der Wunsch von tastenkroko einen Ordner zu haben, soll bestimmt nicht ein gemeinsamer 'Online Junk Ordner' sein.
Hab ich wo geschrieben?
Mein Ansatz zielte auf Deine Einstellung mit dem Lokalen Ordner.
Wenn nämlich schon beim Provider des Spam in den jeweiligen Ordner verschoben wird, interessiert das TB beim Abruf und Filtern einen feuchten ....
Was schon im Junk liegt fasst TB nicht weiter an.
Bleibt hingegen der Spam beim Provider im PE, wird es von TB eben in den festgelegten lokalen Ordner verschoben.
Wichtig ist auch, dass providerseitig eingestellt werden kann, dass Junk im Posteingang belassen wird.
Meine Frage lautet, warum nicht das?
"Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)"
Es macht nämlich schon mal einen Unterschied, ob Pop3 oder IMAP und welche Konfigurationen beim Provider vorliegen.
Nun, da Du keinerlei Hinweise gegeben hast, welche Kontenart verwendet wird, nehme ich mal meine neu gewartete Glaskugel und gehe von IMAP aus.
Hier kann es nämlich sein, dass die Einstufung bereits beim Mailanbieter passiert.
Ergo sollte man zuerst mal dort ansetzen und schauen ob man den Absender mit Muster "@email.nzz.ch" in die Whitelist bringen kann.
dann muss der entsprechenden User seine Verknüpfung zum TB löschen
Nun, dass kann er aber unter Umständen nicht, siehe #2.
Wenn der Nutzer nämlich keine Adminrechte hat.
Die Datei nun ubenennen z.B. in "Sicherung" nach dem nächsten TB Start tauchen die Mails in selbigen unter Lokale Ordner auf.
Dann kannst Du diese Mails, aus den Sicherungsordner, bei laufendem TB wieder in den alten Posteingang zurückkopieren.
Die Datei INBOX in Lokal Folders NICHT in 2010.sbd
@amtro; ein Screenshot vom 2 Laptop mit dem "alten" Stand wäre hilfreich.
Der hier zeigt das Heute, was schon verloren ist.
mal die heute durch Thunderbird neu erstellten INBOX und INBOX.msf damit ersetzt.
Schon wieder falsch. diese sollten in einen Unterordner der LOKALEN ORDNER kopiert werden.
Status ändern und dann erst Thunderbird starten.
Dann bei laufendem Thunderbird die Mails wieder vom Lokalen in den IMAP kopieren.
So wie Du es gemacht hast werden die Mail gleich wieder "wegsynchronisiert".
...zu spät sein.
Nö ist es nicht, denn erst beim Komprimieren fliegen die Mails endgültig aus der MBOX, bis Dato steht nur der Status auf 0009 (der wird auch erst beim Leeren des PK gesetzt).
3. Wieso waren die Mails bei meinem Notebook und Smartphone noch kurz sichtbar und dann ebenfalls verschwungen?
Die waren so lange sichtbar, bis die Ordner synchronisiert wurden und das Onlinengehen mit diesen Geräten war ein Fehler!
Im günstigsten Fall hätte man die Mails per Notebook noch retten können (wegkopieren der entspr. Dateien)
Rückholen VOR Komprimierung könnte gehen, aber sehr aufwändig für jede einzelne Mail.
Nachdem dies geschehen ist, habe ich auf die neueste Version (von Version 45) aktualisiert,
Meiner Meinung nach war das ein Fehler.
Um die Mails von 45 nach 102.3.3 zu bringen, wären paar Zwischenschritte mit den Versionen erforderlich gewesen.
Leider sagst Du nichts über die Speichermethode der Mails aus (MBOX oder Mdir).
Um was retten zu können müsste man sich den Profilordner genauer anschauen.
aber ein IMAP-Konto wäre in der langen Zeit wahrscheinlich schon übergelaufen, von einem Wechsel des Providers ganz zu schweigen.
Nun, dafür gäbe es dann ja die lokalen Orner. In diesen könnte man dann eine entsprechende Unterstruktur nach Konten aufbauen.
Hat auch noch den Vorteil, dass man für das reine Mail-Backup nur den Bereich lokale Ordner wegsichern müsste.
Und auch ein Providerwechsel wäre ganz und gar unproblematisch.
Weil vermutlich per POP direkt der lokale Backup-Aspekt für den User abgedeckt ist.
Nunja, Backup
Das Gleiche erfüllt dann doch auch:
damit ich sie auf meinem iPhone per IMAP abholen kann
Verstehe ich nicht, warum dann nicht auch IMAP am PC?
Kann es sein, dass im Profil die Datei popstate.dat beschädigt ist?
Hast Du in den Konteneinstellungen den Haken bei Nachricht auf dem Server belassen gesetzt?
Lösche mal bei beendeten TB die Datei popstate.dat im Profilordner <---> vorher Backup anlegen empfiehlt sich immer.
auch wenn Outlook eine viel übersichtlichere Oberfläche hat.
Sehe ich persönlich ganz anders
Seit ein paar Tagen aber werden nahezu alle E-Mails in den Spam-Ordner verschoben
Nun, ich denke mal, dass das schon beim Provider passiert.